Zum Inhalt der Seite

Blicke

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sie würden spät nachhause kommen. Das Tanztraining dauerte wieder länger, das war immer so wenn sie eine neue Choreo lernen mussten.

Heute war es besonders anstrengend für ihn. Nicht nur wegen der Hitze an diesem Sommertag, nein er musste immer alle schritte wiederholen weil ihn etwas dermaßen ablenkte das er sich nicht wie sonst konzentrieren konnte. Folge war das er beim Training kaum weiter kam und zudem 3 mal hinfiel, das zeigte sein schmerzender Po und die Schramme an seinem linken Knie. 

Ständig schaute er zu Dae, ob dieser seine Fehler bemerkte. Aber anders als Jae konnte dieser sich anscheinend sehr gut die schritte merken, genau wie die anderen auch. Besonders Zelo und Jongup hatten Spaß daran den andern etwas vor zu machen. Jongup hatte die meisten Tanzparts, was ihm aber auch leicht viel. Und Zelo hatte einfach die meiste Energie.  Woher er die nahm hätte Jae zu gerne gewusst, denn er konnte schon nach der hälfte des Trainings nicht mehr. 

Yongguk bemerkte schnell das Jae heute nicht in seiner besten form war. Als er dann noch stürzte, kam er zu ihm, sah ihn besorgt an und half ihm auf “Youngjae, mach eine Pause”. “Aber….”. “Es bringt nichts wenn du dich nicht richtig konzentrieren kannst”  sein Blick zeigte das er keine Widerworte duldete. 

Beschämt darüber das er als einzigster eine pause brauchte während die andern weiter machten, lehnte er sich  ganz hinten im Raum an die Wand und lies sich  an ihr runter sinken.

Unbewusst  beobachtete er  Dae, was er schon den ganzen tag tat aber ihm jetzt erst auffiel als er auf ihn zukam. Er blieb kurz vor ihm stehen  und beugte sich zu ihm “Alles okey mit dir? Du bist heute wohl nicht gut drauf”  Jae nickte nur, während Dae neben ihm aus seiner Tasche seine Wasserflasche holte, trank und ihm diese dann gab “Trink mal was. Du siehst ja total fertig aus” 

Dankend nahm er die Flasche an und  trank sie leer. Unterdessen begab sich Dae wieder zurück zu den anderen um weiter zu üben.  Jae sah ihm nach. Irgendwie sah Dae heute anders aus, was aber nicht an seiner neuen Haarfarbe lag. Er konnte nicht genau sagen was es war das seine Aufmerksamkeit auf ihn zog. Aber ganz bestimmt war es nicht erst seit heute.  Wenn er an die letzten Wochen zurück dachte fielen ihm immer mehr Situationen ein, in denen er Dae ansehen musste und das ohne genauen Grund. 

Dae war zwar sein bester Freund, aber in letzter zeit hatte sich etwas zwischen ihnen verändert. Was aber nur Jae zu bemerken schien. Dae benahm sich wie immer, jedenfalls hatte er bis jetzt den Eindruck davon.
 

Endlich zuhause in ihrem Dorm angekommen ging er, ohne ein Wort in sein Zimmer. Er hatte für  heute wirklich genug, wollte nur noch seine ruhe haben. Das hatte er denn Membern schon auf der heimfahrt gezeigt, da er nicht wie sonst viel redete und  sogar kurz einnickte. 

Trotzdem setzte er sich noch an seinen PC um wenigstens etwas zu lernen, der tag sollte schließlich nicht ganz  vorüber gehen ohne  das er was neues lernte. Also kniete er sich an den kleinen Tisch “Aishh” was sein linkes Knie aber nicht so einfach zuließ.  Mit schmerzverzehrten Gesicht setzte er sich auf den Po, was nicht unbedingt besser war, und schaltete seinen PC an.  

Dadurch wenig konzentriert ging er seine japanisch Vokabeln durch, landete jedoch nach 10 Minuten bei einem neue Level von Candy Crush.

Nach ein paar runden bei denen er nicht weiter kam, weder beim Vokabeln lernen noch bei dem spiel stand er  auf, wobei sein knie sich wieder meldete.  Die kleine wunde tat doch mehr weh als jae erst dachte, vielleicht sollte er sich doch darum kümmern. Er seufzte genervt und ging Richtung Badezimmer. Jongup sah sich zusammen mit Zelo und Himchan, der fast einschlief einen Film an. Sie bemerkten ihn nicht mal. Im Bad angekommen suchte er im Schrank nach dem Verbandskasten der ganz hinten stand..  Vorsichtig versuchte er ihn raus zu hohlen ohne das die andern Sachen dabei raus fielen, bis Dae herein stürmte und ihn fast anrempelte. Und das nur mit seinen Shorts bekleidet. “ Was soll das denn?”  Jae sah ihn etwas erschrocken an. “Was meinst du? Ich will duschen”  sagte er beiläufig und wollte sich gerade ganz ausziehen “Hey! Kannst du nicht warten bis ich draußen bin?”  Dae hielt in der Bewegung inne und grinste ihn an “Macht es dir etwa was aus? “  Jae antwortet mit einem genervten Blick. 

“Schon gut. Mir macht es jedenfalls nicht aus. Mach ruhig weiter was du eben machen wolltest”  sagte er etwas amüsiert, drehte sich aber, um Jae nicht zu verärgern um und zog sich aus. Jae starte ihn dabei ungläubig an . Ohne ihn noch zu beachten stieg er unter die Dusche und stellte das Wasser an. Dae schaute  über seine Schulter zu ihm “ Wolltest du eben auch duschen? Du darfst gerne dazu kommen” meinte er scherzhaft, aber er reagierte nicht darauf “Youngjae!“ Erst jetzt wurde Jae sich bewusst das er ihn anstarrte. Er versuchte noch seine Gedanken zu ordnen aber zog es vor, mit knallroten Gesicht schnell aus dem Bad zu huschen bevor es noch peinlicher  für ihn wurde.

Zurück in seinem Zimmer, schloss er die Tür hinter sich und stand wie angewurzelt da. Er konnte kaum glauben was er eben getan hatte.  Die Situation war ihm so unangenehm. Er hoffte nur das Dae nicht bemerkt hatte das er bei seinem Anblick rot wurde. 

Langsam beruhigte er sich wieder, atmete durch und setzte sich  an seinem PC. Irgendwie musste er sich ablenken. Wenn Dae nachher in ihr gemeinsamen Zimmer kam, sollte er  ja nichts davon merken.

Also machte er sich wieder an seine Vokabeln, aber wie erwartet ging etwas ganz anderes in seinem Kopf vor. Schon bei dem Tanztraining konnte er seine Augen nicht von Dae wenden.  Was war nur plötzlich mit ihm los? Sonst lies er sich doch auch von nichts und niemanden ablenken. 

`Liegt vielleicht nur an der Hitze. Bestimmt sogar.Daher auch dieses komische Gefühl

Er versank in seinen Gedanken und bemerkte nicht das Dae ins Zimmer kam. “Du kannst jetzt duschen gehen. Das Bad ist frei” Jae zuckte zusammen als er Dae’s Stimme direkt hinter sich hörte. Er beugte sich nach unten und sah Jae über die Schulter “Lernst du noch?”  

Langsam drehte Jae sich zu ihm um, bereute es im selben Moment jedoch. Er war ihm so nahe das er die einzelnen Wassertropfen , die von seinen noch feuchten Haaren über sein Gesicht liefen beobachten konnte.  Zudem hatte er wieder nur Shorts an, was den weg für einen Tropfen über seinen Hals , zur nackten Brust bis zu seinen Shorts frei machte. Gebannt von diesem Schauspiel brachte Jae nur ein kaum verständliches “okay” raus.  

Dae lächelte ihn noch kurz an und lies sich dann rücklings auf sein Bett fallen. Das war schon das zweite mal heute das es Dae schaffte ihn rot werden zu lassen. 

Etwas benommen stand Jae auf, holte sich aus dem Schrank Shorts und ein Shirt  und verschwand aus dem Zimmer, in dem es ihm zu heiß wurde ohne Dae noch mal anzusehen.  

Nach der kalten Dusche fühlte er sich schon wesentlich besser.  Er lies sich zeit. Da alle schon schliefen würde ihn keiner stören. `Warum hat mich das eben so nervös gemacht? Ist doch nicht das erste mal das ich ihn so sehe. Und Jongup läuft hier ja fast ständig nur in Shorts rum. Aber bei Daehyun ist es was anderes… oder?`  Er hätte noch lange darüber nachdenken können aber ihm wurde langsam kalt. Also trocknete er sich ab, zog sich an und schlich sich, um niemanden zu wecken in sein Zimmer.

Dae lag noch wie vorher auf seinen Bett. Jae ging davon aus das er schlief und setzte sich wieder vor seinen PC. `Eigentlich könnte ich noch lernen. So spät ist es noch nicht und es ist  vor allem still`  

“Das hat aber lange gedauert”  unterbrach Dae’s Stimmer die eben gedachte Stille. 

Überrascht sah Jae zu ihm “Warum bist du denn noch wach?”  “Weil ich gewartet habe bist du  wieder kommst. Ich kann schlecht einschlafen wenn du nicht da bist” Darauf wusste Jae nichts zu antworten, also widmete er sich wieder seinem PC zu. Während Dae ihn still beobachtete. Aber dann stand er auf  und ging raus. 

Als er zurück kam, hockte er sich ohne ein Wort hinter ihn. Jae sah ihn fragend an “Was ist?” Dieser sah an ihm herab, packte Jae an seinem Bein und  drehte ihn so zu sich um. 

“Yaa! Wenn du an den PC willst sag das doch einfach”  Kurz schien Dae überrascht das Jae ihn plötzlich anschrie. “Du musst doch nicht gleich laut werden. Ich will mich doch nur um dich kümmern” 

“Was?“  sagte er immer noch laut  “Um was denn?“ Jae wurde gerade wieder nervös bis er denn  offenen Verbandskasten neben ihm bemerkte. Jetzt wurde es ihm peinlich das er so reagiert hatte.  “Entschuldige. Ich dachte du…” ‘ja, was dachte ich denn was er vorhatte?’  “Schon gut. Das brennt jetzt ein wenig”  Dae lächelte ihn fürsorglich an.

 Vorsichtig desinfizierte er Jae’s Wunde und  machte ein Pflaster drüber. “Das sollte reichen”.  Zufrieden sah er Jae in die Augen. “Was war eigentlich heute mit dir los?” 

Und schon wieder. Er konnte nicht aufhören Dae anzustarren.  Als er seine Wunde versorgte und jetzt, wie er ihn ansah. ´Warum sieht er mich so an? Sein Blick. Ist es vielleicht sein Blick der sich verändert hat?  Was ist es?´  “Ehm… nichts”  er versuchte  der Frage und vor allem seinem Blick auszuweichen “Ich war einfach nur müde. Weiter nichts”.  Jae rückte ein kleines Stück von ihm weg “Deshalb geh ich jetzt schlafen” stand auf, ging direkt in sein Bett und zog die Decke bis über seinen Kopf. Dae fragte nicht weiter. 

Er sah noch zu Jae der unter seiner Decke verschwunden war bevor er das Licht ausschaltete “Gute Nacht” und legte sich  wieder hin. 

Leise, so  das es Dae nicht hören würde flüsterte er “ Schlaf gut, Hyung….” In dieser Nacht blieb Jae noch lange wach und dachte nach, mit einem seltsamen neuen Gefühl im Bauch.

´Was ist es… das sich verändert hat? Was zwischen uns steht und mich so nervös macht. Vielleicht  liegt es nicht an ihm. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Aber kann es sein das ich ….. Nein, das kann nicht sein. Das ist unmöglich…. Oder?`



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yasuno22
2015-04-05T19:43:19+00:00 05.04.2015 21:43
Könnten Sie eine Fortsetzung schreiben?
Von:  Gedankenchaotin
2015-02-21T21:26:25+00:00 21.02.2015 22:26
Hello,
da ist wirklich süß geschrieben und lässt sich auch recht flüssig zu lesen.
Ich wäre ja gespannt darauf, ob Jae sich trauen würde, Dae darauf anzusprechen, was sich verändert hat.
So gaaaaanz abgeneigt scheint der Gute ja nicht zu sein.
Vielleicht schreibst da ja irgendwann nochmal einen zweiten Teil. ;)


Liebe Grüße
Yuu
Antwort von:  Ilumynhi
22.02.2015 21:32
Vielen lieben Dank für dein tolles Kommi. Hab mich voll gefreut^^
Die Story war eigentlich auch länger geplant, also vll schreib ich weiter. aber im moment bin ich selbst nicht damit zufrieden was ich so schreibe, muss noch üben^^
werd aber dann garantiert noch weitere ff's schreiben ;)


Zurück