Zum Inhalt der Seite

Second Life

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einsicht

Als erstes möchte ich mich für die lieben Kommis bedanken ^^ Und ich muss euch sagen das ich sehr auf Drama stehe und so werde ich wohl nicht nur Ianto sondern auch Jack etwas leiden lassen.

Was die Frage über Jacks Verhalten angeht wird diese in diesem kapitel gelöst und deshalb spanne ich euch auch nicht weiter auf die Folter ^^ Viel spaß beim weiter lesen ^^
 

Eure

SurgeonOfDeath
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Kapitel 2: Einsicht
 

Jack wusste schon das er einen Fehler gemacht hatte als er Iantos Tränen gesehen hatte. Er wusste das er ihm hätte sagen sollen was er vor hatte. Denn sozusagen hatte er eine Aufgabe und die hatte er vor Ianto geheim gehalten die letzten Tage. Er hätte wissen müssen das es irgendwann so raus kommt. Allerdings… warum machte er sich eigentlich solche Gedanken? Es war doch nur eine Affäre was sie beide verband und sonst weiter nichts. Aber irgendwie hatte er so das Gefühl das da mehr war bei dem Waliser. Darüber würde er aber nachher mit ihm reden wenn er nach der Sache bei ihm vorbei fahren würde. Aber zuerst musste er die Sache hier zu Ende bringen. Zwar hätte er daran noch länger arbeiten wollen um mehr Vertrauen von dem jungen Mann namens Oliver zu bekommen aber die Plan war gescheitert.

Er stand auf als Ianto total fertig aus der Wohnung gelaufen war und sah aus dem Fenster wie er auf die Straße lief und schließlich kurze Zeit später weg fuhr.

“Kannst du mir erklären was das für einer war? Man der hat sich ja wie ein eifersüchtiger Gockel sich aufgeführt.” sagte Oliver grinsend als er zurück ins Wohnzimmer kam nachdem er die Tür geschlossen hatte die Ianto offen gelassen hatte. Er wartete aber nicht auf eine Antwort vom Captain sondern ging noch näher an ihm ran und kuschelte sich an ihn. Unbewusst verdrehte Jack daraufhin die Augen und atmete tief durch ehe er dann den jungen Mann weg stieß.

Verwirrt blickte Oliver ihn an und fragte: “Hab ich was falsch gemacht?”

“Nein. Aber ich denke das die ganze Sache jetzt beendet wird. Gib es mir!”

Verwirrt blickte Oliver Jack an und öffnete den Mund um etwas zu sagen ehe es bei ihm klick machte. Da hatte wohl jemand mit ihm gespielt. Und als ihm das bewusst wurde wich er ein paar Schritte zurück und sah ihn mit großen Augen an ehe er dann immer noch unschuldig versuchte zu sagen: “Hey ich weiß wirklich nicht was du meinst, Jack. Was soll ich dir geben?”

“Oh ich bin sicher das du das weißt. Gib mir den Dolch!”

“Dolch? Was für einen Dolch? Ich… ich …” fing er dann schließlich an zu stottern aber er wusste das Jack genau wusste das er wusste wovon er sprach. Auch wenn dieser noch immer halb nackt vor ihm stand und ernst ansah. Sofort lief er zum Wohnzimmerschrank wo er eine Schublade aufzog und einen Dolch raus holte.

Natürlich wusste Jack das es jetzt kompliziert wurde. Schließlich war es nicht irgendein Dolch sondern ein Alien Artefakt. Dieser Dolch konnte, wie alle anderen Dolche auch, töten, aber dabei sogen es das Wissen und die Fähigkeiten der Menschen auf und gaben diese an den Besitzer weiter. Und dieser Mann hatte schon sehr viele Menschen getötet. Nur konnte man es nie nachweisen. Und als Torchwood darauf aufmerksam wurde war es bereits größtenteils zu spät. Aber Jack war der Meinung das er es schaffen würde. Man musste nur etwas Geduld und Zeit aufbringen. Leider hatten sie die Zeit nicht. Denn wer einmal getötet hatte würde es immer tun. Das war der Kick der dabei war. Und so musste der Captain eine besondere Technik einsetzen um an den Mann ran zu kommen. Er begann eine Affäre mit ihm. Und diese sollte eigentlich noch etwas länger laufen denn Oliver war ein schwieriger Fall und wirklich hart zu knacken. Oder er wusste was Jack vor hatte. Aber jetzt war es sowieso egal. Er brauchte den Dolch, denn er konnte es nicht in den Fingern dieses Mannes lassen.

“Meinst du vielleicht diesen Dolch?” fragte Oliver dann plötzlich und strich einmal sanft über die Klinge ehe er hinzu fügte: “Weißt du was? Es ist wirklich bewundernswert. Noch nie hatte ich so etwas in der Hand gehabt. Und eigentlich wollte ich mich beim ersten mal nur verteidigen. Aber es hat geschrien nach mehr und ich konnte gar nicht anders als darauf zu hören! Diese Kräfte sind einfach der helle Wahnsinn, Jack.”

Die letzten Worte waren nur noch geflüstert aber sie wirkten ziemlich psychotisch und der Chef vom Torchwoodteam wusste das er jetzt schnell handeln musste. Nicht das er sich dann letzten Endes tot wieder fand und nie wieder auferstehen kann weil dieser Mann ihm seine Kräfte mit dem Dolch genommen hatte.

“Oliver, bleib ruhig. Der Dolch muss in Verwahrung genommen werden. Das ist nichts für Menschen die darüber nichts wissen.” sagte Jack und versuchte Oliver zu beruhigen damit er nicht gleich mit diesem auf ihn zugekommen kam. Und während er redete bewegte sich langsam seine Hand zu seiner Waffe in seinem Holster.

“Ach? Und du weißt mehr darüber? Glaub mir. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Das Wissen anderer Leute oder sogar die Kräfte…”

“Oliver, ich mein es ernst!”

Aber weiter konnte er nicht sprechen denn da kam dieser bereits auf ihn zugelaufen. Gerade noch rechtzeitig konnte Jack zur Seite springen. Aber die Klinge streifte seinen Oberarm aber er störte sich nicht daran. Stattdessen hatte er jetzt seine Waffe in der Hand und richtete diese auf Oliver.

Doch dieser grinste nur und breitete seine arme aus ehe er breit grinsend sagte: “Na los. Schieß schon auf mich. Ich hab keine Angst vor dem Tod.”

Natürlich wusste der ehemalige Timeagent das es nur lehre Worte von einem Mann waren der ein Alienartefakt im Besitz hatte und eigentlich auch nichts für die Morde konnte. Allerdings war er auch nicht so unschuldig. Denn diese Morde hatte er begangen. Dolch hin oder her. Aber dennoch ließ er die Waffe sinken. Doch das war sein Fehler. Denn keine Sekunde später kam auch schon wieder Oliver auf ihn zu mit einer gehobenen Klinge. Natürlich waren Jacks Reflexe sehr gut und er hielt die Hand fest ehe er auf ihn einstechen konnte und drückte ihn dann schließlich gegen die Wand.

“Wer bist du?” fragte Oliver mit großen Augen da er nicht glauben konnte das ein normaler Mensch so gute Reflexe hatte. “Du bist doch nicht von der Polizei?”

“Captain Jack Harkness. Torchwood.” stellte sich Jack nochmals vor und nahm das Messer aus seiner Hand ehe er ihn los ließ um dann noch hinzu zu fügen: “Stell dich selbst der Polizei.”

Das war nur ein guter Rat. Denn wenn man solch ein Artefakt besessen hatte konnte man ganz schnell verrückt werden. Ob nun mit oder ohne.

Daraufhin zog sich Jack dann komplett wieder an, steckte seine Waffe zurück an seinen Platz und machte sich auf den Weg aus der Wohnung. Dabei sah er nicht zurück und bemerkte nicht wie er einen total aufgelösten und gebrochenen Mann zurück ließ weil er jetzt erst registrierte was er eigentlich getan hatte. Er hatte unschuldige Menschen nur für einen Kick getötet.
 

Jack wollte zu Ianto fahren um es ihn zu erklären und ihn sogar zu trösten. Zudem musste er wissen was der andere wirklich für ihm empfand. Sein trauriger Blick ließ ihn einfach nicht aus dem Kopf und machten ihn regelrecht fertig.

“Was hab ich nur getan.” fragte er sich selber. Er hätte ihm sagen sollen was er vor hatte. Aber er war der Meinung das die anderen das bereits übernommen hatten als der junge Waliser unterwegs war. Aber wie er bemerkt hatte war das nicht der Fall. Das hätte ihm aber auch früher klar werden müssen als er die traurigen Blicke an ihm gesehen hatte. Dann würde er das jetzt übernehmen und ihm alles erklären.
 

Kurze Zeit später war er dann an der Wohnung angekommen. Allerdings bildete zog er eine Augenbraue in die Höhe als er bemerkte das in der Wohnung weder Licht brannte noch der Wagen vor der Tür stand. Und irgendwie fand er es grad komisch. War der junge Waliser vielleicht direkt in den Hub gefahren?

Sogleich fuhr er weiter und fuhr zurück in den Hub. Doch auch in der Tiefgarage konnte er seinen Wagen nirgends entdecken.

//Ianto, wo steckst du?// stellte Jack sich selbst die Frage im inneren und nahm sein Handy aus der Mantelinnentasche da er sein Headset nicht mit hatte. Schnell wählte er die Nummer des jüngeren und versuchte ihn so zu erreichen. Aber als er nur seine Mailbox hörte legte er daraufhin wieder auf. Seufzend machte er sich dann auf den Weg in den Hub wo er den Dolch einschließen wollte.

Doch als der Captain in sein Büro kam entdeckte er nicht nur die Pizza die Ianto für ihn mit bestellt hatte sondern auch die Kündigung. Die Worte waren kaum zu lesen aber Jack konnte es letzten Endes doch entziffern und ließ sich darauf total fertig in seinem Stuhl nieder als er noch mal die Kündigung durchlas mit der Info das er sich selbst Redcon geben wollte. Und irgendwann kam bei ihm durch das er mit der Sache wohl seine kleine Büroaffäre und auch seinen Archivar und Coffeeboy verloren hatte.

“Was hab ich nur getan?” fragte sich Jack und legte seinen Kopf in seine Hände.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück