Zum Inhalt der Seite

Wie geht es dir?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie geht es dir?

Wie geht es dir?
 

„Mir geht es gut.“
 

Wie geht es dir wirklich?
 

„Wer bin ich schon, dass ich mich beschweren könnte?“
 

Also geht es dir nicht gut.
 

„Wie kannst du so etwas sagen? Ich habe ein Dach über dem Kopf, genug zu essen, eine Familie, die mich liebt und ein fester Schulplatz. Ich habe keinerlei Grund mich zu beschweren.“
 

Dir fehlt es an Nichts und dennoch hast du das Gefühl dir fehlt Etwas.
 

„Und was soll dieses Etwas sein? Liebe?“
 

Was wenn ich dir sage, dass Liebe nicht immer die Antwort auf alles ist?
 

„Was ist dann die Antwort, wenn Liebe es nicht ist?“
 

Nicht immer strebt der Mensch nach Liebe. Oft, aber nicht ständig.

Früher ja. Heute nicht mehr.

Der Alltag ist viel zu hektisch, um um das nachdenken zu können. Aber er lässt genug Raum für Dinge, für die wir uns nicht interessieren sollten.
 

„Was für Dinge?“
 

Wie seh' ich denn heute aus! Ich hoffe niemand bemerkt den Pickel!

Die dumme Nuss lästert bestimmt wieder über mich. Soll sie sich doch erst mal an die eigene Nase fassen!

Oh nein! Jetzt denkt er bestimmt ich sei ein vollkommener Idiot!
 

„Ich verstehe nicht…“
 

Gesellschaftliche Anerkennung. Ist es nicht das, wonach der Mensch heute strebt? Völlig unwichtige Dinge, auf die man nicht achten soll. Und dennoch machen hunderte, tausende diesen Fehler.

Du hast Recht. Deine Probleme sind nichtig wenn du sie vergleichst. Du darfst aber nicht zu viel vergleichen. Das ist nicht gesund.
 

„Selbst wenn ich es versuchen würde, Zweifel sind immer da. Ich kann sie nicht einfach wegwischen.“
 

Die heutigen Medien erlauben es auch gar nicht. Ständig siehst du im Fernsehen und in Zeitschriften wie der ideale Mensch aussehen soll. Aber was bringt es dir das du dünn bist und ein hübsches Gesicht hast? Damit kannst du dir nichts zu essen machen.

Was bringt es dir wenn du reich und berühmt bist, wenn du nicht mehr drauf bauen kannst, dass die Leute ehrlich zu dir sind?

Überleg mal und du wirst sehen, dass die Nachteile überwiegen.

Beschwer dich nicht, dass du wenige Freunde hast oder dass die Welt dich als einen Aussenseiter sieht. Es gibt immer Menschen, die alles dafür geben würden um mit dir zu tauschen. Es gibt immer Menschen die dich für irgendetwas beneiden werden.

Gib dich damit zufrieden und sei nett und ehrlich zu den wichtigen Menschen in deinem Leben und wertschätze sie genug.

Sag ihnen ehrlich wie es dir geht und du wirst sehen, dass es immer jemanden gibt, der dich unterstützen wird.
 

„Um sie noch mehr mit meinen Nichtigkeiten zu belasten? Nein. Ich werde sagen, dass es mir gut geht. Sie werden mir glauben und müssen sich keine Sorgen machen.“
 

Es wird dich nur noch mehr verletzen.
 

„Ich weiss. Ich weiss….“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück