Zum Inhalt der Seite

Wonderland of Steam and Rust


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.04.2013
abgeschlossen
Deutsch
14094 Wörter, 8 Kapitel
Zweihundertfünfzigtausend Menschen auf der Straße.
Fünfzigtausend alte Wagen - dampfend und halb kaputt. Autowracks am Rande der Straße. Stehen gelassen. Was ist passiert? Und was ist aus den Leuten geworden, denen der Wagen gehörte? Sind sie gelaufen? Wo sind sie? Woher haben sie diesen Mut? Woher haben sie diesen furchtbaren Glauben?
Und nun eine Geschichte, die man kaum glauben kann, aber sie ist wahr, sie ist komisch und schön zugleich.[...]Der Mann, der sie mitgenommen, hat ihnen auch zu essen gegeben. Und das ist wahr. Aber woher kommt dieser Mut und woher dieser Glauben in die Mitmenschen? Es gibt so wenig, woher man solchen Glauben nehmen kann.
Die Menschen auf der Flucht vor dem Terror hinter ihnen - es geschehen seltsame Dinge, manche bitter und grausam und manche so schön, dass sie den Glauben nähren für immer.
(John Steinbeck 'Früchte des Zorns' - weil dieser wundervolle Autor mich so sehr in meinem Schreiben inspiriert hat. Steht nicht zwingend in kausalem Zusammenhang zu dieser FF)


~*~*~*~

Inhalt:

In Maliks Leben ist bisher alles schief gelaufen, was nur schief laufen konnte und man kann es drehen und wenden, wie man will - er ist am Ende.
Als er letztendlich beschließt, sich den Goldenen Schuss zu setzen, um dem allen ein Ende zu machen, findet er sich, anstatt im Nirvana, plötzlich in einem sehr merkwürdigen und trostlosen Wunderland-Abklatsch wieder.
Das Weiße Kaninchen, das ihn so seltsam an seine Jugendliebe Ryou erinnert, ist dann auch noch der festen Überzeugung, dass Malik und nur Malik allein das Wunderland von der durchgeknallten Alice befreien kann. Zu den merkwürdigen Wesen, die er während seiner Reise trifft, erscheinen ihm immer größere Zusammenhänge mit seiner Vergangenheit und plötzlich merkt er, um was er hier eigentlich wirklich geht ...

~*~*~*~

Pairings:

Angstshipping
Deathshipping (angedeutet)
Citronshipping (angedeutet in Flashbacks)

~*~*~*~

Sonstiges:

Diese FF entsteht für einen Wettbewerb, in dem es darum geht, Filme neu zu interpretieren und da es Alice im Wunderland auch als Film gibt und ich schon seit Jahren irgendwas damit und den YGO Charas in Verbindung schreiben möchte, hab ich die Gelegenheit mal am Schopf gepackt 8D

Dieses supertolle Cover wurde von Last-Nightfall im Rahmen eines Wettbewerbs extra für meine FF gezeichet. <3
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.06.2012
U: 27.04.2013
Kommentare (60 )
14094 Wörter
Prolog rusted from the rain E: 21.06.2012
U: 23.12.2012
Kommentare (11)
568 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 sudden movements E: 22.06.2012
U: 22.06.2012
Kommentare (9)
1643 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 turn your back E: 25.06.2012
U: 25.06.2012
Kommentare (8)
1604 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 definition of destiny E: 27.06.2012
U: 30.06.2012
Kommentare (8)
2012 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 devil on my shoulder E: 30.06.2012
U: 30.06.2012
Kommentare (4)
2902 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 bloody nails and broken hearts E: 17.07.2012
U: 17.07.2012
Kommentare (5)
3630 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 tears into wine E: 18.07.2012
U: 18.07.2012
Kommentare (5)
1360 Wörter
abgeschlossen
Epilog pocketful of dreams E: 18.07.2012
U: 27.04.2013
Kommentare (8)
373 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (60)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharleyQueens
2013-09-09T13:07:06+00:00 09.09.2013 15:07
Hey ^^
Ein Riesenfettes-mit-Zuckerwatte-und Schokodonuts-gefülltes Entschuldigung, dass du warten musstest.
Wie hier schon gesagt, ich mag es, wie du mit wenigen Worten trotzdem den Plot vorantreibst. Und auch wie du das Wunderland mit der Realität vergleichst. Übrigens, bin ich gespannt, wie deine Version vom Wunderland ausfällt. Kindisch-wahnsinnig so wie bei Disney oder wahnsinnig-blutig? Ich tippe ja auf zweiteres, weil es passen würde...
Ich bin wirklich gespannt, wer Ryou entführt hat... Und auch, was damals mit Akefia (Lieblingscharakter Nummer 2) geschehen ist. Und ich hoffe darauf, dass die anderen Charaktere auch noch auftauchen werden... Und wer wer ist...
Ich hab also genügend Gründe weiterzulesen. Dein Stil ist wirklich toll, ich mag es wie du vergangenheit und gegenwart miteinander verknüpfst und werde die ff auch weiterhin verfolgen. ^^
LG, Lilim
Re- ✖✐✖
Von:  Varlet
2013-09-04T19:28:46+00:00 04.09.2013 21:28
Hey ho,

ich weiß, die Rekommentare kommen recht spät, aber sie werden definitiv kommen. Wahrscheinlich langsam und schleichend, aber sie werden kommen.
Zum Pairing werd ich allerdings nichts sagen, weil ich Shonen Ai nicht mag, aber aufgrund der ReKommentare les ich es trotzdem.

Zuerst muss ich gestehen, dass ich bei den Worten "goldener Schuss" an ein Klischeehaftes Drogenproblem denken musste, was oft in FFs verwendet wird. Daher bin ich schon gespannt, wie du das alles umsetzen wirst.

Gleich am Anfang musste ich das erste Wort nachschlagen. Zurren war kein Wort, was ich so im Sprachgebrauch kenne; ist natürlich nicht schlecht es zu wählen, aber ich würde für die Leserschaft da eher das Wort "ziehen" oder "zerren" in Erwägung ziehen.
Gut am Prolog finde ich, dass du nicht nur Mariks Gefühlslage beschreibst, sondern auch die Umgebung in der er sich befindet, sodass man es sich plastisch vorstellt.
Mariks beiden Sätze "„Pump ein letztes Mal dein schweres Öl in mein bitteres Herz“, sagte er. „Ich hab keine Angst mehr vor dir. Ich fliehe nicht mehr.“" finde ich sehr gut gewählt. Das ergibt noch zur Raumvorstellung ein sehr düsteres Gefühl und der Leser merkt, dass es für Marik wohl der letzte Ausweg ist.
Ich mag auch die Beschreibung von Ryou. Normalerweise würde man sagen, dass man die Charas, zumindest das Aussehen nicht beschreiben sollte/muss, weil man die ja aus dem Anime kennt. Aber ich muss auch zugeben, dass ich vom Anime/Manga nur die deutsche Version kenne und aus dem Namen nicht selber schlau geworden wäre. Dazu hast du eine gute Charakterisierung für Ryou verwendet.
Besonders super find ich auch den kurzen Bezug zum alten Ägypten und Aphophis *kleiner Ägyptenfan bin*
Ich finde, dass du den Prolog sehr plastisch beschrieben hast, sodass man mit Marik mitfühlen konnte und normalerweise würde man an der Stelle nun - da es erst der Anfang der Geschichte ist - erwarten, dass er gerettet wird. Aber anhand der Beschreibung der FF bleibt nur Lesen über, um zu wissen, was wirklich passiert.

LG Varlet
Re-✖✐✖
Von:  CharleyQueens
2013-07-29T07:24:48+00:00 29.07.2013 09:24
Hey Ho ^^
So, wie versprochen werde ich diese Woche nun endlich meine Rekommis abarbeiten, die ich dir noch schulde. Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat.
Dein Wonderland-Setting erinnert mich ein bisschen an Alice- Madness Returns und den Manga Wonderful Wonderworld. Letzteres mag ich sehr gerne, ersteres kenne ich, interessiert mich, hab ich noch nicht spielen können, also bin ich gespannt wie dein Wunderland noch aufgebaut ist.
Übrigens freue ich mich darauf deine Alice zu sehen und bin gespannt darauf zu erfahren, welcher YGO-Charakter diese verkörpert.
Und Ryou als Kaninchen ist eine sehr süße Idee. Außerdem mag ich diesen Übergang - wie Malik aus der zerstörten Realität fliehen will, nur um dann im noch zerstörteren Wunderland zu landen. Überhaupt mag ich den Kontrast zwischen ihnen - Ryous unschuldige, süße Art und Maliks Verbitterung.
Und ich frage mich natürlich, was damals beim Konzert passiert ist. Ich ahne, dass nichts Gutes geschehen ist.
So, Fehler hab ich keine entdeckt. Ein wirklich interessanter Einstieg und ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

LG, Lilim
Re ✖✐✖
Von:  CharleyQueens
2013-06-14T20:09:02+00:00 14.06.2013 22:09
Huhu ^^
Hier ist der erste von (wie vielen) Re-Kommis. Es kann etwas dauern, bis ich die Liste abgearbeitet habe, aber wie ich vielleicht schon erwähnte, werde ich es auf keinen Fall vergessen. ^^
Ich muss gestehen, ich bin nicht gerade ein Fan von Shonen Ai. Ich hasse es nicht, ich gehe ihm nur meistens aus dem Weg. Aber da du in der Kurzbeschreibung ein Setting von Alice im Wunderland angegeben hast, musste ich einfach in diese FF reinschnuppern.
Den Prolog finde ich schon mal sehr interessant. Malik gehört zu meinen Lieblingscharakteren und ich frage mich, was ist mit ihm passiert, dass er so ... zerbrochen ist. Ich konnte beim Lesen seine Verzweiflung spüren und spreche dir dafür ein Lob aus, dass du es schaffst, seine Lage und seine Gefühle/Gedanken so authentisch dem Leser zu vermitteln.
Rechtschreibung und Grammatik ist nicht zu bemängeln. Ich bin gespannt, was du daraus machen wirst. ^^

LG, Lilim
Re-
✖✐✖
Antwort von: abgemeldet
14.06.2013 22:41
Es freut mich sehr, dass dir der Prolog zusagt - trotz Shonen ai. *lach* Ich habe es in der FF auch nicht so extrem dargestellt, meine ich, das dürfte einigermaßen "erträglich" für einen nicht SA Fan zum Lesen werden =)
Bin schon gespannt, was du zum Rest der FF sagst <3
Von:  -Kai-
2013-06-01T15:11:52+00:00 01.06.2013 17:11
Och Gottchen, ich stell mir Ryou so schnuffig vor >////<
Jetzt hab ich immer mehr ne Vorstellung, wie das weiße Kaninchen aussehen wird auf meinem Bild :D
Als das mit dem umarmen und Karten kam, da schlug mein Herz schneller... das war soooo schön und süß und voll toll geschrieben >.<
Für Tee hat man doch immer Zeit, neh? ~ xD

Find ich schön, Alice im Wunderland, mal anders zu lesen, nicht immer so kitschiges rosa kinder zeug xD ^^
Von:  -Kai-
2013-06-01T14:50:30+00:00 01.06.2013 16:50
Endlich n bisschen Ruhe gefunden ...
So, jetzt hast du es mal wieder geschafft, ich will weiter lesen xD
Es ist so ungewohnt kurz, aber selbst in den wneigen Zeilen steht so viel drin!!
Du weißt, wie sehr ich deinen Schreibstil mag xD
Du könntest gut Filme damit machen oder wenigtens n geiles Buch >-< Ich würde das erste kaufen!
Antwort von: abgemeldet
01.06.2013 16:56
Du bist so süß xD.
Naja, ein Buch ist ja geplant, ich müsste nur mal aus dem Knick kommen, eine Idee auszuarbeiten x.x Das ist ja dann schon ne Stufe höher, als FF schreiben und braucht NOCH mehr recherche und Genauigkeit und da bin ich manchmal ein klein bissl schlampig v//v
Antwort von:  -Kai-
01.06.2013 17:02
Wie war das? Chill mal xD
Mach in Ruhe ... klar is es mehr als FF schreiben, aber du hast definitiv das Potenzial dazu!!! Sag bescheid wenn es so weit is, ich wills dann haben ^^
Von:  DivaLila
2013-05-25T22:30:07+00:00 26.05.2013 00:30
Wie schön, ich hab den ganzen Tag für die Uni geschuftet, endlich bin ich fertig und da dachte ich mir, schnapp ich meinen Laptop und les' die verbleibende FF von dir :D
haacchh ~ das Ende ist kitschig - aber gut kitschig, nicht rosa-Herzchen-heile-Welt kitschig.
Ich hatte sowas in der Art ja erwartet... also so ein Ende. Ungefähr in der Mitte der FF hatte ich plötzlich das unumstössliche Gefühl, wies enden würde ^.-
Was mich überrascht hat, war, dass es zwei Jahre waren, in denen sie getrennt waren - Ryou muss echt ein Heiliger sein.

Ansonsten unglaublich coole Story, es ist toll, wie du die einzelnen Storyelemente verbindest. Yu-Gi-Oh mit Steampunk, Alice im Wunderland und gleichzeitig noch der "wahren" Geschichte.

Da ich ja in den letzten Tagen in den Genuss dreier deiner FFs gekommen bin, muss ich zusammenfassend sagen: Hut ab. Dass ich deine FFs mag ist ja schon seit längerem bekannt, aber dass du so unterschiedliche Schreibstile draufhast und einem so toll in verschiedenste Welten entführen kannst fällt mir jetzt besonders auf und es zeugt von grossen Fähigkeiten.
Hm - das klingt irgendwie unglaublich pathetisch - hoffe, du vergibst mir ^.^
*Knuddell*

Von:  Magneto
2013-02-05T21:25:17+00:00 05.02.2013 22:25
Ein wunderschönes Ende~ Ich hatte schon schlimme Befürchtungen.

Ryou ist eben Maliks Schutzengel in Kaninchen-Form mit weißen Öhrchen und Puschel~
Malik kann sich wirklich glücklich schätzen. Schön, dass er erkannt hat, dass man im Leben kämpfen muss, wenn es einem nicht gut geht. Aufgeben bringt nichts.
Eine wunderbare "Moral" sozusagen~

Insgesamt wirklich eine sehr schöne FF. Ich mag deinen Schreibstil sehr. Er lässt einen sofort ins Geschehen eintauchen und fesselt richtig an die Story. Besonders gefallen haben mir auch die Flashbacks bzw. die Bezüge zur Realität. Diese obskuren Unterschiede haben dem Ganzen noch einen gewissen Kick gegeben.
Auch deine Charakterdarstellungen sind authentisch und man kann sich besonders in Maliks Situation an manchen Stellen mehr als gut hinein versetzen. Natürlich bin ich über das Ende mehr als glücklich. Was gibt es schöneres, als wenn ein so niedliches Paar am Ende doch wieder vereint ist und man sich einfach sicher ist, dass alles wieder super schön wird :3
Von:  Magneto
2013-02-05T21:12:27+00:00 05.02.2013 22:12
oooooow~
Ja, Malik, lauf in Ryous Arme, dann wird alles wieder gut *nick*
Eine wirklich klasse Darstellung der Alice! Dieses falsche Weiß... Nur Ryou ist es würdig dieses unschuldige Weiß ausstrahlen zu dürfen, mit seinem unschuldigen Lächeln. Er kann Malik helfen.

Aber jetzt habe ich irgendwie Angst das letzte Stückchen zu lesen... Ich befürchte so schlimmes und möchte lieber Malik und Ryous Armen lassen.
Von:  Magneto
2013-02-05T21:01:54+00:00 05.02.2013 22:01
*//*
Ich liebe deinen Schreibstil einfach. Ich kann es gar nicht oft genug sagen!
Mooooaaah~ Ich kann gar nicht glauben, dass es jetzt fast schon zu Ende ist. Ich bin so gespannt, wie die Geschichte ausgeht!!
MALIK!! Du schaffst das! Ryou-chan wartet auf dich! Du packst das; ich steh hinter dir!