Zum Inhalt der Seite

Wüstenregen

Feder & Stift-Schreibturnier Runde 2
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.04.2014
abgeschlossen
Deutsch
2368 Wörter, 1 Kapitel
Kurzgeschichte zum Thema "Im Regen"

Fanfiction-Cover vonTintenfeder auf Kakao-Karten.de

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.04.2014
U: 13.04.2014
Kommentare (2)
2368 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Arianrhod-
2014-04-21T15:36:41+00:00 21.04.2014 17:36
Du hast immer so originelle Ideen. :D Deine letzte war schon so und die auch und ich find sie toll.

Erst einmal gefiel mir das Setting sehr und interessanterweise halte ich es für ziemlich passend für das Thema. Immerhin hat Regen in der Wüste eine andere Stellung inne als bei uns jetzt z.B.
Die Idee, die Männer nur alle 4 Jahre zu ihren Familien zurückkommen zu lassen (und vermutlich nicht über eine sonderlich lange Zeit?), gefällt mir. Ich glaube, ich möchte mehr über das Volk erfahren. XD"
Auch die Charaktere gefielen mir - die in der Hauptstory waren sehr lebendig und glaubwürdig, die in den Geschichten waren genau so, wie sie in solchen Märchen sein sollen.

Auch die drei Geschichten, wie der Regen in die Welt kam, waren toll. Alle drei waren sehr einzigartig und sie einander so unterschiedlich, dass ich deinen Einfallsreichtum echt loben muss. :) (Ich frage mich aber, wie der Junge, der noch nicht einmal weiß, was Regen ist, wissen soll, was Eis ist?)

Immer wieder bin ich allerdings über Fehler, fehlende Kommata oder seltsamen Satzbau gestolpert, dass ich Sachen doppelt lesen musste um sie zu verstehen. Vielleicht schaust du nächstes Mal ein wenig darauf, ja?

Gruß
Sorca~
Von:  Kupoviech
2014-04-16T11:23:45+00:00 16.04.2014 13:23
Ich liebe die drei kelinen Geschichten, die die alte Kadin erzählt.
Besonders die dritte Geschichte von Himmel und Erde mag ich - aber ich bin ja auch ein Mädchen. ;)
Die Idee das Setting in der Wüste zu setzen finde ich sehr gelungen und überzeugend. Auch die Charakter sind gut dargestellt. Besonders der kleine Shadi. Der ist so quicklebendig, dass man ihn einfach lieb haben muss. Wo kann ich ihn adoptieren?
Auch der Lesefluss ist flüssig und ich habe den Oneshot in einem durchgelesen.
Mir gefällt auch sehr die Stimmung, die beim lesen aufkommt.
Also alles sehr gelungen. =)