Zum Inhalt der Seite

Hogwarts spielt "Wahrheit, Pflicht oder Risiko"

...oder: Das Chaos bricht aus
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Gryffindors

Die Gryffindors
 

Harry Potter aka der-Junge-der-Überlebt-hat stürmt in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Unter dem Arm hat er sich ein Päckchen der ungefähren Größe eines Schulbuches geklemmt, jedoch ist der Inhalt um einiges interessanter. "Leute!" schreit Harry und stürzt auf die Kaminecke zu, in der Hermine Granger, Ron, Fred und George Weasley und Neville Longbottom sitzen. "Ja, Harry? Was'n los?" fragt Ron und rückt auf dem Sofa zur Seite. "Ich hab ein Päckchen bekommen!" "Und was ist da drin?" fragt George ungeduldig und reißt Harry das Paket aus der Hand. "Hey!" ruft Fred "Ich will das auch sehen!" George hält das Päckchen außerhalb der Reichweite seines Bruders in die Luft und reißt das Papier von der Außenhülle. Hervor kommt eine Ausgabe des Spiels „Zauberer sag mir was“ besser bekannt als „Wahrheit, Pflicht oder Risiko“. Fred nimmt sich begeistert das Päckchen von dem abgelenkten George und nimmt den Deckel ab. Hermine schnappt sich die Spielregeln und fängt an vorzulesen.
 

Inhalt des Spiels:

100 Karten mit der Aufschrift „Wahrheit“ „Pflicht“ oder „Risiko“

Ein Spielbrett

6 Spielfiguren

1 Würfel
 

Vorbereitung:
 

Das Spielbrett wird auf eine ebene Unterfläche gelegt. Die Karten werden auf die drei vorhandenen Felder gelegt, je nach Kategorie sortiert. Jeder bekommt eine Spielfigur.
 

Spielanleitung:
 

Der Jüngste beginnt und würfelt. Auf dem Spielfeld geht er die gewürfelte Zahl nach vorne. Steht auf dem Schild:
 

Wahrheit: Der Spieler rechts von ihm zieht eine Karte von dem Stapel „Wahrheit“. Er ließt die Frage darauf vor oder denkt sich selbst eine aus. Der Spieler der gewürfelt hat muss wahrheitsgemäß Antworten. Weigert er sich scheidet er aus. Hat er geantwortet, ruft er die Person auf die als nächstes dran ist.

Pflicht: Der Spieler links von ihm zieht eine Karte vom Stapel „Pflicht“. Er ließt die Aufgabe darauf vor oder denkt sich selbst etwas aus. Der Spieler der gewürfelt hat muss diese Aufgabe ausführen und muss (auf Wunsch der Mitspieler) dabei begleitet werden. Wenn er es nicht machen will, scheidet er aus.

Risiko: Der Spieler der gewürfelt hat, sucht sich aus der eine Karte vom Stapel Risiko für ihn ziehen darf. Dieser liest sich a) b) und c) durch (oder denkt sich selbst etwas aus) und fragt den Spieler der gewürfelt hat " a), b) oder c)?" Der Spieler muss antworten und bekommt den Buchstaben vorgelesen. Diese Aufgabe muss er erfüllen und muss (auf Wunsch der Mitspieler)bei der Aufgabe begleitet werden. Wenn er es nicht machen will. Scheidet er aus.
 

Spielende:
 

Das Spiel endet wenn jeder (außer einem) aufgegeben hat oder alle Karten verwendet wurden. Der der als letztes nicht aufgibt gewinnt. Wenn alle Karten verbraucht sind kann entweder eine Revanche mit eigenen Fragen gespielt werden, oder es gibt mehrere Gewinner.
 

Hermine legt die Anleitung wieder in die Kiste und sieht in die Runde. Neville springt auf und rennt in den Schlafsaal, gefolgt von Ron. Fred, George, Hermine und Harry schnappen sich jeweils eine Spielfigur. Wobei Fred und George sich eher „Prügeln“ um die rot zu bekommen. Zum Schluss nimmt Hermine sie sich und Fred und George müssen sich mit blau bzw. schwarz begnügen. Harry nimmt sich gelb und somit können sie anfangen.

Harry beginnt und würfelt eine 4. "Wahrheit!" lachte Hermine und zog eine Karte für Harry. "Harry, hast du schon einmal ein Mädchen geküsst?" Sie zog eine Augenbraue hoch und Harry grinste verlegen. Dann kam jedoch ein überraschend festes "Ja, jetzt du Hermine" von Harry und alle gaben sich damit zufrieden. Hermine würfelte eine 5 und schob ihr Männchen auf das Feld. "Hm...Risiko...Fred?" Fred zog eine Karte aus dem Risikostapel, grinste beim lesen und fragte schließlich "a, b oder c, Hermine?" Hermine grübelte geschlagene 5 Minuten darüber, was dazu führte das Harry sie wirklich schlug. "AU!" schrie Hermine, murmelte dann jedoch "b" „Hermine Jean Granger, gehe in den Jungenschlafsaal, von dort aus ins Bad egal wer sich darin befindet und wasche dir die Haare!“ Hermine sah ihn ungläubig an, ging dann jedoch zur Treppe. „Ich komme das überwachen!“ lachte George und folgte Hermine.
 

5 Minuten später kamen Hermine – mit pitschnassen Haaren – und George die Treppe runter. „Jetzt du, George!“ sagte Hermine und knuffte den Zwilling in die Seite. Er würfelte eine 2 und kam auf Pflicht. Fred zog eine Karte und las laut lachend vor: „George Weasley, gehe in den verbotenen See baden und schreie dann: Ich bin ein Schüler – holt mich hier raus! so laut du kannst“ George riss die Augen auf und schüttelte den Kopf schon allein bei dem Gedanken an das eiskalte Wasser, vorallem um diese Jahreszeit! Er ging nach oben und war somit ausgeschieden.
 

George grinste und sagte „Jetzt sind wir nur noch zu dritt! Na los, ich will auch!“ Er nahm sich die Würfel und würfelte eine 1. „Hey...na gut, Wahrheit!“ Harry zog eine Karte mit der Aufschrift „Wahrheit“ und las laut vor: „Fred Weasley...hast du schonmal...ehm...“ Harry machte eine Handbewegung (die im übrigen sehr unanständig war!) und George lachte, sagte jedoch nichts. „George, antworten!“ krisch hermine und schlug ihm auf die Schulter. „Öhm...J-ja?!“ stotterte George und die beiden anderen lachten. „Wirklich?“ fragte Harry und zog eine Augenbraue hoch. „Äh...klar?“ Hermine sah ihn durchdringend an, und er ergab sich und ging nach oben. Na toll! Jetzt war es ihm auch schon peinlich mit den besten Freunden seines kleinen Bruders „Wahrheit, Pflicht oder Risiko“ zu spielen. Das er verzweifelt war, wusste er. Aber SO verzweifelt?
 

Harry grinste Hermine an und würfelte eine 5. „Pflicht, Hermy!“ Hermine knurrte etwas unverständliches und nahm sich eine „Pflicht“ - Karte. „Harry James Potter...gebe dem Mädchen deiner Träume einen Kuss!“ Harry schüttelte den Kopf. Nein, das würde er nicht tun, vorallem da es unmöglich ist! „Hermine, das geht nicht!“ „Wie bitte? Wieso?“ „Sie schläft vermutlich und weiß bestimmt nicht einmal das ich existiere! Nicht richtig und so“ jammerte Harry und stützte seinen Kopf in die Hände. „Mensch Harry, Cho WEIß das du existierst! Ihr spielt gegeneinander Quidditsch!“ Harry hob den Kopf und schüttelte selbigen. „Aber ich meine doch nicht Cho!“ Mit diesen Worten standt er auf und lies eine zugleich verwirrte und griesgrämige Hermine zurück- Verwirrt weil es scheinbar „nicht Cho“ war...und griesgrämig weil sie das Spiel nun aufräumen und Harry wieder bringen musste!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück