Zum Inhalt der Seite

Ein Geständnis


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.11.2010
abgeschlossen
Deutsch
2338 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Naruto macht Sakura ein Geständnis, das alles verändern könnte, zum Guten wie aber auch zum Schlechten.


Leichte Anspielung auf Kirschtorte, Oshiruko und eine Komödie, ist aber ohne Probleme zu verstehen ohne diesen OS gelesen zu haben.



Für den Wettbewerb Naruto - Gefühle und Gedanken», Thema: unerwiderte Liebe.
Diese Fanfic nimmt an 4 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 07.11.2010
U: 07.11.2010
Kommentare (9)
2337 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Naruto Uzumaki


    Als es ihm nicht gelungen ist, sein Versprechen gegenüber Sakura einzuhalten und Sasuke zurückzubringen, hat er sich geschworen, stärker zu werden. Aber wird Stärke ihm in diesem Fall helfen können?
  • Charakter
    Sakura Haruno


    Hat es nicht leicht mit ihren beiden Teamgefährten. Als Sasuke sie für die Möglichkeit nach mehr Macht zurücklässt, bleibt ihr nur Naruto. Aber selbst ihr bester Freund bereitet ihr Kopfzerbrechen...
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SarahSunshine
2011-09-26T18:59:01+00:00 26.09.2011 20:59
Auch dir möchten wir noch einmal zum dritten Platz in unserem Wettbewerb gratulieren. Hier nun der versprochene Kommentar.

Deine Geschichte ist sehr süß und befasst sich natürlich mit einem Thema, das man sehr ausweiten kann. Die ganze komplizierte Liebesgeschichte zwischen Team Sieben. Aber wir finden, du hast es hier doch ganz schön zusammengefasst und dich nicht unbedingt vieler Klischees bedient.
Du steigst direkt mit dem Geständnis ein und machst einen interessanten Anfang. Was uns dabei zusagt ist, dass es nicht direkt eine Ablehnung von Sakuras Seite gibt. Es ist ein schwieriges Thema, was du hier auch gut rüber bringst. Sie macht sich Gedanken, geht aber weder wirklich drauf ein, noch stößt sie ihn von sich.
Narutos Charakter ist eigentlich wie immer. Er steckt es weg, weil er auch weiß, wie es um die beiden steht und Sakura denkt darüber nach. Gegen Ende wirfst du auch die Frage ein, ob das Leben nicht unfair ist. Und ja so ist es und das zeigst du hier auch.
Obwohl Sakura die Liebe von Naruto nicht erwidert, bleibt er in ihrer Nähe, sorgt sie um sie und kümmert sich um sie. Damit verletzt er sich bestimmt irgendwo auch selbst, aber das ignoriert er.
Das Ende ist offen, es gibt kein wirkliches Happy End mit den beiden aber es gibt auch kein trauriges Ende, in dem Naruto deprimiert ist und Sakura ein schlechtes Gewissen hat. Das gefällt uns bei der Geschichte sehr gut.

Die Geschichte ist in einem ganzen Fließtext geschrieben. Ein paar kleine Absätze wären vielleicht schön gewesen, um sich eine bessere Übersicht zu verschaffen und ab und zu ein bisschen verschnaufen zu können, um das Geschriebene auf sich wirken zu lassen. Aber sonst schreibst du flüssig und man hat immer feste Bezüge und Zusammenhänge erkennen können.

Das Thema ›unerwiderte Liebe‹ hast du eigentlich sehr gut getroffen und das in mehreren Punkten. Wie du selbst geschrieben hast Naruto liebt Sakura, Sakura liebt Sasuke und Sasuke liebt niemanden. Ein schwieriges Thema, auch im wahren Leben, aber du hast etwas Schönes damit gezaubert.

Insgesamt hat uns die Geschichte gefallen und deswegen der dritte Platz für dich.

SarahSunshine & abgemeldet
Von:  Kokaola
2011-06-03T18:47:31+00:00 03.06.2011 20:47
hmm...ich frage mich warum hierso wenige Kommentare sind O.O
Ich finde die Kurzgeschichte einfach Herz aufweichend. Ich muss zugeben, das mir schon fast die Tränen gekommen sind so dramatisch finde ich diese Situation und alles stimmt! Q_Q
Was auch nicht so oft vorkommt ist das kein Pärchen entstanden ist. Das ist mal etwas anderes und bringt der Geschichte einen gewissen Glanz.
Gut finde ich auch, das man nicht wirklich vorraussehen kann was als nächstes kommt. Einen kurzen Moment habe ich nämlich z.b. schon gedacht das Sakura sich doch in Naruto verlieben würde xD
Fazit: Einfach klasse!
Von:  mangacrack
2011-03-21T16:23:28+00:00 21.03.2011 17:23
Schön, dass jemand die komplizierte Dreiecksbeziehung von Team Sieben aufgegriffen hat und eine runde Handlung daraus zu machen, ist sicherlich nicht einfach. Du hast die Sichtweisen von Naruto und Sakura gut beschrieben und ihre jeweiligen Standpunkte vertreten, aber ein wenig mehr Entwicklung zusätzlich am Ende wäre aufregender gewesen.

Das Einverständnis sich romantisch nicht zu lieben, es nicht einmal zu versuchen, sondern Freunde zu bleiben, ist im realen Leben nicht ganz so leichtfüßig zu bewältigen, wie es hier dargestellt wird. Wenn Sakura Naruto im einen Satz als den perfekten Freund bezeichnet und dann aber nicht konkret erwähnt warum, dann fehlt etwas. Ein direkter Vergleich zu Sasuke wäre hier sinnvoll gewesen oder aber ein Eindruck, was Naruto in seinem Inneren fühlt, denn wegstecken kann er seine aussichtslose Lage sicher auch nicht ohne Weiteres.

mangacrack

Von: abgemeldet
2010-12-23T21:30:50+00:00 23.12.2010 22:30
einfach atemberaubend... wow
wie du naruto beschrieben hast echt gut
alles .... :DD !!

Von: abgemeldet
2010-12-23T21:29:38+00:00 23.12.2010 22:29
einfach atemberaubend... wow
wie du naruto beschrieben hast echt gut
alles .... :DD !!

Von:  narutofa
2010-11-08T16:25:39+00:00 08.11.2010 17:25
eine gute os. mach weiter so
Von:  bLy
2010-11-07T22:51:01+00:00 07.11.2010 23:51
wirklich ein super OS...wäre klasse, wennde vielleicht mal eine NaruxSaku FF schreiben würdest :)
mach weiter so!
Von:  Gaomee
2010-11-07T18:20:12+00:00 07.11.2010 19:20
Nochmal Ps: Bin Erste!!
Von:  Gaomee
2010-11-07T18:19:56+00:00 07.11.2010 19:19
Heya!
Die Geschichte hat noch keinen Kommentar - Also kriegt sie einen. Ich habe zwar keine Ahnung, was mit der mysteriösen Kirschtorte zu Beginn gemeint ist, aber es scheint wohl nicht so wichtig zu sein.
Besonders lobenswert fand ich wie Du in deine Handlung eingestiegen bist. Mit einem offenem Anfang, ganz klassisch mit wörtlicher Rede.
Ich mag Deinen Schreibstil sehr. Er macht einen harmonischen Eindruck auf mich.
Das Einzige, was das stört, sind diese lästigen Fehler, die einem selbst beim Lesen nicht auffallen. Die kenn ich auch - hartnäckige Biester.
Mein Lieblingsfehler bei Dir war beim Wort "Besessenheit".
Da steht nämlich nur "Bessenheit". Trotz allem, ist der Fehler süß.^^

Noch eine Stelle, die mir im Text gefallen hat, war, wo Du aufgezählt hast, wie Naruto etwas tat ... "wie sie ihn mochte, wie er das tat, wie er dies tat". Versuch allerdings beim nächsten Mal nicht ganz soviel in einen Satz hineinzuquetschen, sondern halt die Dinge, die er tut in einem angemessenen Handlungsrahmen, dann kann man leichter folgen.

Für einen One-Shot fand ich den Umfang auch ziemlich gut und das Ende war echt toll. Statt ein neues Paar zu formen, hast du das einfach gelassen und einen hoffnungsvollen Ausblick gegeben.
Ich liebe es, wenn am Ende der Geschichte doch noch ein Happy End auftaucht.

Sonst noch: Viel Spaß beim Schreiben!

MfG,
Ich

Ps: ✖✐✖



offener anfang