Zum Inhalt der Seite

Monochrome

SchwarzWeiß
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.01.2011
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
4815 Wörter, 4 Kapitel
Sooo~ da ich schon immer mal mehr auf das Thema ~Religion~ eingehen wollte und mein Engel/Gott/Dämonen-Tick schon seit 2009 anhält, dachte ich mir einfach, du verknüpfst diese Kategorien und machst daraus eine FF. Endlich mal wieder eine Story, für die ich auch Ideen und vor allem Motivation habe, um weitere Kapitel folgen zu lassen. Dafür habe ich extra tief im 16. Jahrhundert von Frankreich geschürft - obwohl Geschichte ja garnicht so mein Ding ist, aber diesmal war es echt interessant - und ich hoffe, ich habe soweit nix vergessen.

Nicholas ist ein 10-jähriger Junge, der aus einer adeligen Familie stammt und zu den Anhängern der Hugenotten gehört. In Paris herrscht ein nicht enden wollender Ausnahmezustand, da sich Katholiken im Religionskrieg mit den französischen Protestanten befinden. Darunter hat auch Nicholas zu leiden, da ihm und seiner Familie die Dragone-Strafe auferlegt worden ist, die zum katholischen Glauben bekehren soll. Als er alles verliert und die Sache zu eskalieren droht, bekommt er plötzlich unerwartet Hilfe, jedoch nicht von Gott, wie er es sich erhofft hatte...

WARNUNG: Diese FF ist vermutlich nicht für jeden Leser geeignet, da sie folgende Inhalte und Genres enthalten KANN:

- Darkfic [Gewaltbeschreibungen/niedriger Gebrauch von Schimpfwörtern/ mögliche Death-Endings]
- Rape [Vergewaltigungen, auch bei Minderjährigen, jedoch ohne detailierte Beschreibungen des Akts]
- Psychothriller [anhaltende Action, Cliffhanger, geistige/emotionale Konflikte]
- Horror [traumatische Handlungen/ Deformation der Charaktere]

Ich kann jetzt schon sagen, dass manche Kapitel wohl auch auf adult gestellt werden müssen.
Nur damit ihr Bescheid wisst, und nicht später behauptet, ich hätte euch nicht gewarnt :b

Anmerkung:
Meine Informationsquellen zu dieser Zeit stammen aus dem Internet. Wenn also irgendetwas historisch inkorrekt sein sollte, hätte ich selbstverständlich nichts dagegen, wenn mich jemand per ENS oder Kommentar darauf aufmerksam machen könnte :D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.08.2010
U: 30.01.2011
Kommentare (5 )
4815 Wörter
Kapitel 1 Paris 1570 E: 25.08.2010
U: 30.01.2011
Kommentare (2)
1371 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Flucht E: 02.09.2010
U: 30.01.2011
Kommentare (1)
1192 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Lady Antoinette E: 17.09.2010
U: 30.01.2011
Kommentare (2)
999 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der Albtraum geht weiter [Teil 1] E: 08.10.2010
U: 30.01.2011
Kommentare (0)
1251 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Masoitami
2011-01-30T18:31:25+00:00 30.01.2011 19:31
Wow, der Text ist gut.
Er gefällt mir, besonders, dass du gerne Details einbringst, die die Geschichte untermalen. Dein Stil ist gut ausführlich, mir gefällt dein Werk wirklich sehr gut, besonders weil du auf solch ein Thema eingehst.
Von: abgemeldet
2011-01-27T20:24:02+00:00 27.01.2011 21:24
So, ich hab mir deine Geschichte für meinen zweiten Zirkel-kommi ausgewählt und habe gerade eine riesen Schreck bekommen, weil ich nicht wusste, ob du sie in die Auswahl gestellt hattest;)
Aber nun zu meinem eigentlichen Kommentar.
Ich finde du hast einen sehr guten Einstieg gewählt. Man ist direkt in der Geschichte drin und wird auch sauber von die in das Geschehen eingeführt. Der Charakter des kleinen Nicolas ist zwar noch nicht ganz so erschlossen, aber man kann auch noch nicht erwarten, dass man im ersten Kapitel einen Charakter komplet durchblickt;)
Im großen und ganzen scheint es so, dass du gut recherchiert hast. Mir gefallen die kleinen Passagen über die Katholiken und Luther und es sind auch keine Fehler zu finden.
Dann war ich etwas schockiert, als du den Zustand des armen Jungen nach seiner Vergewaltigung so detalliert beschrieben hast. Es ist auf jedenfall ein Aufhänger, aber für meinen Geschmack etwas zu stark. Versteh mich bitte nicht falsch, es ist ein iteressantes Mittel, um die Brutalität der damaligen Zeit zu schildern, aber ich bin bei solchen Sachen mit Kinder sehr empfindlich.
Das bringt mich auch zum nächsten Punkt. Du hast beschrieben, wie der Junge sich gewaschen hat und hast dabei auf Knutschflecke hingewiesen. Es hat mich etwas stuzig gemacht. Ist es wirklich üblich, dass man von seinem Vergewaltiger geküsst wird? Bei einem solchen Akt geht es doch vorzugsweise um Gewalt und die befriedigung der Triebe, als um Liebe (natürlich wäre es ein anderer Fall, wenn es unter Familienmitgliedern geschieht, die ja meist eine verdrehte Vorstellung von Libe haben.) Wie du siehst ein schwieriges Thema, das mir viel unbehagen bereitet. Jedoch habe ich viel Respekt vor dir, dass du dich dort drantraust und es so souverän meisterst.
Dann sind mir noch einige Sachen aufgefallen. Zum einen ein kleiner Grammatik-Fehler, der mir jedoch ziemlich ins Auge stach. Als der Junge über den Wolf berichtet hat, hast du den Fehler eingebaut.
"...,dass ein Fluch über sie läge."
Richtig würde es heißen: ...,dass ein Fluch über ihnen läge.
Entschuldige meine Pedanz, aber es ist wirklich ein furchtbarer Fehler und ich nehme mir das Recht raus dich darauf hinzuweisen, weil du ja sonst fast alles richtig hast;) Nur der Form halber.
Dann habe ich noch eine Frage. Mir sit aufgefallen, dass du die Tante als gothische Lolita bezeichnest. Jetzt frage ich mich ob der Begriff der Lolita schon damals exestierte. Oder ob er nicht ein relativ neumodischer Begriff aus diesem oder dem letzten Jahrhundert ist. Leider kann ich dir nicht sagen, wie es ist und mich würde einfach nur interessiern, ob du da genaueres drüber weisst. Quasi um meine Bildung voranzutreiben.
An sich eine gutes Kapitel, dass zum weiterlesen anregt und ich werde mich bemühen, die Zeit dafür zu finden;)
Gruß
pekerblue
[FCY]
Von:  Amnesias
2010-10-05T04:25:53+00:00 05.10.2010 06:25
Ich mag deinen Schreibstil. :D
Und die Geschichte scheint sehr interessant zu werden.
Ich bin gespannt yuf die Fortsetzung.
Lg
Von:  LadyShigeko
2010-09-18T20:20:34+00:00 18.09.2010 22:20
Bin schon gespannt, wie's weitergeht!
Von:  LadyShigeko
2010-09-18T20:14:22+00:00 18.09.2010 22:14
Schon mal interessant! Ich wurde bereits bei "historisch" geködert!