Zum Inhalt der Seite

Sirenengelächter

Halfjack gewidmet
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Alternatives Ende (Die Wahrheit)

Alternatives Ende (Die Wahrheit)
 

Da ist etwas hinter mir.

Ich drehe mich um.

Die ekelhafte Toilette von vorhin. Ich hätte es wissen müssen...

Den unendlichen Widerwillen ignorierend und Würgekrämpfe bekämpfend versinkt meine Hand langsam in dem dreckummantelten Porzellan. Ich spüre etwas und ziehe es empor. Völlig unbeschmutzt halte ich es in der unruhigen Hand, ich höre, wie Maria erschrocken die unerträgliche Luft einatmet und schwer zu husten beginnt. Das hätte ich nicht erwartet. Vom Grunde der Toilette habe ich die Wahrheit geborgen. Sie ist unansehnlich und es schmerzt, sie anzusehen, doch es ist eindeutig die Wahrheit. Ja, ich begreife. Die Erkenntnis reift in mir und mir wird klar, dass nur im dreckigsten Abort dieser Welt die wirklich und wahrlich wahrhaftigste Wahrheit liegen konnte. Verblüffend, doch nun weiß ich, was ich nicht wusste, verstehe meinen eigenen Unverstand, ich weiß jetzt, was zu tun ist und alles ergibt urplötzlich einen Sinn.

Was noch zu denken ist, habe ich bedacht, und was ich noch zu sagen hatte, habe ich gesagt, und doch... ich hätte nie gedacht, dass die Wahrheit so aussieht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück