Zum Inhalt der Seite

Dance with me

Naruto & Sasuke
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die dritte Prüfung

Hi Leute!

Sorry, hatte einiges zu tun. Ich fang dann gleich mal an, euch auf eure Kommentare zu antworten! Tut mir leid, dass sich da bislang noch nichts getan hat ^___^ Aber trotzdem schon mal vielen Dank dafür!
 

__________________________________________________________________________
 

Hier standen wir nun also. Vielleicht zum letzten Mal auf dieser Bühne. Der Weg hierher war steinig gewesen und das vor allem in der vergangenen Woche. Dustin hatte sich zwar als begnadeter Sänger erwiesen, doch Itachi fand dennoch großen Spaß daran, uns stundenlang durch die Gegend zu scheuchen, während Sakura die Initiative ergriff und sich gemeinsam mit Hinata um unsere Kostüme kümmerte. Die Informationen, wie diese auszusehen hatten, bekamen die beiden von Sasukes fleißig beschriebenem Notizblock.

Trotzdem waren diese Tage auch schön gewesen. Zumindest für Sasuke, der das Blitzlichtgewitter allmählich zu genießen schien und mich nur vorschob sobald es um die Beantwortung von Fragen ging, die uns beide betrafen. Ansonsten war er derjenige, der die Gespräche führte. Darauf bestand er sogar.

Einerseits war ich froh, dass er sich so zur Schau stellte, das Ganze mehr mit Begeisterung aufnahm, aber im selben Atemzug wirkte sich dieses Verhalten auch bedrückend auf mein Gemüt aus. Weil er bis vor einigen Wochen niemals so reagiert hätte. Vor ein paar Wochen hatte er nicht einmal viel auf diesen Wettbewerb gegeben. Aber jetzt, jetzt stand er da und genoss diesen ersten Hauch von Ruhm genüsslich.

Wenn Sasuke nicht bald auf den Boden der Tatsachen zurückkehrte, dann würde dieser anonyme Schreiber womöglich recht behalten, indem er sagte, dass er tief fallen würde. Und zwar tief auf den steinharten Boden der Realität.

Doch sobald die Fans ihn umschwärmten und kreischend Autogramme forderten, war für Sasuke eben jene Realität kilometerweit entfernt. Hier bekam er die Anerkennung, die ihm sein Vater niemals geschenkt hatte. Und aus diesem Grund, ließ ich es zu. Irgendwann würde er es selbst erkennen. Irgendwann würde er von diesem ganzen Trubel genug haben. Da war ich mir sicher.

"Meine sehr verehrten Gäste! Hier nun das, auf das Sie alle seit einer geschlagenen Woche warten! Dustin in Begleitung von unseren Boys aus 'Black & White'!", kündigte der Moderator ein letztes Mal unseren Auftritt an, als wir bereits auf der dunklen Bühne in Position standen. Vereinzelt hörte ich Mädchengekreische, noch ehe die Scheinwerfer einsetzten.

Nun vollführten wir unsere mühselig einstudierte Choreographie, die weniger mit Tanzen, als mit Entertainment zu tun hatte. Die Bewegungen waren einzig und allein darauf ausgelegt, die Frauen bei unserem Anblick um den Verstand zu bringen. Doch in diesen hautengen Lederklamotten, die wir trugen, fiel es schwer sich überhaupt zu bewegen. Unser Kostüm bestand beiderseits aus einer kurzen Lederjacke, einem darunter liegenden, zerrissenen Netzhemd, einer ebenfalls schwarzen Lacklederhose und schwarzen Schuhen. Hinzu kam ein ledernes Halsband, das mir beinah den Atem abschnürte, fast so als würde ich ein Korsett tragen und außerdem eine blickdurchlässige, rote Augenbinde.

Dustin trug dagegen bloß eine Lederjacke und die dazu passende Hose, weil wir davon absahen einen Jugendlichen so auf den Präsentierteller zu legen und sich Dustin nebenbei auch mit Händen und Füßen dagegen wehrte, etwas Freizügigeres anzuziehen.

Wir, Sasuke und ich, hatten nun letztendlich die Aufgabe Dustins Gesang gebührend zu begleiten, wobei wir uns wortwörtlich von einem Typ, der mindestens einen Kopf kleiner war als wir, durch die Gegend schubsen ließen. Um ehrlich zu sein, kam ich mir bei dem, was wir vortanzten, ziemlich minderwertig vor und konnte mir nicht richtig vorstellen, wie jemand so etwas als erotisch bezeichnen konnte.

Aber vielleicht lag dieses Empfinden auch ganz einfach an der Tatsache, dass man mir die Rolle des Masochisten zugeschrieben hatte, der nun nicht nur vom Sänger, sondern auch von meinem Tanzpartner dominiert wurde. Sasuke drückte mich unsanft an den Schultern zu Boden, ich ließ mich theatralisch fallen, wobei die Bühne bis auf die Lichtkegel, die uns umgaben, völlig abgedunkelt war. In diesem Moment umspielte Sasukes Lippen das von mir herzlich getaufte 'Rape-Grinsen', das er so ausgiebig in den letzten Tagen zusammen mit Itachi einstudiert hatte.

Schließlich saß Sasuke auf meinem Rücken und bewegte sich an der entsprechenden Liedstelle zuckend im Takt, als befände er sich geradewegs in Ekstase. Und das plötzliche Gekreische ließ mich erahnen, dass er dabei ziemlich überzeugend wirkte.

Es folgten weitere derartige Posen und als sich das Lied dem Ende zuneigte, war der Applaus gigantisch. Und der Sieg war nah. Das wussten wir alle drei.

Deshalb nahmen wir kurzerhand unsere Augenbinden ab und traten lässig ans Mikro heran, wobei ich unauffällig versuchte mit meiner Hand hinten in meine Hose zu gleiten, da mir der Allerwerteste ganz schön von diesem Zeug juckte. Es war eine einzige Qual solche Klamotten zu tragen. Dass die Kameras wirklich überall waren, war mir in jenem Moment einerlei.

"Jungs, mich habt ihr definitiv überzeugt. Da soll nochmal einer sagen, nur Frauen seien das schöne Geschlecht. Astrein. Ihr habt gezeigt, dass wir genauso sexy sein können", lachte Jiraiya und rieb sich, genau wie ich es immer tat, mit dem Zeigefinger über die Nasenspitze.

"Also ich fand euch auch toll", warf Tsunade direkt freudig ein, noch ehe wir uns für Jiraiyas Lob überhaupt bedanken konnten und grinste uns entgegen. "Eure Kostüme sind der Hammer. Aber vor allem dieser Blick von dir, Sasuke. Der war einfach magisch", lächelte sie ihm auffordernd zu.

"Zeig' uns nochmal dein Rape-Face", ulkste ich herum und stieß ihm neckisch in die Seite, wobei das Publikum herzlich auflachte. So wie bei fast allem, was ich sagte. Es musste gar nicht mehr richtig lustig sein. Mein Image, dass ich als lustig galt, genügte, um die Leute über alles lachen zu lassen.

Und in diesem Moment, während wir von Tsunade und Mr. Might Guy ausschweifend gelobt wurden, wurde mir eines wieder ganz klar: Nicht du selbst, sondern die Presse bestimmt, wer und vor allem wie du bist.

Für mich war das fortan eine bittere Tatsache. Und diese Tatsache schreckte mich auch ein Stück weit vor dem Showbusiness ab. Im Fernsehen sah man immer wieder allerlei Schauermärchen, was die Medien aus Schauspielern machten, wie Menschen durch die Presse zu Grunde gerichtet wurden. Aber es musste ja nicht zwangsweise so sein. Die Presse war schließlich auch für den Erfolg verantwortlich. Im Moment befand ich mich diesbezüglich jedoch in einem ganz schönen Zwiespalt. Aus eben jenen genannten Gründen. Eigentlich schon seit mehreren Tagen. Aber das, was wir bislang erreicht hatten, würde ich nicht einfach wieder fallen lassen.

Nicht aufgrund solcher Hirngespinste.

"Naruto", rüttelte Sasuke plötzlich an meiner Schulter und ich fuhr mit dem Kopf herum, während das Publikum abermals im Hintergrund lachte. Dann nickte mein Freund von der Bühne herab, direkt in die erste Reihe, wo bereits Dustin Platz genommen hatte und wir uns nun ebenfalls dazugesellten.

Während die Mädchengruppe auf die hell erleuchtete Bühne trat, musterte ich Sasuke aus dem Augenwinkel. Ein leichtes Lächeln umspielte meine Lippen, als ich seinen entschlossenen und euphorischen Gesichtsausdruck sah. Er veränderte sich. Auch wenn ich manchmal meine Bedenken hatte, weil er sich so sehr in der Presse zur Schau stellte, so war diese Entwicklung doch letztendlich positiv. Sasuke kam aus sich heraus. Er lachte häufiger. Manchmal strahlte er sogar, wenn wir mit den Proben fertig waren und wieder Fortschritte machten, für die uns Itachi lobte.

Und deshalb war ich mir sicher, dass dies der richtige Weg war. Der Weg, den Sasuke und ich gemeinsam beschreiten würden. Niemals würde ich aufgeben. Ich würde seinem Glück nicht im Weg stehen.

"Was ist?", lächelte mir Sasuke plötzlich entgegen und grinste dann leicht. "Hab' ich was im Gesicht?" Postwendend erwiderte ich sein Grinsen und bemerkte, dass mein Herzschlag immer schneller wurde. Ich hatte alles, was ich mir die ganzen Jahre lang erträumt hatte. Alles binnen weniger Wochen erreicht. Es war wahrhaftig wie ein Traum aus dem ich nicht mehr erwachen wollte.

"Ich bin einfach nur glücklich", murmelte ich und ließ meinen Blick dann wieder Richtung Bühne schweifen, wo nun die Choreographie der Mädchen einsetzte. "Ich auch", entgegnete Sasuke leise und fügte ein paar Sekunden später an: "Das hier ist alles, was ich immer machen wollte. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man seine Träume wenigstens ein Stück weit erfüllen kann. Nicht wahr, Naruto?"

Als ich daraufhin noch einmal zur Seite blickte, sah ich in seine dunklen Augen. Ich sah erneut dieses Funkeln darin, aber keinerlei Kälte. Aus Sasukes Augen war die Kälte gewichen, die ihn jahrelang begleitet hatte. Und deshalb nickte ich einfach nur grinsend.

Für nichts auf der Welt würde ich mein momentanes Leben tauschen wollen.

Dann folgte auch schon der Applaus und ich begann motorisch Beifall zu klatschen, wobei ich mich jedoch zu Sasuke herüber lehnte. "Die waren echt schlecht", murmelte ich, wenngleich auch mit ironischem Unterton und er lachte kurz auf. "Ich hoffe, das Publikum sieht das wirklich so. Dann können wir nämlich das machen, was wir extra für die Tanten einstudiert haben."

Während sich die drei Frauen verbeugten, brüllte plötzlich Dustin neben dem ganzen Geklatsche ein lautes: "Schlampen!", auf die Bühne und ich fror für einige Sekunden nahezu ein.

"Hast du sie noch alle?", fauchte ich ihm schließlich mit einem kalten Blick zu und zog verdutzt eine Augenbraue hoch, als er mich schelmisch angrinste, als sei er die Unschuld in Person. "Wir haben schließlich nicht viel anders getanzt, als die", erklärte ich und verschränkte die Arme vor der Brust. "Du siehst das falsch", warf nun Sasuke ein und betrachtete weiterhin die Bühne, die sich nun langsam verdunkelte.

"Wir sind jetzt entweder schwul oder Macho-Arschlöcher. Obwohl wir nahezu das Gleiche gemacht haben. Das ist halt so", zuckte er mit den Achseln und Dustin nickte zustimmend. "Aber dann will ich doch lieber als Macho-Arschloch gelten", lachte er direkt und zwinkerte mir zu.

Daraufhin entfuhr mir ein leises Seufzen. "Komische Logik", sagte ich und verfolgte nun mit den Augen die Silhouetten der Mädchen, die sich von der Bühne bewegten.

"Eigentlich nicht. Ist halt menschliche Logik. Die ist selten objektiv", lachte Sasuke und stellte allmählich das Klatschen ein. So wie der Rest des Publikums.
 

Eine gute Stunde später, in der wir uns wenigstens wieder in angenehm luftige Klamotten hüllen durften, standen wir erneut auf der Bühne. Jetzt neben dem Mädchen-Team und bereit, der Wahrheit ins Gesicht zu blicken. Nervös trat ich von einem Fuß auf den anderen, während der Moderator mal wieder ellenlang um das eigentliche Thema herumschwafelte und das Ganze ins Endlose zog.

Der Brillenträger wandt sich nun zu unserer Gruppe, nachdem er die Mädchen eine gute Weile zugetextet hatte und setzte ein freundliches Lächeln auf. "Ihr hättet bewiesen, dass Männer genauso sexy wie Frauen sein können, meinte Jiraiya. Aber sieht das das Publikum genauso? Waren die Leute genauso überzeugt von eurer Leistung?" Es folgte eine kurze, bedeutsame Pause ehe er fortfuhr. "Zumindest sexy genug, um von den Zuschauern in die nächste Runde gewählt zu werden! Die Entscheidung findet zwischen Dustin und 'Black & White' statt!", verkündete der Moderator in die jubelnde Menge und unsere drei Münder zierte, nachdem wir ebenfalls kurz aufgejubelt hatten, ein verheißungsvolles Grinsen. Kurz wurden noch ein paar Blicke ausgetauscht, dann zählte Dustin ein, womit Sasuke und ich uns erneut auf regelrechtes Grundschulniveau herabbegaben. "Drei, zwei, eins: IHR KÖNNT NACH HAUSE GEH'N, IHR KÖNNT NACH HAUSE GEH'N", sangen wir im Chor, wobei wir wie bei einem besoffenen Fußballspiel die Arme um den jeweils anderen legten, uns dabei zu den Mädchen wandten und einige Jungs aus dem Publikum direkt in unseren Gesang einstimmten.

Sasuko und Naruko starrten uns nun fassungslos an, während es mich juckte, die Hose runterzulassen und diesen Zicken meinen nackten Arsch mit hervorgezogenem Mittelfinger zu zeigen. Doch ich konnte mich beherrschen. Ihre langgezogenen Gesichter waren Befriedigung genug für mich. Aber auch Dustin und Sasuke schienen bei diesem göttlichen Anblick ihre helle Freude zu haben.

Als unser Singsang wenige Sekunden später wieder verstummte, ertönte noch einmal Applaus aus den Zuschauerreihen, dann erhob jedoch Jiraiya das Wort: "Na, na, Jungs. Wir wollen doch fair bleiben." Er sagte diese Worte zwar ernst, doch ein ebenfalls belustigtes Grinsen konnte er sich dennoch nicht verkneifen. Es war nunmal sein Job, die Fairness innerhalb des Wettbewerbs zu bewahren. Aber meiner Meinung nach, war unsere Reaktion mehr als fair, wenn man daran dachte, was die Mädels bei uns für eine Show abgeliefert hatten.

"Tja, wer zuletzt lacht", grinste Sasuke nun Sasuko mit einem Zwinkern entgegen, wandt sich dann voller Freude zum Publikum, griff sich das Mikrophon und brüllte hinein: "Dankeschön! Ihr habt mir den Tag gerettet! Ich liebe euch!"

Daraufhin ertönte lautes Mädchengeschrei, das Blitzlicht ging an und Sasuke schien sich sichtlich wohl zu fühlen. Er befand sich regelrecht auf einem Höhenflug. Und es tat mir gut, ihn so zu sehen.
 

Nur knappe zwanzig Minuten später standen wir bereits zum zweiten Mal an diesem Abend auf der Bühne. Dieses Mal wollten wir wieder richtig rocken. Mit einer absolut lächerlichen Choreographie. Kiba war beinah an uns beiden verzweifelt, als er versucht hatte uns Basketball beizubringen. Vor allem die Einlage für die Choreo. Es war ein einziges Desaster gewesen, weshalb wir uns letzten Endes immerhin für eine etwas leichtere Alternative entschieden hatten.

Nun standen wir hier und zeigten in Begleitung von ein paar gutaussehenden Tänzern die Choreographie aus High School Musical, während ich - natürlich ohne Sasukes Wissen - im Hintergrund auf der Leinwand in riesigen Buchstaben 'High Gay School Musical' zeigen ließ. Das Publikum lachte, doch Sasuke schien darüber nicht verwundert zu sein. Schließlich war er von Anfang an der Meinung gewesen, dass die Choreo scheiße sei. Aber ich hatte ihn, ohne nennenswerte Bemühungen, doch noch von der Idee überzeugen können. Allmählich schien er mir diesbezüglich zu vertrauen. Und er zog das Ganze sogar völlig ohne Anheiterer durch. Es war erstaunlich.

Nun kam der Wechsel, wobei die Männer die Bühne verließen und ein paar attraktive Frauen erschienen, mit denen wir nun zu moderner Musik tanzten. Dabei wurde das Bühnenbild von vielen bunten Lichtern erhellt und erinnerte annährend an einen Disco-Besuch. Das 'Highlight' des Ganzen war, dass die Vorstellung damit endete, dass das Licht ausging und sich jeweils eine der Tänzerinnen zu uns gesellte und in einen leidenschaftlichen Kuss verwickelte. Sasuke bestand auf diese Schlussszene, um ein für alle Mal jegliche Vorwürfe von Homosexualität von uns zu weisen. Dass das mit dieser Methode völlig schwachsinnig und wenn überhaupt nur merkwürdig auffällig war, hatte ich ihm nicht verklickern können. Wenn Sasuke sich etwas in den Kopf setzte, dann konnte ihn nichts und niemand mehr von seiner Meinung abbringen. Oftmals nicht einmal mehr er selbst.

Das Lob der Jury war für mich das selbe Geschwätz wie die ganzen Male zuvor. Es wurde betont wie hübsch wir doch seien, dass wir uns toll bewegen könnten und die Leute gut entertaint worden seien. Für Sasuke schienen diese Worte wie Balsam für die Seele zu sein, wohingegen sie für mich nichts weiter, als unpersönliches Gelaber blieben. Es war eine Beurteilung. Und noch nicht einmal eine Professionelle, sondern einzig und allein auf die Interessen der Zuschauer ausgelegt, die sich nunmal mit ziemlicher Sicherheit mehr für unser Aussehen, als unsere Begabung interessierten. Genauso wenig konnte man den Großteil für reinen Breakdance begeistern, der infolgedessen mehr und mehr aus unseren Choreos verdrängt wurde.

Erst jetzt, am Ende der Show, fiel mir auf, dass wir uns in eine tänzerische Richtung bewegten, die wir eigentlich niemals angestrebt hatten. Bis zu jenem Moment war ich mir selbst darüber noch nicht im Klaren gewesen. Ich hatte überzeugen wollen. Ich wollte Sasuke glücklich sehen. Und hatte letztendlich meine eigenen Interessen und Überzeugungen im Sinne der Masse und des Erfolgs aus den Augen verloren.

Aber das war das Showgeschäft.

Während des gesamten Auftritts von Dustin, der eine auf die Tränendrüsen drückende Ballade sang, konnte ich mich nicht mehr aufs Wesentliche konzentrieren. Die ganze Zeit über ließ ich die Entwicklung unseres Tanzes in meinen Erinnerungen Revue passieren und ich kam zu dem Schluss, dass wir uns tatsächlich mehr und mehr davon entfernten, was wir eigentlich machen wollten. Aber es machte mir trotzdem noch Spaß. Nicht umsonst war es mir bis zum heutigen Tag überhaupt nicht bewusst geworden.

Diese Feststellung ließ mich aufatmen. Irgendwann war es schließlich immer an der Zeit für etwas Neues. Und diese Zeit war nun gekommen. Solange uns die Freude an dem blieb, was wir taten, war alles okay. Dann mochte es Breakdance, Modern Dance oder sonst irgendein Tanz sein. Solange wir nur den Spaß nicht verloren.

Im Hintergrund hörte ich allmählich den Applaus aufkochen, der immer näher an meine Ohren drang und mich unmittelbar dazu zwang, ebenfalls Beifall zu klatschen. Nur Sasuke saß neben mir und regte sich nicht - er applaudierte nicht.

"Alles okay?", murmelte ich ihm zu und blinzelte einmal verwundert, als ich sein angespanntes Gesicht sah. "Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache", knirschte er hervor und schien Dustin mit seinem Todesblick zu verschlingen.

"Nah, Sasuke", lachte ich grinsend und legte ihm eine Hand auf die Schulter. "Das wird schon werden. Sonst sind wir Zweiter, ist doch auch toll. Waren ja mal ein paar Tausend Bewerber", erzählte ich aufmunternd und rieb einmal über den Stoff, der seine Schulter bedeckte.

Doch Sasuke blieb ablehnend und starrte weiterhin auf die Bühne. "Wir verlieren nicht", entgegnete er schroff und schien sich seiner Sache plötzlich ziemlich sicher zu sein.
 

Eine ganze Stunde hatten die Zuschauer nun Zeit, um sich zu entscheiden wer der diesjährige Gewinner von 'Das Hammertalent' werden sollte.

Und diese Stunde war nun vorüber. Meine Anspannung wuchs mit jeder Sekunde. Obwohl ich eigentlich ganz locker bleiben wollte, war diese Situation dennoch Nervenkitzel pur.

Das machte die endlos lange Rede des Moderators nicht unbedingt besser. Obwohl man meinen könnte, ich müsste mich allmählich daran gewöhnt haben. Doch das tat ich nie. Am liebsten würde ich dem Kerl so manches Mal meinen Gürtel um die Ohren schlagen, wenn er uns mal wieder wie auf heißen Kohlen sitzen ließ.

"Meine lieben Zuschauer. Die Entscheidung ist nun gefallen. Einige Wochen haben sie unsere Kandidaten wachsen sehen. Haben Höhen und Tiefen innerhalb dieser Show erlebt. Einige hielten dem Druck nicht stand. Doch diese drei Kandidaten, sie haben alle bisherigen Hürden überwunden. Doch die letzte Hürde bleibt: Die Meinung der Zuschauer. Sie haben entschieden. Sie haben Ihren Liebling gewählt für den fortan ein völlig neues Leben beginnt. Ein Leben voller Abenteuer. Mein sehr geehrtes Publikum, ich darf Ihnen nun verkünden - und oh, es war ein Kopf an Kopf Rennen! - dass der diesjährige Gewinner von 'Das Hammertalent'...Dustin ist!"

Die letzten Worte schrie der Moderator heraus, wies mit der Hand auf den Sechszehnjährigen, der daraufhin unter Freudentränen zu Boden ging. Ein breites Grinsen umspielte nach wenigen Sekunden, die ich brauchte, um das Ausgesprochene zu verarbeiten, meine Lippen.

"Hey, Glückwunsch, Dustin! Hast du dir echt verdient", lachte ich ihm zu und klopfte ihm anerkennend auf die Schulter, woraufhin er aufsprang und mich vor Freude fest drückte. Ich wartete darauf, dass Sasuke ihm ebenfalls seine Glückwünsche zusprechen würde, doch diese Reaktion blieb aus. Sasuke blieb still. Er versuchte zwar, seine Fassung zu bewahren, nicht zu sehr aufzufallen oder zu zeigen, wie sehr ihn diese Entscheidung traf, doch ich wusste es. Ich konnte es daran erkennen, dass er eben nicht ausflippte oder sich freute, sondern ganz ruhig blieb, dass er ziemlich getroffen war.

Sasuke musste lernen, dass man im Leben auch Niederlagen einstecken und mit Würde tragen muss.
 

"Dieser verdammte Scheißkerl!", schrie Sasuke nun, als wir unsere Wohnung betraten und trat einmal mit voller Wucht gegen die geschlossene Tür, die daraufhin erzitterte.

"Beruhig' dich mal", versuchte ich zu schlichten und schritt näher auf ihn zu. "Letzten Endes war der Wettbewerb doch nur ein Spiel. Und es hat doch Spaß gemacht daran teilzunehmen, oder nicht?", lächelte ich ihm zu, während er mich mit seinen finsteren Blicken durchbohrte.

"Hier geht's um beschissene 100.000 Euro, die uns dieses Scheißkind vor der Nase weggeschnappt hat! Das ist verdammt nochmal kein Spaß!", schrie er mir ins Gesicht, als könnte ich etwas für die Entscheidung des Publikums. Sasuke war völlig außer sich.

"Du solltest es aber trotzdem besser als solchen betrachten. Du nimmst das viel zu ernst und flippst im Nachhinein unnötig aus. Das bringt jetzt auch nichts mehr. Wir sollten unseren Blick geradeaus richten", versuchte ich sachlich zu erklären und sah, dass immerhin sein Atem allmählich ruhiger ging.

Noch einen Moment sah er mir starr in die Augen, dann wandt er sich auf der Stelle um und vergrub die Hände in seinen Haaren. "Scheiße! Der ganze Mist war umsonst!", fluchte er und stampfte in die Küche hinein, wohin ich ihm direkt folgte und erst einmal auf einem Stuhl Platz nahm.

"Quatsch. Umsonst war das nicht. Wir haben Erfahrungen gesammelt, auf einer großen Bühne gestanden, vor Millionen von Zuschauern und die Medien reißen sich um uns. Das wird bestimmt nicht das Ende sein. Wir sollten es als Chance betrachten", pflichtete ich bei und tippte mit den Fingern auf der Tischplatte herum, während Sasuke mir mit verschränkten Armen den Rücken zuwandt und aus dem Fenster sah.

Es dauerte eine Weile, doch dann fragte er ruhig: "Und was schlägst du vor?"

Daraufhin lehnte ich mich lächelnd im Stuhl zurück und richtete meinen Blick an die Wand. "Na ja, also uns sind 100.000 Euro entgangen, das hast du schon richtig erkannt. Und wir brauchen das Geld. Ich kann schließlich nicht ewig vorstrecken. Also sollten wir das vorgestreckte Geld dazu nutzen, um ein paar ordentliche Bewerbungen an Agenturen zu verschicken. Oder was meinst du?"

Nach diesen Worten musterte mich Sasuke über die Schulter hinweg und bedachte mich mit einem kritischen Blick. "Bewerbungen?", hakte er nach.

"Klar, wir sind gut genug. Bald sind Sommerferien und die Schule haben wir ohnehin bald hinter uns. Wenn wir jetzt den Mega-Vertrag kriegen, dann sollten wir unseren Schwerpunkt vielleicht sogar darauf legen. Ich denke, dass wir mit deinem Hirn auch gut ohne sonderlich viel in der Schule zu sein, das Abi packen. Am besten wir schicken sowohl an kleine, als auch an große Agenturen Bewerbungen und teilen uns dann später bei den Gesprächen auf. Wenn wir nicht direkt zu einem Vortanzen eingelanden werden. Aber meistens wird ja bei einem bloßen Gespräch nicht zwangsweise erwartet, dass wir beide anwesend sind. Dann können wir auch eine an deine tolle SNAKE-Agentur schicken", grinste ich, auch wenn ich mir persönlich nicht viel von meinem letzten Argument versprach, doch Sasuke erwiderte mein Lächeln daraufhin und nahm umgehend vor mir Platz, sowie seinen Laptop zur Hand, den er direkt aufklappte.

"Ja, dann mal los. Das packen wir", sprach er mit seinem zurückgekehrten Optimismus und richtete seine Augen auf den Bildschirm.

Man konnte zwar nicht immer gewinnen, aber dennoch das Beste aus der Situation machen.

Genauso wie wir es gerade taten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreakyFrosch1000
2011-04-27T14:01:47+00:00 27.04.2011 16:01
Klasse Kapitel!!!
aber Narutos Angst kann ich verstehen..
Sasuke bewegt sich eindeutig in die falsche Richtung!! -.-
tjaa jetzt sind sie nur zweite...
aber im Lederoutfit kann ich sie mir vorstellen *.*
Lg freakyfrosch
Von:  SchwarzflammeDethora
2011-04-19T19:36:51+00:00 19.04.2011 21:36
Klasse...ich dachte mir schon das die beiden zweiter werden...
sonst wär die story ja fats zu ende...
so können wir noch einige kaps lesen. ^^
hoffe ich doch. ^^
Von: abgemeldet
2011-04-19T17:50:06+00:00 19.04.2011 19:50
Boa wie gemein!
Die haben ja gar nicht gewonnen!
Das find ich schade, aber naruto reißt sasuke mal wieder aus der Wut, schön *___*
Von: abgemeldet
2011-04-19T08:07:44+00:00 19.04.2011 10:07
ps:
das letzte kapi hättsch auch scho gern gelesenXD muss ich wohl ma meinen perso rauskramen..aba das sind so viele daten für animexx -.-''

ma sehn..

lg
Von: abgemeldet
2011-04-19T08:06:40+00:00 19.04.2011 10:06
hi^^
oje..jetzt gehts ja richtig los hierXD
also almählich nimmt das formen an..sasu entwickelt sich zu som richtigen..vernarrtn iwieXD naru wird dagegen imma "weiser" und so
er sieht die dinge richtig..während sasu abhebt
ich glaube ma nich das du das alles schreibst um nacher zzu schreiben: und dann bekamen sie viel geld und lebten glücklich bis ans ende ihrer tage
ich glaube das das ein böses ende nehmen wird..so wie der rest bin ich überzeugt das sasu zu snake geht..aber ob das alles is?
vllt gerät er ja dadurch auf die schiefe bahn..drogen...durch morddrohungen oder so
omg da kann man so viel machen bei dem themaXDDD bin gespant was du dir überlegt hast
und wies weiter geht..
hoffentlich tritt sasu seinem naru nich all zu sehr in den hintern q___q''

lg dreamstar
Von:  Al
2011-04-18T20:40:58+00:00 18.04.2011 22:40
Oje oje... ich hatte ehrlich gesagt das ganze Kapitel durch richtig Bauchweh... oje oje.
Ich mein, dass ihr steiler Aufstieg irgendwann auch mal enden muss, war klar. Ich fand es auch gut, dass sie NICHT gewonnen haben. Das wäre zuviel des Guten gewesen.
Aber, oje oje, ich weiß nicht... Sasuke macht mir seit diesem Kapitel wieder richtig Sorgen.
Naruto hat die Probleme bezüglich Sasuke schon genau richtig erkannt.
In meinem Kopf bilden sich diesbezüglich schon voll die Horrorszenarien:

--> Sasuke bewirbt sich bei der Snake-Agentur
--> er wird genommen (vielleicht sogar nur er, oh Gott)
--> er fällt Orochimaru besonders auf...
--> irgendwas schreckliches beginnt dann, wie, er wird immer arroganter, verblendeter, egoistischer und verletzt Naruto ganz fürchterlich und überhaupt und sowieso.

Puh, wie gesagt, in meinem Hirn rotiert es deswegen gerade XD
Hab schon fast Angst, weiter zu lesen ^^
Bin schon tiiiieriiiisch gespannt, wie es mit den Beiden so weiter geht!
Von:  pandaru
2011-04-18T19:55:57+00:00 18.04.2011 21:55
Uiiii.....ein neues kapi *_____* ich fands echt toll auch wenn ich's i wie schade aber auch i wie gut finde das sie nicht gewonnen bzw verloren haben *verwirrt is von sich selbst* hmmm naja was soll's ich fand das kapi Hammer xD und ich freu mich schon aufs nächste xD

Lg pandaru
Von:  lammaschta
2011-04-18T18:56:21+00:00 18.04.2011 20:56
hey,

muahaha *irre lacht* die dummen weiber haben versagt! die haben die niederlage echt sowas von verdient. so aber nun zum eigentlich.. ^^

ich finde "höhenflug" ist das perfekte wort um Sasukes anfänglichen zustand zu beschreiben. er genießt es.. und eigentlich ist es ihm auch nicht zu verdenken. aus eben jenen gründen die Naruto nannte. doch finde ich es gut das zumindest einer der beiden im jetzt und hier lebt und nicht den kopf in den wolken hat ^^
Naruto erkennt das ganze richtig und auch recht realistisch. wer hohe türme bauen will, muss lange am fundament verweilen.

mir gefällt es sehr gut wie du alles beschreibst. auch Narutos gedanken und die erkenntnis die er erlangt hatte im laufe des wettbewerbs.
das leben ist kein wunschkonzert und manchmal muss man viele opfer bringen um seinem ziel näher zu kommen.
bis jetzt würde ich sagen.. Naruto lässt es auf sich zukommen und solange es ihm spaß macht und Sasuke glücklich macht ist noch alles in ordnung.
doch ich glaube ebenso das das Showgeschäft ein knallharter verein ist, und er hat ja bereits bemerkt das sie immer mehr von ihrem eigentlichen vorhaben abweichen. so das sie im endefekt nichts weiter erreichen als berühmt zu werden.. und das scheinbar in erster linie durch ihr aussehen und nicht aufgrund ihres tänzerrischen talents.
wie bereits hier erwähnt glaube ich ebenfalls das es evtl. so enden wird das die SNAKE agentur sich nur für Sasuke erwärmen wird.
denn wir wissen ja wie verbissen und verblendet Sasuke sein kann wenn es um seinen traum bzw. sein ziel geht ;P

ich finde die FF wirklich klasse.. denn sie spitzt sich immer mehr zu. sie zeigt höhen und tiefen. doch auf eine art und weise die keineswegs extrem übertrieben dargestellt wird. nein, die chars haben probleme die auch junge menschen im realen leben haben können.

so aber nun genug der worte ;D
Ich hoffe es geht bald weiter!
LG
Von:  Aoki
2011-04-18T18:41:16+00:00 18.04.2011 20:41
Aaaah, nein sie haben nicht gewonnen! Find ich gut, ein bisschen Drama schadet nie, wer weiß was sich darauß noch ergibt xD.. Sasuke neigt aber echt ein bisschen dazu abzudrehen kann das sein?^^..
Ich hab mir versucht vorzustellen, wie man ordentlich zu Rihannas SM Lied tanzen kann, echt jetzt!... Aber irgendwie sah das in meinem Kopf etwas lachhaft aus xD...Du hast nicht zufällig Leute die mal ein Youtube Video von dem Tanz machen wollen, oder? xD...
Erstma, wie immer ein super geschriebenes Kapitel, die Emotionen hast du sehr gut beschrieben, aus der Sicht von Naruto, der wirkt wirklich sehr erwachsen *sniff* (Mein kleiner Naru wird erwachsen)..Ne, im Ernst ich find das total klasse!
Ich bin ja gespannt wies weitergeht mit SNAKE! Ich wette nur Sasuke hat die Chance dort unterzukommen und dann, dann lässt er Naruto bestimmt fallen der Schuft :(
Ach ich steh auf Drama *hust*
Ich freu mich schon wenns weitergeht, lg
Mija


Zurück