Zum Inhalt der Seite

Adamare

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich versprech's dir

Kouki läuft die Straße entlang. Doch langsam bleibt er stehen und blickt in Richtung Bahnhof.

"Der Zug ist noch nicht da..."

Er rennt weiter und erinnert sich zurück: "Es ist schon so lange her..."
 

Ich versprech's dir...
 

Schließlich Kouki keuchend an der Tür zum Bahnhof der Stadt an: "Wieso liegt der Bahnhof nur so weit weg von Zuhause?", frägt er sich, geht zu einer Bank an einem Gleis und setzt sich

"..."

Er blickt um sich.

"Es ist so leer hier heute..."
 

"... ... ..."
 

Nach ein paar Minuten blickt er ungeduldig auf seine Armbanduhr.

"Es ist 17:00 Uhr... wo bleibt der Zug?"
 

Kurz daraufhin tönt die Sprechanlage die an einem Mast befestigt ist:

"Liebe Fahrgäste, der Zug aus Kodamaka hat 2 Stunden Verspätung. Wir bitten um ihr Verständnis, vielen Dank."

"Scheisse...", flucht Kouki in den Kragen seiner Jacke, steht auf und läuft hin und her während er vor Ungeduldigkeit die Fäuste in seiner Hosentasche ballt.

"Soll ich wieder nach Hause gehen?", frägt er sich in Gedanken. "Nein. Vielleicht kommt er ja doch schon früher an."
 

... ... ...
 

... ... ...
 

Eine Stunde vergeht und der Junge steht an einem Getränkeautomaten neben dem großen Bahnhofeingang.

"Was wohl mittlerweile aus ihm geworden ist... was hat er für einen Beruf? Wie groß ist er geworden? Wie sieht er aus? Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf...", macht er sich Gedanken und nimmt eine Cola.

"Gaaah~ wann bist du endlich da?!", denkt er sich und reibt sich seine Knie aneinander.

"Bei diesen Fernzügen muss man hier immer mit extremen Verspätungen rechnen...", sagt er und blickt wieder enttäuscht zu Boden.

"Wo bleibt er nur? Es ist schon halb 8 und er ist immer noch nicht da. Ich kann mich das echt nicht oft genug fragen.", meint Kouki seufzend und lehnt den Kopf gegen die Wand.
 

"Ich weiss noch genau wie ich ihn das letzte mal gesehen habe..."
 

"Ich muss nur daran denken, dass du umziehen wirst..."

"Ich verspreche dir, dass wir uns wieder sehen. Noch ehe diese Blume verdorrt."
 

"Versprichst du es? Hoch und heilig?"

"Aber sicher doch."
 

Kouki erinnert sich:

"Ich habe die Blume immer noch. Sie ist noch genauso schön wie damals. Jeden Tag denke ich an ihn, wie wir uns das versprochen haben. Damals waren wir ungefähr beide 8. Es sind schon 8 Jahre vergangen. Jeder hat uns immer gesagt, wir wären uns so ähnlich. Aber als seine Eltern umgezogen sind, war es vorbei. Er war weg.

Und ich habe mich all die Jahre kaum mehr aus der Wohnung getraut. Alles erinnert mich an ihn. All die Jahre... jedes Haus in unserer Straße, jede Wiese, meine alte Schule an der ich immer vorbeigehe wenn ich zur heutzutage in meine neue Schule muss. Alles."

Er senkt erschöpft den Kopf, mit einem lächeln im Gesicht: "Und jetzt hab ich dich bald wieder..."

Kouki schläft langsam ein.
 

... Kouki? Hey...
 

Kouki hört eine ihm vertraute Stimme und öffnet langsam die Augen. "Wie... wie viel Uhr ist es?", frägt er Müde und blickt auf seine Armbanduhr.

"Ich such' dich schon seit einer halben Stunde... Süßer... es ist halb 9."

Die Person streichelt Kouki über seine Ohren. Kouki öffnet weit die Augen und sieht dem Jungen vor sich ins Gesicht.

"A-... Ak-... Akio... bist du... bist du's?", frägt er zitternd. Daraufhin bricht Kouki in Tränen aus, fällt Akio in die Arme und drückt ihn an sich.

"Shhh... beruhig dich doch.", meint Akio leise, hält ihn fest in den Armen und streicht ihm über den Rücken.

"E-... Endlich hab ich dich wieder.", schluchzt Kouki. "Ich dachte schon ich würde dich nie wieder sehen." "Ich hab dir doch damals versprochen, dass ich dich wieder sehen werde, oder etwa nicht, Kouki?", sagt Akio und lächelt Kouki an.

"Danke... ... ... ich...", bringt Kouki nur leise hervor. Aber Akio legt seine rechte Hand auf Kouki's Wange und kommt ihm langsam näher...

"Akio..."

Bevor Kouki noch etwas sagen kann wird er schon von Akio geküsst. Kouki schließt die Augen und eine Träne läuft an seiner Wange hinunter.
 

"Endlich hab ich dich wieder."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück