Zum Inhalt der Seite

Geheim


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
731 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Genre: One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Seto Kaiba, Mokuba Kaiba
Mokuba und Seto, Harmonie pur? Klar, Seto liebt Mokuba über alles, doch was ist, wenn Mokuba kein kleiner Junge mehr ist. Ist es ihm dann immernoch so recht, dass sein großer Bruder immer "sein Bestes" will?
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Geheim E: 19.10.2009
U: 21.01.2010
Kommentare (2)
727 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Katherine_Pierce
2010-01-20T21:32:48+00:00 20.01.2010 22:32
Hach...
Das war zwar kurz, aber toll!
Ich kann Mokuba gut verstehen; es gibt nun mal Dinge, die will man mit niemandem teilen. Nicht einmal mit dem älteren Bruder, der immer für einen da ist. Zumal wir ja alle wissen, dass Seto eher ein Bindungsphobiker ist und von Gefühlen im Allgemeinen nichts hält(daran ist bestimmt Gozaburo Schuld -.-)
Übrigens find ich es süß, dass Mokuba was von Rebecca will. So nervig sie auch sein kann, irgendwo ist sie auch knuffig und diesen Niedlichkeitsfaktor hat Mokuba auch :D
Das war ganz große Klasse!

Nur einen Kritikpunkt hab ich: Fürsprache ohne h^^° Das kommt von 'für jemanden/ etwas sprechen', nicht von 'führen'(sorry, Deutsch-LKlerin^^°)
Abgesehen davon wirklich sehr gut!
Mehr davon!

LG
Tarja
Von:  Yuugii
2009-10-25T14:39:04+00:00 25.10.2009 15:39
Ich bin wirklich begeistert und verstehe nicht warum diese Fanfiktion bisher noch keine Kommentare hat. Grammatik und Rechtschreibung sind sehr gut, nur solltest du eventuell auch ab und zu einige mehr deutliche Absätze machen, damit man sich nicht im Text verliert.
Großartiges braucht nicht viele Worte, was deine Fanfiktion auch beweist. Du hast das Schlagwort auch gut umgesetzt und es passt sehr gut in diese Fanfiktion hinein. Auch dass du das Thema Liebe und Bruderschaft zusammengepackt hast, finde ich sehr gut, weil du zwei sehr wichtige Themen, gerade in dieser Charakterkonstellation, angeschnitten hast, über welche man sich durchaus auch Mal Gedanken machen kann und sollte.

Du hast, wie ich unschwer erkennen konnte, das Schlagwort "Geheim" genutzt und ich muss dir wirklich sagen, dass du es mehr als nur gut umgesetzt hast. Du nutzt es im Zusammenhang der beiden Brüder Mokuba und Seto. Mokuba wird langsam erwachsen und möchte nicht alles, was er erlebt, denkt und fühlt mit seinem großen Bruder teilen, weswegen er vieles verschweigt. Dieses Verhalten kränkt Seto etwas, da Mokuba für ihn die einzige emotionale Stütze ist. Du hast das Verhältnis der beiden Brüder sehr gut erläutert und dargestellt. Was mir hierbei besonders gefällt ist, dass du dich an die Originalcharakter gehalten hast und man die beiden sofort wieder erkennt und man nicht lange herum rätseln muss, warum dieser nun so handelt. Mokuba wird immer größer und sucht seinen Privatraum, aber Seto hält an ihm fest, weswegen Mokuba sich immer mehr von Seto bedrängt fühlt. Dies hast du sehr schön im Text dargestellt, auch wie Mokuba über Seto in gewissen Dingen denkt. Einmal sagt Mokuba, dass Seto keine Ahnung von Gefühlen hat und dass gerade Mokuba das sagt, klingt sehr einleuchtend. Seto benimmt sich immer kühl und hält nicht viel von anderen, nur Mokuba ist ihm wichtig. Und obwohl Mokuba ihm so wichtig ist, so ist er oft auch ihm gegenüber sehr abweisend. Was mir auch gefallen hat ist, dass du Rebecca noch mit reingenommen hast.

Insgesamt fand ich diese Fanfiktion sehr gut und ich finde, dass es öfter Mal solche Geschichten geben könnte. Denn vieles wird mittlerweile nur noch auf die Pairings bezogen und gerade solche normalen Themen wie hier die Bruderschaft sieht man selten. Die Idee und die Umsetzung dieser Geschichte war auch sehr schön. Es ist Mal etwas völlig anderes so etwas zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen