Zum Inhalt der Seite

NCIS: Los Angeles - Der Adventskalender 2011

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ankündigung

Prolog
 

Ein dunkler Raum, Stille.
 

Yulia: Hallo, seid ihr schon alle da?
 

Keine Antwort.
 

Yulia: Okay, dummer Spruch. War ja klar, dass sie sich wieder verspäten. Bestimmt ist Deeks unterwegs noch Donuts holen gewesen. Aber das haben wir gleich …
 

Im nächsten Moment öffnet sich eine Tür und gleißendes Sonnenlicht dringt in den Raum ein. Nacheinander kommen vier Personen in den Raum.
 

Deeks: Kann mir eigentlich mal jemand sagen, wieso zur Hölle wir unbedingt hierherkommen mussten?

Sam: Du kannst ja gerne wieder gehen. Es hält dich keiner davon ab.

Callen: Still jetzt, ihr beide. Vielleicht ist hier jemand.
 

Callen zieht seine Waffe und durchschreitet den Raum. In diesem Moment knallt die Tür hinter ihnen zu und sie stehen wieder in der Dunkelheit. Ein Schlüssel dreht sich im Schloss und sie sind gefangen.
 

Callen: Achtung, das ist eine Falle!
 

Man hört Schritte und geflüsterte Anweisungen. Schließlich hat die Autorin ein Erbarmen und schaltet das Deckenlicht an.
 

Yulia: Na also, geht doch.

Deeks: Ich glaube, ich werde verrückt. Ich hör plötzlich Stimmen in meinem Kopf.

Kensi: Und das ist jetzt so erstaunlich, weil…?

Deeks: (versucht, Kensi zu boxen, doch sie weicht aus.)

Callen: Reißt euch zusammen. Wir müssen unbedingt herausbekommen, wo wir hier sind und wer sich hinter dieser Stimme verbirgt.

Yulia: Ähm, wenn ich da vielleicht aushelfen könnte…
 

Callen sieht sich ziemlich gehetzt um, kann aber niemanden entdecken.
 

Callen: Zeigen Sie sich!

Yulia: Ich befürchte, das kann ich leider nicht. Aber wenn ich mich einmal vorstellen darf, mein Name ist Yulia. Ich bin Autorin und quasi für euer Verhalten verantwortlich.
 

Das komplette Team sieht ziemlich geschockt aus, hört aber weiter zu.
 

Yulia: Und Sie sind aktuell in meinem neuesten Projekt – einem NCIS: Los Angeles Adventskalender.

Deeks: (flüsternd) Klingt irgendwie verdächtig nach Hettys Idee.

Callen: Was soll das heißen, Adventskalender?

Yulia: Nun ja, wir haben heute den 1. Advent und eure Fans in Deutschland sind sehr daran interessiert, mehr über euch alle zu erfahren. Und nein, Deeks, Hetty hat damit nichts zu tun. Aber sie wird bestimmt bald hier sein, sie muss erst noch Nate aus dem nahen Osten zurückholen und wird sicherlich bald zusammen mit Eric, Nell und Rose eintreffen.

Aber zurück zum Thema:

Ihr habt hier vierundzwanzig Türen vor sich. Jeden Tag wird sich eine davon öffnen und eine Geschichte zu einem oder mehreren von euch enthüllen.
 

Kensi schreitet neugierig den Raum ab und bleibt vor der Tür mit der Nummer 1 stehen.
 

Kensi: Schaut mal, da steht etwas:

„Daisy“ – Kensi Blye / Marty Deeks

Deeks: Wie, da steht mein Name drauf?

Kensi: Ja, meiner auch… was hat das zu bedeuten?

Yulia: Das bedeutet, dass die Geschichte für den ersten Dezember „Daisy“ heißt und euch beide als Hauptcharaktere hat.

Sam: Aha… (geht durch den Raum) Und hinter jeder Tür verbirgt sich eine „Geschichte“?

Yulia: Genau. Aber um es für die Leser spannender zu machen, stehen die Titel der Geschichte immer erst bis zum kommenden Sonntag fest. Und die Hauptcharaktere werden erst am Tag davor verraten…

Callen: Tatsächlich, da stehen noch mehr Titel: (er liest vor)

„Hierarchie“

„Rattenfänger“

„Zerstörung“

Yulia: Na, dann kann es doch losgehen! Viel Spaß mit dem NCIS: Los Angeles – Adventskalender!
 

Ich hoffe, der Schnuppertext hat euch gefallen. Wer sich jetzt Sorgen macht, dass der ganze Kalender aus Drehbuchtext besteht, sei beruhigt. Die Türchengeschichten sind in Prosa verfasst. Ich dachte nur, als kleine Einleitung wäre das ganz nett.

Für Kommentare, Kritik und Anmerkungen jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

Eure Yulia



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück