Zum Inhalt der Seite

thougts and feelings

- Kurzgeschichten -
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Leben-Wozu?

Also, diesen Text hab ich auch in der Deutschstunde geschrieben... Ist auch nichts Richtiges draus geworden. Ist aber länger als der andere. Er ist meiner Meinung nach auch besser und da würden sich auch Kommentare rentieren!!!
 

---------------------------------------------------------------------------------
 

Alles ist sinnlos. Mein Leben... Wozu denn? Ich tu andauernd als wäre ich glücklich. Lache mit meinen Freunden. Doch... sind das wirklich echte Freunde? Ja, wahrscheinlich schon. Woher soll ich das schon wissen? Ich fühle mich eingeengt, verlassen und alleine. Ich will einfach nicht mehr! Tränen? Dieses Wort kenne ich kaum. Ich kann gar nicht mehr weinen. Zu vieles hat mich schon verletzt. Es tut zwar immer noch weh, aber der Schmerz ist unwirklich. Er wird vergehen und dann ist da wieder diese Leere in mir. Das was ich mit meinem Leben bisher tat, wofür war das? Das hat doch gar keinen Sinn! Alles wird vergessen sein, wenn es mich nicht mehr gibt. Vielleicht erinnern sich meine Kinder noch an mich und meine Taten, aber wenn die gestorben sind, dann werde ich vergessen. Alles was man getan hat, was man geschafft hat, hat keinen Wert mehr. Das ist so unfair! Und man kann sich nicht dagegen wehren. Es wird passieren. Früher oder später. Also warum nicht früher? Die Zeit, die man dadurch verliert? Wäre doch eh nur sinnlos vergeudet. Es gibt in einem Leben vielleicht ein paar glückliche Momente, an die man sich erinnern kann, schöne Dinge, die einem sehr viel bedeuten. Doch im Großen und Ganzen ist das Leben nur schlecht. Trauer und Verzweiflung. Hass und Einsamkeit. Also, warum das alles? Warum lernen, warum arbeiten, warum heiraten, warum Kinder kriegen, wenn man nach dem Tod sowieso vergessen wird? Ich weiß es nicht... Aber vielleicht, ja vielleicht weißt es ja du!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-06-29T22:34:08+00:00 30.06.2006 00:34
du fragst, warum man leben soll. ich frag mich das immer wieder selber. du sagst, deine kinder werden sich an deine tat als einzige erinnern, aber werden sich dann nciht deine enkel an die taten deiner kinder erinnern?
ja, wozu leben. was heißt leben, hier sein, als die, die wir sind. aber wozu? im tv läuft ein lied von queen. jeder stirbt. diese welt gibt es seit unglaublich langer zeit. doch wir verweilen hier nur so kurz. also warum? wir zerstören schönheit, wir schaffen schönheit. verbreiten leid. wozu das alles? geld gier. was kann man von geld kaufen? kurze glücksmomente. der stufe 2, wohl gemerkt. momente in denen man vergisst. aber ich will nicht alles vergessen. willst du alles vergessen? du bist lange genug am leben, um schönes erlebt zu haben, schönes, dass du nicht vergessen willst. glück der stufe 3. ich bin pessimist. ich ertrinke regelmäßig in selbstmitleid. aber ich will nicht alles vergessen, ich habe sogar angst zu vergessen. so viel, das show ist, maskarade. übersehen ist schwer. ich kann es nicht. ich kann nicht immer ruhig bleiben. unwichtigen ärger überblicken. aber vielleicht kannst du es. so kurz ist das leben. so schön ist die welt, so zahlreich die gefühle. woher die zeit nehmen, alles so lange zu spüren? so viele denken darüber nach. warum eröffnet eigendlich keiner einen Zirkel zu diesem thema? oder gibt es schon einen? Sorry dass ich einen halben roman hier schreibe, aber die FF passt unaussprechbar zu meinem jetzigen Gemütszustand.

Amy
Von: abgemeldet
2005-02-09T20:12:50+00:00 09.02.2005 21:12
Kann nichts sagen. Kann nichts schreiben.
Ich denke oft so. Darann. Zuoft? Vielleicht. Manchmal glaube ich fast, mir platzt der Kopf- vor lauter Fragen, auf die ich ja doch nie eine Antwort weiß. Ich habe manchmal das Gefühl, ich wache wie aus einem Traum auf. Lachende, unbekümmerte Menschen um mich herrum. Und ich frage mich: Ist das richtig? Alle leben einfach nur in den Tag hinein, obwohl man es nichteinmal wirklich "leben" nennen kann. Sie existieren nur.
Von: abgemeldet
2002-12-28T20:49:34+00:00 28.12.2002 21:49
Hm...ich kenn den Text zwar schon, aber er gefällt mir immer wieder neu... weils mir meistens immer so geht wies darin steht...
Von: abgemeldet
2002-08-28T17:54:54+00:00 28.08.2002 19:54
Ich find die FF toll!!!
Was soll man noch sagen? *grübel*
Weiss nicht...
Von: abgemeldet
2002-07-22T14:49:55+00:00 22.07.2002 16:49
Ich hab jetzt ne Fanfic geladen, die ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe. Sie ist dem hier recht ähnlich.
Ihr Titel: Fragen
Sind nur ein paar Fragen, auf die ich keine Antwort weiß. (Etwas was mich wurmt!)
Wollt nur Bescheid sagen, Salina.^-^
Von: abgemeldet
2002-07-16T14:11:51+00:00 16.07.2002 16:11
Mann, das sind ganz genau meine Gedanken, die ich immer und immer wieder habe. Die Antwort auf den Sinn des Lebens stell ich mir ganz einfach vor: Sterben!
Denn wenn das Leben nicht unendlich ist, wieso sollte es dann der Tod sein?
Von:  Koraja
2002-07-11T19:41:08+00:00 11.07.2002 21:41
Cool! Genau diese Sachen hab ich mich auch schon immer gefragt! Bei mir läuft immer alles auf die Frage raus: Warum gibt es uns eigentlich? Ich brech dann meine Gedanken immer sofort ab, weil wenn ich einmal angefangen hab nachzudenken, dauerts ewig! ^-^
Du kannst wirklich gut schreiben! Schreib auch Beths Geheimnis weiter!
Willst du nicht demnächst meine Arbeiten und FFs schreiben? ^-^
Bye Koraja
Von:  Salina
2002-07-04T07:29:39+00:00 04.07.2002 09:29
Na ja. die Frage ist eigentlich an alle Leser gestellt. Nach dem Motto schreibt selbst ne fanfic über dieses gefühl. würde mich nur interessieren. wie ihr über die ganze sache denkt... Leben und so. Ihr müsst aber nicht. Würd mich halt drüber freuen. dann müsst ihr mir aber auch bescheid sagen, wenn ihr was schreibt!!!
♥ lina
Von: abgemeldet
2002-06-30T17:15:28+00:00 30.06.2002 19:15
Wen meinst du damit am ende ,,Vielleicht weißt du es?'' Aber die Geschichte ist schön. Manchmal denke ich auch so.

Die Deutschstunde muss aber ganz schön deprimierent gewesen sein.^^
Von: abgemeldet
2002-06-30T17:14:58+00:00 30.06.2002 19:14
Wen meinst du damit ,,Vielleicht weißt du es?'' Aber die Geschichte ist schön. Manchmal denke ich auch so.

Die Deutschstunde muss aber ganz schön deprimierent gewesen sein.^^


Zurück