Zum Inhalt der Seite

Que les jeux commencent!

Survivre ou pour mourir
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.08.2010
nicht abgeschlossen (6%)
Deutsch
7769 Wörter, 3 Kapitel
Story
Panem, das den heutigem Nordamerika entspricht. Entstand durch Kriege und totale Zerstörung des Landes. Die bewohnbaren Flächen wurden unterteilt in 13 Distrikte und dem Kapitol. Das Kapitol ist der Hauptsitz des ganzen und regiert über all die anderen Distrikte. Als dann eines Tages die Distrikte sich gegen das Kapitol wehrten und dieses Angriffen, jedoch das Kapitol gewann, beschloss die Regierung, als Erinnerung an diesen Widerstand, so genannte Hungerspiele einzuführen. Bei diesem Spiel werden aus jedem der zwölf Distrikte, der 13. wurde ausgerottet wegen dem Widerstand, hierfür per Losverfahren je ein Junge und ein Mädchen ausgewählt. Doch die Hungerspiele sind schrecklich: Die 24 Teilnehmer, die Tribute genannt werden, müssen in einer feindseligen Umgebung gegeneinander um ihr Leben kämpfen. Wer übrig bleibt, gewinnt, wird mit Ehren versehen und hat für den Rest seines Lebens ausgesorgt.

_______________________________________________

Für die, die kein Französisch können:
Überschrift: Mögen die Spiele beginnen
Untertitel: Überlebe oder stirb!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.05.2010
U: 03.08.2010
Kommentare (9 )
7769 Wörter
Prolog Prolog E: 11.05.2010
U: 11.05.2010
Kommentare (5)
275 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Anfang E: 25.05.2010
U: 25.05.2010
Kommentare (4)
2667 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ankunft E: 03.08.2010
U: 03.08.2010
Kommentare (0)
4777 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Erklärung der Hungerspiele


    Die Hungerspiele ist ein Spiel was das Kapitol einführte. Bei diesem Spiel werden ,aus den noch 12 übrig gebliebenen Distrikten, 1 Junge und 1 Mädchen heraus gelost. Bei diesem Losverfahren ist es so, dass Kinder von 12-18 Jahren teilnehmen müssen. Jedoch ihren Namen mehrmals in die Losrolle werfen können um für jeden weiteren Zettel sogenannte Tesserasteine zu bekommen. Diese Tesserasteine können gegen eine Jahresration an Getreide und Öl eingetauscht werden. Wenn man also 2 weitere Zettel mit dem eigenen Namen hineinwirft bekommt man 2 dieser Steine. Wobei die Jahresration pro Stein nur für eine einzige Person hält. Viele Kinder gehen dieses Risiko ein, da in den Distrikten jeder Mensch um das Überleben kämpft.
    Die Spiele beginnen meist nach dem Erntefest. Da bei diesem Fest die Verlosung stattfindet. Nach der Verlosung hat die Familie des ausgelosten Tributen Zeit sich von diesem zu Verabschieden bevor dieser oder diese dann mit einem Zug in das Kapitol gebracht wird. Dort werden alle von Stylisten eingekleidet, wobei die Stylisten die Kleidung bedacht auswählen denn diese muss den Wirtschaftszweig des eigenen Distrikts wieder spiegeln, und werden fertig eingekleidet dann vorgeführt wie Helden. Der Eindruck den die Tribute dann vielleicht machen, kann von hoher Bedeutung werden. Da sie so eventuell Sponsoren oder der gleichen schon für sich begeistern können.
    Nach dieser Eröffnungsfeier wohnen die Tribute in einem Hochhaus was nur für die Hungerspiele erbaut wurde. Dieses Hochhaus ist so aufgeteilt, dass jeder Distrikt eine eigene Etage zur Verfügung hat. Diese Verteilung ist so wie die Distrikte selbst. Also Distrikt 1 hat dann zum Beispiel Etage 1 und so weiter. In diesem Hochhaus wohnen die Tribute bis es los gehen und müssen neben dem Training noch Interviews und der gleichen geben. Das letzte Training oder auch Prüfung genannt findet kurz vor dem beginn der Spiele statt. Hier schauen besondere Personen, auch Spielmacher genannt, zu und bewerten das Vorgeführte mit Zahlen von 0-13. Wobei 13 die höchste Bewertung ist und bisher nur 1mal vorgekommen ist. Der Durchschnitt liegt bei 7 bis 9. Ebenso wird jedes Distrikt durch einen Mentor vertreten, der seine Schützlinge berät und ihnen zum Sieg durch Strategien verhilft. Er kümmert sich darum, dass seine Tribute Sponsoren bekommen, die es ihm möglich machen, ihnen hilfreiche Sachen während der Spiele zukommen zu lassen. Dieser Mentor ist meist der Sieger einer der bereits ausgeführten Hungerspiele. Neben dem Training und den Interviews können sich die Tribute mit exzellenten Essen die Mägen vollstopfen. Da sie in der Arena, die jedes Jahr eine andere Landschaft hat, sich selbst Versorgen müssen. Wenn die Prüfung vorüber ist, werden die Tribute in die Arena gebracht und die Spiele beginnen.


  • 1. Die Tribute

  • Charakter
    Nanae Nagayao

    Alter: 16
    Distrikt: 12 - Bergwerk
    Eltern: KaoriNagayao (45) | Motono Namikaze (†)
    Geschwister: Miyaki (12)
    Stärken: Jagen, Umgang mit Pfeil und Bogen, Pflanzenkenntnis
    Schwächen: ihre Schwester, Vertrauen

    Das Leben einer Kämpfernatur ändert sich schlagartig als das 45. Hungerspiel beginnt!

    Es ist hart, wenn man als einzige in der Familie dafür sorgt das es etwas Essbares gibt. Und das seit dem 12. Lebensjahr. Da der eigene Vater bei einem Bergwerk-Unfall ums Leben gekommen war. Ein Verlust den die eigene Mutter nie überwunden hatte und somit ihre 2 Kinder alleine ließ. Mit der Versorgung.

    Und doch gab die junge Nagayao nie auf. Sie hat eine Ader zum kämpfen und würde auch erst dann aufgeben, wenn sie das Gras von unten wachsen sieht. Früher nicht.
    Von Natur aus kann sie rebellisch und ungezogen sein. Da sie meist eher die Verbotenen Sachen ausprobiert als so manch andere Sachen. Ihre Aufgabe in der Familie ist es was zu Essen auf den Tisch zu bringen und ihrer kleinen Schwester, die sie so sehr liebt, dass Gefühl zu geben, sie seien eine glückliche Familie.
    Was gewiss nicht der Fall ist.
    Durch das Jagen kann Nanae perfekt mit Pfeil und Bogen umgehen und weiß auch wie sie sich zu ernähren hat, falls es brenzlig wird. Immer Sparsam ist sie mit Lebensmittel oder anderen Sachen wie Kleidungsstücke. Da sie nun einmal nicht so viele davon besitzen. Denn im Distrikt 12 herrscht die Armut und somit versucht sich jeder einzelne so gut wie es geht über Wasser zu halten. Da kann man von anderen Hilfe nicht erwarten. Nanae lässt sich alldem, all diesen ganzen Problemen nicht unter Buttern und ist weiterhin mit ihrem Charakter, den man als Buch mit 7 siegeln beschreiben könnte da keiner hinter diesen Charakter kommt, eine der Personen im Dorf die sich nicht ändern würden um Nahrung oder der gleichen zu erhalten.

  • Charakter
    Shonu Shiuji

    Alter: 17
    Distrikt: 12 - Bergwerk
    Eltern: Tamako Shiuji (37) | Jester Shiuji (55)
    Geschwister: keine
    Stärken: Körperkraft, sich zu verstecken
    Schwächen: Waffen

    Ein einfacher Bäckerssohn der eher unscheinbar war, erhielt eine Fahrkarte zu den Hungerspielen!

    Shonu ist der einzige Sohn der Bäckerei im Distrikt 12. Er ist darauf ausgebildet die Kuchen zu verzieren und kunstvoll herzurichten. Was eigentlich ja eher keine Jungenarbeit ist. Dennoch tut er es. Da sein Vater und vorallem seine kaltherzige Mutter dies verlangt.
    Seit er klein ist träumt er von einem jungen Mädchen. Es war ihm mal über den Weg gelaufen und er hatte ihr sogar geholfen....! Seit diesem Tag an, hatte er dieses Mädchen nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Sie hatte sein Herz übernommen, wobei sie selbst gar nichts getan hatte. Nur verängstigt stand sie dort im Regen....!
    Shonu erinnert sich gerne an diese Erinnerung und verschweigt dennoch jedem wer dieses Mädchen ist. Sie trägt den Namen 'unbekannte Schönheit', wobei er ganz gewiss weiß wer es ist. Sich aber nie traut mit ihr zu reden oder so ähnlichem.

    Shonu ist neben der Tatsache das er in der Bäckerei eher Frauenarbeit macht ein recht liebenswerter Kerl der so gut wie kaum etwas vorzuweisen hat von Stärken. Durch seinen nicht sehr athletischen Körper und auch den verwuschelten Haaren die er Tag ein Tag aus trägt, fällt er im Dorf eher nicht auf und lebt ein Leben so gut wie es geht. Wenn es auch eine harte Arbeit ist sich bei so einer Armut am Leben zu erhalten. Doch der Shiuki schafft es, dank der Bäckerei seiner Eltern. Denn so hat er immer etwas essbares auf dem Tisch und ist nicht so abgemagert wie so manch andere im Distrikt.
  • 2. Familie/Freunde

  • Charakter
    Miyaki Nagayao

    Alter: 12
    Distrikt: 12 - Bergwerk
    Eltern: Kaori Nagayao (45) | Motono Namikaze (†)
    Geschwister: Nanae Nagayao (16)
    Stärken: Käse zubereiten, sich um Tiere kümmern, Pflanzen
    Schwächen: Gewalt, Ängstlich

    Ein lächelndes Mädchen was nicht mehr weiter weiß, nachdem die Schwester sich für sie einsetzte

    Miyaki ist die kleine Schwester von Nanae und gewiss nicht so wie ihre große Schwester. Nein. Miyaki gehörte zu diesen Personen im Distrikt, die man einfach liebte. Sie hatte eine Ausstrahlung die man als 'süß', 'niedlich' oder der gleichen identifizieren könnte. Überall wo sie war, hatten die Menschen ein Lächeln auf den Lippen da dieses Kind, dieses lebhafte Mädchen ihnen die Hoffnungen wieder gaben, das dieser Distrikt irgendwann wieder aufblühen würde.

    Zwar konnte Miyaki nicht jagen und Nanae hatte es ihr auch verboten, lag sie trotzdem nicht auf der faulen Haut. Im Gegenteil. Dank ihrer Ziege konnte sie Käse und auch normale Milch verkaufen und schien sich auch sehr gut im Thema Pflanzen auszukennen und hatte dementsprechend auch einen kleinen Kräutergartern. Wovon nur allzugerne etwas gekauft wurde. Wenn auch nicht viel bei rum kam, sie verdiente etwas und war stolz darauf ihrer tollen Schwester zu helfen. Da sie trotz ihrer Anstrengung sich nichts anmerken zu lassen, merkte das sie es brauchte.
    Das ihre eigene Mutter nur noch wenig Zeit für sie hatte, ging auch nicht so einfach an dem jungen Mädchen vorbei. Im Gegenteil. Miyaki nahm es ganz schön mit und wenn ihre Mutter dann aus ihrer 'Trance' die aus Trauer bestand, mal hervor kam war die Freude bei ihr natürlich groß.
  • Charakter
    Ken'ichi Iorikomo

    Alter: 18
    Distrikt: 11 - Landwirtschaft
    Eltern: Kazumi Iorikomo (47) | Lucien Iorikomo (†)
    Geschwister: Luc'ifizo (2) | Akeno (3) | Lonou & Locou (7) | Gero (9) | Koti'mo (10)
    Stärken: Körperkraft, Intelligenz, Fallen bauen, Jagen
    Schwächen: seine Brüder

    Der beste Freund der bald nur noch 2. rangig sein wird

    Ken'ichi lebt zwar in dem naheliegenden Distrikt 11, hält sich aber öfters im Distrikt 12 auf, da dort seine beste Freundin Nanae lebt. Die beiden lernten sich vor einigen Jahren kennen, nachdem sein Vater so wie auch der von Nanae bei einem Unfall ums leben gekommen waren. Beide waren in dem verbotenen Wald und schlossen sich am ende zu Jagdfreunden zusammen. Denn er konnte gut Fallen bauen und Nanae gut mit Pfeil und Bogen umgehen. Meist wurden die Beute geteilt. Tagtäglich jagten die beiden zusammen.

    Neben seiner leidenschaft zum Jagen ist Ken'ichi auch der einzige in der Familie der etwas essbares nach Hause bringt. Seine 6 jüngeren Brüder sind noch viel zu jung zum jagen und der Iorikomo will das auch nicht. Ähnlich wie bei Nanae und Miyaki. Ein unterschied gibt es dennoch, seine Brüder sind nicht so hiflsbereit. Sondern stellen eher das Chaos an.
  • Charakter
    Suslia Kuz

    Alter: zarte 25
    Distrikt: 12
    Eltern: Julianne Kuz (56) | Bergio Kuz (67)
    Geschwister : -
    Stärken: ihre Schönheit | Mode | Zuverlässigkeit
    Schwächen: Aufbrausend | Quasselstrippe | Selbstverliebt

    Eine Moderatorin die Traditionsgemäß ihre Arbeit erledigt, aber eine Überraschung erleben wird

    Suslia ist die Moderatorin der Hungerspiele im Distrikt 12 in der 3. Generation. Ihre Aufgabe ist es die Tribute aus der Trommel zu ziehen und sie bis sie in die Arena gehen zu begleiten. Aber auch während ihres Überlebenskampfes muss sie mit dem Mentor der Tributen in Kontakt bleiben und das tut was er nicht tut. Schreibkram erledigen. So wie mit ihm durch sprechen was den Tributen in die Arena gebracht werden darf und wann. Aber dazu in der Geschichte später mehr.

    Suslia ist neben ihrer leicht eingebildeten Ader, eine recht stürmische, aufbrausende Frau. Die einen Hang zum Reden hat und das ohne Punkt und Komma. Und dennoch sorgt sie sich immer sehr um ihre Tribute. Ihre Füßrsorglichkeit grenzt an die einer leiblichen Mutter. Wenn man Suslia kennen gelernt hat, weiß man warum sie nie wieder das Herz verlassen wird. Denn auch wenn sie anfangs so kühl wirkt, ist sie dies gewiss nicht.
  • Charakter
    Yasato Uyn

    Alter: 47
    Distrikt: 12
    Eltern: -
    Geschwister: -
    Stärken: Alkohol trinken, Zigaretten rauchen
    Schwächen: Ausdauer, Erinnerungen

    Ein alkoholabhängiger Mentor der um das Leben seiner Schützlinge kämpfen muss

    - folgt noch -
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mahler
2010-09-22T14:19:03+00:00 22.09.2010 16:19
Gefällt mir. Das Konzept und die Charaktere scheinen vielversprechend (ich hab noch nicht alles gelesen), die Welt generell gut ausgearbeitet.

Bloß: Bitte achte n bisschen mehr auf Grammatik, Zeichensetzung etc, durch die ganzen Fehler fand ich es teilweise recht schwer zu lesen. Find ich hier besonders schade, weil eben die Geschichte ansich richtig gut ist, da fällt das (mir) richtig negativ auf.
Von:  Luchsohr
2010-08-28T17:14:05+00:00 28.08.2010 19:14
ich hab ja noch nicht alles gelesen, was schon hochgeladen ist, aber ich freue mich schon darauf.
Vorallem da das Konzept der Hungerspiele tote fordert^^ (hoffentlich ja auch chars von denen man denkt, dass sie überleben, aber is ja nur meine meinung xP)
Tja aber was ich gelesen hab verspricht portenzial, also hausse rein.
emote: -Luchsohr bildet mit den Fingern eine Pistole-
Von:  Saphirfuchs
2010-06-01T16:07:42+00:00 01.06.2010 18:07
Bitte mach schnell weiter~
ich bin total neugierig wie's weiter geht
der Anfang ist einfach nur klasse~
ich will nicht, dass den beiden was passiert xD
Lg
dein Saphirfüchschen~
Von: abgemeldet
2010-05-30T16:50:59+00:00 30.05.2010 18:50
Also wirklich spannend geschrieben x3
nur das Nanae der kleinen Mi keinen Blick gewidmet hatte als sie nach vorne ging, fand ich hart xD
Die arme Kleine..aber ich mag sie x3
sowie Nanae
*nick*
Also ich freu mich schon aufs nächste Kappi
allerdings tat mir der Hase leid xD
Beschreib doch gleich wie sich der Pfeil durch das Auge hindurch schnellt, das Gehirn erreicht, welches etwas zerfetzt wird ehe der Pfeil am Kopf wieder austritt
*lach*
armes hasi...
*sniff*
Nein doch wirklich super geschrieben x3
Da kommt sicher noch einiges an Überraschung *.*
Von: abgemeldet
2010-05-25T15:51:06+00:00 25.05.2010 17:51
Klingt schon mal spannend!
Miyaki ist so süß und Ken'ichi ist voll der coole Name^^
Wann kommt das nächste Kapitel, man wird schon richtig neugierig!
Von: abgemeldet
2010-05-25T12:59:31+00:00 25.05.2010 14:59
Boah, weiterschreiben, weiterschreiben!
Der Prolog mach richtig neugierig!
Alle Achtung, ne Schwetser wie Nanae zu haben ist ne Ehre^^
Von:  michitan
2010-05-17T20:16:23+00:00 17.05.2010 22:16
Aaaaah~ °-°
Interessant! Weckt auf jeden Fall schon mal Spannung. :)
Eine kleine Schwester, die für dieses Spiel auserkoren wurde - jedoch schon gleich von ihrer älteren, verantwortungsvollen Schwester in Schutz genommen wurde . . .
Aw, sogar Shonu wurde kurz indirekt erwähnt. <3
Sein Bild ist übrigens geil! *anherz*
Ich mag dein Schreibstil~ Aber das weißt du ja schon bereits. ^-^

Ich bin auf den ersten Kapitel gespannt! :3
*anfeuer*
Von:  Insane
2010-05-16T20:14:19+00:00 16.05.2010 22:14
Hui Herzli :3

Das hört sich ja schon spannend an.
Ich finde der Prolog verrät nicht zu viel und auch nicht zu wenig - also genau richtig.!
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, denn obwohl Dir der Prolog zu kurz erscheinen mag, so macht er freude auf mehr :)

Ish liebe dish <3
Von: abgemeldet
2010-05-14T19:35:50+00:00 14.05.2010 21:35
Ui x3
süß kurz, aber dennoch interessant <3
Ich find es immer unglaublich schön, wenn solch eine Schwesternliebe besteht zu der jüngeren Schwester
wirklich klasse geschrieben
und...ja doch, ich mag weiter lesen xD