Zum Inhalt der Seite

Coloful Wonderland

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Grauer Alltag

Grauer Alltag

Seufzend warf Alice Kingsleigh einen letzten prüfenden Blick aus ihren braunen Augen in den großen Wandspiegel, kämmte ein letztes Mal ihre langen blonden Locken, wobei ihr Blick rastlos durch ihr weitläufiges Zimmmer wanderte. Obwohl dieses sehr luxuriös und gemütlich eingerichtet war, mit dem riesigen Himmelbett und den schweren Holzmöbeln, kam ihr dieses wie ein Käfig vor, aus welchem sie nicht entkommen konnte. Aus diesem Grund würde sie sich ihrem Schicksal ergeben müssen, zumindest solange, bis sie irgendeinen Ausweg aus der Misere gefunden hatte.

Ein letztes Mal strich sie ihr bodenlanges, reich verziertes Ballkleid aus glänzendem Satin glatt, damit ihre Mutter nichts an ihr auszusetzen hatte. Doch sie selbst hasste das "gute Stück" von ganzen Herzen. Das Kleid war grau. Grau wie Gewitterwolken... Und für Alice war dies auch sozusagen die Ruhe vor dem Sturm...

Denn es würde nicht mehr lange dauern und sie musste wieder einmal eine Teegesellschaft im Garten der wohlhabenden Ascots über sich ergehen lassen. Wenn es jedoch nach der jungen Frau gegangen wäre, würde sie diesem Ereignis am Liebsten fernbleiben. Aber es ging ja leider nicht nach ihrem Willen.

Langsam ließ sie sich an ihrem Schreibtisch nieder, um gedankenverloren in die Ferne zu blicken. Ihre Gedanken waren weit fort, in einem anderen Land... genauer gesagt in einer anderen Welt. Einer Welt voller verrückter Kreaturen, wie dem weißen Kaninchen, der kampflustigen Maus Mallymkun oder Tarrant Hightopp, dem verrückten Hutmacher. Diese Welt war das sogenannte "Unterland", doch Alice nannte diesen Ort das "Wunderland". Ein Land, welches nur so von grellen, bunten Farben sprühte. Da sah die Realität leider vollkommen anders aus. Sie war trist und langweilig...

Eigentlich hätte sie mit ihrem jetzigen leben sehr zufrieden sein müssen, war aus dem kleinen Mädchen von früher eine selbstbewusste junge Frau geworden. Denn nachdem sie aus Unterland zurückgekehrt war, hatte sie das Unternehmen ihres Vaters übernommen und eine rege Handelsbeziehung mit China aufgebaut. Doch zu welchem Preis? Sie hatte das Wunderland verlassen, mit der Begründung, dass sie noch Dinge zu tun und Fragen zu beantworten hätte. Doch die Wahrheit war, dass sie sich zu diesem Zeitpunkt nicht darüber im Klaren gewesen war, ob sie für immer in diesem Land bleiben sollte. Doch nun, einige Monate später, hatte sich ihre Meinung in diesem Punkt geändert...

"Alice, komm jetzt bitte! Wir müssen los, die Kutsche wartet schon!", drang die energische Stimme ihrer Mutter an ihr Ohr. Abermals seufzend erhob sie sich deshalb und machte sich auf den Weg, wollte sie die ältere Dame nicht warten lassen.

Und aus diesem Grund saß sie wenige Minuten später im Pavillion im Garten der Ascots, schlürfte Tee, führte hier und da ein paar belanglose Gespräche und beobachtete nebenbei die Menschen. Sie alle schienen nach außen hin vollkommen glücklich, zufrieden und amüsiert zu sein, doch war sich Alice sicher, dass diese ganze Aufmachung nur Fassade war. In Wirklichkeit war ihre Welt öde, trostlos und grau, jeden Tag der gleiche langweilige Alltagstrott. Und genau in diesem Moment wurde es ihr bewusst. Ihr wurde bewusst, dass sie nicht das gleiche Schicksal haben wollte, wie diese Leute.

Aus diesem Grund erhob sie sich und ging zielstrebig in Richtung des Gartens, genauer gesagt zu eine bestimmten Baum, in dessen Nähe sich ein Kaninchenbau befand. Hin und wieder warf sie einen prüfenden Blick über ihre Schulter, um sicherzustellen, dass sie unbeobachtet war und ihr niemand folgte. An ihrem Ziel angekommen nahm sie schließlich all ihren Mut zusammen und sprang in das Loch, wo sie sofort von totaler Finsternis eingehüllt wurde, während sie immer schneller fiel. Gleich würde sie zurückkehren... Zurück ins Wunderland...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-12-08T21:46:34+00:00 08.12.2010 22:46
Mir gefällt diese FF total^^ da ich eh im Momment im Alice im Wunderland-Fieber bin hat es mich total gefreut das du die geschichte zu ende erzählt hast. Deshalb Danke^^
Lg, Tengu


Zurück