Zum Inhalt der Seite

Hot Red Roses Or Ice Blue Skies?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tag 1: Unerwarteter Besuch

Tag 1: Unerwarteter Besuch
 

„Fang, die Rosenstöcke an der Terrasse sollten heute noch gestutzt werden“, teilte Jihl Fang mit, welche gerade dabei war eine der großen Heckenwände wieder in Form zu bringen.

„Wird erledigt“, entgegnete die Dunkelhaarige und fuhr konzentriert mit ihrer Arbeit fort, welche sie bereits nach ein paar Minuten beendet hatte.

Seit bereits einer Woche arbeitete die Jägerin aus der Unterwelt jetzt schon als Gärtnerin auf Cocoon und Vanille schien es an der Schule zu gefallen.

„Das hätten wir“, murmelte die Dunkelhaarige und wischte sich an ihrem Top den Schweiß ab.

Trotz der kurzen Zeit in der Fang nun als Gärtnerin gearbeitet hatte, war sie brauner geworden, was zwar nicht viel ausmachte, sie aber gleich wilder wirken ließ.

Fang warf ihre Haare zurück und griff nach der Wasserflasche, sowie der Jeansjacke um sich auf den Weg in Richtung Terrasse zu machen, auf die soeben Jil in Begleitung einer großen Frau, mit rosa Haaren getreten war.

Lightning Farron.

Fang bemühte sich die Augen von ihr zu wenden, denn sie war noch nie so nah an einer solchen „Berühmtheit“ gewesen.

Natürlich hatte sie schon viele Bilder in Zeitschriften von der Hausherrin gesehen, doch ihr Antreffen traf die Gärtnerin unvorbereitet und warf sie etwas aus der Bahn.

Lightning war für ihre kühle, seriöse Art und ihr sehr Aussehen bekannt.

Sie stand für einige Modezeitschriften vor der Kamera und unterstütze das Militär.

„Miss Farron, mit ihrem Erscheinen hätten wir eigentlich erst bis in einer Woche gerechnet. Darf ich ihnen etwas zum Trinken bringen?“, fragte Jihl die Rosahaarige, welche nur nickte, ehe sie es sich auf einer der zwei Sonnenliegen auf der Terrasse bequem machte.

Fang griff nach der kleinen Heckenschere und begann die Rosen zu stutzen.

„Miss Farron, ihre Limonade. Möchte sie gleich den Bericht der Ereignisse seit ihrer Abreise hören?“, fragte Jihl und Fang hörte ihre Anspannung und ewige Disziplin aus jedem ihrer Worte.

Jihl Nabaat vernahm das Nicken der Hausherrin und begann mit ihrem Report von den Ereignissen; von zerbrochenen Gegenständen, Ausgaben, Telefongesprächen, Rechnungen und von dem Vorstellungsgespräch von Fang.

„Eine neue Gärtnerin? Was ist mit Mr. Estheim passiert?“, erkundigte sich das Gelegenheitsmodel.

„Mr. Estheim hat aus unbekannten Gründen gekündigt“, erwiderte die Blondhaarige und rückte ihre Brille zurecht und die Hausherrin seufzte.

„Und wer ist sie?“, fragte sie und deutete auf die junge braunhaarige Gärtnerin, welche konzentriert an den Rosenstöcken arbeitete.

„Ihr Name ist Oerba Yun Fang. Sie ist fleißig und hat ein unglaubliches Wissen was Pflanzen betrifft. Sie stammt aus einem Dorf auf Grand Pulse“, antwortete Nabaat und Lightning musterte Fang bei ihrer Arbeit interessiert.

Ihr Blick wanderte über den athletischen Körper der gebräunten Gärtnerin aus der Unterwelt.

Sie bewegte sich geschmeidig, beinahe animalisch, was sie für die Rosahaarige höchst interessant machte.

„Jihl, bringen sie mir doch bitte noch ein Glas Limo“, forderte Lightning von der Haushälterin, strich ihr kurzes schwarzes Kleid glatt und stand von ihrer Liege auf, auf dem Weg zur neuen, attraktiven Gärtnerin.

Die Braunhaarige sah kurz von ihrer Arbeit auf, als sie die wohlhabende Hausherrin auf sie zu kommen sah.

Schnell entschied sie sich dafür sich auf die Arbeit zu konzentrieren, was ihr auch halbwegs gelang, bis sie die Hand des Models auf ihrer Schulter spürte.

„Miss…“, begann sie und Fang drehte sich zu ihr um.

„Oerba Yun Fang. Aber nennen sie mich bitte Fang, Miss Farron“, erwiderte Fang und streckte Lightning die Hand zum Gruß entgegen.

Lightning nickte und nahm die Hand der jungen Frau, während sie Fang von neuem musterte.

Ihr fielen die wild abstehenden Haare auf, die Fang unheimlich geheimnisvoll und verführerisch wirken ließen.

Zwei dunkelgrüne Augen trafen ihren Blick, die sie offen ansahen und für einen kurzen Moment fühle sich Lightning erwischt.

Es kam ihr vor, als könnte ihr Gegenüber tief bis in ihre Seele sehen und sie brach den Blickkontakt ab.

„Nennen sie mich Lightning. Fang möchten sie mit auf die Terrasse kommen und mir von ihrem Heimatland erzählen? Ich interessiere mich sehr für Pulse“, entgegnete Lightning und Fang nickte irritiert.

Lightning Farron hatte ihr angeboten mit ihr zu sprechen und Fang wollte nicht unfreundlich zu ihrer Chefin sein, weshalb sie das Angebot annahm und der Rosahaarigen auf die Steinterrasse folgte.

„Setzen Sie sich doch bitte“, bat sie Lightning und kam mit den zwei Limos wieder.

„Möchten sie etwas trinken?“, fragte sie Lightning und Fang nickte.

Dann setzte sich die Rosahaarige neben sie auf ihre Liege und schlug die Beine übereinander was Fang schlucken ließ.

Diese Frau spielte mit ihren Reizen und das schien ihr ganz bewusst zu sein.

Fang musterte ihr Gegenüber genau.

Lightning Farron war groß, unheimlich attraktiv und ein Buch mit sieben Siegeln.

Über sie war nicht viel bekannt und sie machte ein riesiges Geheimnis um ihren bürgerlichen Namen.

Ihre Haare, die so natürlich wirkten fielen ihr locker über die Schulter und ihre hellblauen Augen sahen sie erwartend an.

„Nun, warum bist du hier auf Cocoon?“, fragte Lightning die gebräunte Jägerin aus Grand Pulse kühl und Fang öffnete bereits die Lippen zu einer Antwort, als Jihl mit dem Telefon auf die Terrasse trat.

„Miss Farron, hier ist Snow Villiers am Apparat, möchten Sie mit ihm sprechen?“, fragte Jihl und Lightning verdrehte die Augen und griff nach dem Telefon.

Snow Villiers, war der Mann ihrer Schwester und sie hielt nicht allzu viel von dem Blondhaarigen, deshalb beschloss Lightning es kurz zu machen.

„Entschuldige“, murmelte sie Fang zu, ehe sie aufstand und einige Meter in Richtung Garten ging.

Fang sah ihr nach, ehe sie sich an Jihl wandte.

Diese sah die Dunkelhaarige mit einem warnenden Blick an und Fang verstand sofort.

Sie sollte sich von der Rosahaarigen fernhalten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück