Zum Inhalt der Seite

Eigentlich..... bin ich normal

aber meine Mitbewohner nicht
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Medusa- Oder wie man Schlangen bei Laune hällt.

Ich hatte mich gerade mit einem Becher Tee in meiner Lieblingssitzecke zurückgelehnt, als mein Handy anfing zu summen.

Rüttelalarm wie mein Lehrer es nannte.

Ich stöhnte. Wer rief mich denn jetzt schon wieder an?

Ich balancierte den Becher Tee vorsichtig zwischen meinen Beinen und holte das summende teil aus meiner hinteren linken Hosentasche.

Kaum das ich auf den Display sah stöhnte ich laut auf. Es war kein Anruf. Das war schlimmer als ein Anruf.

"Scheiße... Scheiße... Scheiße. Ich habs fast vergessen.", murmelte ich und stellte den Becher hastig auf dem kleinen Beistelltischchen ab.

Heute war Rattentag.
 

Mal ganz davon abgesehen, dass das Vergessen des Rattentages fatale Folgen mit sich bringen kann.... freue ich mich auch nicht besonders auf diesen Tag.
 

Aber erstmal von vorne. Alles begann vor rund 3 Monaten, als irgend so ein Heini von Götterbote mit ein riesiges Paket vor die Tür stellte mit der Aufschrift Öffnen Lebensgefährlich! Bitte nur öffnen wenn sie den Inhalt durch einen Spiegel betrachten. Da ich nicht blöd bin hab ich das Paket erstmal reingeholt.

10 Minuten Später hatte ich einen Frauenkopf auf meinem Teppich. Um genau zu sein Medusas Kopf. Daneben lag ein Zettel. Die Schlangen zischten bedrohlich, als ich hinterrücks die Hand ausstreckte und nach dem Papier tastete. Mein Blick hing im Spiegel an den Weit geöffneten Augen Medusas. Wieso lebten die Viecher noch wenn sie offensichtlich Tod waren. Zitternd und mit kalten Fingern bekam ich Schluss endlich das Papier zu fassen. Danach griff ich schnell nach Medusas Augen und schloss sie. Eine Schlange erwischte fast meine Finger, aber ihr kühler schuppiger Kopf strich nur knapp an meiner Haut vorbei. Ich atmete stoßweise aus. Im Spiegel vergewisserte ich mich das die Augen zu waren, stand dann auf und schloss alle Vorhänge. Wenn einer meiner Nachbarn mitbekam das ich einen Kopf auf meinem Boden liegen hatte.... einen Frauen Kopf mit Schlangen als Haaren.
 

Ich ließ mich hinter dem Kopf nieder. Da fühlte ich mich halbwegs sicher. Auch wenn hunderte kleiner Augen mich anstarrten. Langsam falltete ich den Zettel auseinander und began zu lesen. Die Nachricht war kurz.
 

Wir hoffen du kannst ihn sicher für uns verwahren.

Z
 

Zeus.....

Ich spührte leichte Wut in mir Hochsteigen. Konnten die Götter in ihrem Olymp oder in den Tiefen des Tartarus nicht ein eckchen für Medusas Kopf entbehren? nein, denn sie schickten ihn hier zu mir auf die Erde wo er viel größeren Schaden anrichten konnte. Wollten sie mich irgendwie loswerden?

Was hatte ich verbrochen?

Auf die Götter war wohl auch kein Verlass mehr. Vielleicht betrachteten sie mein leben hier ja auch als lustige kleine Realityshow. Knurrend knüllte ich den zettel zusammen und schaute zum kopf. Er stand immer noch unbeweglich. Nur die Schlangen zischten und wanden sich in einer einzigen Matte.

Wie sollte ich dieses Ding in die Garage bekommen?
 

Naja. Das ist die Vorgeschichte. Eigentlich klappte es auch ganz gut. Ich hab den Kopf in das Tiefkühlfach von meinem Garagenkühlschrank gestellt und ein Vorhängeschloss davor gehängt.
 

....
 

Es hat nicht gereicht. Etwa eine Woche nachdem ich den Kopf weggeschlossen hatte, kam ich eines morgens in die Garage nur um meinen ständig nörgelnden Nachbarn als lebensechte Steinfigur vor offener Kühlschranktür zu finden. Dieser alte Griesgram hatte schon immer versucht mir etwas anzuhängen, aber was er ausgerechnet in meiner Garage zu finden glaubte war mir schleierhaft. Das Problem war nur das er eine hysterische Frau hatte die wahrscheinlich schon gegen Nachmittag die Polizei alamieren würde, wenn sie von ihrer Frühschicht zurück kam. Als aller erstes schloss ich die Tür. Das Schloss war abgeschlagen worden. Alter Idiot. ich betrachtete das Steingesicht, welches zu einer grauenhaften Fratze des entsetztens Verzehrt war. Verdammt... was sollte ich tun? ich verfluchte den Kopf und meinen Nachbarn.

Als am späten Nachmittag die Polizei an meiner Tür klopfte hatte ich die Steinstatur Gott sei dank schon entsorgt. Ein Kleinkünstler aus meinem Freundeskreis war begeistert von meinem handwerklichen Geschick beim Steinschlagen und hatte mir meinen Nachbarn abgenommen. So hatte ich nichts mit der ganzen Sache zutun und das sagte ich den Polizisten auch. Aus dieser Sache war ich grade noch so mit einem blauen Auge davon gekommen... aber es gab ein Problem. Die Schlangen hatten Blut geleckt. Sie hattens chon viel zu lange nichts mehr versteinert seit der alten antike udn wollten jetzt wieder und wieder.
 

Das Problem zu lösen war dann doch einfacher als zunächst angenommen. Ich entdeckte die Lösung als sie mit eine Woche später buchstäblich vor die Füße fiehl. Ich hatte grade etwas ad der Garage holen wollen als ich über etwas kleines am Boden stolperte. Ich flog der Länge nach hin. "Was zum Teufel...", nach einer kurzen Untersuchung stellte sich heraus, dass ich mir nichts getan hatte und so drehte ich mich um. Vor meinen Füßen lag eine kleine Steinratte. mittlerweile war sie in zwei hälften gebrochen. "Oh Scheiße....", langsam holte ich meinen Taschenspiegel heraus. Bei all dem Pech war er gesplittert. Na toll. Weitere sieben Jahre Pech für mich. Langsam inspizierte ich in den Scherben die Umgebung hinter mir. Tatsächlich. Schlangen ringelten sich asu der Öffnung des Kühlschranks. Vor der offenen Kühlschranktür mit dem schaurigen Kopf, standen mehrere Ratten wie kuriose Schachfiguren nach willkürlichen Gewaltzügen herum. Diese kleinen mistigen Reptilien hatten es irgendwie geschafft die Tür zu öffnen. Und jede Maus ratte oder Spinne in meiner garage zu versteinern. Jehey... dann konnte ich die Mausefallen ja abbauen. Käse half da echt nicht. Nutella! Das war ein echter Mäusekörder.
 

Naja... seitdem kriegen die Schlangen jetzt einmal die Woche ein bis vier Ratten zur Verfügung gestellt. Mittlerweile türmen sie sich auf meinem Dachboden. Einige kann man ganz gut über das Internett loswerden aber... irgendwie werden die doch zu viel. Die schlangen sind immerhin beruhigt udn Medusas Augen bleiben schön weiterhin geschlossen. Immerhin muss ich mich mit diesem Problem nicht mehr rumschlagen. Das nächste sollte allerdings nicht lange auf sich warten lassen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-04-23T12:58:53+00:00 23.04.2012 14:58
Mehr..! *~* <3

Haha, du hast den Kopf meiner Lehrerin im Kühlschrank?! :DD


Zurück