Zum Inhalt der Seite

Rosenblüten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 8: Dream on

Kapitel 8: Dream on
 

Noch am frühen Abend wurde ich von Hope mit seinen Geräten bekannt gemacht, welche er mir alle ausführlich erklärte und auch förmlich aufzwang.

Immer wieder beteuerte der silberhaarige, wie gefährlich es doch wäre, wenn ich nicht mit ihm und den anderen über Funk in Verbindung sein könnte.

„Ich hoffe dass du Light findest“ meinte er dann als er mir alles erklärt hatte und warf sich in meine Arme.

„Ich… ich fühle mich so… so… so schuldig“ schluchzte er und plötzlich war aus dem fast achtzehn jährigen Mann wieder das vierzehnjährige Kind geworden, welches Hope bei unserer Reise gewesen war.

„Schhh… Alles wird gut Hope. Ich tu mein bestes“ entgegnete ich und Hope schüttelte den Kopf.

„Ich bin schuld das sie gegangen ist. Ich… ich habe sie gedrängt. Ich hatte keine Aufgaben für sie…. Ich hätte es besser wissen sollen“ erwiderte er und schüttelte immer wieder den Kopf, während er sich an mich klammerte und weinte.

„Hope, du bist nicht schuld. Ich weiß zwar nicht was zwischen euch vorgefallen ist, aber Lightning wird ihre Gründe gehabt haben“ erklärte ich und Hope wischte sich die Tränen aus den Augen.

„Wirklich? Glaubst du, dass es nicht doch an mir gelegen hat?“ fragte er mich, und ich zuckte mit den Schultern.

„Wie gesagt, ich weiß nicht was passiert ist. Hat Lightning sich irgendwie verändert?“ fragte ich ihn und Hope zuckte mit den Schultern.

„Alles… alles was ich eben weiß ist, dass sie sich ziemlich nutzlos vorgekommen ist und dass sie dich vermisst“ antwortete der Silberhaarige und ich sah ihn verwundert an.

„Lightning kam sich nutzlos vor? Wieso das? Wo ist ihre Entschlossenheit hin?“ fragte ich den jüngeren.

„Sie hatte hier keine Arbeit. Nachdem hier alles aufgebaut war begannen sich alle irgendwie in die Wissenschaft einzubringen, NORA beizutreten oder ähnliches. Nur Lightning hatte nicht wirklich Glück bei dieser Auswahl. Sie ist was die Wissenschaft betrifft einfach zu… naja sagen wir es so, Lightning und die Wissenschaft sind zwei verschiedene Stiefel, auch wenn sie wirklich gerne geholfen hätte euch beide zu retten. Ein Einstieg zu Snows „Kinderbande“ kam für Light natürlich auch nicht in Frage und so hatte sie also nichts zu tun“ erklärte Hope und ich nickte verstehend.

„Und was ist zwischen euch los?“ fragte ich ihn dann in der Hoffnung, dass Hope mir etwas dazu erzählen konnte.

„Nun, wie gesagt, ich habe mich der Forschung in der Wissenschaft hingegeben, noch schnell fix meinen Schulabschluss gemacht und nun leite ich die Akademie. Natürlich ging dafür einiges an Zeit drauf, aber ich dachte immer, dass Lightning… Moment, du meinst doch nicht, dass Lightning gegangen ist, weil ich keine Zeit mehr für sie hatte?“ antwortete Hope entsetzt, doch ich nickte.

„Eine Option wäre es. Hope, ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn ich Lightning finden sollte, dann kann ich sie nicht zwingen zurück zu kommen. Und selbst wenn sie zurück kommt muss nicht alles so sein wie bisher. Sobald die Sonne aufgeht breche ich auf. Pass du mir gut auf Vanille auf. Sie hat ihren besten Freund ziemlich vermisst“ erwiderte ich ernst und setzte am Ende meines Satzes ein aufmunterndes Lächeln auf.

Vielleicht war es ja dies, was der Kleine jetzt brauchte.

„Danke Fang“ erwiderte er, ehe ich mit den ganzen Apparaten sein Labor verließ und zurück in Richtung NORA Haus ging, wo man Vanille und mich untergebracht hatte.

Snow hatte sich dafür eingesetzt, dass wir in die Gästequartiere kommen würden, was ich als ganz angenehm war nahm.

Es war viel besser zu wissen, dass Hope so auch vielleicht etwas zur Ruhe kommen würde und wir uns dann auch endlich in Ruhe ausruhen konnten.

Nach dem gemeinsamen Abendessen machte ich mich auf den Weg nach draußen, wo ich mich auf den Steg setzte und nachdachte.

Was sollte ich nur machen, wenn ich Lightning nicht finden würde?

Hope würde in Tränen ausbrechen und Serah würde Snow vermutlich niemals heiraten.

Doch was sollte ich machen wenn ich sie finden würde?

Sie war meine beste Freundin.

Sie suchte nach einer Möglichkeit um Vanille und mich zu wecken, doch sie hatte keine Ahnung davon, dass wir inzwischen erwacht waren.

Aber dies konnte doch nicht der einzige Grund sein, weshalb sie gegangen war, oder etwa doch?

Lag es wirklich an Hope und an ihrer ungewohnten Nutzlosigkeit, wie Hope es genannt hatte.

Suchte sie wirklich nach einer Aufgabe, welcher sie hinterher jagen konnte?

Kam diese Frau denn wirklich nie zur Ruhe, oder fehlte ihr einfach der passende Felsen?

„Hey Fang“ begrüßte mich Vanille in ihrem glücklichen Singsang.

„Hallo Vanille“ erwiderte ich und sie setzte sich neben mich, ehe sie den Kopf schief legte und mich ansah.

„Ist etwas?“ fragte ich sie verwundert.

„Nein, aber worüber denkst du nach?“ antwortete die jüngere mit einer Gegenfrage.

„Nichts“ antwortete ich und Vanille schüttelte den Kopf.

„Versuch nicht etwas vor mir zu verheimlichen“ entgegnete sie und drehte sich schmollend von mir weg, wie sie es eben immer tat.

„Gut, ich denke über Lightning nach. Sie hatte ja sicherlich einen Grund, weshalb sie gegangen ist, aber ich verstehe ihn nicht. Noch nicht“ entgegnete ich und Vanille sah mich traurig an.

„Sie ist deine beste Freundin und du vermisst sie. Hab ich recht?“ erwiderte sie und ich nickte.

„Du wirst sie finden Fang. Wir glauben alle an dich“ entgegnete sie und klopfte mir auf den Rücken.

„Danke Vanille“ sagte ich, ehe ich mich erhob.

„Ich geh dann auch mal schlafen. Immerhin will ich morgen bei Sonnenaufgang aufbrechen“ teilte ich ihr mit, ehe sie nickte und mir in unser Zimmer folgte.
 

Ich träumte ich wäre wieder in Oerba zusammen mit Vanille und ihr.

Lightning stand dort im Sand der Weißen Wüste und streckte ihre Hand mir einladend entgegen.

„Komm mit mir“ sprach sie und ich ging einen Schritt auf sie zu, doch irgendetwas hinderte mich daran.

„Fang, komm zu mir. Sie ist eine Täuschung“ rief Vanille, welche etwas entfernt von Lightning stand.

„Fang, sie lügt. Ich würde dich doch niemals täuschen“ entgegnete die rosahaarige und bei ihrem Anblick machte ich erneut einen Schritt auf sie zu.

„Bitte Fang, geh nicht weiter. Kehr um!“ rief Vanille mit weinerlicher Stimme.

„Nein Fang, bring Lightning zurück zu uns nach Hause“ hörte ich Serah hinter mir wimmern.

„Was zum …?“ fragte ich und blickte mich um.

„Fang, komm zu mir“ antwortete Lightning und sah mich durchdringlich an.

Ich spürte ihren Blick auf mir kleben, doch ich konnte mich nicht bewegen.

„Fang, nein!“ hörte ich Vanille nun schluchzen und wie von Geisterhand machte ich einen Schritt auf sie zu.

„Fang, entscheide dich. Vanille, Serah oder ich“ bat Lightning mich und machte einen Schritt auf mich zu.

„Bleib stehen Sis“ hörte ich Snow rufen, welcher aus einer Sanddüne hervor gekrochen kam.

Plötzlich begannen die Stimmen durcheinander meinen Namen zu rufen und ich hielt mir meinen Kopf, während ich auf die Knie sank.
 

„Fang! Wach auf!“ hörte ich Vanille rufen und spürte ein Rütteln an meiner Schulter.

„Was…“ fragte ich und sah irritiert in die Gesichter meiner Freunde.

„Du hast angefangen zu schreien und dich unruhig im Bett umher gewälzt. Hast du schlecht geträumt?“ fragte mich Vanille und ich nickte.

„Geht es wieder? Soll ich dir ein Glas Wasser holen?“ fragte mich Serah, doch ich schüttelte nur den Kopf.

„Es geht schon. Danke. Ich versuche noch eine Runde zu schlafen“ antwortete ich und Snow, Serah und Vanille nickten, ehe ich mich wieder in mein Bett legte und die Augen schloss.

An Schlaf war natürlich nicht mehr zu denken.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück