Zum Inhalt der Seite

Lallodawelle

Megaego meets Minderwertigkeitskomplex oder Kaffee vs. Kakao
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Morgenstund hat Überraschung im Mund

Spoiler

Oh Gott ich fühl mich wie ein Stück Scheiße. Wie kann man nur so Müde und kaputt sein und das, ohne die Nacht zuvor eine Sauforgie veranstaltet zu haben? Ich angle mit der Hand nach der Wasserflasche neben meinem Bett und trinke ein paar Schluck von denen ich die hälfte verkippe weil meine Motorik noch etwas gestört ist. Ich bin ohne Kaffe einfach ein Anderer.

Ächtzend roll ich mich aus meinem riesigen Bett mein Blick fällt wie jeden Morgen zuerst auf die Wand gegenüber, an der Fotos von Freunden, den Kids aus der Kita und seit gestern auch Lilys Bild hängt. Ich muss unweigerlich grinsen. Ich mag es morgens mit einem Blick alles zu sehen was mir wichtig ist.

Mein erster Weg führt mich ins Bad, der zweite Blick fällt obligatorisch auf mein Abgefucktes Ich im Spiegel – Grausam. Der Duschknopf ist wie immer zickig und will sich nicht in Richtung des roten Bereichs drehen lassen also fällt meine Wäsche ehr Katzenartig aus. Zum rasieren hab ich überhaupt keinen Bock, muss auch mal ohne gehen ein sexy drei-tage-Bart hat noch niemanden geschadet.

Die Kaffeemaschine blubbert in der Küche schon fröhlich vor sich hin. Zum Glück gibt es sowas wie Timer. Zufrieden schenk ich mir eine Tasse ein und stell mich auf den Balkon um mein allmorgendliches Kaffe-Zigarettenfrühstück einzunehmen. Unten auf der Straße sind noch kaum Leute unterwegs. Nur vereinzelt huschen Menschen vorbei, auf dem Weg zum Auto oder Bahnhof. Mein Blick fällt auf die Uhr wenn ich das mit den Broten noch schaffen will sollte ich jetzt auch los. Die Kippe drücke ich in dem überfüllten Aschenbecher aus, der letzte Kaffee verschwindet auf Ex in meinem Rachen. Die Kiste mit den Sachen für die Sandwich steht zum Glück schon seit gestern Abend im Flur parat also pack ich mir nur noch schnell eine lockere Mütze auf den Kopf und verlass anschließend das Haus.

Der Busfahrer winkt mich wie immer durch. Seine Tochter war lange bei uns in der Kita und ist seit letztem Jahr eingeschult.Ich setzt mich ganz nach vorne, so das ich ein bisschen mit ihm quatschen kann.

„Na wie geht’s Anna? Klappt es mit Mathe inzwischen besser“ erkundige ich mich.

„Ja es geht, wir haben ein Mädchen gefunden das ihr Nachhilfe gibt und seit dem wird es besser“

„Das freut mich“ Ich hab zwar selber nur mittlere Reife geschafft aber gerade deswegen weis ich wie scheiße es ist, wenn einem schon die Grundlagen fehlen. Hätte früher jemand mal nach meinen Noten geguckt hätte ich es später definit leichter gehabt.

„Und was hast du mit dem ganze Zeug vor“ unterbricht Frank der Fahrer meinen Gedankenfluss.

„Wir haben heute Wandertag und ich denk sie wissen noch wie das ist: Viele Eltern vergessen ihren Kindern essen mitzubringen, deswegen mache ich lieber noch ein paar Brote“

Er lacht „Ja stimmt daran kann ich mich noch gut erinnern. So du musst raus hier ist deine Haltestelle“

„Danke Frank, machs gut!“ Ich nick ihm zu und verlasse den Bus.

Von der Erich-Kästner Str. aus ist es nicht sonderlich weit bis zur Kita. Jana ist noch nicht da also kram ich den großen Schlüsselbund, mit den bunten Holzperlen daran, aus der Tasche und schließe auf. Als erstes stell ich die Kiste in der Küche ab, dann nehme ich die Wäsche von gestern aus der Maschine und häng sie schnell im Garten auf. Währenddessen hat Helga sogar halbwegs trinkbaren Kaffee produziert und ich gönn mir erstmal meine zweite Tasse und eine weiter Zigarette.

Anschließend mach ich mich an die Sandwiches. Ich bin fast fertig als Jana auftaucht, ihr Zeug erstmal ins Büro schmeißt und gleich wieder nach draußen zum rauchen verschwindet. Kurz darauf hör ich den Perlenvorhang am Eingang erneut klappern. Scheint so als ob die ersten Kinder gebracht werden, dabei wollte ich gerade Pause machen - Egal. Trotzdem laufe ich nach vorne um nachzusehen wer es ist. David und seine kleine Schwester stehen im Türrahmen.

„Ihr seid aber früh“ bemerken ich freundlich. Die kleine Stürmt mir sofort entgegen.

„Hi na bereit zum wandern?“ grinse ich sie an.

„Klar“

„Ich hab gehört im Wald soll es Bären und Wölfe und riesige Ameisenhügel geben“ flüster ich ihr verschwörerisch zu.

„eeeeeecht?“

„jap“

Ihr Bruder meldet sich nun zu Wort.

„Ja hey…Ich muss ja in die Schule.“ aha interessant ich geb ein kurzes mhm von mir und nicke. Seine Eltern haben wohl keine Zeit die kleine mal vorbei zu bringen.

„Ich muss dann auch wieder…Lily benimm dich bitte!“ bemerkt er noch und ich will schon wieder zurück in die Küche gehen, als etwas kommt womit ich ehrlich, nicht wirklich gerechnet hätte. David entschuldigt sich bei mir. Na huch wo kommt denn das jetzt her? Aber ich find es ehrlich nett von ihm, auch wenn er dabei aussieht als hätte er eine Chillivergiftung.

„Is gut kann ja mal passieren, jeder hat mal nen schlechten Tag und mit Kleinkindern hab ich es sowiso täglich zu tun, ich mag sie“ Für mich ist die Sache damit gegessen, David steht aber immer noch im Flur. Erwartet der jetzt noch großartig was?

„Echt man, vergiss es is schon ok“ Ich lache ihn an.

„Holst du deine Schwester heute dann auch wieder ab“ Erkundige ich mich

„Ja ich hoffe ich schaffe es rechtzeitig, hab heute Mittagsschule“ druckst er herum. Aus dem Augenwinkel sehe ich wie Lillian ein bisschen in sich zusammen sackt.

„Wenn nicht is es kein Problem, ich räum hier sowieso immer noch auf und vielleicht..“ ich box Lily ganz vorsichtig in die Seite „..verfolgen uns ja noch ein paar Waldmonster und denen können wir den Kindergarten doch nicht kampflos überlassen! Und ich glaub alleine kann ich es mit denen nicht aufnehmen...“ Ich zieh ein besorgtes Gesicht „aber mit der mächtigen Ameisenkriegerin an meiner Seite haben die gar keine Chance mehr“ die kleine kichert und rennt dann laut „Ich bin die mächtige Ameisenkriegerin“ brüllend durch den Raum.

Ich wende mich wieder an ihren Bruder „Also du siehst es ist kein Problem. Ich denk du musst dann auch los oder?“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Khaosprinzessin
2013-11-08T18:36:51+00:00 08.11.2013 19:36
ding ding ding, ein neues pitel^^ juhuuuuuu *pompoms schwing*

sehr geil! woher weißt du, wie ich mich morgens fühle?! o.O hihi, echt genial!

aaaaaaaaber: das kapitel is VIEL zu kurz!!!! *grummelgnarf* geht ja gar nich.... ;)

freu mich aufs nächste!

lg
K.haos
Von:  Medieval
2013-11-08T11:52:06+00:00 08.11.2013 12:52
Das Kapi war viel zu kurz >.<
War aber dennoch super! :)
Lillian ist einfach süß ^^
Freu mich schon auf das nächste Kapi :)


Zurück