Zum Inhalt der Seite

Das Versprechen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wo solls hingehen?

Halli Hallo Hallöle

Ich freue mich das ihr auf meine FF gestossen seid

Dies ist meine erste FF und ich hoffe das sie anklang findet !!

Seid bitte ehrlich mit euren Kommentaren bin für alle Vorschläge oder Verbesserungen offen !! (Überarbeitete Version)
 

Eins noch ! Diese FF widme ich meiner Maus Saku-nee-chan !! Es ist mein B-Day Present für dich und ich hoffe sie gefällt dir!! Lieb dich Maus
 

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen X3

*Kekse und Kakao für euch bereit stell*
 

Prolog
 

Der Sommer stand vor der Tür und verbreitete Urlaubsstimmung, so wie auch bei einer Gruppe von sieben Leuten.

Die Gruppe bestehend aus Neji und Shikamaru, die sich gerade angeregt über ein neu erschienenes Videospiel unterhielten, Sakura und Ino, die sich gegenseitig damit aufzogen wer die hübscheren Augen hatte, Hinata, die gedankenverloren in ihrem Stück Schokotorte stocherte und Sasuke und Naruto, die gelangweilt ihren Kaffee tranken und sich anstarrten, trafen sich heute in einem Cafe. Sie wollten ihren Urlaubsort wählen. Sasuke räusperte sich und zog somit die Aufmerksamkeit seiner Freunde auf sich.
 

"Hey Leute, wir sollten so langsam mal anfangen, uns zu überlegen wo es hingehen soll. Wir haben nur noch drei Wochen bis es losgeht.", begann Sasuke das eigentliche Thema anzusprechen.
 

Wieder redeten alle laut durcheinander und kaum einer verstand sein eigenes Wort, bis der Uchiha etwas genervt erneut das Wort ergriff.
 

"Nicht alle durcheinander, dass ist ja kaum auszuhalten. Wir sollten schon gemeinsam eine Lösung finden. Jeder schreibt seinen Vorschlag einfach auf seine Servierte und dann entscheiden wir.", machte er den Vorschlag.
 

Nacheinander schrieben sie ihre Vorschläge auf die Servierte und alle warteten gespannt, was dabei rauskommen würde. Als alle sieben ihren Vorschlag aufgeschrieben hatten, nahm Sasuke die Servierte und las vor was da geschrieben stand.
 

"Neji, Sakura, Ino und Shikamaru wollen gerne Ihren Urlaub am Strand verbringen. Hinata und Naruto wollen irgendwohin wo es nicht ganz so warm ist und ich hab geschrieben, dass ich mich der Mehrheit anschliesse... Da frag ich mich ja was damit gemeint ist, irgendwohin wo es nicht ganz so warm ist.", las Sasuke vor und sah in Richtung von Naruto und Hinata.
 

"Naja...", begann die Hyuga "irgendwo wo wir nicht ganz so doll der Sonne augesetzt sind.", beendete Naruto den Satz für Hina.
 

"Ausserdem wo nicht ganz so viele Leute sind, da wir ja mehr unter uns bleiben wollen.", fügte Hinata schüchtern hinzu.
 

"Man, was seid ihr denn für Spaßbremsen, ist doch egal wo wir hingehen, wir bleiben doch unter uns.", kam es von Shikamaru.
 

So diskutierten sie noch eine Weile und Sasuke verlor sich in seinen Gedanken an früher. Ihm war es eigentlich egal wo es hinging, solange sie nur zusammen blieben.

Er erinnerte sich gerne an die schon zusammen verbrachte Zeit. Seit sie klein waren gingen sie schon durch dick und dünn.

Sie hatten sich alle im Alter von 6 und 7 Jahren kennengelernt und haben seitdem wirklich alles zusammen gemacht. Selbst in der Schule hat man sie nicht trennen können. Wenn es hieß sie sollten alle in getrennte Klassen kommen, gab es ein großes Hin und Her, sie wollten nicht getrennt werden. Die Lehrer hatten es nicht leicht und gaben auch recht schnell nach und steckten alle in eine gemeinsame Klasse. Auch in der Freizeit traf man sie nur zusammen an. Kein Schulwechsel oder Krankheit trennte sie. Sie waren und sind bis heute abhängig voneinander. Selbst ihre Eltern sahen es ein, dass man diese kleine Gruppe unter keinen Umständen trennen konnte. Sasuke sah nun wieder auf, sah in die Runde und musste Lächeln. Er beobachtete wie Sakura sich gerade genervt durch die Haare fuhr und die eingeschüchterte Hinata im Arm hielt, weil Shikamaru mal wieder etwas dummes von sich gegeben hatte und sich nun ganz kleinlaut bei Hinata entschuldigte. Ino sah sich das Ganze mit einem Grinsen im Gesicht an, während Naruto Neji etwas zuflüsterte und die beiden darauf loslachten mussten. Sasuke genoss es, er fühlte sich richtig wohl und beobachtete diese Szene noch eine Weile, ließ seinen Blick schweifen und blieb an einer Person hängen. Ihm wurde warm ums Herz und in seinem Blick spiegelten sich Sehnsucht und Verlangen wieder. Doch plötzlich zog sich sein Herz zusammen und innerlich klebte er sich selbst eine.
 

Er durfte diese Gefühle nicht zulassen, sich ihnen auch nur für einen Moment hinzugeben, war verboten.

Er schüttelte den Kopf um den Gedanken zu vertreiben.
 

"Eigentlich ist es entschieden wo es hingehen wird, oder seht ihr das anders?", meldete sich nun Sakura zu Wort.
 

"Da stimme ich dir zu Saku. Die Mehrheit will an den Strand. Also, wo liegt das Problem? Die Hauptsache ist doch, dass wir zusammen sind.", antwortete Shikamaru.
 

"Okay, dann ist es ja wohl entschieden, wo wir unseren Urlaub verbringen. Wir werden zusammen an den Strand fahren!", entschloss Sasuke und ließ seinen Blick nochmals durch die Runde schweifen.

"Gut, da es keine weiteren Einwände gibt, dann ist es abgemacht.", kam es von Ino.
 

Jetzt wo alles besprochen war, entschieden sich die sieben Freunde zu ihrem Lieblingsplatz zu gehen, um dort den restlichen Tag zu verbringen.

Dorthin, wo alles vor 10 Jahren angefangen hat.

Dorthin, wo sie sich ein Versprechen gaben.
 

Soooooo nun das war der Prolog. Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich freue mich über jedes Kommentar und auch über jede Kritik. Im nächsten Kapitel werdet ihr erfahren was das für ein Versprechen ist.

Bis dahin

eure MissInsania
 

Ps. Ein fettes Dankeschön An Spielzeugkaiser die mir hilfreiche Tipps gegeben hat wie ich es Verbessern könnte. Ich dan ke dir ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  queen_norge
2010-09-29T14:53:44+00:00 29.09.2010 16:53
Tolles Kappi, nur fände ich es besser, wenn es zum Strand gehen würde. Immerhin ist es Sommer!
Aber, sonst gefällt mir dieses pittel!
Glg Ino_chan13
Von:  Spielzeugkaiser
2010-09-28T18:24:26+00:00 28.09.2010 20:24
Huhu =)

Hier bin ich, kucke wie versprochen vorbei.

Wie gesagt, ich bin ehrlich, nimm es mir bitte nicht übel =)
Ich mache mir nur die Mühe, weil ich durchauß denke, das du potenzial hast, aber wenn ich dir nicht sage wo deine Fehler liegen, ist dir nicht geholfen.
Also werde ich das tun ;)
Fangen wir an^^

> Viele Menschen bereiten sich auf ihren Urlaub vor, so wie auch eine Gruppe von sieben Leuten.

Der Satz ist ein wenig schlecht aufgebaut. Außerdem macht die Zahl die Formululierung schrecklich plump.

> Ein warmer Tag und die Freunde Neji, Shikamaru, Ino, Sakura, Hinata, Sasuke und Naruto treffen sich in einem Cafe um ihren gemeinsamen Urlaub zu planen.

Das ist eine Art... Totsünde ;)
Aneinanderreiungen von Namen sind immer die schlechteste Lösung, um zu sagen wer alles da ist. Wenn du das wirklich machen willst, dann beschreibe wenigstens noch gleichzeitig was sie im Moment tun, das macht es gleich viel schöner^^ Ob jetzt Naruto unruhig auf seinem Stuhl rumlümmelt, Sasuke desinteressiert seinen Kaffee trinkt oder Neji gerade kräftig auf den Tisch haut - egal. Aber lass die Namen nicht einfach so stehen.
Was an der Stelle auch sehr schön gewesen wäre, wäre eine Beschreibung des Cafes, der Einrichtung und der Atmosphäre, aber ich kann auch ohne die Leben^^

> "Also Hinata und ich möchten gerne Ski fahren"

Im Sommer? Wo kriegen die denn den Schnee her? xD
Ok das ist nicht wirklich ein Fehler, ich bin nur beim Lesen dran hängen geblieben^^

> Ein gelangweiltes schnauben war zu hören.

Ab diesem Satz fällst du in die falsche Zeit. Du hast im Presens begonnen, es folgen aber nur die jeweiligen Vergangenheitsformen. Versuche immer in der richtigen Zeit zu bleiben, auch wenn es am Anfang nicht ganz leicht fallen mag^^

Beim nächsten Abschnitt ist ein negativer Punkt, den ich dir ankreiden muss die ständige Wiederholung. Sie haben, sie haben, sie sind, sie...
Versuch passende Beschreibungen zu finden mit denen du dieses 'sie' ersetzen kannst, (die Freunde, die Clique, der Haufen, etc...) manchmal wäre es vielleicht auch nicht schlecht einen Satz so umzustellen, das du es ganz lassen kannst.

Was dann kommt ist stilistisch ähnlich wie oben, was mir da jedoch auch auffällt sind die Rechtschreibfehler. Vermeide diese kleinen teuflischen Dinger so gut es geht, so wies ist, ists auch kein Beinbruch, mir sind nur ein paar aufgefallen. (Ich hab auch immer ein Duden auf dem Tisch stehen, der bringt manchmal viel^^ *Rechtschreibidiot*)
Und immernoch...
Schnee im Sommer? Wo fahren die nur hin? xD
Ich dachte es gäbe ein Phänomen namens Klimaerwärmung? xD

Ansonsten, was fällt mir noch auf... Ach ja, Zahlen bis zwölf werden ausgeschrieben, sieht auch schöner im Gesamtbild des Textes aus^^
(Zumindest ist das die Faustregel für literarisches, wusste ich am Anfang auch nicht.)

Das wars erstmal, das nächste Kapitel lese ich morgen oder so, mal sehen.
Lass dich von der ganzen Kritik nicht entmütigen, sie bringt dich weiter, glaub mir!
Alles in allem ist das ja eine ganz nette Idee, nur musst du eben noch am Gerüst feilen, noch fehlt dir dein Stil.
Aber das wird schon =)


Liebe Grüße =)

Von:  FreakyFrosch1000
2010-09-27T13:41:01+00:00 27.09.2010 15:41
ahhhh^^

cooler Prolog!!!
das hört sich schon richtig viel verprechend an!!! xD
bis gleich zum ersten Kapitel^^
Lg freakyfrosch
Von:  Morinaga_Sempai
2010-09-22T20:42:45+00:00 22.09.2010 22:42
Ein wirklich guter Anfang, auch wenn er für mich zu kurz ist. *mehr lesen will* ^^
Du hast einen wunderschönen Schreibstil, viel besser als der meine. Deine Wortwahl ist gut getroffen und in der Rechtschreibung hapert es auch nicht. Ich freu mich auf die Fortsetzung und bitte um eine ENS, wenn es soweit ist.
Viele liebe Grüße.
Mori ^^/
Von:  Tsuki14
2010-09-22T17:04:21+00:00 22.09.2010 19:04
Ein sehr schöner Prolog!
Und wie gesagt habe, kannst du echt klasse schreiben! Ich finde den Aufbau der Geschichte sehr gut, allerdings wäre es vielleicht besser gewesen wenn du den Prolog ein wenig länger gemacht hättest, da es ein wenig knapp klingt und so, als wärst du auf einen Sprung. So empfinde ich es. Aber ansonsten ist es echt klasse*.*
Ich mag deine Wortauswahl und deine Beschreibungen*.*
Ich freu mich schon sehr auf das nächste Kapitel und möchte dich darum bitten, mich auf die ENS-Liste zu notieren. Das wär lieb^^

Mit ganz vielen lieben Grüßen, deine Tsuki♥
Von:  Saku-nee-chan
2010-09-21T17:27:41+00:00 21.09.2010 19:27
hey maus ^^
ich muss dich erstmal ganz kräftig umarmen! *dich in arme nehm und knuddel*
danke für dei widmumg und mit gefällt dein b-day geschenk total ^///^
so, aber nun zum wesentlichen xD
ich find deinen anfang toll, udn bin schon gespannt wie es weitergeht udn was das für ein versprehen ist =D
also nicht aufhören ^^
lg saku
*dich noch mal in arm nehm*
ps: ich lieb dich auch! =D


Zurück