Zum Inhalt der Seite

Therapistunde

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Selbsthilfegruppe

„Ach, komm schon Schatz das wird lustig!“ sagte meine Stiefmutter die neben mir im Auto saß. „Ach, komm schon das wird lustig!“ äffte ich sie nach während sie damit beschäftigt war alle Verkehrsregeln zu missachten die es gab. Schon seit zwei Stunden versuchte sie mich zu überreden wenigsten so zu tun als ob ich zu dieser Selbsthilfegruppe gehen wollte.

„Dein Vater und ich wollen doch nur das Beste für dich!“ sagte sie zum 1000sten mal- „Und das Beste für mich ist gesellschaftlicher Selbstmord, während ihr in der Karibik Urlaub macht?“ fragte ich sie. „Du weist das dein Vater dort geschäftliches zutun hat!“ „Und du weist das ich nicht so doof bin!“ „Du wirst dich bestimmt mit den Leuten dort anfreunden.“ „Mit Marihuana rauchenden Hippies? Willst du das auch noch Drogenprobleme bekomme?“ Das klingen meines Handys –das auf der Rückbank lag- störte unseren Streit. „Könntest du bitte zur Abwegslung Mal die Verkehrsregeln beachten? Ich muss mein Handy holen.“ Von ihr kam nur ein schnauben und sie führ tatsächlich langsamer… oder zumindest keine 80 in einer 30er Zone. Ich schaute auf mein Display. Sandy.

„Hey, hier ist das Mädel mit AAP. Alkohol- und Aggressionsproblemen und bald auch Drogenproblemen. Was gibt’s?“ Sagte ich zur Begrüssung. „Ach, malwieder ein Gespräch mit deiner Mutter?“ fragte sie. „Nein, mit Gozilar.“ Sagte ich weswegen mich Gozilar böse anstarrte. „Naja weswegen ich eigentlich angerufen hatte. Hast du JETZT Zeit?“ „JETZT bin ich gerade damit beschäftigt zu ner Selbsthilfegruppe gefahren zu werden. „Du weist das das gesellschaftlicher Selbstmord ist?“ „Sag das nicht mir, sag das Gozilar.“ Erwiderte ich. „Naja dann, bis später.“ Aufgelegt. Blöde Schlampe! Ok, vielleicht hab ich ein Aggressionsproblem. Aber ich behebe das eigentlich immer mit zeichnen von Tot, Terror und Enthauptungen oder mit Videospielen, nur wurde das alles ja vor 3 Monaten von Gozilar eingezogen. Ich schnaubte und bemerkte das wir anhielten. „Hab viel Spaß und sei nett.“ Sagte Stiefmami. „Ich werde die Hippies nur ihr Marihuana entziehen, die sterben schon von allein.“ sagte ich schulterzuckend und stieg aus. „Ich hab dich trotzdem lieb.“ Sagte sie. „Fick dich.“ Sagte ich und knallte die Tür zu.

Ich ging in die Sporthalle einer Schule und sah einen Stuhlkreis. In der Mitte des Kreises lag ein Teppich auf dem stand: Jesus liebt euch alle. Bwörgs. Ich setzte mich auf den letzten Stuhl den es gab und fragte meine Tasche irgendwo daneben. „Hallo.“ Sagte ein Hippie mit einer eindeutigen Marihuana Fahne und einer Ukulele. Er sah mich gespannt an. Ich sah zurück. „Kannst du uns erklären warum du als einzige zu spät kommst?“ fragte er mich. „Kannst du mir erklären warum du beschissen aussiehst?“ fragte ich zurück. Er sah mich strafend an. „Bin zu spät, tschuldigung, blablabla…“ sagte ich und musterte die anderen der Runde. „Da du jetzt sowieso da bist kannst du gleich weiter mit unserer Vorstellungsrunde machen.“ Sagte er und lehnte sich mit seiner Ukulele zurück. Ich stand auf. „Hey ich bin Sophi, mein richtiger Name geht euch nichts an, es gibt wenig das ich mag und bin hier weil meine Mutter meint ich hab Aggressionsprobleme.“ Ich setzte mich wieder und kramte in meiner Tasche. Der Hippie redet weiter. Irgendwas von wir sind alle toll und alle sind Freunde und es wird Frieden und son‘en moralisch korrekt scheiß. Ich kenne das schon in und auswendig aus den Gruppentherapiesitzungen vom Jugendknast. Endlich fand ich was ich suchte. Ich holte ohne Schmerzen einen Flachmann aus meiner Tasche. „Warte mal Sophi, was machst du da?“ fragte der Hippie. „Ach, komm schon als ob du jetzt kein Marihuana rauchen würdest.“ Sagte ich und deutete auf seine Pfeife. „Oder ist Marihuana moralsich korrekt?“ fragte ich und sah auf die Uhr. „Naja, das können wir nächstes mal ausdiskutieren da die Pflichtstunde jetzt vorbei ist.“ Beendete ich meinen Monolog und verschwand wieder durch die Tür.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück