Zum Inhalt der Seite

Nadera

Reise ins Ungewisse
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.07.2013
pausiert
Deutsch
8086 Wörter, 3 Kapitel
Eine junge Frau ist mit einem Ritter unterwegs, sie ist eine Prinzessin und soll zum Königshof gebracht werden, um den Prinzen zu heiraten. Doch auf ihrer Reise lauern allerlei gefahren, Widersacher und Banditen stellen sich den beiden in den Weg. Neue Gefährten begleiten sie und man weiß nicht, ob sie gut oder böse sind.

Das ist meine erste Fantasygeschichte. Für Tipps und Ratschläge bin ich jederzeit offen. OuO
Bilder der Widersacher folgen in Kürze. XD
By the Way: Das ist die Vorlage für meinen Doujinshi, an dem ich zurzeit arbeite.


Vielen Dank an alle Favonehmer, Kommischreiber und meine Freunde für eure Unterstüzung!!! *o*/) *wink*

Und eine dicke Umarmung an meine Betaleserin Lihiel ...mit der Lizenz zum Meckern. ^.~

Bilder by Google
Charaktere und Story by me

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.06.2013
U: 11.07.2013
Kommentare (7 )
8086 Wörter
Prolog Hoffnungsschimmer E: 12.06.2013
U: 12.06.2013
Kommentare (2)
126 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Reisende E: 04.07.2013
U: 04.07.2013
Kommentare (3)
4105 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Brüder E: 11.07.2013
U: 11.07.2013
Kommentare (2)
3855 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Nadera

    Klasse: Prinzessin

    Nadera ist die Protagonistin. Sie ist 18 Jahre alt zu beginn der Serie.
    Sie lebt zusammen mit ihren Eltern in dem kleinen Königreich Etrar. Einst ein blühendes und gern bereistes Land, ist es nun dem Zerfall zugeschrieben. Die Steuern steigen in die Höhe, Lebensmittel werden knapp und auch die Gemüter der Untertanen sind nicht mehr dieselben. So schicken Nadera's Eltern ihre Tochter nach Laurontus. In der Hoffnung einen Pakt einzugehen, werden der Prinz von Laurontus und Nadera einander versprochen und sollen sofort wie möglich heiraten.
    Nadera wird der starke Krieger Albam zur Seite gestellt, welcher sie beschützen soll. Das Mädchen fühlt sich von ihrer Familie missverstanden und hat Angst vor ihrer bevorstehenden Heirat mit einem Mann, den sie nicht kennt. Trotzdem fügt sie sich dem Willen ihrer Eltern.
    Zusammen mit Albam findet sie kurz nach Beginn ihrer Reise eine mysteriöse Frau in den Bergen, die sich ihnen anschließt und ihnen mit guten Ratschlägen zur Seite steht.
    Während ihrer Reise trifft Nadera immer wieder auf eine seltsame Frau, das Orakel.
  • Charakter
    Albam

    Klasse: Ritter

    Albam ist Ritter des Königreiches Etrar. Er begleitet Nadera auf ihrer Reise. Er wurde zusammen mit seinem Bruder Marjowe ausgebildet und in den Ritterstand erhoben. Er hält sich an seine Aufträge und erfüllt diese mit höchster Priorität. Er drängt seinen Bruder diesem Standard zu folgen, was ihm jedoch meistens misslingt. Albam merkt mit der Zeit, dass er sich zu Männern hingezogen fühlt.
  • Charakter
    Marjowe

    Klasse: Ritter

    Albam's älterer Zwillingsbruder. Er ist ein Schwerenöter und lässt keine Frau unbeachtet. Auf dem Schlachtfeld ist er eine Katastrophe und muss oft von seinem Bruder gerettet werden. Nadera und Albam treffen in der Stadt Atlaia auf ihn.
    Ohne sein Pferd, welches unter einem Fluch steht, läuft gar nichts.
  • Charakter
    Lirmlina

    Klasse: Heiler

    Sie ist eine junge Heilerin in der Ausbildung aus der Stadt Olmion und kennt sich hervorragend mit Kräutern aus. Sie ist eine zarte Frau, kann aber auch sehr dickköpfig sein. Sie wird während der Geschichte selbstbewusster. Sie ist eine Kindheitsfreundin von Nadera und hat zwei ältere Schwestern.
  • Charakter
    Enna

    Klasse: Magier

    Enna ist ein junger Magier, der seine Fähigkeiten allerdings nicht sonderlich gut kontrollieren kann. In Urur wird er von einer Gruppe von Söldnern attackiert und muss von Nadera gerettet werden. Um seine Magie besser beherrschen zu lernen ging er auf Reisen und schließt sich der Gruppe an.
  • Charakter
    Hela

    Klasse: Nomade

    Hela ist eine Reisende Nomadin und ist nirgendwo zuhause. Sie ist eine Frau der wenigen Worte und sehr behände im Umgang mit dem Schwert. Sie rettet Nadera und schließt sich den Reisenden an.
  • Charakter
    Nindindi

    Klasse: Tänzer

    Nindindi ist eine stille, hübsche und gute Tänzerin in einer Taverne. Sie wird schlecht behandelt und von den Männern misshandelt. Nadera und ihre Leute helfen ihr und nehmen sie mit, um sie in ihre Heimat zurückzubringen.
  • Charakter
    Oram

    Klasse: Söldner

    Oram ist ein Söldner, der gegen Geld jeden zur Strecke bringt. Er ist ein starker Kämpfer und hat früher für Banditen gekämpft, um Geld zu verdienen, um seine Geliebte Nindindi freizukaufen. Er schließt sich Nadera's Gruppe an, um sich zu revanchieren, als diese Nindindi aus der Taverne befreit, die den selben Banditen gehört, für die er gearbeitet hat.
  • Charakter
    Frilenny

    Klasse: Magier

    Frilenny ist eine sehr gute Magierin, aber auch eigensinnig und lässt sich nichts vorschreiben. Sie bildet Enna in der Magie aus, als sie beschließt sich der Gruppe anzuschließen, bereut es jedoch bald darauf. Die Elfe ist extrem zu der Natur hingezogen und lebt lieber zurückgezogen in den Wäldern, statt in der Nähe der Menschen oder gar in der Stadt.
  • Charakter
    Iclea

    Klasse: Schamane

    Iclea ist eine Schamanin und beherrscht es Flüche zu beheben. Früher als Kind konnte sie in die Zukunft sehen, verlor die Gabe allerdings mit der Zeit und war eher eine Außenseiterin. Sie ist eine weise Frau, aber auch sehr krank.
  • Charakter
    Inild

    Klasse: Dieb

    Inild ist eine ausgesprochen junge Diebin. Sie ist flatterhaft, direkt und offen. Sie ist sehr Ich-bezogen und lebt mit ihrer Schwester Amsindree auf der Straße. Ihre Eltern wurden von Banditen verschleppt und getötet und so mussten die beiden Schwestern sich um ihr eigenes Wohl kümmern.
  • Charakter
    Edade

    Klasse: Stratege

    Edade wird von Nadera und Albam im Wald von Tirerya gefunden. Die geheimnisvolle Person scheint ihnen wohlgesonnen und so nehmen sie sie mit.
  • Charakter
    Frama

    Klasse: Bandit

    Frama ist eine Banditin, die mit ihrem Stamm in den dichten Wäldern von Molannya lebt. Seit dem Tod ihres Mannes hält sie sich von den Städten fern und lebt zurückgezogen.
  • Charakter
    Amsindree

    Klasse: Dieb

    Amsindree ist die ältere Schwester von Inild und sehr gut darin Türschlösser/Truhen zu öffnen. Sie hält sich oft in den Wäldern auf im Gegensatz zu ihrer Schwester. Sie versucht eines Tages Nadera zu bestehlen und landet im Kerker.
  • Charakter
    Das Orakel

    Klasse: unbekannt

    Das Orakel ist eine Person die immer mal wieder plötzlich aus dem Nichts auftaucht.
  • Charakter
    Sego

    Klasse: Prinz

    Sego wird von der Gruppe in einer Stadt namens Atlum gerettet, dort wurde er als Sklave gefangen gehalten und schlecht behandelt. Er wirkt sehr androgyn und wird anfangs von der Gruppe für eine Frau gehalten.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Azahra
2013-07-31T17:20:36+00:00 31.07.2013 19:20
Hui, ein recht lusriges Kapitel. Ich habe mich köstlich amüsiert. Albams Bruder ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf deiner Geschichte. Mich interessiert zu sehr, was Marjowe an Edade so komisch findet....

*wink *
Antwort von:  Shunya
31.07.2013 20:49
Azahra
Danke für deinen Kommi. :D
Freut mich, dass Marjowe dir gefällt. Ich habe ihn auch total gern und es hat großen Spaß gemacht über ihn zu schreiben. *u*
Antwort von:  Azahra
31.07.2013 21:29
*hihi* Kann ich mir vorstellen :)
Von:  Azahra
2013-07-19T17:16:19+00:00 19.07.2013 19:16
Fertig mit dem ersten. :)

Puh, also ich mag lange Kapitel. Ich bewundere andere die das können. Meine sind immer kürzer ~•^
Das ist also deine erste Fantasy Geschichte? Das glaube ich dir nicht! Dein Kapitel ist richtig schön geschrieben und es entsteht der Eindruck, dass du das schon sehr lange machst. Wirklich toll!
Zur Geschichte selbst muss ich sagen dass sie mir sehr gut gefällt und ich schon drauf gespannt bin, wie es weitergeht. Mir gefällt deine Geschichte jetzt schon sehr! Sie hat alles was man braucht dafür.
Bis bald ;)
Antwort von:  Shunya
19.07.2013 19:30
Azahra
Ui, danke für deine Kommis. *u*
Haha~ anfangs ist es mir auch ziemlich schwer gefallen längere Kapitel zu schreiben, inzwischen ratter ich 6-8 Seiten locker runter. XD
Daran gewöhnt man sich, wenn man öfter so lange Kapitel schreibt und genug Ideen darin unterbringen kann. :3
Ich schreibe immer unterschiedlich, einige meiner Serien haben gerade mal 2 Seiten, andere 4 pro Kapitel. Ist also ganz unterschiedlich. =9
Doch, doch. Ist das erste Mal, dass ich mich an eine Fantasygeschichte gewagt habe. OuO
Normalerweise schreibe ich sonst eher Alltag/Shounen-Ai. ;D
Danke für das Lob. O///O
Ich hoffe, Nadera gefällt dir auch weiterhin so gut. :3
Antwort von:  Azahra
20.07.2013 08:56
Bitte bitte, kein Problem :-) Inzwischen schaff ich es auch ein wenig länger zu schreiben als früher, aber nach maximal 5Seiten hör ich auf und fang ein neues Kapitel an :3 Muss noch daran üben.
Immer nur Shounen-Ai? Wow, man merkt das wirklich nicht.... Faszinierend......
Werde bald weiterlesen. Du machst mich echt neugierig >_<
Antwort von:  Shunya
20.07.2013 21:26
Azahra
5 Seiten sind auch schon eine ganze Menge! :D
Freut mich. OuO
Na ja, früher habe ich auch in anderen Bereichen geschrieben, aber seit 2012 hauptsächlich nur noch Shounen-Ai. ;D lol
Mach das, ich bin schon gespannt auf deine Meinung zu den folgenden Kapiteln. :3
Von:  Azahra
2013-07-19T17:02:55+00:00 19.07.2013 19:02
Interessanter Anfang. Gleich mal weiter lesen :D
Von: abgemeldet
2013-07-05T13:30:39+00:00 05.07.2013 15:30
So, dann will ich mal loslegen mit dem Kommentar! Super, das schon das erste Kapitel online ist, das ging aber schnell! Und es passiert schon so viel in dem Abschnitt. Nun dann will ich mal aufzählen was mir aufgefallen ist:

Zu aller erst: ich mag Nadera! Sie erinnert mich irgendwie ein bisschen an meine Prinzessin Alita, ich denke die beiden würden sich super miteinander verstehen XD Und der "arme" Ritter Albam hat es wohl nicht leicht mit ihr, was? Ich hoffe da ergeben sich noch ein paar Streitigkeiten.

Zum Grundthema muss ich sagen, das ich solche Geschichten relativ gerne mag. Also das eine Prinzessin irgendwo hin muss und irgendjemanden den sie nicht mal kennt, gegen ihren Willen heiraten soll. Gut, Alita muss zwar bei mir niemanden heiraten, aber sie hat auch so eine "saudoofe" Aufgabe bekommen. Deshalb würden Nadera und Alita wohl gut miteinander auskommen, die Armen.

>„Tretet ein...“, murrte der König, heute nicht bester Laune.

Also da würde ich wohl noch vor "bester Laune" ein "bei" --> einsetzen, also damit es dann am Ende "bei bester Laune" ergibt. Das klingt ein wenig besser. So klingt es doch ein wenig abgehackt. Aber uh, so miese Laune schon am frühen Morgen? Au weiah.

>Für ihr Alter sah sie noch immer sehr jung aus, doch ihr besorgter Blick zeigte ihr wahres Alter

Da muss ich ehrlich gesagt sagen hat mir weniger gut gefallen, dass du zwei Mal "Alter" verwendet hast. Also einmal Alter am Anfang und dann noch am Schluss. Das hätte ich dann durch ein anderes Wort verwendet, zB ihr wahres "Ich", "Sein", oder "Gesicht", oder irgendetwas in der Art. Ich hoffe du weißt was ich meine?

>„Ein Ritter! Nur einer! Glaubt Ihr wirklich, dass er sie beschützen kann?!“,

Ja genau Mann! Ein Ritter! Nur einer! XD Die Aussage fand ich ziemlich witzig, vor allem weil eine Prinzessin nie genug Ritter haben kann, sofern sie diesen überhaupt braucht.

>Eine Frau hatte eben auch ihre Gründe im Dickicht zu verschwinden.

Oh ja und wie sie die hat. Solche Sprüche finde ich immer lustig, vor allem weil Frauen IMMER Gründe haben um irgendwohin zu verschwinden. Da muss man gar nicht lange drum herum reden XD Frauen brauchen jedes Mal Gründe für irgendetwas - und die müssen sie noch nicht einmal erwähnen, das sollte man von selbst verstehen!

>„Mein Name ist Edade. Ich denke, ich habe mich verlaufen.“
„Ihr denkt?!“, hakte Albam mürrisch nach.

XDDDDDDDDDDDD
Das fand ich so super! Ja, das Leute heutzutage noch denken - das soll schön öfter vorkommen. XD Also da musste ich wirklich lachen.

>„Bring sie auf mein Gemach! Ich werde sie mir später eingehender ansehen!“,

Ich würde da steht "eingehender" "näher" schreiben. Das gefällt mir vom Stil her besser. :)

Insgesamt muss ich sagen das mich Nadera ein wenig an Leydoss erinnert, wo doch auch so eine "Prinzessin muss irgendetwas tun was sie nicht tun will"-Geschichte vorkommt, und ich finde auch das Nadera Ähnlichkeiten mit Alita hat - aber wie gesagt, ich mag solche Geschichten, von daher stört es mich nicht das du auch so etwas schreibst. So etwas ist immer spannend und manchmal auch lustig und bietet viel Drama. ;) Und wenn Alita und Nadera sich mal treffen würden, die beiden hätten sich sicherlich viel zu erzählen! XD
Ich hoffe die Geschichte bleibt so schön spannend und das du es auch mal noch mehr humorvoller machst. Nadera mag ich schon sehr gerne und ich werde auf alle Fälle weiter lesen. ;)
Antwort von:  Shunya
05.07.2013 16:17
abgemeldet

Danke für deinen ausführlichen Kommi. Darüber habe ich mich sehr gefreut. OuO
Zum Glück hatte ich die letzten Wochen schon ein bisschen was geschrieben, war also gar nicht mehr so viel und Kapitel 2 ist auch schon fertig, gibt’s dann nächste Woche und ich bin schon gespannt, was du von Marjowe hälst! Momentan machts mir ziemlichen Spaß an Nadera zu schreiben. :D

Schön, dass du Nadera magst. Mir gefällt vor allem die Szene im Stall, wo sie mal ein bisschen ihre Schwäche zeigt, wo sie es sich normalerweise eher nicht ansehen lässt. Albam wird aber auf jeden Fall noch so seine Schwierigkeiten mit dem übermütigen Mädel kriegen. ;D

Immer diese armen Charas, die so eine blöde Aufgabe erledigen müssen, ne? Bei Nadera merkt man das auch deutlich. Die würde bestimmt lieber im Palast ihr prunkvolles Leben weiterleben. XD lol
Ja, ich denke auch, sie würde sich prima mit Alita verstehen (apropos ich muss da mal weiter betalesen O.O #schock). XD

Danke für deine Tipps, das werde ich gleich mal ändern. Klingt echt besser so, mit deinen Vorschlägen. =u=
>Für ihr Alter sah sie noch immer sehr jung aus, doch ihr besorgter Blick zeigte ihr wahres Alter
Bei dem Satz wusste ich echt nicht, wie ich den Umschreiben sollte, aber danke für deinen Rat. Das klingt auf jeden Fall besser, wenn ich es noch mal ändere, als das was ich da fabriziert habe. XD

Genau, wozu braucht sie überhaupt einen Ritter? Prinzessinnen sind taff, die schaffen das schon ganz alleine und schlagen sich durch. XD bwahahaha~
Mulan hats ja auch geschafft. ;D
Das ist als hätte man eine Tafel Schoki und dürfte sich nur ein Stück nehmen, weil jemand anderes den ganzen Rest für sich haben will. XD lol
Der König ist echt geizig mit seinen Rittern. <.< XD lol

Oh ja! Da hast du Recht, einen Grund braucht Frau immer! XD
Unser lieber Albam ist ein echter Frauenversteher. ;D
Ich glaube, der sorgt noch für so einige Lacher, der Ärmste. XD hahaha~

Ich mag auch Geschichten über Prinzessinnen (eine habe ich auch noch petto, die gibt es aber noch nicht ;D) und für den Anfang habe ich mir gedacht, dass es ganz gut passt. OuO
Haha~ vielleicht sollten wir die beiden sich echt mal treffen lassen. Und jetzt habe ich auch noch Lust eine Kakaokarte mit Nadera und Alita zu zeichnen. XD
Muss ich echt mal machen. :D
Von: abgemeldet
2013-07-04T13:03:13+00:00 04.07.2013 15:03
Das klingt schon mal ganz cool! Ich hoffe das es bald weiter geht, denn ich bin schon gespannt auf Prinzessin Nadera. Ich hoffe sie lässt sich nicht alles gefallen, aber ich denke schon jetzt das sie eine starke Frau ist. Also auf alle Fälle: schreib bald weiter! XD
Antwort von:  Shunya
04.07.2013 15:10
abgemeldet
Danke für deine Meinung. :D
Ich muss echt mal mit dem erten Kapitel fertig werden. Ich setze mich diese Woche noch mal da dran. =u=
Japp, Nadera wird auf jeden Fall eine starke Persönlichkeit haben. Ich mag ständig hilflose Protagonistinnen nicht so gerne. XD lol