Zum Inhalt der Seite

Hoffnung

SasuSaku | SakuSasu
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog


 


 


 

"Die Augen sind der Spiegel der Seele."

by Yuuka-Chii

- Prolog -

Sanft strich er, mit einem betrübten Gesichtsausdruck, über das eingerahmte, cremefarbene Bilderrahmen. Seine weichen Fingerkuppen berühren die Abbildung von ihm und einer strahlendes, breit grinsendes Mädchen, die auf der Kamera eine Wirkung von Zufriedenheit ausstrahle. Der Junge, der mit hoher Wahrscheinlichkeit er selbst ist, schaute desinteressiert auf die Kamera. Trotz, dass er von außen total genervt wirkt, konnte man leicht, bei der Darstellung des Fotos, Bescheidenheit spüren.
 

Bescheidenheit, auch genannt Zufriedenheit, die man bei ihm selten sehen konnte. Von sehr selten bis hin zu gar nicht. Der Junge, mit einem cremefarbenen T-Shirt und einer schwarzen, lockeren Hose, ließ sich an seiner Bettkante nieder.
 

Er schüttelte langsam den Kopf. „Es ist vorbei“, flüsterte er nahezu schmerzvoll, und legte den Bilderrahmen umgekehrt auf seinem weichen Bett ruhen.
 

Der Anblick des Mädchens, das Genügsame Gesichtsausdruck von ihm, zerfraß ihn komplett auf. Er fühlte sich tot, tief in ihm drin. Und nur der Schmerz lässt ihn wissen, dass er am Leben ist.

Der Schmerz ist das, was wir als das uns Eigenste und als das Fremdeste empfinden.
 

Der Junge, mit den schönen, schwarzen, zerzausten Haaren, massierte sich an seinem Nasenrücken und hält dabei seine Lider geschlossen. Die Sehnsüchte blieben ihn im Klaren. Er wusste, dass es nicht lange mit seiner Beziehung halten würde. Das sie nicht lange bei ihm bleiben konnte. War es der Grund dafür, weil er sie nicht mehr liebte? Wenn's so wäre, wieso zerbrach er so den Kopf darüber? Menschen kommen und gehen. Das lag in ihrer Natur und es wird auch immer so bleiben. Niemand konnte es ändern, niemand.
 

Ein Klopfen seiner Zimmertür lässt Sasuke kurz aufschrecken. Seine Darstellung seiner Augen zeigten Traurigkeit aus, ehe er sich an der Tür fixierte und kurz fragte, wer es war. Die Tür ging langsam auf und ein erwachsener Mann betrat das kühle Zimmer des Jungen, der bei seinem älteren Bruder kurz den Augenkontakt abbrach und seine Schläfe massierte.
 

„Ich komme schon. Du brauchst nicht extra hierhin zu kommen, Itachi.“ Sasuke atmete tief mit der Nase aus.
 

Statt, seinem etwa fünf jüngeren Bruder, zu antworten, richtete sich seine schwarzen Augen auf dem Bilderrahmen, dass auf dem Bett lag. Seine Miene wurde zu Besorgnis gewechselt. Ja, auch er wusste die Trennung bereits, konnte es jedoch nicht nachvollziehen.
 

Sasuke wollte gegenwärtig das Bild in seinem Nachttischschränkchen legen, und würdigte seinem Bruder daher kein Blick.
 


 

„Du vermisst sie, oder?“ Diesen unerwarteten Satz ließ Sasuke, mit aufgerissenen Augen, den Gegenstand fallen, worauf die quadratische Glasscheibe zerbrach.
 


 


 

Itachi Uchiha schenkte dem Teenager einen mitleidenden Gesichtszug und verlagerte diesen an Sasuke, der sich bisher nicht aus seinem Fleck gerührt hatte und standhaft dort innehielt.
 

Er spürte tausende Stiche in seinem Herzen, ließ es aber nicht Anmerken. Er setzte die Emotionslose Maske auf, den er gut gekonnt seines Vaters gelernt hatte. „Warum sollte ich? Sie ist es nicht Wert, vermisst zu werden.“
 

Er schenkte seinen Bruder eine kalte Miene, den diesen kurz den Mund offen lässt, um etwas zu sagen, beließ es aber dann und hält den Mund geschlossen. Zu seinem Wissen wusste er nicht, was er sagen sollte.
 

Kurz den Blick auf seiner silbernen Digitaluhr gerichtet, setzte sich Sasuke in Bewegung und schnappte sich rasch seine Schultasche, die er sich über seine rechte Schulter hing. Keine Antwort, und auch keine Verabschiedung überhaupt zu seiner Familie gesprochen, verließ der 16-Jähriger die Wohnung und ließ einen verdatterten 21-Jährigen Mann alleine in seinem Zimmer stehen.
 

Letztendlich haftete sich Itachis Gesichtsausdruck der zerbrochenen Rahmen. Auch wenn Itachi es nicht wirklich sehen konnte, dass es genau um dieses Bild handelte, wusste er aber, dass es dieses Foto war. Denn sein kleiner Bruder stellte nur dieses Bild in seinem Zimmer auf.
 

Bei dem Anblick, und den Gedanken, versetzte Itachi etwas krampfhaft zu werden. Dabei konnte er die Ex-Freundin von Sasuke ganz gut leiden. Sie wirkte ihn, als sei sie ein komplett anderes Mädchen, welches, dass man nicht häufig traf. Sie war einzigartig.
 

Mikotos älterer Sohn griff sich dem Rahmen und saß sich auf der Bettkante, ehe er seine komplette Aufmerksamkeit auf die Abbildung der getrennten Personen lagen. Sie waren ungefähr seid drei Jahren ein glückliches Pärchen gewesen, wieso um alles in der Welt, gab Sasuke dies alles auf? Itachi schüttelte den Kopf.
 


 


 


 


 


 

„Dummer, kleiner Bruder.“
 


 


Nachwort zu diesem Kapitel:
Hey, ihr lieben! ^____^
Ich hoffe euch hat der Prolog gefallen x3
Mir hat es ganz gut Spaß gemacht beim Schreiben, und das ist ja das Wichtigste ^^
Ich freue mich über eure lieben Kommentare! (: <3 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Ulquiorra-
2015-08-31T20:58:36+00:00 31.08.2015 22:58
Aww ein schöner Prolog.
Die traurige Grundstimmung lässt das Interesse erwecken, ob Sasuke vielleicht irgendwann doch wieder glücklich mit ihr werden kann.
Es ist schön, auch mal Sasuke in einem anderen Licht zu sehen, nämlich in der, dass er seine Gefühle zeigt.
Zwar eigentlich nur, wenn er alleine ist, da er ja in Anwesenheit Itachis eine ganz andere Maske aufsetzt.. aber dennoch schön.
Ich glaube, jeder kennt dieses Gefühl, wenn eine Beziehung zu Ende geht und ein so schwarzer Loch in der Seele hinterlässt.
Itachi ist schon ein wenig erfahrener (nehm ich an).. sonst würde er am Ende nicht seinen Spruch bringen "Dummer, kleiner Bruder". Er weiß insgeheim, dass Sasuke einen Fehler macht..
Mal sehen, inwieweit er vllt sogar seine Finger im Spiel haben wird. :)
Von: abgemeldet
2014-01-12T15:21:26+00:00 12.01.2014 16:21
Klingt gut :) freu mich wenns weiter geht
Antwort von:  Yuuka-Chii
13.01.2014 05:17
Danke. :)
Ich schreib schon fleißig weiter. ;3
Von:  blackLies
2014-01-12T07:34:36+00:00 12.01.2014 08:34
Der Anfang klingt sehr vielversprechend. :)
Ich werde die Fanfic verfolgen. ^^
Antwort von:  Yuuka-Chii
13.01.2014 05:17
Heyo, vielen dank. x3
Von:  namikaze-minato
2014-01-08T19:34:22+00:00 08.01.2014 20:34


Hallo!


Also für den Anfang fand ich es gar nicht schlecht.
Ich fand es sogar ganz toll. ^^
Die Sehnsucht, die Sasuke hat, ist wirklich traurig. Nur den Grund müsste man noch wissen (was du wahrscheinlich aufbauen wirst! ^^") Aber mach es lieber nicht sofort, sonst ist die Spannung futsch. =.=

Dein Schreibart gefällt mir echt super.
Mach weiter so! :)

Antwort von:  Yuuka-Chii
08.01.2014 21:13
Hey. c:

Ach Quatsch! o0
Ich möchte keineswegs es sofort klären lassen. Es dauert eine Weile, bis sie es weiß. :3 Der Rest bleib Top-Secret! =3

Danke, danke, danke, dass es dir gefällt. :3
Mach ich, arigatou für deine Motiviation. <3

Liebe Grüße,
Yuuka-Chii
Von: abgemeldet
2014-01-08T14:53:45+00:00 08.01.2014 15:53
supppi!
Antwort von:  Yuuka-Chii
08.01.2014 21:09
Dankeschöön. ^-^
Von:  Sasu-Saku
2014-01-08T14:33:50+00:00 08.01.2014 15:33
so traurig ;(
schreib schbell weiter !! bin gespant
Antwort von:  Yuuka-Chii
08.01.2014 15:39
Danke. ;3
Ich schreibe bereits weiter, abwarten also. =3

Liebe Grüße,
Yuuka-Chii
Von: abgemeldet
2014-01-08T14:31:04+00:00 08.01.2014 15:31
Hey!

Aus Neugier wollte ich mal reinschnuppern, und muss sagen, dass es echt gut geschrieben worden ist. Bisher habe ich keine Rechtschreibfehler gefunden, und guten Kommatasetztung beherrscht du echt gut. ^^
Ich bin genauso neugierig, weshalb Sasuke mit ihr Schluss gemacht hat, wenn man mit der Sache zieht, dass er rederecht darunter leidet.

Und eins muss ich mal sagen: Du bist 15?!
Wow ... jemanden in deinen Alter so gut zu schreiben, sieht man nicht alle Tage. o.O Nicht mal ich in diesem Alter konnte es. XD Wunder passieren heute wohl öfters. :'D


Nya, das war's auch schon. :3
Bin gespannt wie du den 1.Kapitel schreiben wirst. (:



LG
abgemeldet
Antwort von:  Yuuka-Chii
08.01.2014 15:37
Hey. ^-^

Nawr! Wie süß, danke! <3
Freut mich, dass du es gut fandest. =3
Und ja, ich bin noch kleine 15. 8D Aber danke auch hierfürs Kompliment. Sowas liest man doch gerne. ;D


Liebe Grüße,
Yuuka-Chii
Von:  The-Sunn
2014-01-08T05:54:40+00:00 08.01.2014 06:54
Ein echt spannender kapitel
Bin schi gespant wie es weiter geht
Lg
The- sunn
Antwort von:  Yuuka-Chii
08.01.2014 10:54
Vielen dank. :)
Es freut mich, dass es dir spannend wirkt. ;]


Liebe Grüße,
Yuuka-Chii
Von:  Tattles
2014-01-08T04:01:44+00:00 08.01.2014 05:01
Schöner Prolog.
Ich bin ziemlich gespannt, warum Sasuke mit ihr Schluss gemacht hat.
Denn ich vermute Mal es hatte irgendeinen besonderen Grund.
Und natürlich freue ich mich in den nächsten Kapiteln auch zu lesen, wie Sakura ihn zurück gewinnt - oder eher gesagt es versucht.
Itachi fand ich auch ziemlich süß in den Kapitel und der letzte Satz passte einfach perfekt. (:
Mach weiter so!
Antwort von:  Yuuka-Chii
08.01.2014 10:53
Vielen Dank. :)
Es freut mich, dass es dir gefällt.=)


Liebe Grüße,
Yuuka-Chii


Zurück