Zum Inhalt der Seite

Fireflies II

Encore
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

without you


 

.ılıll without you llılı.
 

Er hatte es doch von Anfang an gewusst. Wenn Cam nur einmal auf ihn hören würde…

Egal, im Endeffekt zählte, dass Cameron den Platz bei der Show bekommen hatte, mehr nicht.

Tyler hatte hämmernde Kopfschmerzen. Er hatte die Nacht kaum geschlafen, auch wenn sich der Stress mit seinen Eltern gelegt hatte.

In den Wochen, seit Cameron weg war, hatten sich die Wogen überall geglättet. Es verlief ruhig, nichts Besonderes. Die Crews waren allesamt damit beschäftigt die diesjährige Stadtmeisterschaft vorzubereiten.

Tyler war sich noch immer unschlüssig, ob sie sich mit den Fireflies anmelden sollten…

Sie hatten Cameron. Mit ihm hatten sie ein großes Ass im Ärmel. Man konnte nicht leugnen, dass er einer der besten Tänzer war, aber ob das reichen würde, stand in den Sternen.

Letztes Jahr waren sie nicht angetreten. Die Crew war uneins gewesen. Nicht unbedingt zerstritten, aber die Atmosphäre hatte man nicht gerade als angenehm beschreiben können. Er war daran nicht nur geringfügig beteiligt gewesen… Vielleicht sollte er versuchen, die alten Geschichten mit Nicole und den Underdogs ruhen zu lassen.

Die Fireflies hatten keinen Leader, wie die anderen Crews. Dennoch fühlte Tyler sich für seine Tänzer verantwortlich. Er kannte jeden von ihnen und hatte Zweifel, ob sie den Underdogs, den Erazzern, den Vipers und all den kleinen, zersprengten Gruppen gewachsen waren. Schließlich war Tanzen nur ihr Hobby… Sie hatten nie auf den Erfolg bestanden.

Aber Cameron hatte den Ehrgeiz in ihm geweckt. Es blieb allerdings die Frage offen, ob die Crew herhalten sollte für seine Wunschvorstellungen und ob er ihnen so viel zusätzliche Arbeit zumuten konnte, insbesondere seinem Freund.

In dem Jahr ihrer ersten Teilnahme waren sie bis unter die letzten vier gekommen. Kein schlechtes Ergebnis. Im darauf folgenden Jahr hatten sie mehr schlecht als recht abgeschnitten, aber hatten es sich nicht allzu sehr zu Herzen genommen.

Er wollte Cameron um Rat fragen, aber die Zeitverschiebung ließ das im Moment nicht zu.

Mindestens fünf weitere Tänzer musste er auftreiben, damit sie sich für die Vorrunden anmelden konnten. Er selbst würde tanzen, Cameron als Flaggschiff würde teilnehmen müssen… Jason, Liz, Danny, Chloe… Sie konnte er fragen. Es war ihr Kern. Der innere Kern der Fireflies. Aber sie würden noch einen weiteren Tänzer brauchen… Im günstigsten Fall eine Tänzerin.

Tyler brauchte Rat. Ihm blieb nichts anderes übrig, als seine Truppe einfach zu fragen.

Um die Crew-Routine brauchten sie sich keine Sorgen machen, die saß. Cameron würde der Choreo noch das gewisse Etwas geben. Man konnte davon ausgehen, dass die Fireflies die erste Vorrunde also überstehen würden. Wie es allerdings mit der zweiten und dritten Runde aussah, konnte er nicht absehen.

„Warum so still, Alter?“

Danny riss ihn aus seinen Gedanken. Sein Kumpel und er saßen zusammen im Aufenthaltsraum. Der Blonde hatte gemeint, er würde hier besser für sein Studium lernen können. Es war um diese Zeit leiser und ab und an brauchte selbst er Ruhe, die er zuhause mit vier Geschwistern nicht bekommen würde. Tyler kannte Danny von Kindesbeinen an. Für ihn war das Studium eine große Chance, die er nicht verspielen durfte. Sein Kumpel wusste das auch.

„Keine Ahnung. Wie sieht’s aus bei dir?“ Er wollte ihm seine Gedanken nicht unbedingt sofort auf die Nase binden.

„Ja, was soll ich sagen?“ Danny starrte seine Aufzeichnungen an, als würde er scharf über etwas nachdenken. „Ich hab’ jetzt keinen Nerv mehr.“ Er klappte seine Bücher zu und raufte seine Unterlagen zusammen. „Du bist nicht ganz bei dir, was bestimmt nicht nur daran liegt, dass Cameron nicht hier ist und ich hab’ die Birne einfach zu voll.“ Er legte seinen Kopf auf die Tischplatte.

Tyler war immer wieder erstaunt darüber, dass andere Menschen in ihm lesen konnten, wie in einem offenen Buch. Vielleicht aber lag es auch einfach nur daran, dass er gegenüber seinen Freunden nicht in der Lage war zu lügen. Aber so war es auch besser. „Ich dachte über die Stadtmeisterschaft nach.“

„Wusst’ ich’s doch.“

„Äh?“

„Tyler, man. Dumm bin ich auch nicht.“ Danny hatte den Kopf gehoben und schaute ihn an. Er zeigte sein typisches Grinsen. „Hau rein. Was beschäftigt dich?“

„Ich bin zu egoistisch. Die ganze Zeit über.“ Das war er wirklich. Die einzigen Fragen, die er sich stellte, waren, wie er dastehen würde, ob er durch seine Crew Unterstützung fand, um seine Vorhaben zu erfüllen… Er konnte die Liste weiterführen.

„Nee, man. Liz und ich haben eh schon darüber gesprochen, wie es wäre, wenn wir mal wieder antreten würden. Also sagen wir, das Bedürfnis ist bei mehreren von uns da, Tyler. Ich glaube, Cameron ist Schuld.“

„Danny…“ Also erging es nicht nur ihm alleine so. Das Bewusstsein, dass seine Freunde ähnlich dachten und fühlten hob seine Stimmung ungemein. Tyler war erleichtert. Das hieße, er würde nicht auf Widerwillen stoßen.

„Du hast nur ausgesprochen, was viele gedacht haben. Also, Kumpel. Wann legen wir los?“

Er konnte auf seine Freunde zählen, das hatte sich so eben erneut bewiesen. „So schnell wie möglich. Aber wir müssen Cameron-“

„Der wird mitziehen. Solange wir ihn haben, kann so gut wie nichts passieren.“

Tyler wusste ganze genau, dass Cam seinen eigenen Kopf hatte und er es hasste, wenn man für ihn entschied. Aber Danny war so zuversichtlich… Eigentlich hatte er Recht. Nur Tyler hatte ein ungutes Gefühl. Es war nicht richtig. Sie ruhten sich auf seinem Können aus. „Wir nutzen ihn aus.“

Danny seufzte. „Verliebter Idiot.“ Er stand auf. „Denk doch nach. Wir nutzen ihn nicht aus. Er ist doch derjenige, der uns die Motivation wiedergegeben hat.“

Das stimmte allerdings auch.

„Lass uns was trinken gehen. Noch haben wir Zeit, alles in Ruhe zu besprechen.“
 

„Na, wen haben wir denn hier, hm?“

„Hallo Tyler. Danny.“

Das fehlte ihm jetzt auch noch. Seine Laune war heute sowie so nicht gerade toll, auch wenn sie sich etwas gebessert hatte und dann standen nun noch Nicole und Aaron vor ihm. Warum hatte er auch eingewilligt mit Danny noch etwas zu unternehmen?

„Hey.“ Man hörte ihm seine Begeisterung regelrecht an…

Sein Kumpel schwieg lieber.

„Wie sieht’s aus bei euch Käferchen? Mir ist zu Ohren gekommen, dass du dich mit ’nem Tänzer geprügelt haben sollst, Tyler. Ist da was dran?“

Woher, in Gottes Namen, wusste Aaron davon? Das konnte nur bedeuten, dass irgendwer aus der Crew einiges erzählt haben musste… „Ist für dich nicht von Bedeutung.“

„Lass uns gehen, Aaron.“ Nicky hatte einen Seitenblick auf Danny und ihn geworfen.

„Die Unterhaltung fängt doch gerade erst an, Baby.“ Aarons Hand lag demonstrativ an Nicoles Taille und hinderte sie daran zu gehen. Sie wehrte sich nicht. Tyler gefiel das nicht…

„Was musst du denn unbedingt loswerden, hm?“ Eigentlich hätte er lieber fragen wollen, woher Aaron seine Informationen erhielt, aber die Blöße konnte er sich nicht geben. Es musste einen anderen Weg geben, das herauszufinden.

„Schaut nicht gut aus, was? Okay, ihr seid auch nur der Rest der Stadt. Da kann man das nachvollziehen.“

„Wie bitte?“ Tyler glaubte, seinen Ohren nicht trauen zu können. Das war… Selbst Nicky war blass geworden. Aaron hatte es mit einer solchen Selbstverständlichkeit gesagt. Der Kerl war einfach ätzend.

„Halt’s Maul, Alter. Wir werden euch in Grund und Boden tanzen. Meisterschaft ist ja nicht mehr fern.“ Das war das erste Mal, dass Danny sich zu Wort meldete.

„Ach, wirklich? Werdet ihr das, ja? Dann bin ich gespannt. Wir sehen uns dann im Dezember.“

Seine typische Masche. Erst aufhetzen, stänkern und anschließend abhauen. Wie Tyler es satt hatte… „Aaron. Wir werden uns schon vorher sehen.“ Für ihn war das Limit längst überschritten.

Aaron legte die Stirn in Falten. „Interessant. Warum?“

„In genau einem Monat werden wir gegeneinander tanzen und das ein für alle Mal klären. Bei uns im Studio.“

Er wusste, dass Danny zu perplex war, als dass er reagieren konnte. Er hatte so eben Aaron zu einem Battle herausgefordert. Tyler glaubte es selbst noch kaum. War er übereifrig, verrückt oder einfach nur dumm gewesen? Er würde nie dazu lernen…

„Tyler, Tyler, Tyler. Aber doch nicht alleine.“ Ein süffisantes Lächeln schlich sich auf Aarons Gesicht. „Was wären wir denn schon ohne unsere Partner, hm?“

„Was?!“ Nicky war anscheinend nicht minder überrascht, als Tyler und Danny. Warum hatte dieser Bastard immer die Oberhand?

„Aaron, ich werde nicht tanzen. Das kannst du vergessen. Nicht gegen Tyler und Cameron.“ Das erste Mal, dass sie ihrem Freund eisern widersprach.

„Einverstanden.“

Nickys ungläubiger Blick begegnete seinem. Er hatte nicht anders entscheiden können, er hatte keine Wahl gehabt. Es tat ihm Leid. Aber Aaron…

Cameron würde ihm den Kopf abreißen, er hatte abermals über ihn und seine Meinung hinweg entschieden.

Auch sein selbsternannter Erzfeind überging Nicoles Einwände.

Sie hätten ihr Problem auch aus der Welt schaffen können, ohne ihre Freunde und Crews mit einzubeziehen. Aber jetzt war nichts mehr zu ändern, die Worte waren ausgesprochen.

Und er wusste auch schon ganz genau, womit er Aaron entgegentreten würde…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  rosenstern
2012-03-31T06:01:19+00:00 31.03.2012 08:01
Scheiss-Situation. Oje.
Ist trotz allem eine willkommene Ablenkung.

Von:  shiory
2012-03-26T15:46:09+00:00 26.03.2012 17:46
ui ui ui
ich seh den Zoff auf Tyler zukommen ;D
Was lässt er sich auch immer auf so eine Scheiße ein? War echt klar das da wieder was kommen musste
der arme Cam ;D
naja mal sehen was er sagt wenn er wieder da ist oder übers Telefon zum vorwarnen ;D


Zurück