Zum Inhalt der Seite

Songfiction: Apologize

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Black-Hearths

Man hörte Mädchengekreische, wenn die Band „Black-Hearths“auftauchten. Sie waren keine Prominenten, sondern normale Schüler. Nur an ihrer Schule waren sie berühmt. Einer der beliebtesten Bands, die es je gab und in der Band sind die 4 beliebtesten und bestaussehenden Jungs der ganzen Schule. Das waren zum einen Ryu an den Drums, Taichi an der Gitarre, Akuma am Bass und das „Ausstellungsstück“ der Band war Takumi. Er war der Frontsänger. Jeder wurde schwach bei seinem Anblick. Es gab auch ein Mädchen im Team, Fumiko. Ihre Rolle ist die der Managerin und sie war die einzige die halbwegs einen Überblick hatte.

Fumiko lief zum Clubraum im Untergeschoss. Eigentlich hatten sie einmal einen ganz normalen Raum, aber haufenweise Fans standen immer vor der Tür oder klebten an der Scheibe. Als sie die Tür öffnete (für den nur Clubmitglieder den Schlüssel hatten), war noch niemand da. Das war eigentlich typisch die Jungs, mussten immer auf dem letzten Drücker erscheinen. Das blonde Mädchen schaltete die Lichter an und ihr Blick wanderte durch den Raum. Es gab neben der kleinen Bühne einen kleinen Couchtisch und ringsherum standen 5 braune Sessel. Es war richtig angenehm im Raum. Ihr Blick blieb an einem Sack haften. Beim genaueren ansehen, wusste sie was das für ein Sack war, es war Fanpost. Es wurden von mal zumal mehr. Es gab manchmal sogar einige Briefe die an sie selbst adressiert dabei musste sie immer leicht schmunzeln. Sie öffnete ihn und schaute sich an für wenn alles etwas dabei waren, danach sortierte sie sie in einzelne Stapel. Als Fumiko bei der Hälfte fertig war, kam der erste endlich, es war Akuma mit seinem E-Bass auf der Schulter. Er wirkte am Anfang immer etwas beängstigend, aber wenn man ihn besser kennenlernt, ist er sehr offen und witzig. „Tag, Wie geht es dir“ „Tag, solala“, entgegnete er ihr kühl. Sie wusste sofort was war. Er hatte wahrscheinlich einen Test verhauen. „Was hast du den bekommen in der Arbeit“, fragte sie ohne Hemmung. „ach...ich hab nur eine 2“. Nun einen Test „zu verhauen“ bedeutete bei ihm keine 1 zuhaben. Akuma seufzte leicht, stellte sein Bass ab und ließ sich auf einem der breiten Sessel nieder. Gleich darauf kam Ryu und Takumi rein. „Hey“, entgegnete sie ihnen mit freundlicher Stimme. Sie grüßten auch. Takumi setzte sich ebenfalls in den Sessel und Ryu ging zum Minikühlschrank, nahm einige Dosen raus und warf sie uns zu. Takumi öffnete sie und fragte kurz bevor er einen Schluck nahm:“Wann kommt eigentlich...“ Er konnte seinen Satz noch nicht einmal beenden, als die Tür plötzlich aufgeschlagen wurde. „Hier bin ich. Eure Nummer 1, Taichi“, ertönte es. Es kam immer mit dieser Nummer in den Raum. Er will gern die Nummer 1. sein, aber Takumi schlägt ihn immer.

Nun da sie alle versammelt waren, setzte Fumiko an: „In einigen Wochen ist das Schulfest und ich hab euch natürlich für die große Bühne eingetragen. Was wollt ihr eigentlich spielen.“ Taichi nahm seine Gitarre und spielte simple Melodien drauf. „Mal sehen“, sagte er monoton und ohne eine Miene zu verziehen. Fumiko warf ein: „Leute ihr solltet das mal ein bisschen ernst nehmen“ Akuma kam auf eine Idee: „Wir wäre es mal wieder mit einem neuen Song“ Fumiko nickte nur zu stimmend und meinte: „Am besten was Gefühlvolles“ Taichi protestierte: „Vergiss es. Wir sind doch keine Boygroup“ Fumiko verdrehte nur die Augen: „Aber ein neuer Song wäre angebracht. Das Schulfest ist perfekt dafür geeignet als Premiere.“ Die anderen nickten und daraufhin klopfte es. Fumiko lief zur Tür und fragte: „Ja“ Yoshio keuchte und fragte: „Wo bleibst du den die anderen warten schon“. Yoshio war der stellvertretende Chef von der Tanz-AG. „Was?...“, fragte Fumiko verwirrt. Als sie auf die Uhr schaute: „Mist ich hätte längst los gehen müssen. Das liegt nur daran das ihr euch nie an Zeiten halten könnte“, richtete sie nun an die Jungs. Alle 4 seufzten desinteressiert. Ryu schob Fumiko dann aus der Tür und und schloss die Tür hin er sich ab. Takumi war verwirrt. Er fragte seinen Kollegen: „Was soll das“ „Wie was soll das. Das ist die perfekte Gelegenheit ihr deine Liebe zu erklären“, entgegnete er ihm. Takumi lief leicht rot an:“Hä? was meinst du“ „Ganz einfach, du schreibst ein Liebeslied und zeigst es ihr und gleichzeitig der ganzen Schule das du sie liebst.“, erklärte Akuma ihm. Bei dem Gedanken wurde Takumi noch nervöser. Er versuchte sich raus zureden: „Aber das kriegt sie doch mit. Schließlich ist sie die Managerin des Clubs“ Akuma grinste böse: „Das geht schon. Sie wird sowieso die nächsten Wochen mit der Tanz-AG zu tun. Wir sagen das wir das schon alles schaukeln und dann wird es perfekt“ Da Takumi nicht anders konnte, nickte er willig ein.

In der Zeit waren Yoshio und Fumiko zur Turnhalle gelaufen. Fumiko war eine ewige Jasagerin und als eine große Interesse einer Tanz-AG gab, willigte sie sofort ein. Außerdem konnte sie Werbung machen, da sie bei den Choreographien ausschließlich die Lieder von „Black-Hearths“ nimmt. Es gibt aber auch eine sehr große Resonanz darauf, sowohl, Mädchen als auch Jungen. Jedes Jahr melden sich ziemlich viel an und sind total begeistert, weil sie zu den Lieder ihrer Idole tanzen können.

Fumiko zog sich schnell um und kam schon auf ihre wartende Tanzgruppe zu. Es war ein ziemliches gemurmelt und es dauerte eine gewisse Zeit biss sie wieder alle unter Kontrolle hatte, „Sorry Leute das ich zu spät, hat etwas länger gedauert.“, sagte sie zu ihnen. „Gut fangen wir an“, sie drückte auf den Player und es ging los....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück