Zum Inhalt der Seite

I turn around

and no one is behind me
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Klassenfahrt

„Hast du das gehört? Hast du es schon gehört, Matt?“

Der blonde Junge sah Tai vor sich wild mit den Armen gestikulieren. Langsam nahm er die Kopfhörer aus seinen Ohren und sah ihn fragend an. Er hatte nur Bruchstücke seiner Worte verstanden.

„Hm?“, gab Matt von sich.

„Wir werden gemeinsam ins Sommerlager fahren..., nach Ito! Mit Sora's Klasse...., Sora... .“ Bei dem Namen des Mädchens wurde Tai unweigerlich rot. Matt versuchte keine Miene zu verziehen.

„Aha“, gab er so gleichgültig wie möglich von sich. Das Tai sich so über diese Tatsache freute machte ihn wütend.

„Ich meine..., wir sind da ganze 3 Tage zusammen, unternehmen gemeinsam Ausflüge. Du hilfst mir doch Matt, oder?“ Verwundert blickte Matt ihn an.

„Ich? Bei was soll ich dir helfen?“, fragte er und war sich sicher die beste Hilfe für Tai wäre wenn er Sora aus dem Weg ginge. So langsam glaubte er das Sora nämlich ihn lieber mochte als Tai, viel lieber. Er war sich noch nicht sicher ob er das gut finden sollte.

„Bei was? Du weißt schon..., ich muss sie beeindrucken.“ Tai grinste dämlich, ein dämliches grinsen das Matt wenn es ihm galt liebte. Aber es galt nicht ihm. Sondern Sora.

Matt seufzte theatralisch.

„Mach was du willst aber lass mich dabei raus. Ich will das Sommerlager genießen und nicht deinen Verkuppler spielen. Vielleicht solltest du ihr einfach mal sagen was du fühlst. So langsam nervt das nämlich“, verdattert starrte Tai seinen besten Freund an. Dieser stand auf, zog sich seine Kopfhörer wieder über und verließ das Klassenzimmer. Tai fragte sich ob er Matt verärgert hatte und womit.
 

Es war ein Montag morgen, Tai hatte seinen Rucksack unter seinen Sitz geschoben. Neben sich hielt er frei, für Matt. Seit ihrem kleinen Streit hatten sie nicht mehr miteinander gesprochen. Tai wollte sich bei ihm Entschuldigen. Er wusste zwar nicht was er falsch gemacht hatte aber er wollte sich diese 3 Tage nicht mit seinem besten Freund streiten. Als Matt den Bus betrat winkte ihm Tai bereits zu. Der blonde Junge hob eine Augenbraue, entschloss sich dann Tai zu ignorieren und setzte sich vier Reihen vor ihn. Er rutschte durch bis zum Fenster und steckte sich die weißen Kopfhörer in die Ohren. Demonstrativ stellte er seinen Rucksack auf den Platz neben sich. Eigentlich gab es gerade keinen Grund auf Tai sauer zu sein aber es nervte ihn das dieser nur noch ein Thema kannte, Sora. Der Bus füllte sich langsam. Neben Tai hatte sich längst ein Junge aus den Fußballclub gesetzt als drei Mädchen den Bus betraten und die letzten Plätze suchten.

„Ist hier noch frei?“, hörte Matt gedämpft durch seine Kopfhörer, ohne den Blick zu heben griff er nach seinen Rucksack und zog diesen von dem Platz neben sich. Eines der Mädchen setzte sich zu ihm, aus dem Augenwinkel sah er den grünen Rock.

„Danke, Matt.“

Verwundert zog sich der Junge die Ohrstöpsel heraus und begutachtete seine Sitznachbarin.

„Sora..., kein Problem.“ Er war mehr als überrascht. Sie lächelte ihn freundlich an.

„Ich freue mich schon so auf das Sommerlager, ein bisschen wie früher“, lächelte Sora und spielte auf ihre Zeit in der Digiwelt an.

„Nur hoffentlich ohne all die Gefahren und Monster“, erwiderte Matt trocken woraufhin Sora lachte.

Vier Sitzreihen hinter ihnen wurden sie beobachtet. Tai nickte nur noch, während sein Freund aus dem Fußballclub über irgendein Spiel redete und verfolgte dabei aufmerksam die Gestik seiner beiden Freunde vor ihm. Sora hatte sich neben Matt gesetzt oder hatte er extra für sie den Platz frei gehalten? Er konnte nicht verstehen worüber sie redeten und hörte nur das Sora ausgiebig lachte.

„Hörst du mir überhaupt zu Tai?“

„Äh was? Na klar das Spiel...“

„Ich habe gerade über die letzte Mathearbeit geredet“, gab sein Kumpel beleidigt zurück.

„Sorry... ich bin etwas müde, ich werde ein wenig die Augen zumachen“, entschuldigte sich Tai. Aber auch mit geschlossenen Augen konnte er die Unterhaltung der Beiden nicht verstehen.
 

„Dann bis später“, verabschiedete sich Matt von Sora als sie zu einer Gruppe Mädchen lief.

„Was war das denn?“, Tai stand sofort neben ihm und sah ihn misstrauisch an.

„Was war was? Sora hat sich im Bus neben mich gesetzt, ist das verboten?“, konterte Matt während er seinen Rucksack schulterte.

„Nein, aber...aber... was habt ihr denn so geredet?“

„Was für ein toller Typ du bist.“

Tai lief rot an, wobei ihm der Mund offen stehen blieb.

„Das..., das hat sie gesagt?“

„Idiot. Natürlich nicht. Wir haben uns nur über die Schule unterhalten. Aber sie will gern heute Abend was mit uns unternehmen.“

Sofort war Tai etwas enttäuscht, nickte dann aber begeistert bei der Aussicht mit Sora etwas zu unternehmen und kratzte sich verlegen an der Wange.

„Was möchte sie denn gerne machen?“

„Es findet heute ein Straßenfest statt, ganz in der Nähe von unserer Jugendherberge“, erklärte Matt.

„Straßenfest? Super! Meine Mutter hat mir extra noch einen Yukata eingepackt obwohl ich gesagt habe das brauchen wir bestimmt nicht“, lächelte Tai und freute sich.

„Hm, ja also heute Abend um 18 Uhr vor der Herberge“, mit diesen Worten lief Matt los und lies Tai zurück welcher schon in einen romantischen Tagtraum verfiel.
 

Es war kurz vor besagter Zeit als Tai schon draußen vor der Herberge stand. Sein Yukata war etwas schief gebunden aber normalerweise half ihm dabei auch seine Mutter. Matt war noch im Bad gewesen, er musste gleich kommen. Sie teilten sich ihr Zimmer mit Zwei ihrer Klassenkameraden. Er fragte sich wie Sora aussehen würde. Hoffentlich war es okay das er einen Yukata anhatte, nicht das es zu kindisch in Soras Augen aussah. Tai überlegte gerade sich noch einmal umzuziehen als Sora die Treppe heruntergelaufen kam. Sie hatte einen rosa Yukata mit weißen Kirschblütenmuster an und dazu einen hellgrünen Obi, die selbe Farbe wie ihre Getas.

„Wow..., ich meine, Hallo Sora! Du..., siehst gut aus. Ich meine, das steht dir“, verhaspelte sich Tai und sah sie verlegen an.

„Danke Tai, du auch.“

Sie lächelten sich kurz verlegen an und blickten dann beide in verschiedene Richtungen, ein seltsames Schweigen breitete sich zwischen ihnen aus.

„Matt ist spät... vielleicht kommt er gar nicht mehr“, stellte Tai fest. Er würde gerne ein paar Stunden alleine mit Sora verbringen.

„Er kommt bestimmt noch. Es ist er kurz nach 18Uhr.“

Sora sah zu der Herberge, wenige Sekunden später kam Matt, er hatte eine zerrissene Jeans an und ein schwarzes Shirt, was seine blauen Augen gut betonte.

„Hi. Na, können wir los?“, begrüßte er die Beiden locker.

„Ja..., gerne“, lächelte Sora und ihre Wangen verfärbten sich rosa. Die beiden Jungen nahmen das Mädchen in ihre Mitte und liefen auf die Lampions zu, welche das Straßenfest zierten.

„Du hast deinen Yukata Zuhause gelassen?“, fragte Tai, woraufhin Matt nur mit den Schultern zuckte.

„Ich habe keinen, Dad auch nicht.“

Sora boxte Tai leicht in die Seite und sah ihn vorwurfsvoll an. Schließlich sah Matt seine Mutter kaum und normalerweise kümmerten sich solche ja um diese Dinge.

„Das macht doch nichts, viele tragen keinen Yukata“, lächelte Sora, wobei auffällig wenige ohne traditionelles Gewand durch die Straßen liefen.

„Ich finde Mädchen stehen sie sowieso am besten“, erwiderte Matt, obwohl ihm Tai im Yukata sehr gut gefiel aber das würde er natürlich laut nicht zugeben wollen.

„Schaut mal- da kann man Goldfische fangen!“, Tai deutete auf einen Stand mit einem großen Wasserbecken davor. Matt wollte schon einwenden das diese Fische meistens nur wenige Tage leben aber Sora stürmte begeistert mit Tai an den Stand. Kopfschüttelnd folgte Matt den Beiden die sich jeweils 5 der Papierfänger kauften um die Goldfische zu erwischen. Tai zerrissen die ersten 4 sofort, auch Sora hatte nicht viel Glück und in wenigen Minuten hatten Beide keinen Papierfänger mehr zur Hand. Während Sora Aufgab wollte Tai noch einmal 5 Stück bestellen aber Matt legte ihm eine Hand auf die Schulter.

„Wir wollen noch 1 Papierfänger“, sagte er und bezahlte die 150 Yen. Der Verkäufer reichte den Papierfänger Matt, welche diesen an Tai weiter gab welcher in die Knie ging.

„Warte...“, befahl Matt und kniete sich neben Tai. Er legte sanft die Arme um Tai seine Hände um diese führen zu können. Plötzlich spürte Matt wie aufgeregt er war und atmete tief durch, damit er nicht anfing zu zittern.

„Lass ganz locker...“, flüsterte er in Tais Ohr, woraufhin dem Braunhaarigen ein leichter Schauer durchfuhr. Kurz verkrampften seine Hände, aber dann befolgte er den Rat seines Freundes. Matt brauchte tatsächlich nur einen Versuch, der Goldfisch hing in ihrem Netz. Begeistert klatschte Sora den beiden zu.

„Wow, super Matt“, lächelte das Mädchen während der Verkäufer den Goldfisch in eine Plastiktüte voll Wasser packte und dem blonden Jungen reichte.

„Hier“, sagte Matt und gab die Tüte an Tai weiter, er hatte keine Verwendung für diesen kleinen armen Goldfisch. Aber immerhin hatte er so einen Moment Tai näher sein können als normalerweise.

„Danke..., nimm du ihn Sora“. Tai verschenkte den Fisch an das Mädchen, welches sich sofort bedankte. Matt schluckte.

Der kleine Goldfisch war wie sein Herz, das Tai gleichgültig einfach weiterreichte.

„Kommst du?“, rief ihm Tai zu. Er und Sora waren schon einige Meter weiter gelaufen zu einem Takoyaki Stand um sich etwas zu Essen zu kaufen. Sie gaben in ihren Yukatas zusammen ein schönes Paar ab. Matt ballte seine rechte Hand zur Faust. Nein, das wollte er nicht zulassen.

„Ich komm schon“, rief er und bezahlte Sora ihr Essen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dragonfighter
2014-08-03T13:01:03+00:00 03.08.2014 15:01
Ach wie suß <3
Mir hat der Part gefallen. Irgendwie tut Matt mir nun wirklich leid, aber wie es aussieht muss er sich wohl oder übel damit abfinden :/
Matt ist also immer noch dafür, es Tai nicht zu gönnen mit Sora zusammen zu kommen...
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Mal gucken wie Tai versuchen wird, es ihr zu sagen.
Lg
Dragonfighter


Zurück