Zum Inhalt der Seite

Silent Hill - Afflicted

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der erste Kontakt

Silent Hill.

Allein schon der Name bereitete Edward Kopfschmerzen während er langsam in dem geliehenen Streifenwagen die neblige Strasse entlang fuhr.

Er konnte sich beim besten Willen nicht mehr vorstellen, warum er diesen Auftrag überhaupt angenommen hatte.

Vielleicht wegen seinem Vater, vielleicht wegen seiner Schwester, vielleicht weil ihm seine Auftraggeberin so sympathisch war, er wusste es nicht mehr.
 

Viele seltsame Gerüchte waren über Silent Hill in Umlauf.

Anscheinend verschwanden in dieser Stadt schon viele Menschen spurlos.

Ärzte, Psychologen, Reporter, Anwälte, Soldaten, Trucker, sogar eine Polizistin aus Brahms.

Das hatte er auf dem Revier dort jedenfalls gehört.

Und zumindest eine dieser verschwundenen Personen sollte er nun finden.

Den Onkel seiner Auftraggeberin.

Wobei ihm nicht ganz klar war, wie er dass bei diesem fast schon unnatürlich dichten Nebel anstellen sollte.

Nicht einmal das Licht der Sonne drang richtig durch ihn durch.

Es wirkte fast so, als wollte der Nebel die Stadt vor den neugierigen

Blicken der Welt schützen.
 

Aber nicht nur der Nebel war merkwürdig.

Während der ganzen Fahrt über hatte er noch keinen einzigen Einwohner gesehen.

Auch keine Tiere. Der gesamte Ort wirkte wie ausgestorben.

Ausserdem schien das Funkgerät defekt zu sein.

Angefangen hatte es kurz bevor er die Stadt erreicht hatte.

Dieses fast schon ohrenbetäubende Rauschen, was ihn letztendlich dazu veranlasste, das Funkgerät auszuschalten.

Um sein Taschenradio stand es nicht viel besser.
 

Keine Einwohner auf der Strasse, keine Tiere, das Funkgerät spinnt, das Radio ebenfalls... Erholungsort... Na klar!, dachte Edward nur gelangweilt, während er den Wagen vor dem örtlichen Polizeirevier parkte und den Motor abstellte.

Central Silent Hill, Sagan st. Polizeirevier. Er hatte sein vorläufiges Ziel erreicht.

Gelassen stieg er aus und musterte das alt aussehende Gebäude.
 

So wie das hier aussieht, werde ich wohl auf Unterstützung verzichten müssen., war der erste Gedanke, der ihm bei dem Anblick durch den Kopf ging.

Das Gebäude wirkte so verlassen wie der Rest der Stadt und als Edward die Tür des Streifenwagens zuschlug, zerriss das Geräusch regelrecht die Stille.

Nur kurz darauf riss ihn eine sanfte Stimme aus seinen Gedanken.
 

"Sie sind nicht von hier!"
 

Edward fuhr herum und starrte in die blauen, ausdruckslosen Augen einer jungen Frau, die direkt auf der anderen Seite des Streifenwagens stand.

Hatte er sie etwa die ganze Zeit über nicht bemerkt?
 

"Richtig, ich suche hier nur jemanden. Mein Name ist Edward!", entgegnete er knapp, während er sie dabei beobachtete, wie sie einen Bogen um den Wagen

machte und vor ihm stehen blieb.

Sie hatte feine Gesichtszüge, lange braune Haare, welche nach hinten an ihrer weißen Robe entlang hinunter hingen und trug weder Schuhe noch Strümpfe.

Sie war hübsch, das stand für Edward ausser frage, doch ihre gesamte Erscheinung wirkte so, als wäre sie nicht real.
 

"Sie suchen... jemanden? Suchen Sie vielleicht... mich?"
 

Erstaunt blickte sie ihm in die Augen und griff noch bevor er ihr antworten konnte, nach seiner rechten Hand.

Alles ging viel zu schnell.

Edward wurde schlagartig schwindelig und das letzte was er spürte war, wie er auf dem harten Bürgersteig aufschlug.

Eine nahezu alles verschlingende Finsternis umhüllte ihn, begleitet von dem Klang entfernter Sirenen, die sein Verderben anzukündigen schienen.
 

Willkommen in Silent Hill!
 

Das war der letzte klare Gedanke, den er fassen konnte. Ein Gedanke, der ihn schon lange verfolgte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlindDemon
2010-05-21T16:21:51+00:00 21.05.2010 18:21
Wow! Ich habe es gelesen und ich bin begeistert!
Ich mag deinen Schreibstil und ich bin schon gespannt, wie du es weiterschreiben wirst! Hoffentlich ist auch schon bald das nächste Kapitel on :DD

Also das Lesen hat einem auf alle Fälle schon mal Lust auf mehr gemacht! Edward wirkt (so weit man es mitbekommen durfte) auch recht sympathisch und auf alle Fälle würdig, um ein Silent Hill Charakter zu sein. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht und wie sich sein Schicksal mit dem der anderen Charaktere verbinden wird.

Echt cool! Schreib ja schnell weiter (aber lass dich nicht zu sehr von mir unter Druck setzen X'D)!
Von:  dasFragment
2010-05-20T12:32:26+00:00 20.05.2010 14:32
Das ist ja mal richtig cool~
Also mir hat dieses erste Kapitel schon mal Lust auf mehr gemacht X3

Wieder einmal hat es eine arme Seele nach Silent Hill verschlagen - ich bin schon gespannt, was Edward hier erleben wird X3

Anbei zwei kleine Dinge, die mir aufgefallen sind: Auf der ersten Seite hast du "Fahrt" einmal klein geschrieben - sorry, bei dem hohen Niveau fallen Tippfehler gleich ins Auge ;D
Zweitens: Ich fand es irgendwie seltsam, dass er sich der jungen Frau nur schlicht als >Edward< vorstellt und nicht nur mit dem Nachnamen oder Vor- und Nachname, wie sonst üblich... Zufall oder Andeutung?
XD

Ich bleib erstmal weiter dran, ne~
Von:  Schattenläufer
2010-05-20T12:11:09+00:00 20.05.2010 14:11
Interessant.
Edward ist also Privatdetektiv. Als solcher darf man doch kein polizeiauto fahren, oder? Nya, egal. Ham se halt mal ne Ausnahme gemacht. xD
Das ist erstmal ne gute Einleitung. Es stimmt ein und zeigt deinen Schreibstil. Daher finde ich es auch gut, dass du das erste Kapitel nicht gleich Actionlastig geschrieben hast.
Ansonsten finde ich es auch sehr interessant, dass du Alessa (glaube zumindest, dass sie es ist) mit einbringst. Dachte eigentlich die starb mit unweigerlich am Ende von SH1, bin mal gespannt wie du das einbaust. xD
Ist Heather vielleicht wieder nur eine halbe Persönlichkeit? Aber wie kommt es dann, dass sie sich am Ende an alles erinnern kann? Man darf also auf jeden Fall sehr gespannt sein, wie du das alles einfädelst. Was ich mich auch frage, ist wer dieser Onkel ist. Vielleicht ein Charakter aus den vorhergehenden Teilen? Da Heather keine Schwester hat, schließe ich Harry schonmal aus. Abhängig von der Zeit zu der das spielt, könnte er eh schon tot sein. ^^
Hatte James etwa auch eine Schwester? xD Dann würde die Familie sunderland bedingt durch unsere fanfics ja richtig groß werden. =P
Ich meine, wäre es ein unbekannter, hätte es keinen Sinn aus seinem Namen noch ein Geheimnis zu machen. ^^
Fragen über Fragen und hoffendlich auch irgendwann antworten. ;)
Freue mich also auf mehr.

~Gruß


Zurück