Zum Inhalt der Seite

One Shot - Sammlung

Schreib~zieher~übungen
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.11.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
238 Wörter, 1 Kapitel
Hier findet ihr viele kleine One-Shots, die bei den Schreibziehern als Übungen gestellt werden.

Achtung:
Das Geschriebene kann sehr abstrakt sein. Außerdem will ich darauf hinweisen, dass die OS weder überarbeitet, noch gebetat sind. Falls also Fehler gefunden werden: bitte nicht behalten, sondern mir zurück geben. Danke!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ich, Morrighan E: 05.11.2009
U: 05.11.2009
Kommentare (6)
238 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Varlet
2009-12-29T10:51:34+00:00 29.12.2009 11:51
Hallo,

also ich muss sagen, mir hat die Geschichte wirklich eshr gut gefallen. Du hast die Story sehr interessant gestaltet und die Aufgabe sehr gut in die Tat umgesetzt. Ich fand auch den Schwerpunkt, den du gesetzt hast, wirklich sehr gut, da man so in den Charakter eintauchen konnte. Ich konnte mir den Chara wirklich sehr gut vorstellen.
Die Geschichte ist wirklich sehr gut gelungen, das hast du wirklich sehr gut gemacht.

LG
Von:  Lily_Toyama
2009-12-27T15:15:56+00:00 27.12.2009 16:15
Ich fand die Geschichte sehr gut, obwohl sie sehr verschlüsselt ist, kann sie flüssig lesen.
Ich könnte es mir gut als Klapptext in einem Buch vorstellen, ich könnte mir dann vorstellen das Buch zu lesen.^^
Vorallen frage ich mich die ganze Zeit wer Morrighan ist? Ist dass eine Person von dir ausgedacht oder muss ich meine Geschichtsgedächnis durchkramen?
Eine wirklich sehr gelungener OS.
Von: abgemeldet
2009-12-20T19:19:07+00:00 20.12.2009 20:19
Hey.

Erst einmal alles Gute nachträglich zum Autor des Monats. Nun schreibe ich dir auch meinen Kommentar zu der Geschichte.

Zur Umsetzung der Aufgabe: Die ist dir gut gelungen, bis auf eine Ausnahme. Die Wörter sollten ja in der genannten Reihenfolge vorkommen, aber du hast "weiß" und "Hand" vertauscht:
"Nun hebe ich meine Hand, um den Nebel zu teilen. Sie ist weiß, wie frisch gefallener Schnee."
Laut der Aufgabe müsste er die Farbe "weiß" kommen und dann die "Hand". Daher ist die Umsetzung der Aufgabe nicht perfekt.

Zur Rechtschreibung/Grammatik: Ich konnte keine Fehler entdecken.

Zum Inhalt/Stimmung: Das ist dir wirklich gut gelungen. Man fühlt sich richtig in den Text hineingezogen und die Stimmung, die du rüberbringst, ist schön. Auch wenn viele Fragen aufkommen, wie zum Beispiel, wieso die Hand weiß ist, zerstört es nicht, das Grundgeflecht deiner Geschichte.

Insgesamt: Wie oben erwähnt ist der Kritikpunkt hauptsächlich bei der Umsetzung der Aufgabe zu sehen. Dabei ist dir ein Fehler unterlaufen und daher ist es nicht perfekt. Die Kürze des Textes nimmt nichts von der Stimmung. Sehr poetisch, sehr schön.

So, das war mein Kommentar. Ich hoffe, er war aufschlussreich.

Lg,

Koike
~a present for you~
Von:  nufan2039
2009-12-02T08:24:32+00:00 02.12.2009 09:24
Echt interessante Story und die Aufgabe hast du gut umgesetzt.

Ich finde es liest sich super und könnte durchaus der Prolog zu einem Roman sein.

Viele Grüße

~ present for you ~
Von: abgemeldet
2009-11-06T13:28:49+00:00 06.11.2009 14:28
Hallo.

Nö, also Fehler habe ich jetzt nicht gesehen, weder zum Klauen noch zurüchgeben. XD
der Text ist der gut. Schwer liegt er über den Gedanken. Mehr konstruktives kriegste heute nicht von mir, bin nicht ganz bei mir, fürchte ich. ^^

Viele Grüße,
Gaemon
Von: abgemeldet
2009-11-05T23:06:59+00:00 06.11.2009 00:06
Anders aber trotzdem schrecklich-schön!
Während des lesens hatte ich wirklich das Gefühl in die Geschichte einzutauchen.
Weiter so!

Zauber-Kati