Zum Inhalt der Seite

Das fremde Volk

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erstkontakt

Die RP Stardust fliegt mit maximaler Reisegeschwindigkeit. Sie ist zum Stern Beta Pictoris unterwegs. Dort soll sie die beiden Planeten Ceneidon und Trillion untersuchen und feststellen ob sie für eine Besiedlung geeignet sind. Beide sind Klasse M Planeten. Zuerst läuft alles nach Plan, doch dann entdeckt sie Merkwürdiges.

"Commander, haben sie mal kurz Zeit? Ich habe hier etwas sehr merkwürdiges auf dem Schirm!" Janoks Stimme klang sehr aufgeregt. Er wusste, daß er den Commander bei einer sehr wichtigen Besprechung störte. Der Commander sollte den Präsidenten von Terra auf Expedition nach Trillion mitnehmen. Aber Wissenschaftsoffizier Janok erschien diese Meldung wichtiger als das ohnehin nicht sehr dringende Informationsgespräch.

"Was gibt es?" fragte der Commander.

“Sehen sie dieses kleine, punktförmige Objekt auf dem Bildschirm?"

“Ja, wieso?"

"Ich kann dieses Objekt beim besten Willen nicht scannen. Es verfügt anscheinend über eine hochentwickelte Tarntechnologie." Commander Simmons Gedanken überschlugen sich. Sollte dies ein Raumschiff einer hoch entwickelten Außerirdischen Spezies sein? ‘Wäre doch endlich mal etwas anderes als diese steinzeitlichen Völker, die wir bisher entdeckt haben.‘

"Lassen sie sich etwas einfallen und zwar schnell!"

"Wir könnten es mit der alten Infrarottechnologie versuchen. Vielleicht ist der Tarnschirm dagegen machtlos."

"Ich dachte diese Technologie wird nicht mehr verwendet?"

"Ich habe dies und andere Extras noch nachträglich einbauen lassen."

"Okay, versuchen wir's!"

Commander Simmons überlegte, ob er den Präsidenten mit dem Vorfall belästigen sollte, aber er kam zu dem Schluß, daß es besser wäre weitere Ergebnisse abzuwarten, bevor er noch falschen Alarm gäbe.

Zehn Minuten später hatte Janok seine Untersuchung abgeschlossen. "Commander, dieses Objekt strahlt eine unglaubliche Hitze ab. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es ein Raumschiff."

"Sind sie sicher?"

"Ja, leider kann ich es nicht genau Identifizieren. Aber eins ist sicher, es ist nicht von der Erde."

"Können Sie den Kurs feststeilen?"

"Es kommt direkt aus dem Beta—Pictoris System." meldete sich Navigationsoffizier Williams zu Wort.

"Und es sendet eine Botschaft." Kommunikationsoffizier Saschenko drehte sich um "Wir sollen uns ergeben!"

"Kommt nicht in Frage. Saschenko, öffnen sie einen Kommunikationskanal."

"Hier spricht der Kommandant des Raumpatrouillen Forschungsraumers RP Stardust. Wir sind auf einer Forschungsreise zum Beta—Pictoris System und bitten um ihre Identifizierung."

"Hier ist der Kommandant des Narruner Schlachtkreuzers NR Gibbon. Wir fordern sie hiermit auf sich entweder zu ergeben und uns an Bord kommen zu lassen oder sofort diesen Sektor zu verlassen. Dieser Sektor gehört zum Narrunischen Imperium. Sie sind unerlaubt in unser Territorium eingedrungen."

Der Commander brauchte Zeit: "Geben sie uns 10 Minuten,um uns zu beraten."

"Ich weiß zwar nicht warum, aber gut. Sie haben ihre zehn Minuten.” Das Narrunerschiff unterbrach die Kommunikation.

Simmons eilte zum Präsidenten:"Herr Präsident, haben sie alles mitverfolgt?"

"Natürlich",antwortete der Präsident ruhig: "versuchen Sie sieh auf eine gemeinsame Grenze zu einigen. Und kein Wort über meine Anwesenheit."

"Habe verstanden!"

Der Commander betrat die Brücke: "Rufen Sie das Narnunerschiff" wandte er sich an Saschenko. "Wollen doch mal sehen, ob wir uns nicht einigen können."

Der Kommandant der Gibbon erschien auf dem Schirm: "Und, was ist das Ergebnis ihrer'Beratungen'?"

"Ich bin dazu ermächtigt mit Ihnen eine gemeinsame Grenze zu vereinbaren. Ich schlage vor, Wir fügen diesen Sektor zu Ihrem Territorium hinzu und ziehen an seinem Rand die Neue Grenze.” Das finstere Gesicht des Narruners erhellte sich ein wenig: "Ich glaube diesen Vorschlag kann ich beim Imperator durchsetzen." Erleichterung machte sich auf der Stardust breit, der Präsident war in Sicherheit!

"Wir verlassen jetzt diesen Sektor" teilte Simmons seinem Gegenüber mit.

Damit war das Gespräch beendet.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kagome0302
2013-04-28T15:51:26+00:00 28.04.2013 17:51
Mit dem Genre Science-Fiction kenne ich mich so gar nicht aus und das ist auch nicht wirklich meine Welt. Aber der Anfang ist schon mal interessant. Allerdings finde ich, dass die Verhandlungen zum Schluss des Kapitels zu glatt gingen. Aber wie ich dich kenne wird in der Geschichte noch einiges passieren und ich bin schon sehr gespannt darauf

Grüße

die Kleine^^


Zurück