Zum Inhalt der Seite

Liebes Tagebuch

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Traumwelt

Liebes Tagebuch,
 

heute stelle ich dir meine Traumwelt vor.
 

In meiner Traumwelt ist das Leben so viel einfacher. In meiner Traumwelt ist jeder und alles furchtbar nett zu mir. Niemand lügt, niemand klaut, niemand verletzt. Einfach perfekt.

In meiner Traumwelt ist es furchtbar schön. Die Menschen, alle Wesen, die Umgebung. Alles so schön. Jeder ist perfekt.

In meiner Traumwelt, da möcht ich bleiben. Hier kennt man mich, hier liebt man mich, hier bin ich willkommen. Das ist meine Traumwelt. Meine Welt in der Wünsche wahr werden. In meiner Welt, wo Wunder realität sind.

Meine furchtbar perfekte Welt.
 

Eines Morgens stehe ich auf. Ein wunderbarer Tag, wie jeder Tag.

Ein schöner blauer Himmel und leichte, flauschige Wolken. Vögel fliegen um die wette und zwitschern vor sich her.

Die Menschen sind fröhlich und jeder lächelt mir zu. Mir geht es gut, wie immer.

Wie furchtbar liebenswert meine Welt doch ist.

Das Frühstück ist furchtbar lecker und ich freu mich auf einen Tag mit neuen, netten Menschen.
 

"Guten Morgen, ist das nicht ein wundervoller Tag?"

"Ja das ist es."

"Hallo, wie perfekt das Wetter doch ist!"

"Da haben sie ganz recht. Sehr schönes Wetter."

"Du schaust heute wieder mal sehr schön aus."

"Danke, du schaust auch wie immer wunderbar aus."

"Ein wundervoller Tag. Wie jeder Tag in dieser furchtbar wundervollen Welt!"

"Ja ein wundervoller Tag. Ein Tag, wie jeder Tag."
 

Ich gehe also diese wunderbare Straße entlang. An den wunderschönen Häusern vorbei. Grüße die perfekten, freundlichen Menschen. Schaue den liebenswerten Tieren zu. Lache mit den immer glücklichen Kindern.

Und meine furchtbare, furchtbare Wunderwelt fängt an zu zerbröseln.

Die Häuser zerfallen, die Menschen verlieren ihre Gesichter.

Mir wird klar, meine Welt ist perfekt. Sie ist angsteinflößend perfekt. ZU perfekt.

Sie zerfällt.

Diese Welt ist furchtbar, aber das habe ich ja schon gesagt, nicht wahr?

Sie ist furchtbar.
 

Ich muss zugeben, diese Welt ist nicht echt. Diese Welt spielt Theater. Sie ist nicht echt. Sie versteckt sich hinter einer Maske.

Meine Maske ist zerbrochen.
 

Anstatt in einer Traumwelt zu leben, sollte ich vielleicht doch in der echten Welt leben. Ich erschaffe mir meine echte Traumwelt. Sie ist nicht perfekt aber ich bin glücklich.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: haki-pata
2011-07-18T19:32:21+00:00 18.07.2011 21:32
Perfektion funktioniert nicht bei Menschen.
Kurz. Aufschlussreich.
Und jede Menge hinein zu interpretieren...


Zurück