Zum Inhalt der Seite

Next Generation -- the 5th term

We'll top you
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

That will be fun

Ashley blinzelte müde in die Sonne, als sie aufwachte. Sie hatte am Vorabend noch lange mit Oliver und den anderen des Hausteams zusammen gesesen.

Sie hatten die Taktik für das nächste Spiel ändern müssen.

Olli hatte Huffelpuff zu schlecht eingeschätzt. Vor allem deren Jäger Justin Gast.

Alle hatten sie lange diskutiert und es war ziemlich spät geworden.

So spät, das Ash nur noch ins Bett gefallen und die Augen zugemacht hatte.

Sie schwitzte, und als sie sich durch die Haare fuhr, stellte sie fest, dass diese fettig und zerzaust waren.

" Na gut! Es geht doch nichts über eine schöne warme Dusche am Morgen."

Fröhlich pfeifend sprang sie aus den Federn, schnappte sich ihren Pullover und die anderen Sachen von dem Stuhl, der neben ihrem Bett stand, und ging in den Waschraum.

Als der warme Schauer auf ihre Haut und ihre Haare tropfte, fühlte sie sich ausgesprochen wohl.

Auch der Gedanken an ihren baldigen sechzehnten Geburtstag erwärmte sie.

Leise summte sie ihr Lieblingslied vor sich hin.

Sie hoffte inständig, von Kirito das Album dieses Sängers zu bekommen, denn von ihm bekam sie es am ehesten.

Immerhin war der Sänger Japaner. (Na jetzt rate mal, wer es es ist, Kasi-Chan^^ Ich sag nur Schoko-Orange^^)

"Hmm hm hm, hm schon komisch, es ist schon fast halb zwei und Olli hat mich mal nicht geweckt??? Na ja, jeder hat mal seinen guten Tag."

Sie lächelte still in sich hinein.

Dann kam ihr plötzlich ein anderer Gedanke.

"Ob Mom wohl kommen wird??? Wäre zwar mal was ganz Neues aber ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt."

Sie spülte sich die restlich Seife ab und stieg aus der Dusche.

Ausnahmsweise nahm sie sich mal viel Zeit für die Kosmetik.

Vollkommen erfrischt verließ sie dann den Waschraum und brachte ihr Schlafzeug in ihr Zimmer zurück.

Ihr Magen knurrte leise.

"Oh ... vielleicht sollte ich jetzt als allererstes Mal in die große Halle sehen, eventuell gibt es ja schon Mittag oder weinigstens noch Reste vom Frühstück!"

Rasch hüpfte sie die Treppen in den Gemeinschaftsraum runter.

Vorm schwarzen Brett herrschte ein kleiner Tumult. Neugierig gesellte sich Ashley dazu.

Eine neue Ankündigung hing da.
 

An alle Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge!!!
 

Wir bitten euch, euch so schnell es geht mit euren Eltern in Verbindung zu setzten. Am 25. Dezember veranstalten wir einen Weihnachtsball. Dieses Ereignis wird dieses Jahr auf Probe stattfinden, wenn es Anklang findet, wird es als jährlich veranstaltet. Bittet eure Eltern, euch Ballkleidung zu besorgen. Die Mädchen bitte ein Kleid oder Rock und Bluse, die Jungs einen Anzug (grau, dunkelblau oder schwarz, bitte kein rosa oder grün!). Es herrscht Krawattenpflicht, höchstens eine Fliege ist noch zugelassen.

Euren Eltern ist außerdem mitzuteilen, dass sie herzlich eingeladen sind, auch zu kommen. Sollten sie diesen Wunsch hegen, so schreibt ihnen, dass der Hogwartsexpress sie am 24. Dezember um 12:00 am Bahnhof Kings Cross/London abholen wird. Für Unterkunft ist gesorgt.

Ansonsten wünschen wir eine schöne Zeit bis dahin

Die Schulleitung
 

Jeder tuschelte aufgeregt. Vor allem die Einladung an die Eltern sorgte für Verwirrung. "Wie soll das denn gehen? Die große Halle ist schon so immer völlig überfüllt und jetzt lasst mal auf jeden Schüler rein rechnerisch einen Elternteil kommen! Das passt doch nie!!!"

"Da wäre ich bei Dumbledore nicht so sicher! Vielleicht verändert er ja auch das Quidditchfeld."

Melissa Johnson, die neben Ashley grad mit Lesen fertig war, jaulte leise auf.

"Bloß nicht!!! Alles, aber nicht das Feld!"

Ashley beruhigte sie.

"Ich glaube kaum, das es, auch wenn etwas verändert wird, große Schäden davontragen wird!!!"

In Gedanken überlegte aber auch sie, wie so etwas funktionieren könnte. Über die Aufregung vergaß sie ihren Hunger völlig.

Nachdenklich saß sie einige Minuten später auf ihrem Bett

"Ein Ball, hm klingt witzig. Besser als dieses ... aber dann bleiben ja über Weihnachten alle hier ... und dann noch über Sylvester weg ... am Besten, wir verschieben Ollis Party auf nächstes Jahr ... oder ... ach zum Donnerwetter, das ist noch über zwei Monate hin!"

Sie schüttelte kurz den Kopf, nahm sich ein Buch vom Nachttisch und las.

Es verging über eine Stunde, ehe sie die Nase wieder aus der Lektüre hob.

"Oh, schon so spät."

Wieder meldete sich ihr Magen, dieses Mal wesentlich lauter!

"Ist ja gut, ich geh ja schon!"

Schnell ging sie hinunter, durch das Portraitloch und zur großen Halle.

Unterwegs pfiff sie wieder das Lied und stellte sich vor, mit einem imaginären Partner zu tanzen.

"Das könnte sogar richtig schön werden.",

lächelte sie vergnügt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück