Zum Inhalt der Seite

Lucys Grab

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Grab in Rom

Shaun sah zum Kolosseum. Dort war alles passiert und er fragte sich nicht zum ersten Mal, ob der Verlust von Lucy, von so vielen Assassinen - Menschen - wirklich ein gerechter Preis, für Frieden und die Rettung der Welt war. Assassinen wie Templer mordeten, bereits über Jahrtausende lang, in einem Krieg, der schon vor vielen Jahren begann im Chaos zu versinken.

Er sah zurück auf die Straße, doch die Autoschlange wollte sich einfach nicht fortbewegen.

Er wollte weg von der Gruft! Von dem Edenapfel und von Desmond. Nur für einen Augenblick vergessen und doch gelang es ihm nicht. Die Bilder des Anblickes seiner Freundin würden ihn noch Jahre verfolgen. Lucy, mit geschockt geweiteten Augen in ihrem eigenen Blut. Der Apfel, Desmond mit ausgefahrener Versteckter Klinge neben ihr.

Wut kochte in ihm auf. Wie hatte Desmond ihr so etwas antun können? Wieso war niemand mehr hier? Niemand war an ihr Grab gekommen, um Lebewohl zu sagen. Nicht einmal Rebecca hatte Zeit dazu gefunden, das Grab ihrer Freundin zu besuchen. Was brachte es, ein Assassine zu sein und für das Gute zu kämpfen? Wenn einem doch nie Gutes wiederfuhr?

Als er endlich den kleinen Friedhof am Rand von Rom erreicht hatte, durchquerte er beinahe den ganzen Friedhof, um bis an die hinteren Gräber zu kommen. Dort stand Lucys einfaches Grab. Laut William bekamen fast alle Assassinen so ein einfaches und schlichtes Grab, doch gebührte ihnen so etwas überhaupt? Sollten sie, die alle Menschen versuchten zu beschützen, so begraben werden?

Er schüttelte den Kopf. Nein. Assassinen arbeiteten im Schatten, im Verborgenen und er wusste, jede Tat der Assassinen, die Rettung der gesamten Menschheit vor der Katastrophe, all das, würde niemals an die Öffentlichkeit gelangen.

Was Lucy wohl gedacht hätte, wenn sie wüsste, das nur Shaun ihr Grab besucht hatte? Wohl würde sie es mit einem Lächeln hinnehmen, denn wie immer war Desmond wichtiger als alle anderen. Aber was wenn er ein Templer war? Es wäre nicht das erste Mal, dass die Templer einem ihrer Subjekte Befehle gaben. Subjekt 4 war das beste Beispiel dafür gewesen, noch so etwas konnte sich der Assassinen Orden nicht leisten.

Er seufzte. Bald würde er zurück zu den Anderen müssen. Sollte Desmond wieder aufwachen; Shaun wüsste nicht wie er sich verhalten sollte, nach alldem. Konnte er dem Assassinen verzeihen?

Aus welchem Grund hatte Lucy überhaupt sterben müssen?

Vielleicht wollte er den Grund aber auch nicht erfahren.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hunter-Journal
2012-05-30T18:05:30+00:00 30.05.2012 20:05
Erst mal Wow!
Echt super OS.
Ich finde die Gedanken von Shaun echt super getroffen und es ist echt traurig.
Die frage stellt man sich glaub ich selber auch, wenn man die Geschichte in Assassin´s Creed verfolgt.
Wobei die Antwort darauf echt nicht befriedigend ist.
Die Stimmung hast du sehr gut in Worte gefasst und passend ausgedrückt.
Hat mich etwas zu tränen gerührt muss ich zugeben ^^°



Zurück