Zum Inhalt der Seite

Please don't catch me if you can...

Ich will doch nur helfen...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1

Die Dunkelheit senkte sich über das Dorf und laute Schritte erfüllten die Nacht. Ein ohrenbetäubender Schrei eines Mannes war zu hören. Tausend Flüche folgten seinem Schrei.

Hastig raste er die erhellten Straßen Konohas entlang. Sein Atem ging stoßweise und er bekam schon Seitenstiche von dem ganzen Gerenne. Dennoch waren sie ihm dicht auf den Fersen und der Blondschopf konnte es sich nicht erlauben auch nur einen Schritt langsamer zu werden. Er glaubte schon den Atem der Jagdhunde im Nacken zu spüren und beschleunigte seinen Gang, vor lauter Angst geschnappt zu werden. Mit einem gewaltigen Sprung überquerte er die Straßenseite und versuchte sie dadurch abzuhängen. Dreist wie er war drängelte er sich in jede möglichste Lücke nur um sich nur noch schneller fortzubewegen. Als er eine leere Seitengasse entdeckte sprang er förmlich in diese hinein bevor auch nur einer einen Blick von ihm erhaschen konnte. Doch hier endete sein Fluchtweg noch lange nicht. So schnell er konnte kletterte er auf eine große Mülltonne und sprang von dieser über eine Mauer damit er weiter rennen konnte und führte damit seine Jäger als auch die Fußgänger, die ihn gesichtet hatten, in die Irre. Schließlich zog er sich beim Sprinten seine schwarze Jacke aus und warf sie in eine andere Seiten Ecke während er weiter davon sauste. //Damit müssten die dummen Köter vielleicht für's erste beschäftigt sein!// dachte er sich und entdeckte nach weiteren Metern eine ruhige und leere Seitengasse, in der er sich versteckte.

Er lehnte sich, schweissgebadet wie er war, an die kalten Mauer und rang nach Luft. Als wäre er süchtig nach der kalten Luft füllte er damit seine Lungen. Sein Herzschlag hallte in seinem Kopf, wie eine laute, schnelle Trommel, die dann immer leiser und langsamer wurde. Mit letzter Kraft wischte er sich über die nasse Stirn und schloss für einen Moment die Augen. Langsam beruhigte sich sein Brustkorb, der sich nicht mehr so schnell hob und senkte. Ein leises und keckes Lächeln huschte ihm über die Lippen. Erleichtert und froh sie wahrscheinlich losgewroden zu sein und den Adrenalin-Kick noch immer in sich zu spüren, ließ ihn noch breiter Grinsen. Es kribbelte richtig in ihm. Er glaubte sein Blut brodeln zu spüren und ballte die Fäuste. In der einen Faust war der Gegenstand, den er entwendet hatte.

Das war er. Ein richtiger Adrenalin junkie nun mal! Die Jagd ließ ihn spüren, dass er lebte. Eine aufregende Jagd! Noch breiter wurde sein Grinsen. Dafür lebte ER!

Unter den normal sterblichen Menschen jedoch war, was er tat: Diebstahl.

Plötzlich waren die Schritte wieder zu hören und instinktiv ballte er die Fäuste erneut feste. Hoffte dass keiner ihn gesehen hatte und das sie weiter rennen würden. Dennoch war er bereit sich durch zu prügeln falls es zum Kampf kommen sollte und suchte mit seinen Augen nach einem möglichen Fluchtweg um dies jedoch zu verhindern. Die Schritte kamen immer näher. Sein Herschlag beschleunigte sich sowie auch seine Atmung erneut. Inständig hoffte er dass sie ihn übersehen würde und drückte sich fester an die eiskalte Wand. Dass sie ihm bis hier her folgten hatte er nicht erwartet. So hastig er sich auch umsah, er steckte in einer Sackgasse. Immer näher kamen sie und als die Schritte weiter rannten konnte er einen erleichterten Seufzer nicht mehr unterdrücken. Sein Glück war, dass sie die Hunde nicht mehr dabei hatten. //Idioten... das Mistvieh hätte mich bestimmt sofort gefunden...// Für heute sollte es genug sein. //Damit muss sich Kakuzu eben abfinden!// dachte er sich und warf leicht den kleinen Sack in seiner Hand kurz in die Luft, um es wieder aufzufangen.

Ein ruhiges kuscheliges Bett war alles, was er sich in diesem Moment wünschte. Das sich sein Chef aber auch immer solche extravagante Klunker aussuchte! Heute hätte er tatsächlich fast Kopf und Kragen für diese verdammten Schmuckstücke riskiert! Der würde was erleben! Wutgeladen wollte er gerade los stampfen als sich hinter ihm was regte und er unwillkürlich stehen blieb.

Das konnte nicht sein... Hinter ihm?! Er hatte niemanden gesehen, der ihm gefolgt war! Das war schier unmöglich! Er musste sich das eingebildet haben!

Zögernd drehte er sich wie in Zeitlupe um und sah ihn die dunkle Gasse hinein. Etwas rotes glühte. Jemand atmete. Eine Zigarette?! Faßungslos weitete er seine blauen Augen, die durch die Schwarze Augenmaske, die er trug, noch sichbar waren. Beim zweiten hinsehen erkannte er die dunkle Shilouette eines Mannes! //Wie um himmelswillen ist er...?!// Er konnte seinen Gedanken aus angst nicht mehr beenden, denn der Mann bewegte sich plötzlich.

Mit einer schnellen Gestik ließ er die Kippe fallen, tratt diese mit dem Fuß aus, während er genüßlich den Rauch ausatmete und den Blonden dabei mit seinen dunklen Augen fixierte. Dann ging er auf ihn zu. Der Blondschopf wusste nicht wie ihm geschah und bevor er auch blinzeln konnte, wurde auch schon auf ihn eingeprügelt.

So schnell er konnte versuchte er seinem Gegener auszuweichen, doch der Unbekannte war schneller als er gedacht hatte und in der Dunkelheit die unvorhersehbaren Fäuste zu erkennen war nicht so einfach.

Er sprach nicht und in der Dunkelheit erkannte er nicht mal das Gesicht seines Gegners. Nur die dunklen Augen, die ihn anstarrten und ihm eiskalte Schauer über seinen Rücken jagten.

Links! Rechs! Links! Rechts! Immer weiter und weiter.

Es schien kein Ende zu nehmen.

Mit letzter Kraft fing er die Hand des Unbekannten ab. Plötzlich herschte Stille und die beiden jungen Männer holten immer wieder tief Luft während sie sich in die Augen sahen. An beiden raubte dieses Gerangel an Kraft. //Diese dunklen Augen...// schoss es dem Blonden durch den Kopf und schon wieder kam eine unerwartete Überraschung.

Urplötzlich wie aus dem Nichts landete ein weiterer Mann, auch in Schwarz gekleidet aus dem Himmel und schlug dem Angreifer ins Gesicht, der dann daraufhin zu Boden fiel. Verwirrt blinzelte der Blauäugige und musste dann kurz verschmitzt lächeln während er sich seine Wange kratzte.
 

"BIST DU VON ALLEN GUTEN GEISTERN VERLASSEN?!?!" donnerte die laute Stimme des Älteren drauf los.

Verlegen kratzte er sich am Kopf und grinste seinen Gegenüber weiterhin an. Bevor er zu seinem Boss konnte musste er sich erstmal umziehen. Der Braunhaarige schien immer noch sauer zu sein. Obwohl, sauer war gar kein Ausdruck für seine Wutausbrüche gewesen. Er war ausser sich und rasend vor Wut. So schlimm war er schon lange nicht mehr ausgeflippt.

"Wenn du geschnappt wirst helf ich dir nicht mehr aus der Patsche! Wie oft predige ich dir denn besser aufzupassen?! Ist dir überhaupt klar wie gefährlich DAS ist?! Damals hättest du fast dein Portmonee am Tatort verloren, weisst du noch?! Wenn ich nicht zurück gelaufen wär un-!"

"Jetzt ist aber gut Iruka!!" schnaubte der Blonde und verkreuzte eigeschnappt die Arme vor seiner Brust.

Iruka konnte ihm sagen was er wollte. Für ihn war er eben nie der perfekte Dieb! Na und?! Dann hatte er vielleicht sein Portmonee mal verloren! Dann hatte man ihn vielleicht einmal gesehen und vielleicht war er auch einmal kurz davor gewesen sich zu verplappern! Dennoch war er seiner Meinung nach einer der besten! Er bekam fast immer, was man ihm aufgetragen hatte und er mochte nun mal diesen Adrenalin Kick!

"Ausserdem hatte ich doch noch die Augenmaske und so an..." fügte er leise grummelnd hinzu und tippte sich auf die Stirn leicht.

Iruka seufzte.

"Naruto... Ich mache mir doch nur Sorgen um dich. Ich bin immer noch der Meinung, dass das nichts für dich ist! Der Kerl hatte dich fast!!"

Nun hatte er aber wirklich die Schnauze gestrichen voll!

"Ich tue und lasse was MIR gefällt!!Außerdem hatte ich die Situation voll im Griff! Nur weil du erfahrener bist und dich um mich sorgst muss ich bestimmt nicht nach deiner Pfeife tanzen!!" bellte er wütend.

Iruka schüttelte nur leicht den Kopf und antwortete nicht mehr. Er verstand nicht warum Naruto stahl. Keiner hier verstand wieso er es tat, obwohl er es nicht so nötig hatte. Vielleicht kam er selber mal gerade so mit seinen jungen 19 Jahren über die Runden. Doch es sollte keiner hier ihn verstehen. Er tat es nämlich nicht für sich. Er stand auf und stampfte zum Boss.

"Sag ihm nicht das du gesehen wurdest!!" hatte Iruka noch hastig gesagt bevor Naruto zügig den Raum verließ.

Genervt verdrehte er die Augen. //Als ob ich Bock auf stress mit dem Sack hätte!// dachte er sich dabei. Wie sehr er diese Leute mit den vielem Schnick Schnack und den dicken Klunkern doch nur hasste! Wie sehr er sie verabscheute und sich wünschte sie würden alle wissen wie es wäre am Hungertuch zu nagen! Die kleinen Rotzbengel, die sich bei einer guten Note sofort eine neue, teure Spielkonsole wünschten und sich derbe ärgerten wenn sie keine bekamen oder schlimmer noch; wenn es die falsche war.

Was war mit den Kindern, die in der Gosse umher irrten und in den Mülltonnen nach etwas essbaren wühlten? Die gezwungen waren zu Stehlen, damit auch sie existieren konnten.

Von ihren Eltern verachtet und schikaniert. Auf den Strich gezwungen und misshandelt. In den dunklen Ecken alleine und verlassen.

Seine Schritte wurden schneller, seine Fäuste fester vor lauter Wut, die sich erneut in ihm gesamelt hatte.

Auch er war eines dieser Kinder gewesen. Beinahe hatte er das zeitliche gesegnet und nur mit viel Glück war er den Krallen des Todes entkommen. An dem Abend war Iruka wie üblich unterwegs gewesen. Er war noch jung gewesen, Naruto noch jünger. Vielleicht 9.. oder schon 11... Er konnte sich nicht mehr erinnern. Iruka erzählte ihm auch nicht häufig darüber und der Blonde fragte auch nie wirklich danach. Dies war einer der meisten Erinnerungen gewesen, die er am schnellsten wieder vergessen wollte.

Iruka hatte ihm auf den Arm genommen. Abgemagert war er gewesen, viel zu leicht, hatte Iruka mal gesagt. Leicht erinnerte er sich vielleicht noch wie er getragen wurde und man mit ihm gesprochen hatte.

"Alles wird gut kleiner..." Irukas leise Stimme war ganz tief zu ihm durchgedrungen.

"Wer bist du..? Mama sagt ich darf nicht mit Fremden reden..." hatte er geantwortet.

Irukas warmes Lächeln war für Naruto an diesem Tag mehr Wert als jeder Diamant auf Erden gewesen.

"Ein Freund... alles wird gut..." wiederholte er sich.

Dann war er in eine dunkle Höhle gefallen und kam wieder in einem kleinem Zimmer zu sich.

Iruka kümmerte sich um ihn wie einen Sohn, den er nie gehabt hatte. Er nahm wieder etwas zu, lernte fleißig mit Iruka, auch wenn es diesem immer schwer fiel, dem kleinen blonden Chaoten die Matheaufgabe zum 100mal erklären zu müssen. Dennoch behielt er das warme Lächeln, wie an jenem Tag, als er Naruto das Leben rettete.

Eines Nachts konnte Naruto nicht schlafen und bat Iruka ihm eine Geschichte zu erzählen. Viel zu selten bekam er diese zu hören. Iruka war damals Abends immer so lange weg. Bis dahin wusste der Blonde noch nicht, was sein älterer Freund noch nebenbei tat.

Er rief sich immer gerne die Geschichte die Iruka ihm erzählte ins Gedächtnis. Von einem jungen Mann, der im Wald lebte und die reichen Leute bestahl um es unter den Ärmeren zu verteilen. Von da an verlangte er diese Geschichte jeden Abend und der Blondschopf wusste: Eines Tages würde er wie dieser Mann sein wollen! Und nun war er es! Er war der zukünftige Robin Hood! Iruka hatte nie gewollt, dass er in seine "Fußstapfen" treten würde. Abgesehen davon das Iruka ihn für völlig untalentiert für dieses Business hielt.

"Das hat aber gedauert!"

"Sorry Kakuzu. Iruka hat mich abgefangen!" sagte er nur matt und warf ihm die Klunker in dem kleinen Sack auf seinen Schreibtisch.

"Alles glatt gelaufen?"

Die dunkle Gestalt in der Gasse kam ihm urplötzlich in den Sinn.

"Glatter geht's gar nicht!" antwortete er nur gelassen.

Er fuhr sich mit der Hand durch sein blondes Haar.

"Mein Geld." verlangte er dann und wartete, bis Kakuzu die funkelnden Steinschien zu ende betrachtet hatte.

Hätte Naruto es nicht besser gewusst, würde man fast meinen Kakuzu lief bei dem alleinigen Anblick von Juwelen das Wasser im Mund zusammen.

Ein Stapel von Geldscheinen wurde ihm schließlich entgegen geworfen und Kakuzu würdigte ihm keinen Blick mehr. Dies war das Zeichen für Naruto sich unbesorgt aus dem Staub zu machen, was er auch ohne großes hin und her tat. Hastig steckte er sich alles in die Jackentasche. Dann verließ er das Gebäude und spazierte in die gemeinsame Wohnung von sich und Iruka, der fern sah.

"Wo willst du noch hin?" fragte dieser den blonden Chaoten als er sah wie er sich die Sporttasche schnappte.

Er schien sich wohl wieder beruhigt zu haben. Das mochte Naruto an Iruka am meisten. Erst konnte er nerven, doch dann verwandelte er sich wieder in den netten, besorgten Iruka, der nie was vom Stehlen gewusst hatte.

"Ne Runde laufen oder so. Ich muss doch in Bewegeung bleiben!" grinste er ihn an und machte sich auch schon davon.
 

Müde tippte er mit einer Hand auf seiner Tastatur rum, während die andere ein kaltes Handtuch festhielt, was er sich auf die Nase drückte. Sofort erschienen die entwendeten Gegestände von dieser Nacht und den Nächten davor. Als er merkte wie die Müdigkeit ihn übermahnte legte er das Handtuch weg und zog sich seine Lesebrille aus. Dann stützte er sich auf die Elenbogen und massierte seinen Nasenrücken. //Verdammt.. tut das weh...// Innerlich hoffte der Schwarhaarige, dass es keinen Verletzungen hinterlassen würde und seufzte. Wo zum Teufel war dieser Kerl aus heiterem Himmel aufgetaucht? Nun wusste er zumindest das es zwei Diebe gab. Er schien wieder in Gedanken zu versinken bis ihm plötzlich jemand eine Tasse Kaffe reichte. Der Schwarzhaarige sah auf und erkannte das Gesicht seines Kollegen.

"Du bist's Kakashi... danke.." murmelte er und nahm die Tasse an.

Der Grauhaarige zog sich einen anderen Stuhl ran und setzte sich neben den Jüngeren.

"Dich scheints echt erwischt zu haben... Aber das wird schon kein blaues Auge. Darüber kannst du dich schonmal freuen." sagte er mit einem Schmunzeln. "Wie ist das eigentlich passiert?" wollte Kakashi dann wissen.

Doch Sasuke zuckte nur kurz mit den Schultern und sah den Bildschirm weiter an. Er hatte nicht das Verlangen seinem Partner alles zu erzählen und würde ihm auch nichts von dem zweiten Dieb berichten. Warum auch? Es war seine Aufgabe diese Diebe zu fassen und keiner würde sich da einmischen! Nur weil er neu war sollten sie nicht glauben, dass er irgendein blutiger Anfänger sei. Der junge Mann stierte weiterhin gedankenverloren den Bildschirm an und pustete leicht in seine Kaffetasse. Dann nahm er sehr langsam einem kurzen Schluck.

"Ist dir aufgefallen, dass seine Vorgehensweise immer anders ist?" fragte er wiederum Kakashi ohne ihn auch nur anzusehen.

"Hä?"

"Und, dass es immer nur Leute sind, die verdammt viel Kohle in der Tasche haben?"

Kakahi sah ihn nur irritiert an und antwortete nicht.

"Außerdem war er viel kleiner..."

Nun verstand er tatsächlich kein Wort von dem, was der Schwarzhaarige von sich gab.

"Wovon redest du, Sasuke?"

Der Angesprochene legte die Tasse weg und klickte ein wenig rum.

"Die gestohlenen Dinge haben immer einen sehr hohen Wert. Meistens sind es dann immer so reiche Leute, die sich dann nach einem Diebstahl ärgern, aber sich dann damit abfinden und sich dann nur EINE Luxuskreuzfahrt leisten können." sagte er leise.

Kakashi legte den Kop schief.

"Eine?"

"Naja..ich hab was mit der Frau geredet, deren Juwelen gestohlen wurden. Sie ärgerte sich zwar, aber genug Geld für eine Luxusfahrt habe sie noch. Das waren ihre Worte. Die Opfer werden nie bis aufs letzte Hemd bestohlen. Er lässt dennoch was übrig. Ausserdem war er letzte Nacht ziemlich groß... ein Erwachsener Mann eben.. und heute.." er stoppte.

"Was?"

Sasuke winkte ab. Er hatte zu laut gedacht und sollte es lieber sein lassen bevor er Kakashi noch von dem zweiten Dieb erzählen würde.

"Vergiss es... vielleicht sind das auch nur meine Hirngespenste vor lauter Schlafmangel." sagte er und schaltete den Computer aus.

Kakashi klopfte ihm kurz auf die Schulter und stand auf.

"Wahrscheinlich. Du bist gerade mal in der Ausbildung als Bulle und hängst dich mehr rein als jeder andere Auszubildene hier. Mach mal ne Pause... Darüber hinaus..."

Erwartungsvoll sah er den Älteren an.

"Überlass den armen Spinner mir. Du musst ihn ja nicht sofort fangen gehen, ich mach das schon.."

Sauske nickte ihm nur zu und damit machte sich Kakashi wieder auf den Weg.

Na klasse! Er war also sozusagen zu unerfahren für den ganzen Schwachsinn hier! Es hatte keinen Sinn sich auch noch über die Worten seines Ausbilders zu ärgern. Vielleicht hatte er recht... vielleicht sollte er sich was hinlegen gehen. Er stand auf zog seine Jacke an und verabschiedete sich von den restlichen im Büro.

Auf dem Weg wanderten seine Gedanken wieder zu dem maskierten Dieb und versank wieder in seinen Gedanken. Sasuke war froh ihm nicht erzählt zu haben, dass er auf den Mann gestoßen war. Besser gesagt; auf beide Männer. Gott allein wusste, wie es zu diesem plötzlichen aufeinander treffen gekommen war. Er hatte doch nur da rum gestanden, weil er nachdenken wollte und seine Zigarette geraucht. Dann war plötzlich aus heiterem Himmel dieser komische Kauz hergekommen, der vor ihm heftig nach Luft schnappte und dabei ein komisches Grinsen sein Gesicht, was noch zu erkennen war im matten Licht der Straßenlaternen, zierte. Sasuke hatte sich leise verhalten und gewartet, dass er ihn vielleicht bemerken würde. Doch der Kerl war kurz davor gewesen zu gehen, ohne ihn auch nur gesehen zu haben wenn er keine Geräusche von sich gegeben hätte. Es war nun mal seine Pflicht gewesen, diesen Dreckskerl endlich aufzuhalten. Doch mit einem zweiten hatte er nie im Leben gerechnet. Jetzt wo er sich das so genau überlegte, fiel ihm auf wie unterschiedlich die Einbrüche die Nächte davor waren. //Der kleine Trottel mit den leuchtenden blauen Augen kann also keine große Gefahr sein... dann muss der anderen sein Anführer sein..oder...// Er strich sich verärgert durchs pesch schwarze Haar. Warum hatte er ihn nicht einfach fest genommen? //Zum Teufel damit! Auf den kleinen Idioten mehr oder weniger kommt's nicht drauf an!// Am besten er würde die ganze Sache so schnell wie möglich vergessen und dafür sorgen, dass der wahre Dieb gefasst werden würde.

Ohne den war der kleine Dieb nämlich bestimmt aufgeschmissen!
 

Langsam ging er die kalte Straße weiter entlang und schnürte seine Jacke fester zu, da der Wind ziemlich eisig war. Er war froh wenn er bald wieder zu hause war und sich wieder einen warmen Kaffe gönnen konnte. Als er weiter ging entdeckte er einen jungen Mann, der verzweifelt Spielzeug vom Boden aufsammelte und leise schimpfte. //Polizei, dein Freund und Helfer... drauf geschissen...// dachte sich der Schwarzhaarige und schnappte sich ein paar Spielautos.

"Oh.. vielen dank!" sagte der junge Mann und richtete sich, mit dem ganzen Kram in den Armen, auf.

Freundlich lächelte er ihn an und Sasuke traute seinen Augen kaum.

//Leuchtende blaue Augen....// schoss es ihm durch den Kopf.

"Ehm...? Krieg ich bitte das Spielzeug?"

Er merkte wie er den Blonden zu lange anstarrte und hustete kurz.

"Aber natürlich..." nuschelte er und legte es ihm in die Arme.

Seiner Meinung nach war er viel zu voll gepackt. Wenn der Kerl weitere zwei Meter damit lief, würde er nur wieder alles fallen lassen.

"Darf ich fragen was das soll?"

Nicht das es ihn wirklich interessierte. Er war nur neugierig.

"Äh.. klar... also ich wolte ins Waisenhaus hier vorne und den Kindern eine Freude machen."

//Völlig ausgeschlossen! Kein Dieb der Welt würde so etwas freiwillig tun. Mit dem Zaster könnte er eher in die Karibik fahren und dort alt werden.. Ich sollte aufhören junge Leute mit blauen Augen sofort zu verdächtigen!// ermahnte er sich in Gedanken und nickte nur.

"Ich helfe Ihnen."

Ohne wenn und aber hatte Sasuke dem Blonden schon die Sachen aus der Hand genommen und ließ den Blonden völlig verwirrt zurück.
 

Hastig rannte er ihm nach und gemeinsam trugen sie die Spielsachen ins nächste Waisenhaus.

"Sie machen das freiwillig?" wollte der Schwarzhaarige nun wissen.

Der Blonde nickte.

"Duz mich. Ich kann Siezen nicht leiden." sagte er nun.

Eine kleine Pause.

"Sasuke."

"Naruto."

Gut soweit.

Nun wusste er also schonmal den Namen dieses völligen fremden Mannes, der ihm ganz plötzlich half und dennoch den weiten langen weg schwieg.

Unaufällig schielte er zu dem Schwarzhaarigen hinüber und musterte ihn eindringlich.

Seine Haut war blass. Fast schon zu blass. Naruto überlegte ob der Schnee auf seiner weissen Haut zu sehen war, wenn dieser in Berührung mit seiner Haut kam. Und die ausdruckslosem dunklen Augen. Die Augen... Diese Augen?! //Das kann nicht sein!// dachte er.

Himmel! Solche ausdruckslosen Augen hatte er nicht sehr oft zu Gesicht bekommen. Plötzlich starrte diese ihn genau an und er sah verlegen wieder weg.

"Was?"

"Nichts..."

Schweigend gingen sie wieder nebeinander her. Aus dem Augenwinkel bemerkte er jedoch, dass auch dieser Fremde namens Sasuke ihn musterte, jedoch nicht so auffällig wie Naruto es getan hatte.

"Hast du heute Abend nichts vor ausser den Weihnachtsmann zu spielen?" begann Sasuke plötzlich.

Naruto zuckte mit den Schultern.

"Irgendwie nicht, nein... Mir macht das Spaß." antwortete er und musste kurz lächeln.

Sasuke hob eine Augenbraue und sah wieder weg. Komischer Kauz...
 

Als sie im Waisenhaus ankamen bat der Blondschopf darum es den Kindern persönlich zu geben. Die alte Dame hatte rein gar nichts dagegen einzuwänden und bat auch Sasuke ins Warme zu kommen.

Sofort machte sich Naruto daran, die Geschenke unter den Kindern zu verteilen. Die meisten von ihnen kannten seinen Namen und umarmten ihn herzlichst. Ihm tat es in der Seele gut, dass warme fröhliche Kinderlachen zu hören. Die Kinder waren ganz ausser sich und auch Naruto konnte sich das Lachen nicht verkneifen.

Sasuke stand nur da und sah zu. Er wollte keinen einzigen bezug zu Kindern und hatte eigentlich bis heute versucht dies auch so zu belassen. Die alte Dame stand neben ihm und lächelte bei jeder fröhlichen Kinderlache mit.

"Er ist ein so guter Junge..." hörte er die Frau sagen.

Sasuke schwieg weiterhin.

"Ich danke dem Herrn, dass er uns diesen Jungen geschenkt hat. Sie müssen wissen, er bringt nicht nur Spielzeug. Mal sind es mehr Lebensmittel oder auch Klamotten. Ab und zu findet er verwahrloste Kinder, bringt sie hier her und schenkt auch ihnen was. Ich frage mich wie er in Gottes Namen das alles nur packt und ich bin dennoch einfach glücklich darüber."

Sasuke sah kurz was verwundert aus und nickte kurz.

Als die Geschenkestunde um war, verbeugte sich die alte Dame mehrmals vor den jungen Männern.

Naruto kratzte sich verlegen am Hinterkopf und winkte jedes mal, behauptete jedesmal das es nichts besonderes sei. Der Uchiha schwieg und beobachtete ihn dabei nur stumm.

Dann verließen beide wieder das Waisenhaus.
 

"Darf ich dich als dank einladen?" fragte der Blonde als Sasuke sich wieder die Jacke zu schnürrte.

Naruto hatte die Arme hinter seinem Kopf verschränkt und grinste ihn mit geröteten Wangen, immer noch glücklich darüber was gutes getan zu haben, an.

"Hm..." machte der Uchiha nur und nun veränderte sich der Blick des Blonden in einen verwirrten Gesichstausdruck.

"Schuldig bist du's mir jetzt Dobe..." meinte er dann nur monoton.

Naruto plusterte seine Wangen auf.

"Ich hab nie um deine Hilfe gebeten."

"Benötigt hast du sie trotzdem."

Laut schnaubte er wieder und war empört darüber, dass dieser Kerl nicht mal ein freundliches "Danke" oder auch nur ein Lächeln zu stande brachte. Noch immer hatte er sein Pokerface auf und es schien sich daran auch partout nichts zu ändern. Gerade wollte der Blondschopf wieder laut antworten als ein Handy plötzlich zu hören war. Hastig ging der Schwarzhaarige ran.

"Ja?.. Hää??.. Schon wieder?!" sagte er nur und legte dann wieder auf.

Skeptisch sah Naruto ihn an.

"Unser Date muss warten ich muss weg!" sagte er und war schon dabei weg zu rennen.

//Date?!!// schoss es dem Blondschopf durch den Kopf und wurde rot. Was erlaubte dieser Kerl sich eigentlich?!

"Wann seh ich dich wieder?!" rief er ihm nach.

Selbstverständlich nur um dem Typen dann morgen abend, falls er ihn wieder sehen sollte, die Leviten zu lesen!

"Morgen abend! Selbe Uhrzeit! Bis dann Dobe!"

Naruto sah ihm nach, bis der Uchiha in der kalten, dunklen Nacht verschwand.

Nun stand er einsam und verlassen da. Beobachtete den Anderen, der langsam verschwand. Was ihn jedoch irritierte... Er hatte seltsamerweise ein Lächeln auf den Lippen.
 

Und wie fandet ihr es?

Vielleicht überarbeite ich das Kapitel nochmal neu oder wenn es meinen Lesern gefällt lass ich es so! ^o^"...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sasunarufangirl1990
2013-01-30T21:22:51+00:00 30.01.2013 22:22
Ui hört sich ja total spannend an
Du beschreibst die Geschichte richtig gut man kann sich richtig reinversetzen und die Idee find ich richtig klasse, ist mal was anderes.
Dein Schreibstil find ich super:)
Ich würde das Kapi so lassen wie es ist mir gefällt es so:D
Danke auf jedenfall fürs hochladen und ich hoffe es geht bald weiter kanns kaum noch abwarten
Freu mich schon aufs nächste Kapi
Kannst du mir Bescheid geben wenns weitergeht wär super nett von dir
GLG sasunarufangirl
Von:  PlaymateJessy
2011-02-20T15:59:28+00:00 20.02.2011 16:59
Bin auf das nächste Kapi gespannt
Von:  PlaymateJessy
2011-02-20T15:58:38+00:00 20.02.2011 16:58
Bin mal gespannt,ob Sasuke den Dieb fangen wird;)
Bestimmt
Von:  Kanra-sama
2011-02-09T14:13:13+00:00 09.02.2011 15:13
Ich find die FF lustig^^
Mir gefällt auch dein Schreibstiel!
Hat Sasuke das mit dem Date absichtlich gesagt, oder ist es ihm nur so rausgerutscht???
Ich mag es auch, wie du Naruto und Sasuke darstellst! So originalgetreu! Warum musste Sasuke eigentlich so plötzlich gehen???

Wäre schön, wenn du mir bescheid sagen könntest wenn ein neues Kapitel on ist!

lg Kara-chan
Von:  Guren-no-Kimi
2011-01-07T20:23:59+00:00 07.01.2011 21:23

ein sehr schönes ff
freue mich wenn´s weiter geht ^^
Von:  Epona1991
2010-12-23T14:25:08+00:00 23.12.2010 15:25
wow, ich finde die ff so genial.
ich mag dienen schreibstil und die idee find ich auch klasse.^^
ich hätte gerne ne ens, wenn es weiter geht.
LG Epona1991
PS: Frohe Weihnachten!!!!


Zurück