Zum Inhalt der Seite

Goldrausch ( S.T.A.L.K.E.R. )

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Am Ziel?

Nach einigen Tagen kam der Scout zurück. "Ich habe den genauen Weg gefunden. Es sind keine Todesfallen dort und es war alles ruhig." In Eile brachen wir auf. Nun werden wir den Monolithen sehen. Wir verließen Pripjat früh am morgen. Zum Kraftwerk sind es etwa 5 Kilometer. Sicherheitshalber gingen wir durch den Wald. Langsam ging die Sonne auf und tauchte unseren Pfad in warmes Licht.
 

Plötzlich hörten wir Schüsse. Wir griffen unsere Waffen und versuchten Schutz zu suchen. "Ihr verdammten Monolithen, das ist unser Gebiet." Es schien als kämen sie von allen Seiten. Ich rannte geduckt los. Unsere Mission war wichtig. Mein Körper wollte nicht, aber er mußte. Das Gebüsch riss an meiner Schutzkleidung. Ich stolperte und merkte wieder ein Brennen in meinem Fuß. Ich rappelte mich auf und sah meine Brüder nicht mehr. Ich muß es schaffen. Ich brach aus dem Wald heraus und sah das Kraftwerk. Hier mußte doch der Monolith in der Nähe sein. Ich muß ins Kraftwerk. Schüsse fielen links und rechts neben mir. Scheinbar waren wir auch hier nicht alleine. Ich folgte dem Weg, den der Monolith mir gab. Ein Mann in einem Trenchcoat richtete seine Waffe auf mich. "Nicht jetzt, nein!" Ich rannte weiter, der soll aus dem Weg gehen. Meine Waffe muß ich unterwegs verloren haben. Ein Schuss, ich spürte ein Brennen in der Brust. Nur nicht aufgeben. Ich rannte auf ihn zu und dann....
 

War ich am Ziel. Ich stand vor dem Monolithen und er zeigte sich in all seiner Herrlichkeit. Es war das hellste Licht, was ich je gesehen habe. Meine Übelkeit war verschwunden und mir war angenehm warm. Alles Leid der Vergangenheit war vergessen und sogar mein Fuß war geheilt. "Du bist am Ziel, mein treuer Anhänger." Ich kniete nieder. "Ich will das alle eins werden." Plötzlich spürte ich einen Stich in meinem Kopf und alles wurde dunkel. Ich fiel in einen tiefen Schlaf der mich eins mit dem Monolithen werden ließ. Mein Wunsch war erfüllt. Der Monolith kannte ihn.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück