Zum Inhalt der Seite

Even if the Sun goes down

Jyou/Koushiro and something like that...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fehlermeldung

Fehlermeldung

Das erste Kapitel.

Es ist geschaft.

Nach langen hin und her habe ich endlich mal meinen Hintern hoch bekommen und angefangen zu schreiben, nicht viel aber immer hin. Ich entschuldige mich schon einmal jetzt für eventuelle Rechtschreibfehler oder ähnliches. Mein Schreibprogramm ist scheiße (benutz kein OpenOffice!).

Anonsten viel Spaß beim lesen.
 

abgemeldet


 

Mittlerweile hatte der Bildschirm aufgehört zu flackern, doch die Fehlermeldungen der Programme überschlugen sich gerade zu und Jyou hätte schwören können dass, obwohl er die Boxen des Computers ausgeschaltet hatte, immer noch die Musik im Hintergrund lief. Er raufte sich unruhig durch die Haare, was konnte er nur falsch gemacht haben, das plötzlich alle Programme machten was sie wollen?

Schließlich legte er seinen Kopf neben die Tastatur, er war fertig. Er hatte die ganzen letzten drei Stunden an diesem verdammten Vortrag verbracht. Er hatte aus dem Internet, aus Lexika und seinen Fachbüchern alles mühsam heraus gepickt, notiert und dann umgeschrieben und nun war alles weg, futsch.
 

Er drehte sein Gesicht auf die anderen Seite. Seine zwei Zimmerwohnung war immer noch fast leer. Eigentlich wollte er schon seit zwei Monaten fertig sein, doch irgendwas hatte ihn immer aufgehalten oder besser... abgehalten. Sein Blick fiel bei dem diesem Gedanken auf das, auf dem Sofa liegende, Digimon das sich unter einem zufriedenen Schmatzen umdrehte und gähnte. Gomamon. Das Digimon war im, insbesondere beim Einzug keine Hilfe gewesen, im Gegenteil.

Während Jyou versucht hatte alles ordentlich zu verpacken und dann mühevoll versucht hatte es eben so ordentlich wieder aus zu packen hatte Gomamon alles zusammen geworfen, durcheinander gebracht und verloren was eben gerade da gewesen war. Trotzdem, irgendwie konnte er es dem Digimon nicht verübeln, so war es eben und auch wenn es meist mehr Chaos verursachte als er zu erahnen glaubte, so war es wenigsten für ihn da und leistete ihm Gesellschaft.

Immer hin, seine Freunde sah er nicht mehr all zu oft.

Das lag nicht nur an seinem Studium, sondern auch mit an ihren unterschiedlichen Plänen. Irgendwie war es bedrückend, andererseits auch gut zu wissen das inzwischen alle ihren Weg gefunden hatten. Jyou sah wieder zu seinem Computer. Das Problem hatte sich noch immer nicht von selbst gelöst und er befürchtete das es wohl auch dabei blieb.

Er wusste nur nicht wie es dazu gekommen war... Er hatte doch das Virenprogramm immer aktualisiert... Jyou drehte sich um, als er wieder das Gähnen von Gomamon hörte, das sich nun langsam aufrichtete und ihn verschlafen ansah. „Wie spät?“, das Digimon rieb sich die Augen und kletterte von Sofa, um schließlich zu Jyou zu robben. „Gleich sieben Uhr. Du hast fast den halben Tag verschlafen!“, Jyou betrachtete das Digimon skeptisch, das sich nun an Stuhl neben ihm hoch zog und hinsetzte, sofern man es so nennen konnte. Dabei legte es seine Flossen auf den Schreibtisch. „Besser als den ganzen Tag, außerdem hält das jung und gesund, Versuchs mal“, das Digimon lachte Jyou an, der ein wenig empört seine Brille zurecht rückte „Ja sicher...“. Gomamon starrte nun selbst auf den Bildschirm, auf dem sich neue Programme zu Wort meldeten, die Jyou nicht einmal kannte. Seit wann hatte er die?
 

„Das Programm kann nicht geschlossen werden... Das Programm funktioniert nicht mehr...“, langsam begann das Digimon damit sämtliche Fehlermeldungen laut vor zu tragen und warf Jyou dabei immer wieder einen neugierigen Seitenblick zu. „Du musst das nicht vorlesen, der Computer spinnt...“, er rieb sich die Schläfen. Lag es am Bildschirm der wieder flackerte oder an Gomamons Vorlesung das er Kopfschmerzen bekam? „Was hat das mit Insekten zu tun?“, Jyou stoppte in seiner Bewegung und schaute das Digimon an.

Dieses erwiderte den Blick mit seinen großen fragenden Augen und legte schließlich seinen Kopf schief „Vergiss es, nicht so wichtig“.

Gomamon kletterte wieder vom Stuhl runter und robbte über den Holzboden zurück zum Sofa, wo er sich wieder hinlegte, dieses mal jedoch weiter zu Jyou sah, und seine Flossen über die Lehne baumeln lies und abwartend zu ihm sah. Gut, er bekam das Problem nicht gelöst, was sollte er machen? Der Computer erwies sich nun doch als unnütz und seine Arbeit war weg. Jyou stand auf, und ging im Wohnzimmer auf und ab, während er im Kopf nach einer Lösung suchte. Gomamon sah ihm dabei höchst interessiert zu.
 

Wenn er den Computer abschalten würde, wäre sein Dokument weg, doch er könnte es neu schreiben aber... wie konnte er sicher sein das nicht das selbe Problem noch einmal auftrat. Musste er vielleicht doch Geld dafür ausgeben dieses Schrottding durch checken zu lassen für eine Banalität die er nur nicht verstand? Er hasste Computer... „Wieso ruft du nicht jemanden an, der sich damit auskennt?“, erst eine Minute später drang die Frage wirklich zu ihm durch.

Er drehte sich zu Gomamon um, das ihn immer noch aufmerksam betrachtete. „Das kostet doch Ge-“, mit einem mal wurde es ihm klar. Aber natürlich! Wieso war er nicht gleich darauf gekommen!? Wieso war Gomamon nicht eher darauf gekommen ihn dazwischen zu plappern!? Er fuhr sich durch die Haare „Weshalb bin ich nicht selbst darauf gekommen!“, das Digimon legte abermals seinen Kopf schief „Vielleicht war die Antwort zu simpel für dich“, Jyou starrte Gomamon kurz etwas überrascht an, doch das Digimon grinste nur. Gut, nun... es hatte Recht. Es WAR zu einfach gewesen als das er selbst darauf gekommen wäre. Doch dann stoppte er, und warf einen Blick auf die Uhr. Es war spät, lohnte es noch um zehn nach sieben an zu rufen? Jyou ging langsam zum Telefon und setzte sich auf den Hocker daneben. Er nahm langsam den Hörer in die Hand, irgendwie wurde er plötzlich ganz unsicher, dennoch wählte er die Nummer. Es herrschte stille, nur das Geräusch des Telefons drang in sein Ohr, dann hob jemand ab. „Izumi?“, Jyou atmete einmal tief ein „K-kido hier.... kann ich Koushiro sprechen?“, er merkte wie er zitterte, er wusste nur nicht weshalb. Er hatte sich gar nicht überlegt was er sagen sollte. Schön, was nun? Was wenn Koushiro genervt war, das er versuchte ihn noch so spät an zu rufen und ganz besonders an einem Freitag!

War er überhaupt an einem Freitag zu Hause? Doch die Frage klärte sich schnell von allein... „Einen Moment bitte“, die freundliche Frauenstimme legte den Hörer offenbar neben das Telefon, und er hörte nur noch wie sie gegen eine Tür klopfte und irgendetwas sagte, dann nahm sie das Telefon wieder in die Hand „Er kommt gleich“, dann stille. Jyou fummelte an seinem Hemdknopf herum. Wenn er unsicher oder aufgeregt war, musste er einfach etwas machen um sich ab zu lenken.
 

Doch die wohl bekannte Stimme am Telefon beruhigte in Schließlich „Jyou?“. Fragend und zugleich doch etwas neugierig, unter allen Stimme hätte er die seiner Freunde immer wieder erkannt. Koushiro war also zu Hause, und offenbar auch nicht genervt. „Gott sei dank... ich dachte schon“ - „Was dachtest du?“, Koushiro wirkte etwas verwundert, und offenbar setzte er sich auf wieder an seinen Computer, den Jyou hörte eindeutig Computertasten.

„N-nicht so wichtig... ich habe ein Computerproblem bei dem ich deinen Ratschlag brauchen könnte“, Jyou fühlte sich sehr erleichtert und sackte auf den Hocker zusammen, Gomamon war inzwischen zu ihm geprobt und lauschte dem Gespräch aufmerksam, es hatte ja sonst nichts zu tun. „Verstehe, dann erzähl mal, was ist den passiert?“, gut, nun ging es ihm gleich besser.
 

Vielleicht gab es ja doch eine Möglichkeit sein Dokument zu retten? Also begann er zu erzählen, von dem Fehlermeldungen, den flackernden Bildschirm und den anderen Macken des Computers und auch von dem wichtigen Dokument das verloren schien. Als er fertig war dauerte es etwas, bis er sich beruhigt hatte. Während seiner Erzählung hatte er sich so hinein gesteigert das er immer schneller gesprochen hatte. Koushiro schwieg noch etwas, doch schließlich gab er ein leises „mh...“, von sich und die Tastatur verstummte. „Für mich klingt das nach einem Hecker, besser gesagt einem Virus“, Jyous starrte geschockt auf den Boden, damit hatte er nicht gerechnet

„Aber... ich habe ein Antivirenprogramm!“ - „Halb so schlimm“, Koushiro klang sehr ruhig, und gab sich offenbar alle Mühe die Erklärung so leicht wie möglich zu machen. „Eventuell weißt dein Programm Fehler auf oder es ist einfach ein neuer Virus, nichts was man nicht beheben kann...“, während Gomamon inzwischen wieder vor dem Computer hockte und den Bildschirm zu sah, atmete Jyou erst einmal aus um wieder ruhiger zu werden.
 

Gut, nur was hieß das jetzt für ihn? Viel Geld ausgeben für eine Reparatur? „Am schnellsten geht es wenn ich mir das ganze ansehe“, hatte er gerade richtig gehört? Ansehen? „Du meinst du kannst das machen!?“, Jyous aufgeregte Stimme schien nicht nur Gomamon, sondern auch Koushiro etwas erschreckt zu haben, den erst antwortete er nicht.

„Natürlich... ich komme gleich vorbei“, beide schwiegen. Viele Dinge rasten Jyou durch den Kopf ehe er langsam weiter sprach. „Aber... ich meine du musst nicht heute Abend kommen und... Moment... Woher weißt du wo ich wohne!?“, erst machte er sich Sorgen das ihn vielleicht jemand veralbern wollte, doch Koushiro klang nicht danach als wollte er ihn einen Streich spielen. Nur woher wusste er dann wo Jyou wohnte? Er war noch nie hier gewesen... zumindest konnte Jyou sich nicht daran erinnern.

„Taichi hatte es mir gesagt... abgesehen davon hättest du mich auch auch Handy anrufen können. Bis gleich“, dann legte er einfach auf. Jyou blieb mit offenem Mund sitzen.

Taichi hatte einfach gesagt wo er wohnte!?

Nein... schlimmer noch, wann hatte er es Taichi erzählt und wem hatte Taichi noch erzählt wo er wohnte? Das war... unheimlich.... und zwar sehr.
 

Ende von Kapitel 1.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shiro_Hayami
2010-05-27T22:01:22+00:00 28.05.2010 00:01
das pairing ist recht außergewöhnlich und für mich daher sehr reizvoll! *_______*
ist es doch mal etwas anderes als diese 08/15 pairings in digimon...
da mir der inhalt deiner geschichte und auch die art und weise wie du schreibst gefällt bitte ich dich inständig weiter zu schreiben!

liebe grüße, Bella
Von:  Misha2000
2009-12-24T14:13:41+00:00 24.12.2009 15:13
Find den Anfang auf jedenfall schon mal interessant
endlich mal noch mal ne story mit Jouy und Koushiro X3 meine zwei Lieblingscharas der Serie^^
War irgendwie süß, wie aufgeregt Jouy war, als er Koushiro angerufen hat ^^ kann ich mir bei ihm richtig gut vorstellen
bin mal gespannt wies weiter geht wenn Izzy dann bei Jouy zuhause ist X3
Hoffe es geht bald weiter
Lg^^ und Frohe Weihnachten

Von:  Hellsingel
2009-12-21T10:02:53+00:00 21.12.2009 11:02
Ach das sieht doch mal nach einem gelungenem Anfang aus^^
Ich finds Klasse, dass du das Pairing Jouy x Koushiro gewählt hast. Kommt viel zu selten vor.
Auf jeden Fall fand ich den Anfang sehr gut, vor allem diese kleine Andeutung, als Jouy so nervös war, wo er Koushiro angerufen hat ;)
Und Gomamon war ja mal voll niedlich *.*
Schade, dass ich die Ff erst jetzt endecke. Hatte am 17. Geburstag, da konnte ich gar nicht on kommen *heul*
Ich hoffe du hälst aber an deinen eigenen Prinzipien fest.
Ich find es toll, dass du versuchst eine Story zu schreiben, die nicht von Shounen-Ai überqwillt, wo die Charas nicht OoC sind und wo man nicht einen Sündenbock wie Sora brauch.
Das sind eigentlich die Sachen, die ich mir von allen Ff's erhoffe, aber immer öfter werde ich zimlich entäuscht.
Ich hoffe daher, dass du das hinkrigst^^
Also, ich freu mich schon aufs nächste Kapi. Höffe es kommt bald
mfg
Von:  Raph1247
2009-12-19T04:41:32+00:00 19.12.2009 05:41
fängt ja schon mal gut an.
würd mich freuen, wenn es weitergeht.
auch ist es schön mal ein anderes (shonen ai) paar ausser die üblichen zu finden.
jouy und koushiro ist auch mal interessant.



Zurück