Zum Inhalt der Seite

Lovely Heat

an feverish confusion? (SasuNaru)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gefühle?

Kapitel 4: Gefühle? - Ein Moment der Verwirrung
 

Am nächsten Tag wachte Sasuke erst am frühen Nachmittag auf. Müde öffnete er die Augen und kniff sie gleich wieder ein wenig zusammen, weil die vom Tageslicht erhellte Wohnung einfach noch zu grell brannte.
 

Die Medikamente, die Sakura am vorherigen Tag vorbei gebracht hatte, verfehlten ihre Wirkung nicht. Bis auf die kleine, aber feine, Tatsache, dass Sasuke sich nach Einnahme der Tabletten unglaublich zugedröhnt fühlte. Gegen den Saft, der den starken Reizhusten bekämpfen sollte, hatte er ja an sich nichts, aber wenn er zusätzlich noch Schmerztabletten, gegen seine Kopfschmerzen und Prellungen nahm, eine Tablette zur Unterstützung gegen die Magen und Darm Erkrankung, und außerdem noch etwas gegen Übelkeit und Schwindel zu schlucken hatte, fühlte er sich schon sehr wie ein Tabletten Junkie. Wenigstens konnte er so einigermaßen gut durchschlafen. Ob so viele Medikamente gleichzeitig zu schlucken wohl schädlich war? Bei Orochimaru hatte er damals auch so einiges schlucken müssen und war deswegen schon gegen die meisten Mittel Immun. Sakura hatte aber gemeint, es wäre okay, wenn er sich genau an die vorgegebenen Zeiten hielt und nicht alles durcheinander mischte. Sasuke hatte das nur abgenickt. Sie war schließlich Medic-Nin. Da sollte man doch erwarten, dass sie ihr Werk beherrschte. Er hoffte es zumindest.
 

Konnte man eigentlich süchtig werden, wenn man die ganzen Sachen länger als vorgegeben einnahm? Sasuke hatte in letzter Zeit öfter Schlafprobleme und starke Kopfschmerzen. Vielleicht sollte er Sakura einfach fragen und sich für die nächste Zeit Tabletten verschreiben lassen, bis er wieder beruhigt schlafen konnte. Der Uchiha hielt eigentlich überhaupt nichts von Medikamenten. Vor allem nicht von Tabletten. Da hieß es dann zum Beispiel in der Verpackungsbeilage: ‚Hilft gegen Kopfschmerzen, kann aber zu Übelkeit führen‘. Super! Und zu 99% hatte er das Glück, dass die Kopfschmerzen verschwunden waren, aber er dafür 3 Tage ununterbrochen über’m Klo hang. Nein. Auf so etwas hatte er sich noch nie verlassen. Das war doch keine Hilfe. Da kam man ja vom Regen in die Traufe. Dann lieber die Schmerzen aushalten. Aber jetzt ging es ihm wirklich schlecht und da nahm er das Zeug halt gezwungenermaßen trotzdem.

Was wohl passieren würde, wenn er die Zeiten nicht genau einhielt? Wahrscheinlich würde er dann wie so ein bekiffter Penner durch die Gegend stolpern und Unsinn machen. Das musste er sich ja nun auch nicht antun, also nahm er sich vor, immer schön vorbildlich auf den Zeitpunkt der Einnahme zu achten.
 

Sasukes Augen hatten sich mittlerweile an den hellen Lichteinfall in Narutos Wohnung gewöhnt und suchten die weiße Wand nach einer Uhr ab.
 

14.34 Uhr
 

Die erste Ration Tabletten hatte er schon verschlafen…
 

Sakura würde bald kommen und ihn Untersuchen. Genervt seufzte Sasuke und hievte sich langsam aus dem Bett, und auf seine zittrigen Beine.

Als ob Sakuras Besuch ihn in irgendeiner Art und Weise weiter helfen würde. Sie hatte gesagt, dass sie jeden Tag nach ihm sehen wolle und sich dann ja auch gleich um die Schmerzlinderung seiner brennenden Rippen kümmern könnte, aber Sasuke wusste genau, dass ihr seine Krankheit gerade recht kam, um das Ganze als billige Ausrede benutzten zu können, damit sie ihm etwas näher sein konnte. Puh…langer Gedankengang/Satz.
 

Er hatte keine Lust sich von Sakura anstarren, geschweige denn berühren, zu lassen. Nicht heute und auch sonst nicht. Lustlos schlurfte der Uchiha den Flur entlang, blickte sich dabei kurz um. Naruto war nirgends zu sehen. Komisch…

War der Blonde etwa einfach abgehauen und hatte noch nicht einmal Bescheid gesagt? Nah gut. Es war halb Drei durch und Naruto hatte bestimmt besseres vorgehabt, als auf Sasuke zu warten, bis er endlich aus seinem Dornröschenschlaf erwacht war. Aber trotzdem hätte er den Schwarzhaarigen wecken, und Bescheid sagen können. Warum regte Sasuke das jetzt auf? Egal!
 

Gähnend schlurfte er weiter in die Küche, wo ein kleiner Zettel auf dem Tisch lag. Ganz umsonst aufgeregt.

Schnell überflog er die anscheinend schnell dahin gekritzelten Schriftzeichen und ließ sich dann schon wieder völlig erschöpft auf einen der Stühle plumpsen.
 

‚Ich hab’s nicht mehr ausgehalten und bin trainieren. Komme in ein paar Stunden wieder. Wenn du Hunger hast, bedien dich ruhig.‘
 

Wow…was für ein aussagekräftiger Zettel. ‚Ich komme in ein paar Stunden wieder.‘ Schön…und wann ist Naruto losgegangen? Vor einer Stunde, vor Zwei, Drei??? Sasuke hatte keine Ahnung. Er wollte sich aber nicht weiter über diese Logik den Kopf zerbrechen, schließlich schmerzte dieser schon zu genüge. Wie gerne würde er jetzt selbst trainieren. Er konnte sich diese dumme Krankheit gar nicht leisten. Er wollte stärker werden und jetzt war er verdammt in dieser absolut versifften Wohnung rum zu hocken und konnte nichts tun. Absolut null. Vielleicht hatte der Uzumaki ja interessante Schriftrollen, aber was machte er sich für Hoffnungen? Natürlich hatte Naruto keine Schriftrollen dieser Sorte. Er konnte schon froh sein, wenn der Blonde, in diesem Chaos, überhaupt irgendetwas zu Lesen für ihn hatte. Aber jetzt auf große Schriftrollenschatzsuche gehen, da hatte Sasuke auch keine Lust zu. Nach kurzer Zeit entschloss er sich, einen Blick in den Kühlschrank zu riskieren.
 

Kalte Luft blies ihm leicht ins Gesicht, aber von frischen Lebensmitteln keine Spur. Was hatte er auch anderes erwartet? Wie schaffte es dieser Idiot überhaupt ohne Hilfe zu überleben? Kein Brot…keine Auflage…und weit und breit kein einziger Stummel Obst oder Gemüse. „Das gibt’s doch nicht.“, zischte Sasuke und war schon wieder auf 180. Das alleinige Ernährungsmittel, des Uzumaki, schien tatsächlich ausschließlich Ramen zu sein. Egal welchen Schrank er öffnete, überall kam ihm mindestens ein Becher Fertigramen entgegen. Da es ja allgemein bekannt war, dass der Schwarzhaarige zwar keine Abneigung gegen Ramen hatte, diesen Kram aber trotzdem nicht gerne zu sich nahm, entschied sich Sasuke einfach erst einmal nur etwas zu trinken. Mit Glück verschwand das Hungergefühl von ganz alleine.
 

- - - - -
 

Um Punkt Drei Uhr klopfte es laut gegen die Tür. Wer konnte das nur sein…?

Sasuke hatte sich inzwischen schon gewaschen und wieder ins Bett gelegt. Er hatte nicht gewusst, was er machen sollte, also war als letzte Option nur noch der kleine Fernseher geblieben, der sich in der gegenüberliegenden Ecke zum Bett befand. Der Uchiha hatte keine Lust aufzustehen und Sakura die Tür zu öffnen. Von ihm aus könnte sie auch wieder verschwinden.
 

„Sasuke-kuuuun! NARUTO!!!!!! Seid ihr da????!!!“ Nach weiteren 5 Minuten hysterischem gegen die Tür gehämmere, hatte Sasuke die Schnauze voll. Konnte er nicht einmal seine Ruhe haben??? Mürrisch rappelte er sich auf und stampfte in Richtung Tür, riss sie auf und stampfte wieder zurück. Mit einem „Oh. Hab ich dich etwa gestört?“, trat Sakura, einen unschuldigem Gesichtsausdruck aufsetzend, ein und folgte ihm ins Wohnzimmer. „Warum hast du die Tür nicht aufgemacht? Hast du geschlafen, Sasuke-kun?“, fragte sie verwundert und setzte sich neben ihm auf’s Bett. „Nein.“, antwortete er ehrlich und drückte die Lautstärke des Fernsehers demonstrativ ein paar Dezibel lauter. „Wo ist Naruto? Ist er nicht da?“ „Trainieren gegangen.“, kam es monoton von Sasuke, während er desinteressiert durch die Kanäle seppte. „Ach so…“ Die Kunoichi sah ihn einen Moment ruhig zu. „Fernsehen ist nicht gerade förderlich gegen deine Kopfschmerzen.“, stellte sie mit leichtem Unterton in der Stimme fest. „Das weiß ich auch. Siehst du hier sonst irgendeine andere Beschäftigungsmöglichkeit?“, stellte er sogleich schnippisch die Gegenfrage.

War er etwa genervt? Wahrscheinlich hatte er sich nur wieder mit Naruto gezankt.
 

Langeweile scheint er auch zu haben.
 

Nach ein paar weiteren Momenten Stille versuchte Sakura abermals eine Unterhaltung mit Sasuke zu Stande zu bringen. Schwer, wenn der andere so gar kein Interesse daran hatte. „Ähm, Sasuke-kun?“ Genervt drehte er seinen Kopf in ihre Richtung und starrte ihr mit einer unglaublich positiven Aura mitten ins Gesicht.
 

„Was?“
 

Etwas erschrocken, über seine schlechte Laune, wich sie seinem Blick aus.

„Also…wie geht’s dir heute? Helfen die Tabletten?“

„Ja.“ Damit wurde der Blick wieder starr auf den Bildschirm gerichtet.

„Das…ist schön.“
 

Und das war dann auch schon das erhoffte Gespräch gewesen. Tiefgründig…muss man schon sagen. Sakura verzweifelte langsam aber sicher. Wieso musste er auch immer so wortkarg sein? Konnte er nicht einmal was von selbst erzählen? Immer musste man ihm alles aus der Nase ziehen. Wow! Sie hatte sich gerade über Sasuke aufgeregt, dass das noch mal geschehen würde, hätte wohl auch keiner mehr erwartet. Sie selbst am allerwenigsten. Normalerweise wurde der Uchiha von ihr ja gepriesen, wie es ausschließlich wahrhaftige Götter verdient hatten. Früher hatte Sakura immer gedacht, Sasuke wäre fehlerlos. Er war immer so selbstbewusst und stark, hatte immer ein Ziel vor Augen gehabt, dass er um jeden Preis erreichen wollte. Doch jetzt, wo er nach Jahren endlich wieder zurück in Konoha war, hatte sich anscheinend etwas in Sakura verändert. Sie als verliebtes Hühnchen, hatte wirklich etwas Negatives an ihrem Traumprinzen gefunden.

Er war wortkarg…und das störte sie.
 

Das war ihr aber früh aufgefallen…
 

„Wenn es dich nicht stört, würde ich mich jetzt gern um deine Prellungen kümmern. Du kannst dabei auch weiter Fern gucken.“ Sie rückte etwas näher an ihn heran und wartete auf eine Antwort. Sasuke brummte nur kurz vor sich hin.

Das konnte er sich nur allzu gut vorstellen, dass sie sich gerne um seine Prellungen kümmern würde.
 


 

- - - -
 


 

Naruto hatte sich inzwischen auf den Rückweg gemacht. Gut gelaunt, bog er in eine Seitenstraße ein und erblickte kurz darauf Ichiraku. Er blieb vor der Ramen-Bude stehen und überlegte, ob er etwas essen sollte. „Nein.“, war die Antwort, die er sich selbst gab.
 

Er würde direkt nach Hause gehen und nach Sasuke sehen. Vielleicht hatte dieser ja auch noch nicht gegessen und sie konnten zusammen zurück kommen und Ramen essen. Natürlich nur, wenn es Sasuke einigermaßen gut ging. Die letzte Nacht, war schon viel besser gewesen, als die vorherige. Sasuke war ruhiger gewesen und hatte sich nicht mehr ständig von einer auf die andere Seite gerollt. Schmerzen hatte er wohl auch nicht schlimme gehabt, da er keinen Ton von sich gegeben hatte. Nah gut. Er hatte gehustet…aber das war ja kein Geräusch, das Schmerzen erahnen ließ, sondern nur einen kratzenden Hals. Der Blonde freute sich, dass es Sasuke besser ging. In der Nacht, wo der Schwarzhaarige auf seinem Boden zusammengebrochen war, hatte er sich wirklich Sorgen gemacht. Noch einmal wollte er so etwas auf keinen Fall erleben.
 

Wenn Sasuke wieder gesund war, könnten sie etwas zusammen unternehmen. Wahrscheinlich würde Naruto eine Weile brauchen um seinen Freund zu etwas wie Kino oder Picknicken zu überreden, aber das war es Wert. Eigentlich war es auch gar nicht so schlecht, dass der Uchiha für ein paar Tage bei ihm wohnte. Bis jetzt hatte Naruto immer alleine gewohnt. Er hatte keine Ahnung, wie es sich anfühlte, wenn man morgens aufwacht und jemand da war. Jemand mit dem man zusammen frühstücken und reden konnte. In Sasukes Fall eher weniger reden, aber wichtig war, dass jetzt jemand da war, der sonst nicht da war. Ob es für Sasuke auch komisch war? Ein wenig ungewohnt? Oder machte er sich darüber keine Gedanken? Wahrscheinlich…eher nicht…
 

Egal! Für den Blonden war es etwas Besonderes und er freute sich, dass Sasuke bei ihm war. So konnte er ihre Freundschaft wieder versuchen zu stärken. In letzter Zeit, hatte er sowieso das Gefühl gehabt, dass der andere sich immer mehr in sein Schneckenhaus zurück zog. Jetzt war endlich die Chance gekommen, ihn wieder hervor zu locken und heraus zu finden, was Sache war. Er würde Sasuke aufmuntern. Und in diesem Sinne rannte Naruto noch einmal ein Stück zurück. Ihm war die zündende Idee gekommen, wie er den ersten Schritt machen konnte.
 

- - - -
 

Der Blonde musste sich beeilen, sonst würde das Eis weggeschmolzen sein, bis er in seiner Wohnung angekommen war.

Ungeduldig öffnete er die Haustür und trat ein. Er freute sich schon auf Sasukes Gesichtsausdruck. Er würde bestimmt verwirrt sein. Mit einem Grinsen im Gesicht ging er in die Küche, packte das blaue Eis mit den zwei Stielen aus und brach es auseinander.

Und wie er sich auf das Gesicht von Sasuke freute.

Naruto trat ein paar Schritte aus der Küche und war im Begriff den Flur entlang und ins Wohnzimmer bzw. das Zimmer mit Bett, zu gehen, als er etwas hörte.
 

„Du bist ja total verspannt, Sasuke-kun. Lass locker. Mal sehen, ob ich das wieder hinbekomme.“, sagte Sakura fröhlich und fing an Sasukes Schulterpartie zu massieren.
 

Naruto blieb stehen.

Sakura war da. Warum war Sakura da? Ach ja…er erinnerte sich wieder. Ein merkwürdiges Gefühl machte sich im Magen des Uzumaki breit.
 

„Ist es gut so?“, kam es da schon wieder von der Kunoichi.

„Ja…“

„Tut’s denn irgendwo besonders weh, wenn du dich bewegst?“

„Mein Nacken schmerzt öfters.“, überlegte Sasuke laut.

„Hm…wahrscheinlich, weil deine ganze Schulterpartie so verspannt ist. Kein Wunder, dass du so starke Kopfschmerzen hast.“
 

Naruto wusste nicht warum, aber irgendwie war er enttäuscht. Er hatte sich so auf Sasuke gefreut und jetzt? …Jetzt nicht mehr…eigentlich veränderte sich seine Gute-Laune-Anzeige gerade in eine Ziemlich-Angepisste-Laune-Anzeige. Warum? Das wusste er selbst auch nicht so genau. Schlaue Menschen werden es schon ahnen.

Trotzig schob er sich ein Eis in den Mund und ging zurück in die Küche. Er wollte die ach so schöne Zweisamkeit der Beiden ja nicht stören.
 


 


 


 


 

- - - - -
 


 


 

So^^ Diesmal ging es ein bisschen schneller, weil ich in den nächsten Tagen wahrscheinlich nur wenig Zeit zum Schreiben haben werde. Seid bitte nicht enttäuscht, wenn das nächste Kapi ein paar Tage länger auf sich warten lässt. Ich muss sehen, wie ich das zeitlich schaffe...
 

Ach ja! Bevor Kommentare kommen wie: "Kino? In Konoha gibt es kein Kino! Total unrealistisch!!" Denkt doch bitte an das erste Naruto Movie. Da sind Naruto, Sasuke und Sakura am Anfang auch im Kino.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HyakuyaMikaela
2011-05-11T08:16:11+00:00 11.05.2011 10:16
Die Szene zwischen SasuSaku kam so zweideutig rüber! 8D
Armes Naruto-Chan ~
Von:  lammaschta
2011-05-08T21:18:14+00:00 08.05.2011 23:18
ahhhh nein! wie kannst du nur aufhören! *heul*

hrhr ich kann mir schon denken warum naruto so angepisst war als er die beiden gehört hat *gg*
harch ich hoffe es geht bald weiter.. *rumzappel* kanns nicht abwarten >.<

Lg
Von:  pandaru
2011-05-08T12:19:16+00:00 08.05.2011 14:19
huhu....xD das kapi is wieder mal echt hammer *_____* armer naru xD der tut mir ja i wie n bisschen leid aber er hat selber schuld wenn er einfach so trenieren geht xD ich freu mich schon aufs nächste kapi echt jetzt xDD

lg pandaru
Von:  Sennon
2011-05-08T11:07:13+00:00 08.05.2011 13:07
Yippie, ich darf das erste Kommi schreiben! :D
Diesmal waren leider keine Fehler drin die ich berichtigen kann :(
war wie immer gut, aber ich glaube ich bin kein schlauer Mensch mehr ich hab kein plan wieso Naruto's Laune so schlecht wurde xD
freu mich schon aufs nächste, bis morgen dann.

せんのん



Zurück