Zum Inhalt der Seite

Das Spiel des Wahnsinns

SoulxOC
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Riitsko weiß nicht weiter & Jazz in Bedrängnis - Hüte das Geheimnis

Leise betrat Riitsko den Raum. Es sah nicht gerade einladend aus. Die Wände waren grau, und nur ein kleines Fenster, vor dem Gitter waren, erhellte den Raum ein wenig. Auf den ersten Blick sah dieser leer aus, doch dann konnte Riitsko die Gestalt am Boden sehen. Das Gesicht in ein Kissen gedrückt, saß der Junge in der Ecke des Zimmers. Riitsko bleib still und betrachtete ihn erstmal. Er hatte rosane Haare und ein schwarzes... Kleid? Was auch immer es war, Riitsko ging zu dem Jungen und setzte sich einfach vor ihm hin. Sie zog ihre Beine an ihren Oberkörper und schlang ihre Arme um ihre Beine. Sie kopierte so gut es ging die Haltung des Jungen vor ihr. Dieser schien sie jetzt bemerkt zu haben und hob den Kopf. Riitsko legte den Kopf schief. Der Junge sah irgendwie sehr verletzlich aus und er tat ihr unendlich leid. Sie hoffte, ihm helfen zu können.

"Wie heißt du?"

fragte sie, so sanft und leise es ging. Sie wollte den Jungen, den sie als genauso alt wie sich einschätzte, nicht erschrecken.

"Wer bist du?"

war allerdings nur die Gegenfrage. Die Riitsko aber gerne beantwortete.

"Mein Name ist Riitsko. Und wer bist du?"

"Chrona."

Dann schwieg der Junge wieder und musterte sie. Riitsko war angenehm überrascht. Das Chrona ihr seinen Namen so schnell verriet, damit hätte sie nun nicht gerechnet.

"Okay,Chrona, was denkst du gerade?"

Ein bisschen albern kam sich Riitsko schon vor, doch innerhalb dieses sehr kurzen Dialoges, hatte sie Chrona in ihr Herz geschlossen.

"Ich denke an gar nichts."

"An gar nichts? Aber warum denn?"

"Ich weiß doch gar nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll...Ich weiß doch gar nicht, wie ich mit dieser Sache hier umgehen soll."

Chronas Worte verwirrten Riitsko. Was sollte das bedeuten?

Riitsko unterhielt sich noch lange mit Chrona. Sie schaffte es, zu erfahren, dass Chrona der Sohn von Medusa war, was sie sehr schockte, und sie bekam, wenn auch nur ganz minimale, Informationen über das schwarze Blut und dem damit verbundenem Wahnsinn. Und mit Ragnarök machte sie auch noch Bekanntschaft. Sehr putzig sah dieser aus. Fast schon niedlich. Er machte überhaupt keinen gefährlichen Eindruck, und als Riitsko ihm das auch sagte, erhielt sie zur Belohnug eine Kopfnuss von Ragnarök. Trotz allem schaffte sie es, dass Chrona ihr ein kleines bisschen Vertrauen entgegenbrachte. Als sie sich verabschiedete, sagte er sogar auf Wiedersehen und fragte, ob sie am nächsten Tag wieder kommen würde. Als Riitsko es ihm versprochen hatte, sah er sogar ein klein wenig glücklich aus. Aber vielleicht hatte Riitsko sich das auch nur eingebildet.
 

"VERDAMMT!!!"

Wütend schleuderte Riitsko die Akten vom Tisch, woraufhin sich deren Inhalt im ganzen Zimmer Makas verteilten. Seit fünf Stunden hatte sie sich nun mit den Akten von dem schwarzen Blut und von Soul befasst. Und war nur noch mehr verwirrt. Das schwarze Blut schien einen wahnsinnig zu machen, das hatte sie verstanden, doch warum war Soul dann noch nicht vom Wahnsinn besessen? Hatte sie etwas in seiner Akte übersehen? Musste sie wohl. Sie schaute auf die vielen Blätter, die nun am Boden lagen. Wunderbar! Jetzt durfte sie diese auch noch einsammeln und wieder ordnen und sortieren. Während sie sich daran machte, die Blätter einzusammeln, musste sie sich eingestehen, dass sie keinen Schritt weitergekommen war. In Makas Zimmer hatte sie nur die Schreibtischlampe an. Draußen war es schon stockdunkel und Riitsko hatte das Gefühl, bald selbst wahnsinnig zu werden. Heute fand der Geburtstag von Kid statt, weswegen eine große Feier in der Shibusen gehalten wurde, doch Riitsko hatte nicht mit gekonnt, hatte nicht mit gewollt. Sie hatte die Zeit nutzen wollen, um die Akten zu studieren. Nach ihrem Treffen mit Chrona, hatte sie unbedingt herausfinden wollen, was es mit dem schwarzen Blut auf sich hatte. Die Informationen, die Riitsko hundertprozentig verstanden hatte und die wichtig waren, hatte sie schön säuberlich auf ihrem Laptop abgespeichert. Doch viel war es nicht, und es wurmte Riitsko. Jazz hatte sie mit zu der Feier gehen lassen. Sie hätte ihn eh nicht gebrauchen können. Also konnte er ja ruhig seinen Spaß haben. Riitsko hatte die Blätter alle eingesammelt und sortierte sie nun. Das eine Blatt gehörte in die SB*-Akte, das nächste in die von Soul. Wieder eins für Soul, dann eins für die SB-Akte. SB-Akte,Soul, SB-Akte, SB-Akte,Soul. Und so ging es immer weiter, bis Riitsko alles sortiert hatte. Dann setzte sie sich wieder an ihren Laptop. Sie überprüfte Chronas Verhaltensweisen mit denen von Soul, sah ein, dass das schwarze Blut bei Soul noch nicht weit genug entwickelt war und speicherte diese Erkenntnis sofort in ihrem Laptop ab. Sie las sich nochmal alles über die Auswirkungen des schwarzen Blutes durch und tippte alles in ihren Laptop ein. Sie arbeitete bis in den frühen Morgen hinein, die Feier ging wirklich lange, da Soul,Maka und Jazz immer noch nicht zurück waren, und am Ende musste Riitsko noch wütender als beim ersten mal feststellen, dass sie noch immer nicht wusste, wie sie Chrona helfen konnte. Sie stützte ihren Kopf auf ihren Armen ab und rieb sich die Schläfen. Sie war fertig. Fertig mit den Nerven, mit der Welt, mit sich. Sie musste nochmal mit Dr. Stein sprechen. So kam sie einfach nicht weiter. Sie ging schnell duschen, zog sich um und machte sich auf den Weg zu Dr. Steins Wohnung. Dort würde sie auch auf Marie-Senpai treffen. Marie-Senpai war immer sehr nett. Riitsko mochte sie. Ihre Akten und ihren aufgeklappten Laptop mit all den Daten, die sie gesammelt hatte, ließ sie so auf dem Tisch stehen...
 

Zum gleichen Zeitpunkt, wo Riitsko bei Dr. Stein ankam, betraten Jazz, Maka und Soul die Wohnung. Es wunderte alle drei, dass die Tür aufgewesen war. Gähnend betrat Maka ihr Zimmer.

"Hey Riitsko, wir geh..."

Maka hielt inne. Wo war Riitsko? Sie schaute vorsichtig ins Bad. Keine Riitsko. In der Küche? Nein. In der Stube ?Fehlalarm.

"Hey,Soul,Jazz, habt ihr Riitsko gesehen?"

"Nein!"

riefen Beide. Seufzend machte Maka sich auf in ihr Zimmer. Hoffentlich war Riitsko nichts passiert. Als ihr Blick auf ihren Schreibtisch fiel, stockte ihr der Atem. Sie trat näher heran. Das waren nicht ihre Sachen, die da lagen. Beim Näherkommen bemerkte sie...dass das Akten waren! Sie las, was drauf stand. "Schwarzes Blut" und "Soul Evans". In Makas Gehirn begann es zu rattern. Diese Akten gehörten Riitsko, oder vielmehr, der Shibusen. Das Riitsko sie gestohlen hatte, wollte Maka nicht glauben. Doch das würde auch das Verschwinden von Riitsko erklären. Doch dann hätte sie die Sachen hier nicht einfach liegen gelassen. Außerdem...Riitsko und eine Diebin? Quatsch!

"Soul,Jazz, kommt mal schnell!"

Sofort kamen die Beiden angerannt.

"Was gibts, Maka?"

fragte Soul. Maka zeigte ihnen die Akten. Jazz biss die Zähne zusammen. Das war nun gar nicht gut!

"Schaut mal, die muss Riitsko gelesen haben! Aber warum über das schwarze Blut? Und vor allem...WARUM ÜBER SOUL?!"

"Jatzt beruhige dich mal,Maka!"

sagte genau dieser. Er trat zu Riitskos Laptop und öffnete eine einzige Datei, auf der stand: SB&SE=Infos=Topsecret

Er machte einen Doppelklick und sofort stand alles auf dem Bildschirm, mit dem sich Riitsko in den letzten Stunden befasst hatte. Texte, Bilder, Tabellen, alles konnte man sehen. Jazz wusste nicht, was er tun sollte. Würde er versuchen, die Sachen vor den Beiden zu verstecken, würde er sich verdächtig machen, ließ er sie weiterschnüffeln, dann bestand die Gefahr, dass sie alles herausbekamen.

"Schaut mal!"

rief Maka und Jazz schaute auf den Bildschirm. Ein großes Bild mit Souls Narbe, die er auf der Brust hatte, war abgebildet, dazu Stichpunkte wie:

- Schwarzes Blut

oder

- Eintritt in den Blutkreislauf

Unverständlich, doch das war besonders Maka egal. Sie regte sich darüber auf, warum Riitsko denn Bilder von Souls entblößtem Oberkörper auf ihrem Laptop hatte. Sie konnte ja nicht wissen, dass es Riitsko nicht etwa darum ging, Souls Brust zu begutachten, sondern darum, diesen und auch Chrona von dem schwarzen Blut zu befreien, und obendrein noch Chronas Seele zu reparieren. Jazz wusste, er musste etwas tun.

"Nun kommt schon, lassen wir die Finger von Riitskos Sachen, sie ist bestimmt nicht erfreut darüber, wenn sie das bemerkt!"

"Oh ja, das kann ich mir vorstellen! Bei sowas wollte ich auch nicht erwischt werden!!"

rief Maka immer noch aufgebracht und deutete auf den Bildschirm, wo immer noch Souls Brust zu sehen war. Jazz sufzte.

"Du weißt doch gar nicht, warum sie dieses Bild auf ihrem Laptop hat."

"Aber du, ja?"

"Genau!"

Jetzt schauten Maka und Soul ihn ungläubig an.

"Du weißt warum?"

fragte Maka nochmal nach. Man konnte ja nie wissen!

"Ja, ich weiß warum!"

"Warum?"

fragten Maka und Soul jetzt gleichzeitig. Soul war es egal, ob Riitsko Bilder seiner Brust auf ihrem Laptop hatte oder nicht. Er musste sich nicht verstecken und er wusste auch nicht ganz, warum es ihm nichts ausmachte. Jazz schaute die Beiden an.

"Tut mir leid, aber ich kann es euch nicht sagen. Ich kann dich nur beruhigen, Maka. Sie hat die Bilder nicht etwa auf ihrem Laptop, weil sie Soul...irgendwie...anschauen will, oder so...sondern aus einem anderem Grund."

"Was wird hier gespielt?"

fragte Maka so unvermittelt, dass Jazz erstmal sprachlos war. Doch dann...

"Ihr dürft es nicht erfahren, ganz einfach. Riitsko hat ihre Gründe, warum sie diese Sachen hat, und ich hoffe, dass ihr ihr nicht erzählen werdet, dass ihr geschnüffelt habt, sonst bringt sie euch nämlich um!"

Damit schnappte er sich die Akten und den Laptop und stolzierte aus Makas Zimmer. Verwundert schauten Soul und Maka sich an.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück