Zum Inhalt der Seite

Das Chaos lebt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Chaos lebt
 

Eva hatte für ihre Kinder zum Nachtisch einen Pudding gekocht, als ihre Nachbarin klingelte uns sie fragte ob sie vielleicht eine halbe Stunde auf ihren kleinen Hund aufpassen könnte.
 

Natürlich erklärte sie sich bereit auf Carlo den süßen, kleinen Dackel aufzupassen. Schnell stellten sie den Pudding auf das Hochbord neben dem Aquarium mit den vier Goldfischen.
 

Von Simba ihrem weißen Perserkater war weit und breit nichts zu sehen und so ließ sie Carlo ins Wohnzimmer, während sie in der Küche, in der das Fenster aufstand, weiter das Essen für ihre Kinder vorbereitete.
 

Leise summte Eva vor sich hin als der Postmann klingelte. Schnell lief sie hinunter zur Tür um zu dem freundlichen Postmann zu öffnen. Eva nahm das Päckchen welches nicht in den Briefkasten gepasst hätte und ihre Post entgegen.
 

Schon auf der Treppe vernahm sie fauchen und bellen, Geschepper und Getöse.
 

Was ging da oben in ihrer Wohnung nur vor?
 

Schnell rannte sie die Stufen hoch schloß die Etagentür auf und blieb atemlos in der Küche stehen.
 

Entsetzt starrte sie auf das dort angerichtete Chaos.
 

Kein Blumentopf stand mehr auf der Fensterbank, der geputzte Salat lag auf dem Fußboden und der Pudding schwamm mit den Goldfischen um die Wette im Aquarium.
 

Simba saß auf dem Hochschrank und fauchte den wie wild an der Küche hochspringenden bellenden Carlo an.
 

In diesem Moment klingelte Evas Nachbarin um ihren kleinen Liebling abzuholen. Eva öffnete mit Tränen in den Augen.
 

„Was ist? Warum weinst du Eva,“ fragte sie.
 

„Komm rein und sie dir das Chaos an,“ schniefte Eva.
 

Die Nachbarin trat ein und fragte: „Was ist den hier passiert? Ist hier eine Bombe eingeschlagen oder waren das etwa unsere lieben Haustiere?“
 

Eva gab ihr keine Antwort sonder stellte eine große Schüssel mit Wasser auf den Tisch um ihre Goldfische aus dem Gemisch von Wasser und Pudding zu befreien.
 

Carlo war in von der Nachbarin in deren Wohnung gebracht worden, und als sie zurück kam half sie Eva das Chaos zu beseitigen.
 

Für die Essensvorbereitungen war es mittlerweile zu spät geworden und so bestellte die Nachbarin für alle als Schadensersatz Pizza.
 

Simba aber der an der ganzen Sache ja auch nicht unschuldig war, lag als ob er kein Wässerchen trüben könnte auf dem Sofa.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Destiny-Roxas
2009-11-23T19:30:01+00:00 23.11.2009 20:30
Das typische Hund und Katzspiel XD

es war so klar, dass es soo ausgehen würde und doch hoffte man, dass es vielleicht anders käme (wie auch immer dieses "anders" ausgesehen hätte)

der titel " das chaos lebt" passt perfekt XD
denn schließlich hat das chaos nicht in der verwüstung einen namen, sondern auch in den protagonisten des spektakels >>Simba und Carlo<<

ich freue mich schon, wenn du wieder eine kurzgeschichte online stellst, genauso freue ich mich über eines deiner gedichte xD


Zurück