Zum Inhalt der Seite

Schule

Shiki x Akira angedeutet
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schule

Yay, ich hab's geschafft innerhalb von zwei Tagen einen Kurztext zu verfassen über ein Pairing und einem Wort. Es war nur ein kleines Experiment und ich muss sagen das ich etwas unentschlossen bin, ob ich damit zufrieden sein soll. Ich hätte das Thema/Wort gerne mehr in den Mittelpunkt gestellt, aber naja. So wie es ist geht's auch.
 

Gewidmet ist das ganze übrigens Lotosdragon. Danke für die Vorgabe. Hab dich ganz doll lieb *chu* ♥
 


 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
 

Manchmal, wenn ich Zeit habe, versuche ich mich an alle meine bisherigen Ereignisse zu erinnern. An das, was dem Kind Akira passiert und das, was mit dem jungen Mann Akira geschehen war. Oft bekomme ich dabei ein sehr melancholisches Gefühl, doch zum Glück sind die Momente in denen man so viel Zeit hat, dass man zur Ruhe komm kann, um sich zu erinnern, sehr selten.

Heute ist aber so ein Tag.

Es ist Winter und in der bitteren Kälte dieser zerstörten Stadt sehen die kleinen Schneeflocken so friedvoll aus. Ein graues aber auch irgendwie schönes Bild. Ich hätte es gerne von draußen genossen. Leider waren da aber zwei Probleme, die mich ans Bett fesselten.

Das erste war eine Erkältung, die ich mir vor einigen Tagen eingefangen hatte, mich aber auch langsam davon erholte. Das Zweite war die Person bei der ich nun einquartiert war und deren Wohnung ich nun mit Bazillen vollschleuderte:

Shiki!

Er hätte mich sicher gerne ans Bett angekettet, damit ich auch ja nicht abhauen konnte, aber irgendwie musste ich ja auch mal auf’s Klo, wenn er nicht da war…genau wie jetzt.

Er hatte mir nur ein paar SOLIDs in seinem Nachtschrank da gelassen, ansonsten hatte ich genug Zeit über alles nachzudenken. Allerdings machte denken und erinnern ziemlich hungrig, weswegen ich wohl das erste Mal überhaupt dieses Schränkchen öffnete, um eines der SOLIDs herauszunehmen.

Faul ließ ich das Fach offen stehen und sah mich wohl zum 50sten Mal am heutigen Tage in Shikis Wohnung um. Übrigens die Einzige, die ich kannte mit intaktem Heizkörper, nachdem Motomis vor etwa einer Woche die Mücke gemacht hatte. Wohl auch der Grund meiner Nies- und Schnupfattacken.

Doch zurück zu Shikis Wohnung, deren Anblick mich gerade etwas frustrierte. So wandte ich mich wieder zu dem geöffneten Fach, welches ich schließen wollte, da ich beschlossen hatte kein weiteres SOLID zu essen. Mitten in der Bewegung hielt ich aber inne.

Ich wusste das es unhöflich war in anderer Leute Sachen zu schnüffeln, besonders wenn diese auch noch Shiki hießen, aber im Moment war meine Neugier einfach größer als mein Anstand und so zog ich das Fach noch etwas weiter auf, anstatt es zu schließen. Die SOLIDs schob ich etwas zur Seite und zum Vorschein kam ein Bild.

Das Objekt meiner Begierde.

Es war ziemlich beschädigt und an einer Seite völlig zerfetzt. Die Farben waren vergilbt und es war allgemein fürchterlich dreckig. Vielleicht war es auch eingetrocknetes Blut, aber das war rein optisch nicht mehr festzustellen. Stören würde es mich nicht. Was mich aber so faszinierte war das Motiv…

Es war Shiki.

Aber nicht so wie man ihn gewohnt war. Er sah viel jünger aus und trug statt seiner Latexkluft eine schlichte schwarze Stoffhose mit einem weißen Hemd und einer dazu gehörigen schwarzen Krawatte.

Eine Schuluniform! Zwar fehlte die Jacke mit dem Schulwappen, die es eindeutig machen würde, aber so jung wie er aussah war es doch erkennbar.

Dennoch, der Gedanke, das Shiki mal wie jeder Normalsterbliche eine Schule besucht hatte, mit Klassenkameraden und Lehrern, war doch etwas Absurdes. Jetzt war es aber nur noch halb so absurd, wie ich immer dachte. Immerhin habe ich den Beweis dafür direkt vor meiner Nase.

Wie Shiki in der Schule wohl war? War er ein guter Schüler? Hatte er viele Freunde? Hatte er überhaupt Freunde? Oder war es damals alles ganz anders als ich es mir jetzt vorstellte? Zumindest sah er ziemlich genervt aus, dass war sicher.

Ich nahm auch an, dass das Bild von Rin geschossen worden war. Es sah so von unten hinauf fotografiert aus. Irgendwie süß.

Mit einem sanften Lächeln auf den Lippen legte ich das Bild zurück und schloss das Nachttischfach endlich. Irgendwie fühlte ich mich gleich viel besser. So machte ich es mir gemütlich, um mich noch etwas gesund zu schlafen.
 

Als ich später noch mal erwachte war Shiki schon wieder da und polierte sein Katana. Sofort fiel mir das Bild wieder ein und ich konnte nicht anders als bei der Erinnerung daran erneut zu schmunzeln, während ich ihn schweigend beobachtete.

"Was grinst du so?", fragte er ohne mich überhaupt angesehen zu haben.

"Nur so"

Er sah mich an als wolle er mir sagen ich sei verrückt, doch tat er nichts dergleichen. Auch ich schwieg und beobachtete ihn weiterhin mit meinem ‘Grinsen‘. Shiki ignorierte mich nun einfach und schien sich ganz auf sein Schwert zu fixieren.

Hätte ich ihn damals schon kennen gelernt, hätte das wohl nicht viel geändert. Aber würde dann mich der Gedanke an das Bild wohl nur halb so glücklich machen, wie er es jetzt tat…und wer weiß. Vielleicht, aber nur vielleicht, irgendwann einmal in ferner Zukunft, könnte ich ihn ja mal bitten, mir etwas mehr von sich und auch seiner Schulzeit zu erzählen.
 


 

Für Rechtschreibfehler, usw. haftet das Word-Programm und für sonstige Kritik und Lob bin ich gern zu haben XDDD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Haruma-kun
2011-08-21T17:48:18+00:00 21.08.2011 19:48
woaaaah ur toll^^
mir hats voll gefallen und ich finds schade das es keine fortsetzung gibt...
aber ich finds wie gesagt, richtig richtig toll!
Von:  Porky
2010-12-19T15:24:19+00:00 19.12.2010 16:24
ich inds voll schön ^^
aber ne fortzezung wäre auch was XD
Von:  Lotosdragon
2009-10-29T22:34:20+00:00 29.10.2009 23:34
P.S:
Hab dich auch lieb! Q_Q
Von:  Lotosdragon
2009-10-29T22:34:02+00:00 29.10.2009 23:34
. . .
*dich niederuke*
Du kleines Shiki-ti du ;____;
*riesig freu*

Arg jetzt weiß ich nicht, was ich noch schreiben soll >__<
*zu gerührt desu*
Echt T_T
...
Du Nuss...


Zurück