Zum Inhalt der Seite

Ein Leben auf dem Meer

Acexooc
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schulleben zu ende was mache ich jetzt?

Es war ein schöner Vormittag. Die 17 Jährige Kari Houjou war gerade auf den Weg in die Schule. Sie hatte ihren Abschluss hinter sich und wollte wie alle anderen Schüler ihr Zeugnis abholen. "Guten Morgen Kari!", rief eine weibliche Stimme. Kari drehte sich um. "Guten Morgen Hermine!" Ihre beste Freundin blieb gerade neben der 17 Jährige stehen und schnaufte aus. "Bist du den ganzen Weg gerannt? So wie du schnaufst?" "Nein! Nein! Ich bin halt kein Sportskanone wie du!" So gingen die beiden Freundinnen weiter zur Schule.
 

"Was machst du in den Sommerferien?" "Keine Ahnung Hermine! Wahrscheinliche übe ich am Piano!" "Deine Mutter ist doch wieder nach Frankreich oder?" "Ja sie hat einen Auftritt! Sie möchte in der Woche wo ich Geburtstag habe zurück sein!" Danach gingen sie schweigend auf die Schule zu. "Dann mal los oder?",antwortete die 18 Jährige und zog ihre 17 Jährige Freundin mit. "Wir haben doch noch Zeit Hermine! Du brauchst nicht so ziehen!" "Na und? Ich will mein Zeugnis und so schnell wie möglich nach Hause!" "Seit wann das? Du liebst doch die Schule?" "Aber natürlich! ich will sofort hier her ziehen!", sagte Hermine sarkastisch. Kari fing an zu lachen. "Ich lerne zwar gerne, aber das heißt noch lange nicht, dass ich die Schule liebe!",sagte Hermine. "Tut mir Leid!",brachte Kari lachend hervor.
 

Um punkt 8 Uhr klingelte die Schulglocke und alle Schüler saßen auf ihren Plätzen. "Was meinst du Kari? Wie lange dauert die Rede von unserem Schulleiter?", fragte Kari´s Banknachberin. "Ich weiß es nicht Natsuki! Wir müssen dann auch noch abwarten bis wir alle die Zeugnisse haben!" "Mensch der brauch eh immer so lange mit seinen Reden!" "Da müssen wir leider durch!",sagte Kari zu ihr und schaute zu ihrer Klassenlehrerin die schon Tränen in den Augen hat. "Ich bin mit allen sehr zufrieden! Ihr habt euch die letzten Jahre so sehr angestrengt um euren Abschluss zu schaffen! ich hoffe, dass eure Nachfolger dieses Beispiel folgen werden!" Die Schüler sahen sich an. Die Lehrerin sah auf die Uhr. "Dann gehen wir mal in die Sporthalle wo die Rede und danach die Übergabe der Zeugnisse stattfindet!" Somit erhoben sich alle und gingen zur der Sporthalle. "Hast du Prof. Wilhelm gesehen? Die war ja richtig traurig!", flüsterte Hermine zu ihrer Freundin. Kari nickte.
 

Jeder der Abschlussklasse stand in der Sporthalle und sah auf die Bühne, wo der Schulleiter stand. "Meine Lieben Schüler und Schülerinnen! Ein weiteres Jahr ist vergangen...!" der Schulleiter stoppte und sah jeden der Schüler an. "Ihr habt die angeforderten Aufgaben was wir euch gestellt haben mit bravur gemeistert und so geschafft einen guten Abschluss zu bekommen! Wir alle sind stolz auf euch, dass dieses Jahr keiner durchgeflogen ist und deswegen macht es mich sehr stolz an dieser Schule zu sein! Ich wünsche für euren weitern Lebensweg alles Gute!" Alle Schüler klatschten und jubelten.
 

Danach wurde jeder Schüler aufgerufen und wurde seinem Zeugnis überreicht und gratuliert. "Kari Houjou!" Kari ging auf die Bühne und bekam als sie vor dem Schulleiter stand ihr Zeugnis überreicht. "Es freut mich, sie an meiner Schule gehabt zu haben!" Kari lächelte und ging zu ihrem Platz. //Mein Schulleben ist nun zu Ende! Aber was mache ich nun?// Kari wusste das sie sich in den Sommerferien entscheiden sollte, was sie für ein Beruf ausüben sollte.
 

Als alle Abschlussschüler nach Hause gingen, ankerte derweil ein großes Schiff am Hafen. Kari ahnte zu der Zeit nicht, dass die Personen auf diesem Schiff ihr Leben vollkommen verändern werden.
 

---------------------------------------------------------------

Ich hoffe euch hat das erste Kapitel gefallen

Es ist meine erste Fanfics

mal schauen was im nächsten Kapitel so passiert!



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nelke64
2011-12-29T20:02:04+00:00 29.12.2011 21:02
danke!=D Ich hoffe das die anderen Kappis spannend werden!

Von:  kleines-sama
2011-12-26T19:45:00+00:00 26.12.2011 20:45
Ich find das erste Kappi süß. :D Bin schon gespannt, was als nächstes passiert. Und vor allen Dingen, wie sich Kari und Ace & Marco über den Weg laufen. Mach weiter so! :P

bye
sb


Zurück