Zum Inhalt der Seite

lose Seiten

One-Shot-(WB-Beitrags)-Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

[AdS] Hühnerfütterung

Eigentlich wollte ich nur ein paar, der vom Baum gefallenen Äpfel, über den Zaun werfen. Hinüber in den Garten, des Nachbarn, der schon seit Jahren Hühner hat. So wie wir das schon seit Jahren machen. Ich lasse ihnen hin und wieder etwas zukommen und ich bekomme dann zuweilen auch einmal eine Pappe mit Eiern von ihm.

Wir hatten nie ein schlechtes Verhältnis. Verstanden uns immer gut. Tratschten am Zaun. Manchmal auch wie die Waschweiber.
 

Nur seit geraumer Zeit nicht mehr. Seit einigen Wochen. Der alte Mann scheint wohl verrückt geworden zu sein. Oder ist es wirklich nur das Alter? Ich weiß es nicht. Er hat angefangen, wirres Zeug zu erzählen. Im Augenblick ist mir das jedoch egal.
 

Ich wende mich ab und suche noch ein paar der Äpfel, die im knöchelhohen Gras liegen. Ich sollte wohl mal wieder Rasen mähen.
 

Mit drei weiteren Äpfeln in der Hand, wende ich mich abermals dem Maschendrahtzaun zu. Mein Nachbar ist nicht da, das weiß ich. Er fuhr heute Morgen in die Stadt. Sicherlich zu einem Arzt. Ich bin also unbeobachtet, als ich erneut einen Apfel werfe. Und auch jetzt treffe ich wieder eines der Hühner. Das dritte, in der Zeit, seit ich heute am Zaun stehe und werfe. Eines von ihnen hinkt nun. Es flattert wild und das Gegacker ist lauter geworden. Ein weiteres ist liegen geblieben. Ich habe es wohl erschlagen...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DemonhounD
2012-03-11T19:22:56+00:00 11.03.2012 20:22
Sehr sehr makaber, aber genau so etwas mag ich. Wie schön sich das Ganze umkehrt, wenn der Leser erkennt, dass in Wahrheit der Erzähler ganz schön einen an der Klatsche hat!
Oder ist es etwa ein Kind und sich seiner Taten nicht bewusst, da ihm nun die Führung des älteren Hühnerbesitzers fehlt?
Wer weiß, wer weiß?

Einige Schreibfehler sind mir am Ende aufgefallen:

Das dritte, in der Zeit, seit ich heute am Zaun stehe und werfe.
(Das Dritte...)

Ein weiteres ist liegen geblieben.
(Ein Weiteres)

Ich habe es wohl erschlagen...
(Ich würde nur einen Punkt, statt drei setzen. Das wirkt zackiger, professioneller und selbstsicherer. Das andere immitiert irgendwie eine erzwungene Effektpause, die sich der Leser eigentlich auch ohne die drei Punkte von selbst erdenken müsste. Ist aber nur meine Ansicht. Ich kenne auch andere Schreiberlinge, die auf die drei Punkte schwören. ^^)

Ah... aber das Ende. DAS ENDE!!! Diese Kurzgeschichte hat mich wirklich vollends überzeugt! ^^
Von:  MrsTime
2011-08-24T17:06:36+00:00 24.08.2011 19:06
Jetzt habe ich wirklich das Gefühl, dass die Geschichten miteinander zusammen hängen, ist nur so eine Vermutung, dass der Nachbar Zac ist, schließlich ist der auch ziemlich verrückt. Der Erzähler der Geschichte könnte auch irgendwie im Zusammenhang mit dem Bauerhof stehen, wie gesagt nur ein paar Vermutungen.
Eine wirklich witzige Geschichte, obwohl auch ein wenig makaber, dass als Hühnerfütterung zu bezeichnen, dass eine Huhn ist sicherlich tot.
Das ist aber irgendwie nicht schlimm, denn die Vorstellung ein Huhn mit einem Apfel zu erschlagen ist gar nicht mal so eine abwegege Idee, schließlich könnte sich das Huhn auch so unter einem Apfelbaum aufhalten und dann von einem herunterfallenden Apfel getroffen werden. So ist die Natur.

[FCY]


Zurück