Zum Inhalt der Seite

Le Soleil d‘Austerlitz – Die Sonne von Austerlitz

von Karthago
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.10.2013
abgeschlossen
Deutsch
2180 Wörter, 1 Kapitel
So eine FF von Karthago auf fanfiktion.de

Bilderquelle:http://www.eugeneleliepvre.com/

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Moravie, mort à vie - Mähren, Tod dem Leben E: 06.10.2013
U: 06.10.2013
Kommentare (1)
2180 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Awenia
2013-10-06T23:52:53+00:00 07.10.2013 01:52
Nun, das ist exakt so, wie FanFictions sein sollten! :D
Ich fand es super, dass du/ihr (?) von diesem Thema geschrieben hast/habt und finde, dass der historische Kontext sehr gut umgesetzt wurde!
Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr gut getroffen, insgesamt war alles sehr schön umschrieben.
Natürlich haben die Leute damals altmodisch gesprochen, aber als Frankreich „Ich hoffe schlicht auf einen ruhmvollen Kampf, doch wenn ich sehe, wie der Alkohol deine Sinne berauscht, so wage ich doch zu bezweifeln, dass du dich an vieles wirst erinnern können. Und das wäre ja in der Tat tragisch, ist doch meine siegende Gestalt sogar ein sehr beliebtes Motiv für die größten Künstler“ gesagt hat, musste ich irgendwie lachen... Wo wir gerade beim Thema sind, ich fand Österreichs Idiolekt hervorragend getroffen.
Ich mochte auch die Art, wie Frankreichs Gefühle zur Revolution und allem beschrieben wurden, sowie sein Verhältnis zu Österreich und Russland.
Allianz aus alten Männern und Betrunkenen, das ist auch irgendwie lustig. Es ist trotzdem ein beeindruckender Sieg, Francis! Trotzdem ist Krieg schrecklich und ich fand es toll, wie Frankreich eigentlich entsetzt ist und trotzdem (gezwungenermaßen) den Sieg feiert und weitere Feldzüge plant.
Den Dialog zwischen dem zerschlagenen Österreich und Frankreich fand ich sehr berührend und die Begegnung mit Russland am Ende muss recht verstörend gewesen sein. Allerdings hast du "...und stützte in Richtung seiner Soldaten." geschrieben. Ich denke, das sollte "stürzte" heißen.
Die Nutzung eines Zitats wie diesem ist immer wieder gut.
Und "„Wunderschön“, bestätigte Frankreich lächelnd und beobachtete die lächerlichen Bemühungen einiger Österreicher, die Personifikation ihres bedauerlichen Landes aus dem Schlamm zu befreien.
„Und Austerlitz wird erst der Anfang sein, mein Kaiser.“" ist ein gut gelungener Abschluss für das ganze.
Keine Sorge, ich höre jetzt auf, zu reden. Also noch einmal: Der One-shot hat mir seeeeehr gefallen! ;D