Zum Inhalt der Seite

Another Road

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Düstere Schatten

-Eine Woche zuvor-
 

„Sehr geehrte Fahrgäste der M.S. Javier. Wir erreichen den Hafen von Nova-City in wenigen Augenblicken. Wir danken ihnen dafür, dass sie sich für eine Fahrt mit unserem Schiff entschieden haben und wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt.“

Das war das Stichwort. Nach der Überfahrt hatte Sie nun endlich ihr Ziel erreicht. Lange genug hatte es ja gedauert. Seit gestern Abend war sie mit dem Schiff unterwegs gewesen, nur um heute endlich hier anzukommen. Natürlich war sie dabei nicht die einzige. Hunderte Ihresgleichen nahmen diese Reise auf sich, nur einer Sache wegen: Der Nova-Cup. Jedes Jahr fand er in Nova-City statt und von überall her kamen die Duellanten um an diesem Ereignis teilzunehmen. Es wurden sogar Verlautbarungen gemacht dass dem Sieger dieses Mal sogar mehr als nur das Preisgeld in Höhe von 500.000 winkte. Sollten die Gerüchte stimmen, so hatte man das Privileg gegen den Schöpfer von Duel Monsters höchst persönlich antreten zu dürfen, sollte man aus dieser Veranstaltung als Sieger hervor gehen.

Sicher, das war einfacher gesagt als getan, aber wenn Sie ihren Karten vertraute dann würde sie mit Sicherheit Erfolg haben. Die richtige Strategie hatte sie ja. Vertrauen in ihre Karten ebenso. Da konnte nichts schief gehen.

Ein Blick auf die Uhr sagte, dass es noch etwas Zeit bis zur Eröffnungszeremonie war, weshalb kein Grund zur Eile bestand. Langsam schlenderte sie also zum Ausgang des riesigen Kreuzfahrtschiffes, wo sich bereits eine große Schlange gebildet hatte. Es schien fast so als konnte es keiner der Anwesenden erwarten schnell genug den Austragungsort zu erreichen. Sie lächelte. Auch die junge Dame konnte ein gewisses Gefühl der Aufregung nicht unterdrücken. Es war das erste mal dass sie an einem solchen Turnier teilnahm. Vorher hatte sie sich immer nur in kleinen Kreisen duelliert, aber heute würde sie endlich beweisen dass etwas in ihr steckte. Von zu Hause aus würden ihr alle aus ihrer Familie zusehen, sie anfeuern und ihr Glück wünschen. Das schönste wäre dabei natürlich wenn sie am Ende als Gewinnerin nach Hause käme, wobei sie sagen musste dass das nicht ihr Hauptgrund war an dem ganzen teilzunehmen. Allein die Erfahrung war etwas sehr wertvolles. Man konnte sich mit anderen messen die ebenso waren wie sie. Jeder hatte sein eigenes Deck und seine eigenen Karten die er schätzte. Träume trafen aufeinander, Strategien würden ihren vollen Wert beweisen. Etwas so großartiges gab es einfach nicht sonderlich oft. Alleine die Tatsache dabei sein zu können, war eigentlich schon genug für sie.

Sie seufzte und wischte sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht, während sie nun langsam über die Brücke vom Schiff aus das Hafengelände betrat. Es war gerade mal 8 Uhr morgens. Die Sonne war gerade erst aufgegangen. Eine sommerliche Brise wehte ihr durchs Haar, während sie die Schar von jungen Leuten beobachtete, die das Gelände entlang strömten. Für's erste konnte Sie es ruhig angehen lassen. Ein kleiner Bummel in der Stadt wäre sicherlich nicht zu verachten. An einer Ecke gab es einen Stand an dem Stadtpläne verteilt wurden. Die Duellantin schnappte sich einfach einen davon und machte sich sogleich auf den Weg. Das Hauptereignis würde in einer Woche im Nova-Park stattfinden. Im dortigen Stadion würde man eine Rede halten ehe das Eröffnungsduell stattfand. War sicher interessant. Vor allem wenn man bedachte, dass es jeden treffen könnte. Ein Duell vor den Augen tausender Zuschauer. Bei dem Gedanken lief es ihr schon ein wenig kalt den Nacken herunter, ehe sie den Kopf schüttelte, um sich selbst zur Ruhe zu bringen. Es brachte nichts wenn man sich selbst verrückt machte. Es gab gar keinen Grund zur Sorge. Man flog ja laut den Regeln nicht nach der ersten Niederlage aus dem Turnier. Zwei Siege genügten um in die Finalrunde zu kommen. Auf der anderen Seite brauchte es aber auch nur zwei Niederlagen um aus der Veranstaltung ausgeschlossen zu werden. Jeder Zug musste also sitzen. Anfängerfehler durfte sie sich nicht erlauben.

In diesem Gedanken versunken schlenderte sie weiter voraus und achtete dabei gar nicht mehr wirklich auf den Weg vor sich so dass es gar kein Wunder war, dass sie irgendwann jemanden anrempelte. Ehe sie sich versah war sie auf dem Hintern gelandet und der Stadtplan flatterte im Wind davon.

„Ach Mist...“, fluchte Sie, ehe sie auf die Person blickte die sie angerempelt hatte. Ein junges Mädchen. Ungefähr in ihrem Alter, vielleicht ein Jahr Jünger mit braunen Zöpfen und blassgelben Augen. Man musste nicht zweimal hinsehen um zu erkennen dass sie blind war. Auch war sie nicht allein unterwegs. Ein junger Mann mit Sonnenbrille in komplett schwarzer Kleidung stand bei ihr und half dem Mädchen auf die Beine. Blondes Haar zierte seinen Schopf. Mit düsterem Blick bedachte er die junge Frau.

„Pass doch auf wo du hinläufst Kleine!“

Das blinde Mädchen war wieder auf den Beinen und starrte ins Leere.

„Ist schon gut John, war sicher keine Absicht. Komm, wir gehen weiter.“

Der junge Mann nickte nur und wenig später waren sie in der Menge verschwunden so dass die junge Duellantin ihnen nur nachsehen konnte. Das waren sicher auch Teilnehmer, wobei, sicher nur der Typ. Die junge Frau hatte er wahrscheinlich nur so dabei. Naja, ging sie ja eigentlich nichts an. So schritt sie weiter voran. Wichtig war jetzt erstmal das vorbestellte Zimmer im Motel zu beziehen. Danach konnte sie sich in aller Ruhe alles ansehen. Sie war extra früher gekommen, so wie die meisten anderen, nur um sich ein wenig die Stadt ansehen zu können und um sich mit der Umgebung vertraut zu machen. Vor allem wäre es sauteuer gewesen erst am Tag des Turniers mit dem Schiff anzukommen. Außerdem schadete es ja nicht. Vielleicht lernte sie in der Zeit ja auch neue Freunde kennen. Wer wusste das schon?
 

Im Laufe des Tages hatte sie soweit alle Vorbereitungen getroffen. Ihr Zimmer war bezogen, der Nova-Pass für das Turnier besorgt und ihr Deck noch einmal begutachtet. Inzwischen war es Abend geworden, als sie langsam durch die Straßen schritt. Leichter Nebel war aufgekommen und eine kühle Brise sein Begleiter. Einen gewissen Charme hatte das ganze ja schon wie sie fand. Anders als zu Hause jedenfalls. Sie seufzte. Was ihre Familie wohl gerade machte? Sie hatten zwar vorhin miteinander telefoniert, aber ein wenig vermisste sie ihre Leute ja schon. War eben etwas anderes ganz alleine irgendwohin zu fahren. Naja, würde schon klappen. Bald war sie ja wieder zu Hause und wenn sie Glück hatte sogar als jemand der sich in diesem Turnier einen Namen gemacht hatte. Lächelnd über diesen Gedanken schritt sie weiter voran, ehe ein paar Meter vor ihr jemand aus dem Schatten eines Baumes am Straßenrand hervortrat. Mit schief gelegtem Kopf betrachtete sie die fremde Person die ihr nun offensichtlich den Weg versperrte. Es war eine junge Frau mit weißem Haar, eisblauen Augen und komplett schwarzer Kleidung. Hübsch, wenn man das ganze vom Blickwinkel einer weiblichen Person betrachtete. Etwas zögernd schritt Sie auf die Fremde zu.

„Äh hallo, kann ich ihnen irgendwie helfen?“

Die andere nickte nur und deutete auf eine etwas größere Fläche auf der sich eine dieser Duellzellen befand die sie heute schon zu Hauf gesehen hatte.

„Wie wäre es mit einem kleinen Duell? Du bist doch eine Turnierteilnehmerin oder nicht?“

Die Angesprochene nickte.

„Ja, und klar warum nicht?“

Es dauerte keine fünf Sekunden in denen die beiden an der Duellzelle platz genommen hatten. Die junge Duellantin betrachtete die Weißhaarige während sie ihr Deck mischte.

„Wie heißt du?“

„Alya.“

„Ah Alya, ich bin-“

„Das ist nicht wichtig. Lass uns spielen!“
 

??? LP: 2000 | Alya LP: 2000
 

War ja schon irgendwie komisch dass Alya nicht einmal ihren Namen wissen wollte. Sie hatte schon etwas seltsames an sich. Eine gewisse Art von Kälte die sich nur schwer beschreiben ließ. Naja, sicher nichts schlimmes. Es gab viele Leute die so ein Auftreten hatten, obwohl sie eigentlich ganz okay waren. Sicher war es bei dieser Dame ebenso der Fall. Also würde sie nicht weiter darüber nachdenken, sondern dieses kleine Probeduell genießen. So zogen beide ihren fünf Karten und sahen einander an. Irgendwie war das hier ja schon toll. Man traf einfach jemanden auf der Straße der ebenso ein Duellant war und ehe man sich versah kam es zum Duell. Hatte schon etwas schönes an sich. Ein Lächeln ließ sich dabei nicht verkneifen, ehe sie ihre erste Karte zog und somit ihren Zug begann.

„Also gut. Ich lege zwei Karten verdeckt auf das Feld ab und spiele anschließend die Zauberkarte Pot of Greed um zwei weitere Karten zu ziehen.“

Das tat sie dann auch und fügte zwei Karten ihrem Blatt hinzu. Sie warf einen Blick in ihre Karten. Von der Zusammensetzung her hatte sie viele verschiedene Typen im Deck. Eine gesunde Abwechslung konnte nicht schaden. Zumindest empfand sie das so. Jetzt hatte sie zumindest das Glück bereits ein paar starke Monster auf der Hand zu haben, von denen sie auch direkt eines beschwor.
 

Curse of Dragon

ATK: 2000 | DEF: 1500

Typ: Drache

Angriffsmodus
 

Alya hatte den Zug mit ruhiger Miene beobachtet. Nach der Monsterbschwörung hatte sich schon etwas verändert. Es wirkte ein wenig drückend. Schwer zu erklären. Naja, konnte auch am Wetter liegen. War also nicht sonderlich wichtig. So zog die Weißhaarige ihre Karte und begann mit ihrem ersten Zug.

„Du hast einen guten Zug gemacht. Bereits in der ersten Runde ein so starkes Monster zu spielen. Aber jetzt bin ich dran. Ich aktiviere die Zauberkarte Allure of Darkness. Ich darf zwei Karten ziehen, muss dafür aber ein Monster mit dem Typ „Dark“ aus dem Spiel entfernen.“

Und so geschah es.

„Als nächstes aktiviere ich die Feldzauberkarte Yami. Dadurch erhalten alle Unterweltler-Monster einen Bonus von 200 Punkten auf jedes ihrer beiden Attribute.“

Ein finsterer Schleier legte sich über die Duellzelle. Der jungen Frau lief es kalt den Rücken runter. Sie empfand diese Alya ja schon vorher als ein wenig einschüchternd, aber jetzt war das ganze noch schlimmer. Die Finsternis von Yami ließ diese mysteriöse Frau in einem ganz anderen Licht erscheinen. Es war schwer zu beschreiben. Nun gut, davon sollte man sich lieber nicht einschüchtern lassen, auch wenn das nicht ganz einfach war. Ein wenig gruselte es sie ja schon. Musste wohl an der Hologramm-Technik liegen.

„Nun beschwöre ich Ushi Oni im Angriffsmodus!“
 

Ushi Oni

ATK: 2150 (+200) | DEF: 1950 (+200)

Typ: Unterweltler

Angriffsmodus
 

Es dauerte keine zwei Sekunden ehe das Monster auf dem Spielfeld erschien und wieder überkam sie dieses bedrückende Gefühl, dass sie auch schon vorher verspürt hatte, als sie ihr Monster beschwor. Stumm beobachtete sie jetzt wie sich der Unterweltler auf ihr Monster stürzte.
 

Ushi Oni vs. Curse of Dragon

2250 ATK – 2000 ATK = 250

??? LP: 1750 | Alya LP: 2000
 

Ein kalter Schauer überkam Sie, als ihr Drachen-Monster zum Friedhof wanderte. Es war als würde ihr mit einem Mal richtig schlecht. Das Gefühl verschwand so schnell wie es gekommen war. Damit war es allerdings noch nicht vorbei, denn sogleich drehte die junge Duellantin eine ihrer verdeckten Karten auf dem Feld um.

„Ich aktiviere die Fallenkarte Rope of Life. Jetzt muss ich nur mein gesamtes Blatt auf den Friedhof legen damit mein Curse of Dragon mit einem Bonus von 800 Punkten zurückkehrt.“
 

Curse of Dragon

ATK: 2800 | DEF 1500

Typ: Drache

Angriffsmodus
 

Damit hatte sie sich einen guten Vorteil erspielt, auch wenn sie dafür ihr Blatt hatte opfern müssen, denn nun war ihr Monster deutlich später als Ushi Oni. Alya beendete auch sogleich ihren Zug, so dass sie nun wieder an der Reihe war und wie es das Glück wollte zog sie auch so gleich ein weiteres starkes Monster, dass sie im Angriffsmodus beschwor.
 

Garnecia Elefantis

ATK: 2400 | DEF: 2000

Typ: Ungeheuer-Krieger

Angriffsmodus
 

Dieses Mal ignorierte sie das seltsame Gefühl der Monsterbeschwörung und ging so gleich zum Angriff über, wobei ihr Curse of Dragon das gegnerische Monster mit Leichtigkeit vom Spielfeld fegte.
 

Curse of Dragon vs. Ushi Oni

2800 ATK – 2250 ATK = 550

??? LP: 1750 | Alya LP: 1450
 

Und damit war die Weißhaarige wieder an der Reihe. Ruhig zog sie ihre Karte, ehe sie ihr Gegenüber wieder mit diesem eiskalten Blick ansah.

„Du bist eine gute Duellantin. Du bestreitest dieses Duell mit einer gewissen Bravour, obwohl es vielleicht nicht der Norm entspricht, wie dir sicherlich schon aufgefallen sein dürfte.“

Das war etwas seltsam. Was meinte sie denn damit? Klar, sie hatte sich schon die ganze Zeit ein wenig seltsam gefühlt, aber das konnte alle möglichen Gründe haben.

„Ich verstehe nicht ganz.“

Alya schloss kurz die Augen und atmete tief durch, ehe sie ihren anderen Arm in die Höhe hob, von dem jetzt kaum noch etwas übrig war.

„Dein letzter Angriff hat mich viele Lebenspunkte gekostet, sowie einen kleinen Teil meines Körpers. Aber nicht nur ich habe diese Art von Schaden erlitten. Sie dich mal an.“

Sie hatte Recht! Sie hatte gar nicht darauf geachtet. Ein Teil ihres eigenen Körpers war ebenfalls verschwunden. Das konnte doch nur ein Traum sein.

„Was ist das? Was machst du?!“

Ihr Herz begann zu rasen. So etwas hatte sie noch nie erlebt. War das vielleicht eine Fehlfunktion der Duellzelle? Sie war sich nicht sicher. Es sollte jedoch nicht lange dauern, ehe ihre Gegnerin offenlegte was es damit auf sich hatte.

„Wir spielen die ursprüngliche Variante dieses Spiels kann man sagen. Früher wurde es jedoch noch nicht Duel Monsters genannt. Man nannte das ganze Spiel der Schatten.“

„Spiel der Schatten?“

„Ja. Die Hemisphäre in der wir uns im Augenblick befinden wird auch das Reich der Schatten genannt. Wer in diesem Reich ein Duell bestreitet muss auch immer einen kleinen Preis bezahlen, wie du unschwer erkennen kannst.“

Sie fühlte sich unwohl, zitterte am ganzen Körper.

„U-und was passiert wenn man verliert?“

Alya sah sie ernst an.

„Dann verlierst Du alles!“

Und damit begann sie ihren Zug.

„Ich lege eine Karte verdeckt. Anschließend spiele ich die Zauberkarte Mystical Space Typhoon um deine verdeckte Karte vom Feld zu fegen!“

Nun hatte sie keine Karten mehr um sich gegen einen Angriff dieser mysteriösen Duellantin zu schützen. Nun gut, noch sah es nicht all zu schlecht aus. Immerhin hatte sie noch immer zwei starke Monster auf dem Feld.

„Als nächstes aktiviere ich eine weitere Zauberkarte. Polymerization. Damit verschmelze ich Tainted Wisdom und Anciet Brain welche ich auf der Hand habe zu einem neuen, noch mächtigerem Monster – Dem Skull Knight!“
 

Skull Knight

ATK: 2650 (+200) | DEF: 2250 (+200)

Typ: Hexer

Angriffsmodus
 

Jetzt war sie wirklich im Nachteil. Gegen dieses Monster mit 2850 Angriffspunkten konnte sie absolut nichts ausrichten. Der Ritter zögerte auch nicht lange und ging sogleich auf ihrem Garnecia Elefnatis los.
 

Skull Knight vs. Garnecia Elefantis

2850 ATK – 2400 ATK = 450

??? LP: 1300 | Alya LP: 1450
 

Und damit natürlich nicht genug. Der Verlust von Lebenspunkten führte dazu dass die junge Frau auch einen Teil ihres Körpers an die Schatten verlor. Sie sah zu der Weißhaarigen.

„Was willst du eigentlich?“

Die andere wischte sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

„Ich werde dich den Schatten Opfern und anschließend an deiner Stelle an dem Turnier teilnehmen.“

Sie hob die Braue.

„Das geht nicht!“

Alya lächelte.

„Und ob das geht.“

Und damit veränderte Sie sich. Ihr ganzes Aussehen, so dass die junge Duellantin auf einmal ihrem perfektem Spiegelbild gegenüber saß. Ihre Gegnerin hatte mit einem Mal ihr Aussehen angenommen.

„Was...wie?“

Das war doch nicht möglich. Sollte das wirklich alles gewesen sein? Nein, sie würde hier nicht den Schatten zum Opfer fallen während sich eine andere in ihrem Namen duellierte.

Sie zog ihre nächste Karte.

„Ich aktiviere die Zauberkarte Dragon Treasure! Damit erhält mein Monster einen Bonus von 300 und ist stärker als dein Ritter! Und damit greife ich dein Monster an!“

„Nicht so schnell! Ich decke meine Fallenkarte auf: Magic Cylinder!“

„Nein...“
 

??? LP: 0 | Alya LP: 1450
 

„Und damit ist das Duell beendet.“

Langsam löste sich die Duellantin auf. Mehr und mehr verzehrten die Schatten ihren Körper. Sie war unvorsichtig gewesen. Dieser letzte Zug hatte sie alles gekostet. Sie spürte wie ihr ganzer Verstand allmählich taub zu werden schien, ehe sie für immer in der Dunkelheit verschwand. Alya blieb alleine zurück und steckte ihr Deck wieder ein. Zufrieden seufzte sie, während sich die Schatten um sie herum langsam aber sicher wieder auflösten. Das war zu einfach gewesen. Mit einem Griff holte sie ihr Handy hervor. Am anderen Ende meldete sich eine tiefe Stimme.

„Ja?“

„Ich habe es geschafft. Ich bin jetzt eine Teilnehmerin des Turniers.“

„Sehr gut....Alles verläuft genau nach Plan...“

Damit war das Gespräch auch wieder beendet. Nun da sie die Gestalt ihrer einstigen Kontrahentin angenommen hatte, würde sie ohne Probleme durch das Turnier kommen. Ein letztes Mal noch blickte sie auf die Karten der anderen, die noch immer auf der Duellzelle lagen und legte dabei leicht den Kopf schief, ehe sie sich umwandte und in der Finsternis verschwand...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück