Zum Inhalt der Seite

Mummy?

Eine Twittergeschichte
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

...du?

Immer, wenn ich vor einem Spiegel stehe, denke ich, ich bin bunter.

Bunter als all die anderen Kinder.

Mit blauen Flecken.
 

Sie tun mir weh.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  w-shine
2011-05-28T16:30:47+00:00 28.05.2011 18:30
Ich mag die Geschichte.
Man muss nicht so viel lesen (ich bin faul), aber man kann sich doch allerhand Gedanken dazu machen.
Ich nehme mal nicht an, dass Jule tatsächlich bei Twitter angemeldet ist, aber sie kann ihre Gedanken gut in kurze prägnante Abschnitte packen ;)
Man mag sich jetzt darüber streiten können, ob ein achtjähriges Mädchen solche Gedanken tatsächlich formulieren könnte (das verräterische Tagebuch, dem Feuer anvertrauen etc.).
Aber ich finde das jetzt auch gar nicht wichtig.
Ich finde es erstaunlich, wie du mit so wenigen Zeichen und Worten so viel ausdrücken kannst und sich das ungute Gefühl immer weiter verstärkt. Allein durch die ganzen Andeutungen (sie glaubt nur, dass sie unschuldig ist; sie hat ihr Tagebuch verbrannt, aber warum? Hat es jemand gelesen? Ihre Mutter weint; sie kommt mit anderen Kindern nicht klar…).
Nur bei Kapitel „…du?“ bin ich mir jetzt gerade unsicher: Hat Jule blaue Flecken, die ihr weh tun? Wenn ja, würde ich schreiben „wegen den blauen Flecken“. Oder haben die Kinder die blauen Flecken und tun Jule weh? Dann ist sie aber nicht bunter.
Aber ansonsten finde ich das Format wirklich gut und habe nichts zu meckern.

Liebe Grüße,
Shine

[FCY]



Zurück