Zum Inhalt der Seite

Liebes Tagebuch

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

The Red Flower

Liebes Tagebuch,

ich war spazieren, so wie es der Arzt mir es vorgeschrieben hat.

Ich bin krank. Aber das weißt du ja schon.

Und ich frage ich, ob ich überhaupt gesund werde? Nathalie kommt mich kaum noch besuchen. Sie hat jetzt nämlich einen Freund. Also wirklich, das ist noch lange keinen Grund den eigenen, sterbenskranken Bruder zu vergessen!!

Manchmal macht mich das wütend, aber wir sind beide erwachsen. Und wenn man Erwachsen ist hat man keine Zeit mehr. Ich frage mich wohin die ganze Zeit verschwindet...oder sind es wir, denen die Zeit einfach nicht mehr reicht?

Ich war spazieren in meinem hellblauen Hemd und der dunkelblauen Hose. Ich mag die Kleider die sie einem hier geben nicht.

Irgendwann kam ich zu einem Garten voller blauer Blumen. Alle waren sie genau so blau wie ich. Nur eine einzige war anders. ROT. Ihre Farbe war rot.

En hübsches Ding. Sie stach hervor und wurde sofort bemerkt und zur gleichen Zeit wurde sie von den anderen Blumen verachtet. Sie stand ein wenig Abseits der anderen und lächelte zart hinüber.

"Guten Tag mein Herr."

"Guten Tag Frau Blume."

"Sind Sie hier um mich zu bewundern?"

"Ganz recht."

"Dabei bin ich so klein, sehen sie dort drüben."

Mein Blick wanderte zu den blauen, größeren Blumen.

"Meine Geschwister sind viel größer und schöner. Daran haben Sie sicher mehr Freude."

"Ach nein, ich bewundere lieber die kleine, rote Blume."

Sie lächelte. "Ich verstehe." Und so begann ich die rote Blume jeden Tag zu besuchen. Sie ist mir leib geworden. Ich spreche oft mit ihr, darüber was schön und was weniger schön ist. Und darüber dass mein Arzt oft ein besorgtes Gesicht macht.

Liebes Tagebuch,

Nathalie kommt mich kaum noch besuchen und ich habe mich in eine rote Blume verliebt. Ich hab es nicht gewagt sie zu pflücken aus Angst sie würde sterben. Und obwohl ich mir versprach es niemals zu tun habe ich dennoch getan. Jetzt liegt sie neben mir und wir warten zusammen auf den Tod. Liebes Tagebuch, lebe wohl.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: haki-pata
2011-07-09T07:08:55+00:00 09.07.2011 09:08
Beängstigend.


Zurück