Zum Inhalt der Seite

Dakar 2016

Zwei Freunde erfüllen sich ihren Traum
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

Epilog

Am 19.01.2016 kehrten Steffen Reiner und Marcel Rojahn zusammen mit Adriana nach Deutschland zurück. Am Frankfurter Flughafen trennten sich ihre Wege. Während Marcel nach Wiesbaden fuhr, fuhren Steffen und Adriana zu Steffens Wohnung in der Zeißelstraße. Dort angekommen packten die beiden ihre Koffer aus und gingen erst mal unter die Dusche.
 

Der Peugeot 2008 DKR 16 stand bei Daniel in der Werkstatt. Adriana hatte auf dem Rückflug vorgeschlagen, den Wagen an ein Museum zu verkaufen, um ihn der Nachwelt zu erhalten. Steffen und Marcel hatten lange miteinander diskutiert und kamen zu dem Ergebnis, dass Adrianas Vorschlag die einzig richtige Entscheidung war. Steffen hatte die Idee, den Wagen entweder an das Technikmuseum Speyer oder an das Auto- und Technikmuseum in Sinsheim zu verkaufen. Der Erlös sollte dann zwischen den beiden Freunden aufgeteilt werden. Doch noch war kein Angebot der beiden Museen eingegangen. Lediglich die Peugeot-Niederlassung in der Hanauer Landstraße, im Frankfurter Stadtteil Fechenheim hatte Interesse. Dem PSA-Konzern war der Wagen von Steffen Reiner und Marcel Rojahn 850.000 € wert. Ein Angebot, das für beide akzeptabel war. Und so wurde der Peugeot 2008 DKR 16 mit der 313 im Design der „Fraport Skyliners“ am 20.01.2016 im Autohaus im Showroom ausgestellt.

Da Steffen und Adriana allerdings nicht wussten, ob die deutschen Behörden die argentinische Heiratsurkunde anerkannten, beschlossen die beiden noch einmal nach deutschem Recht zu heiraten. Für die Hochzeit hatten sich Steffen und seine bessere Hälfte den 04.07.2016 ausgesucht. Außer den Familien waren noch einige Teilnehmer der Rallye Dakar dabei. So waren neben Cyril Despres auch Sebastian Loeb, Stephane Peterhansel, Toby Price und Carlos Sainz anwesend. Nasser Al-Attiyah wäre gerne gekommen, musste aus terminlichen Gründen leider absagen. Doch die Jungs von Santiano ließen sich die Hochzeit ihres Freundes nicht entgehen. Getraut wurden die beiden von Sandra Savio, der Leiterin des Fraport Skyliners Dance Teams.

Nachdem Sandra ihre Traurede beendet hatte, richtete sie 01

zuerst das Wort an den Bräutigam. „Steffen, willst du Adriana zu deiner Frau nehmen? Dann antworte mit „Ja“.“ „Ja, das will ich.“ „Adriana, willst du Steffen zu deinem Ehemann nehmen? Dann antworte mit „Ja“.“ „Ja, ich will.“, sagte Adriana. „Dann erkläre ich euch hiermit zu Mann und Frau.“ Danach tauschten und Adriana die Ringe. Im Flur des Standesamtes Hofheim warf Adriana ihren Brautstrauß, der aus roten Rosen bestand in die Luft. Laia Sanz war diejenige, die ihn auffing. „Tja Laia. Jetzt bist Du die nächste.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück