Zum Inhalt der Seite

Geboren um zu leben

du hast mir gezeigt wie wertvoll mein Leben ist!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Geboren um zu leben

Es waren einige Wochen vergangen seitdem sich Ran und Shinichi getrennt haben.

Ran stand am Herd und machte Schokolade. Heute war ja Valentinstag. Sie wusste nicht wieso sie das überhaupt tat, sie war ja schließlich nicht mehr mit Shinichi zusammen.

Wieso musste das so Enden? Was ist schiefgelaufen?

Shinichi war in letzter Zeit wirklich nur unterwegs. Er musste Fälle lösen und hatte wenig Zeit für sie. Am Anfang ist er Wochenende noch nach Hause gekommen aber dann hat Ran ihn sogar einige Wochen lang nicht mehr gesehen.

Es war eine harte Zeit. Aber kann das wirklich alles schon gewesen sein? Sie hatten doch so viel durchgemacht. Sie hatten alle Hürden überstanden. Sogar die schwerste, wo Shinichi noch Conan war haben sie zusammen gemeistert.

Während Ran in Erinnerungen schwebte kullerten ein paar Tränen ihre Wange herunter.

Das schlimmste jedoch war das sie Schwanger war. Und Shinichi wusste davon nichts.

Sollte das Kind wirklich ohne Vater aufwachsen?

Sollte sie ihn erst gar nichts von dem Kind erzählen? Aber das Kind hatte ein Recht zu erfahren wer sein Vater ist und Shinichi hatte auch ein Recht darauf zu erfahren das er bald einen Jungen oder ein Mädchen bekommen würde.

Aber sie wollte nicht das, dass Kind ohne eine richtige Familie aufwuchs. Sie wusste wie sich das anfühlte. Sie ist ja schließlich auch nur bei ihrem Vater großgeworden und sie hatte sich so oft gewünscht das ihre Eltern wieder zusammenkommen würden.

Aber was sollte sie tun? Sie liebte Shinichi immer noch aber er hatte keine Gefühle mehr für sie. Und liebe kann man eben nicht erzwingen.

Und nur dem Kind zuliebe wollte sie auch nicht wieder mit Shinichi zusammen kommen. So was merken Kinder immer: Wenn Eltern sich nicht wirklich lieben.

Sie jedenfalls hatte es damals gemerkt das zwischen ihren Eltern nicht mehr das war was es einmal war.

Nachdem die Schokolade fertig war ließ sie Ran abkühlen.

Sie setzte sich aufs Sofa und begann wieder einmal darüber nachzudenken was sie nun tun sollte.

Sie hatte aber auch keinen Mut zu Shinichi zu gehen.

Sie würde es nicht ertragen können wenn er sie abwies.

Als sie aus dem Fenster blickte sah sie ein glückliches Pärchen vorbeilaufen.

Das Mädchen hielt einen Blumenstrauß in der Hand, das sie womöglich von dem jungen Mann geschenkt bekommen hatte. Sie war ganz rot um die Nasenspitze.

Ran musste lächeln. Sie konnte sich ganz genau erinnern wo sie von Shinichi das erste Mal Blumen geschenkt bekommen hatte. Sie ist genauso rot angelaufen wie das Mädchen auf der Straße.

Auf einmal klingelte es an der Tür. Wer konnte das wohl sein? Paps war unterwegs und der würde auch bis morgen früh nicht wieder kommen. Also musste das jemand anders sein.

Vielleicht war das ja ihre Mutter die ihr mal wieder einen Besucht abstatten möchte.

Das wäre echt toll.

Also sie jedoch die Tür öffnete war niemand draußen.

„Diese verflixten kleinen Kinder mit ihren Klingelscherz!“ fluchte Ran und wollte schon die Tür zumachen als ihr ein kleines Packet auf dem Boden auffiel.

War das für sie? Hatte etwa jemand zu Valentinstag an sie gedacht?

Voller Vorfreunde nahm sie das Packet an sich und schloss wieder die Tür.

Als sie das Packet öffnete kam ein kleiner Anhänger in Form eines Engels zum Vorschein.

Und ein zusammengefalteter Zettel lag noch mit drin.

Sie öffnete ihn und begann zu lesen:
 

Es fällt mir schwer,

ohne Dich zu leben,

jeden Tag zu jeder Zeit

einfach alles zu geben.

Ich denk' so oft

zurück an das was war,

an jenem so geliebten vergangenen Tag.

Ich stell' mir vor,

dass Du zu mir stehst,

und jeden meiner Wege

an meiner Seite gehst.

Ich denke an so vieles

seit dem Du nicht mehr bist,

denn Du hast mir gezeigt,

wie wertvoll das Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben,

mit den Wundern jener Zeit,

sich niemals zu vergessen

bis in alle Ewigkeit.

Wir war'n geboren um zu leben,

für den einen Augenblick,

bei dem jeder von uns spürte,

wie wertvoll Leben ist.

Es tut noch weh,

wieder neuen Platz zu schaffen,

mit gutem Gefühl

etwas Neues zu zulassen.

In diesem Augenblick

bist Du mir wieder nah

wie an jenem so geliebten vergangenen Tag.

Es ist mein Wunsch,

wieder Träume zu erlauben,

ohne Reue nach vorn'

in eine Zukunft zu schau'n.

Ich sehe einen Sinn

seit dem Du nicht mehr bist.

Denn Du hast mir gezeigt,

wie wertvoll mein Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben,

mit den Wundern jener Zeit,

sich niemals zu vergessen

bis in alle Ewigkeit.

Wir war'n geboren um zu leben,

für den einen Augenblick,

bei dem jeder von uns spürte,

wie wertvoll Leben ist.

Wie wertvoll Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben,

mit den Wundern jeder Zeit,

geboren um zu leben.

Wir war'n geboren um zu leben,

mit den Wundern jener Zeit,

sich niemals zu vergessen

bis in alle Ewigkeit.

Wir war'n geboren um zu leben,

für den einen Augenblick,

bei dem jeder von uns spürte,

wie wertvoll Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben,

mit den Wundern jener Zeit,

sich niemals zu vergessen

bis in alle Ewigkeit.

Wir war'n geboren um zu leben,

für den einen Augenblick,

bei dem jeder von uns spürte,

wie wertvoll Leben ist.

Wir waren geboren um zu leben.
 

Es war der Songtext eines Liedes, das Ran sehr gerne mochte.

Und drunter stand nur noch eins:
 

Heute um 20:00 Uhr in der Karaokebar.

Ich warte dort auf dich!

Shinichi
 

Ihr Herz begann zu rasen. Shinichi hatte ihr eine einen Schutzengel geschenkt und einen so tollen Brief geschickt. Sie wusste nicht genau was er mit diesem Songtext sagen wollte und wieso er sich unbedingt in der schlechtesten Karaokebar in ganz Tokio treffen wollte aber es war ihr egal. Hauptsache sie sah ihn wieder. Und es gab einen kleinen Funken Hoffung das alles wieder gut werden würde.
 

Wenig später betrat sie den kleinen stickigen Raum der Karaokebar.

Ihr gefiel es hier nicht besonders. Die Tische und Stühle waren dreckig, es gab wenig Platz und es gab selten welche die auch wirklich singen konnten.

Als sie eintrat sah sie Shinichi auf der Bühne stehen.

Was machte er den da oben? Er wollte doch nicht etwa singen oder doch?

Seit wann konnte er überhaupt singen?

Doch was sie dann hörte überschlug alles.

Shinichi sang für sie das Lied: Geboren um zu Leben`

Als er sie dann auch noch voller Liebe anschaute bekam sie Tränen in den Augen.

Bei dem letzten Teil des Liedes stieg er von der Bühne runter und kam zu Ran.
 

„Wir waren geboren um zu leben!“ sang Shinichi noch den letzten Satz und blieb genau vor ihr stehen.

„Ran!“ flüsterte er.

„Du hast mir gezeigt wie wertvoll mein Leben ist. Und ich vermisse dich und kann ohne dich nicht glücklich werden! Kannst du mir je verzeihen?“ er schaute sie so liebevoll an das sie gleich wieder Tränen in den Augen bekam.

„Ach Shinichi... ich habe dich ja soo vermisst! Wir schaffen das zusammen glaube mir! Wir haben bisher alles zusammen geschafft!“

„Ja Ran, du hast Recht! Zusammen sind wir stark!“

Er nahm sie in den Armen und drückte sie an sich. Beide waren froh das sie wieder zueinander gefunden hatten.

„Du Shinichi... was ich dir noch sagen wollte... ich bin schwanger!!“ endlich hatte sie es ihm gesagt. Endlich wusste er bescheit.

„Das ist toll Ran! Ich freue mich echt auf das Baby! Und gemeinsam schaffen wir das!

Gemeinsam sind wir stark!“

Und nach diesen Worten küssten sie sich endlich nach so einer langen Zeit.
 

__________
 

Und wie hat euch diese Vortsetzung gefallen?

Ich bin durch das Lied auf die Idee der FF gekommen!

Ich hoffe sie gefällt euch!

lg somo :):)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shinran
2014-05-11T18:06:50+00:00 11.05.2014 20:06
Eine wirklich tolle ff
Voralledem ist es mein lieblingspaaring
Lg
Von: abgemeldet
2012-09-01T05:55:56+00:00 01.09.2012 07:55
Ich bin begeißtert ^^
Ich musste auch eine Träne vergissen...

Super :)
Von:  Zoey92
2010-11-08T21:48:31+00:00 08.11.2010 22:48
Ich fand diese FF schön geschrieben sie war schön romantisch und man bekam beim lesen tränen in den Augen vor Rührung :).
Über die kleinen Rechtschreibfehler liest man gerne hinweg.

Alles in allem ist diese Fanfiction Top! :D.


Zurück