Zum Inhalt der Seite

Red Sky

It's not over
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

2.0 Aufbruch - ich hät da Mal ein paar dumme Fragen

Das erste Kapitel des 2. Arks. Ich entschuldige mich dafür, dass das Kapitel etwas holbrig klingt, aber ich find es schwer zwischen zwei Charakteren nur zu schreiben deswegen bin ich froh wenn die SH Bande endlich wieder vollstänig sind. An dieser Stelle sehr wichtig: Sämmlichte Kopfgelder und Wege wie die Strohhüte wieder zusammen sind, sind jediglich Ideen meinerseits. Ich werde aus den neuen Chaptern aber immer mal wieder was dazufügen aber ab jetzt gehen die Dinge hier mehr ihren eigenen Weg, also wie gesagt ab dem 2. Ark geschehen viele Dinge die ich mir so augedacht hab.

___________________________________________________________________________________

„Rakka?“ flüsterte Reki leise. Wir saßen versteckt hinter einigen Kisten der kleinen Kneipe. Ich spürte das Zittern ihres Körpers und ihre Nervosität. Ich nahm ihre Hand und streichelte über ihre Wunden. „Hast du Angst?“ wollte ich wissen. Sie nickte: „Glaubst du, sie bringen uns um?“ Es war schwer ihrem Blick stand zu halten, dann schüttelte ich den Kopf: „Sie sind nur wütend, wie immer.“ Reki nickte, aber in Wahrheit war ich mir selbst nicht so sicher.
 

Ein leises Platzen von Blasen erhellte den Raum erneut. Ich seufzte und stand auf. Es war bereits eine weitere Woche vergangen. Monkey D Ruffy war anders, als jeder den ich jemals kennen gelernt hatte. Nach so kurzer Zeit war er schon wieder ziemlich fitt, auch wenn er sich immer noch erholen musste. Ich setzte mich an die Bar und schenkte mir eine Tasse Kaffee ein. Shiki kam aus einem der Hinterräume. Wie immer eine Zigarette im Mund und einer Zeitung in der Hand. Es gab darin nichts mehr, was mich wirklich interessierte. Sie hatten nur jenes erzählt, was die Marine wollte das man erfährt und hatte es bereits erreicht das jene schwiegen, die auf dem Archipel Dinge gesehen hatten, die sie niemals hätten sehen sollen und ich wusste noch immer nicht was mit meinen alten Nakama geschehen war. Shiki warf mir einen Stapel Papier hin, erst beachtete ich sie nicht weiter doch als sie mich eindringlich ansah, zog ich sie näher heran. Es waren Steckbriefe. Ich nahm sie, zog eins nach dem anderen zur Seite betrachtete sie und gab sie ihr schließlich zurück. „Das ist alles?“ fragte sie ungläubig.
 

„Was soll ich deiner Meinung nach tun. Heulen oder Jubeln?“ Sie schüttelte den Kopf: „Das wird euch eure Suche nicht gerade leichter machen. Ihr bringt zusammen mehr als eine Milliarde Berry ein.Wobei es interessant ist, dass ihr beide gleich viel bekommen habt.“ „Wahrscheinlich fürchten sie ihre Teufelskräfte und kennen die wahren Umstände von ihrem Kampf gegen die nächste Admirälin nicht.“ Ray kam herein und setzte sich neben mich, dann nahm er die Steckbriefe und lächelte: „Aber 700.000.000 Berry ist nicht schlecht. Werdet ihr heute aufbrechen?“ Ich nickte: „Ruffy schläft noch, aber sobald er aufwacht und gegessen hat brechen wir auf.“ Er nickte: „Meinst du, dass ihr zwei allein zurecht kommt?“ Ich seufzte: „Irgendwie wird das schon werden.“

Es vergingen noch zwei weitere Stunden. Ray und Shiki begleiteten uns zum Schiff. Ich hatte mir die Sunny bereits angesehen, es war ein interessantes Schiff wenn auch etwas seltsam.
 

Ray klopfte Ruffy auf die Schulter: „Du wirst es sicher schaffen und all deine Freunde wiederfinden.“ „Danke“ er sah Shiki an: „Sollte einer deiner Freunde hier auftauchen werde ich ihnen deine Nachricht übermitteln.“ Dann war der Moment gekommen. Ein letztes Mal sahen wir das Archipel, ehe das Schiff los segelte. Ruffy setzte sich neben mir auf die Reling und grinste: „Meinst du, dass hier ist die richtige Richtung?“ „Da du nichts wusstest machen wir es so. Wir fahren quasi in der Mitte. Wir gehen vor einer Insel vor Anker und ich werde auf allen andern suchen. Wenn ich mich ganz in Wasser verwandle dann schaff ich das schon. So sparen wir Zeit und sind schneller.“
 

Zwei Stunden später:

Ruffy lag auf dem Deck und stöhnte ständig: „HUNGER!“ Ich biss mir auf die Lippe um einen Wutanfall zu unterdrücken. „RAKKA HUNGER!“ „Du hast doch erst was gegessen!“ Wenn du so weiter machst reichen unsere Vorräte nie bis zur nächsten Insel!“ Er sah mich neugierig an: „Wann sind wir da?“ Die Wolken waren gut und der Wind trieb uns voran. Es war lange Zeit her, seitdem ich das letzte mal auf dem ersten Teil der Grandline gesegelt war. „Ich weiß es nicht“ er seufzte:“ mir ist langweilig.“ „Dann sieh dir die Zeitungen an, vielleicht findest du einen Artikel über deine Freunde. Ruffy sah mich zweifelnd an: „Aber ich hasse Zeitungen!“ Ich verdrehte die Augen: „Dann wirst du ab heute eben welche lesen!“ Er zog eine Schnuhte aber gehorchte. Es war komisch seinem eigenen Kapitän Befehle zu erteilen.
 

Ich mochte es im Allgemeinen nicht andere herum zu kommandieren. „Rakka?“ ich seufzte: „Was ist denn?“ Er wippte vor und zurück: „Sag mal was ist eigentlich mit deiner Familie, also mit deiner richtigen?“ War das Gummi etwa auch in seinem Gehirn: „Wie kommst du denn jetzt bitte darauf?“ Er zuckte mit den Schultern: „Keine Ahnung, auf der Zeitung war ein Bild von einem Stück Fleisch.“ „WAS HAT FLEISCH...ach vergiss es.“ Ich fühlte mich reglos überfordert. Dieser Gummiheini war wirklich...ein Gummiheini. Er stellte seltsame Fragen und selbst wenn man es ihm erklärte verstand er es nicht.
 

Es war genauso gewesen als ich ihm versucht hatte meine Teufelskräfte zu erklären aber er hatte immer nur dumme Fragen dazu gehabt. Aber vielleicht würde dann ja endlich für eine gewisse Zeit mal Ruhe geben: „Meine Mutter war Piratin“ „echt?“ viel Ruffy mir aufgeregt ins Wort, ich nickte: „Ja, sie ist mit 19 in See gestochen. Sie war jetzt nicht wirklich bekannt oder so. Ihr Kopfgeld betrug glaub ich so um die 95.000.000 Berry. Na ja jedenfalls kam sie aus dem West Blue. Welcher Bande sie angehörte weiß ich auch nicht. Meine Mutter hat das Piratsein geliebt, so hat sich das zumindest angehört.“ „Warum hat sie aufgehört?“ das war etwas, an das ich lieber nicht denken wollte: „Sie hat sich verliebt“ antwortete ich dann aber doch. „Und?“ warum musste er weiter bohren:“ Ich ließ mich ebenfalls zu ihm aufs Gras sinken: „Na ja, der Beruf des Typens hat sich nicht sonderlich gut mit dem meiner Mutter vertragen also hat sie es für ihn aufgegeben. Die beiden waren nie wirklich zusammen, zumindest in der Art und Weise wie man es normalerweise unter diesem Wort versteht.“ „Siehst du ihr ähnlich?“ ich sah ihn überrascht an, mal keine dumme Frage auch wenn er das wahrscheinlich selbst nicht so genau sah: „Ich denke, sie war hübscher als ich. Groß, schlank, langes weinrotes Haar. Ich hab von ihr meinen Nachnamen Uzumaki und auch meinen Vornamen bekommen.
 

Sie ist gestorben als ich zwei Monate alt war“ Ruffy sah in den Himmel: „Was ist mit deinem echten Vater?“ Eine Möwe flog über das Schiff hinweg: „Der starb als meine Mutter im dritten Monat schwanger war. Ich weiß nicht sonderlich viel über ihn aber es interessiert mich auch nicht.““Hmm...“ Wir lagen da uns sahen in den Himmel. „Rakka?“ fragte Ruffy irgendwann: „Sag mal siehst du das auch?“ Er zeigte auf einen kleinen Punkt der immer größer wurde. Wir richteten uns beide gleichzeitig auf. Plötzlich sah Ruffy entsetzt: „DAS DING KOMMT GENAU AUF UNS ZU!“ „Das seh ich auch!“ „AUF DIE SEITE!“ Dummerweise verstand er das falsch und warf sich soweit zurück das er ins Meer viel: „Auch das noch!“ Schnell sprang ich hinterher und zog ihn raus. Er hustete und spuckte Wasser: „Warum hast du nicht einfach deine Teufelskräfte benutzt?“ das war eine gute Frage, doch dann viel uns wieder ein, was eben passiert war und wir sahen uns vorsichtig um. Vor uns stand ein Mädchen mit Regenschirm und neben ihr steckte jemand im Boden fest. Verblüfft sahen Ruffy und ich uns gegenseitig an. Das Mädchen sah sich um, als sie uns erblickte hüpfte sie freudig wie ein kleines Kind auf und ab: „Strohhut, also sind wir doch richtig?“ „Kennst du sie?“ fragte ich stirnrunzelnd: „ähhh.“
 

Enttäuscht sank sie in die Knie. Jetzt schaffte es der Typ neben ihr aus dem Boden: „Du doofe Kuh, ich sagte doch du sollst nicht einfach abspringen!“ In dem Moment in dem der Kerl Ruffy ansah wurde den seine Augen groß: „Zorro!“ Der grün Haarige grinste: „Hallo Ruffy.“ Das Mädchen wedelte mit den Armen: „Hey was ist mit mir?“ „Acchh halt die Klappe“ beleidigt drehte sie sich um und ging davon. „Sag mal ist das nicht die von der Thriller Bark? Was macht die denn hier?“ Zorro zuckte mit den Schultern: „Ich bin auf der gleichen Insel gelandet wie sie und sie wollte nicht da bleiben sie nervt tierisch.“ „Wie hast du her gefunden?“ als er seinen Mund aufmachten wollte realisierte er anscheinend das erste Mal, dass ich neben Ruffy stand, seine Augen wurden schmal: „Wer ist das?“ Ruffy sah von mir zu ihm und dass immer wieder. Dann grinste er und verschränkte die Arme hinter dem Kopf: „Das ist Rakka, sie gehört jetzt zur Crew.“ Zorro runzelte die Stirn: „Ich glaube wir haben uns eine Menge zu erzählen.“ Ich nickte: „das glaub ich auch!“ Ich ging zu ihm hin und reichte ihm die Hand. Er sah mich kurz an, dann nahm er sie an: „Freut mich dich kennen zu lernen, ich bin Uzumaki Rakka.“ Ruffy hüpfte freudig hin und her: „Hurra, jetzt gibt’s eine Party und damit Futter!“ er tanzte und freute sich während das rosa Mädchen noch immer deprimiert in einer Ecke hockte. Ich seufzte laut: „Ich bin froh das jemand da ist! Ich hab manchmal Angst gehabt verrückt zu werden.“ „FFFUUUTTTEERR“ Zorro knurrte und schlug Ruffy eine auf den Kopf, der eine rießen Beule bekam: „Klappe halten!“ „Aua!“ „Ich werde uns was zu Essen holen und dann sprechen wir in Ruhe. Ich denk ihr beide habt euch eine Menge zu erzählen.“ Zorro nickte und setzte sich mit Ruffy auf den Boden. Als ich zur Küche lief blieb ich bei der Rosanen stehen: „Willst du mir helfen?“ Sie schlurzte und nickte dann. „Wie heißt du überhaupt?“ „Perona“ ich zuckte mit den Schultern: „Kannst du kochen?“ kopfschütteln. Sie sah sich dennoch neugierig in der großen Küche um.
 

Zorro saß mit Ruffy zusammen: „Bist du sicher was diese Rakka angeht, dass sie zu unsrer Bande gehören soll?“ Ruffy nickte. „Gut, dann vertraue ich dir!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2012-01-04T14:27:10+00:00 04.01.2012 15:27
Und da waren es schon vier
*grins*
Peronas Auftauchen war irgendwie lustig. Genau treffend zu ihren und Zorros Charakter.
Ich mag dieses kleine verrückte Mädchen einfach. Sie ist wie ein Kind, aber auf ihre Art niedlich.
Kann man nur hoffen, dass die anderen auch so einfach zu finden sind.
Rakka kann sich glücklich schätzen, endlich einen vernünftigen Menschen mit an Bord zu haben. Ich an ihrer Stelle wäre schon reif für die Klapse gewesen

Und wie immer. Gut geschrieben. Natürlich. Sonst hätte ich auch schon längst die Lust am Lesen verloren, aber so macht es doch Spaß. ^^
Eine Sache ist mir aufgefallen. Ich nehme mal den Abschnitt als Beispiel


„und setzte sich neben mich, dann nahm er die Steckbriefe und lächelte: „Aber 700.000.000 Berry ist nicht schlecht. Werdet ihr heute aufbrechen?“ Ich nickte: „Ruffy schläft noch, aber sobald er aufwacht und gegessen hat brechen wir auf.“ Er nickte: „Meinst du, dass ihr zwei allein zurecht kommt?“ Ich seufzte: „Irgendwie wird das schon werden.““

Hier wäre es gut, den Satzbau zu durchbrechen. Er wirkt starr, als hättest du ein festes Schema mit diesem Substantiv + Verb. Ein Vorschlag wäre, das mal nach der wörtlichen Rede anzuhängen oder längere Sätze zu formen. Denn diese Zweiwortsätze sind einfach zu häufig.
Also zum Beispiel: „Irgendwie wird das schon werden“, seufzte ich.
Oder statt „er nickte“ schreibst du hier „Nachdenklich rieb er sich das Kinn.“ Das ist okay, da das Nicken da keine Form des Bejahens ist

Von:  fahnm
2010-03-20T03:23:38+00:00 20.03.2010 04:23
*grins*
Perona ist dabei?
Das wird noch was zum Lachen.
Freue michs chon aufs nächste kapi!^^


Zurück