Zum Inhalt der Seite

After five jears

Wettbewerb die zweite
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Und los geht's. ^-^ Ja, ich habe noch eine Geschichte, die mir im Kopf herumschwirrt und da sie zu einem meiner Lieblingspairs ist, dachte ich mir, ich lasse sie gleich mal am Wettbewerb teilnehmen, der von -Kai- ins Leben gerufen wurde.

As usual: Have fun reading this, Marron Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nachhilfe

"Wieso kapierst du das nicht?!", stöhnte Hilary frustriert. Tyson sah sie leicht wütend an. "Ich kann's eben nicht. Ist ja nicht so, als würde ich das absichtlich machen!" Er schnaubte und verschränkte trotzig die Arme vor der Brust. Er hatte absolut keine Lust mehr auf diesen Tonfall seiner Freundin. Er fühlte sich dann, als wäre er dumm, als hielte sie ihn für dumm.

"Ich weiß", erwiderte die Brünette versöhnlich, "Ich war nur frustriert." Sie lächelte ihn an, fuhr durch sein Haar und stand dann auf. "Wollen wir eine Pause machen?" Der Japaner brummte zustimmend. "Muss eh nachsehen, was Daichi so lange treibt." Er stand auf und streckte sich. Nach über einer halben Stunde nur über seinen Lehrbüchern tat ihm der Rücken weh. Mit noch matten Schritten ging er zum Dojo hinüber, wo Daichi zurzeit allein trainierte.
 

So war es schon seit längerem, immerhin waren seit dem Fall der BEGA schon fünf Jahre vergangen. Ray lebte mittlerweile in Frankreich, wo er als zukünftiger Spitzenkoch in einem Restaurant arbeitete, das Olivers Familie betrieb. Er war vollends mit seiner Verlobten und dem Erlernen der Sprache beschäftigt.

Ray hatte damals nach einer Möglichkeit gesucht, China zu verlassen, so schwer es ihm auch gefallen war. Nicht, dass der Chinese seine Heimat nicht über alles liebte - er hatte nur keinerlei Möglichkeit geshen, dort Arbeit zu bekommen. Oliver war nur zu gerne bereit gewesen, ihm eine Perspektive zu geben und hatte somit seinem eigenen Vater gleich beweisen können, dass er etwas vom Geschäft verstand.

Mariah ging mit ihrem Freund und es dauerte nicht lange, bis er um ihre Hand anhielt. Der sanfte Chinese war also vom Markt, wie so manche Fandame mit Bedauern hinzunehmen hatte.
 

Max war an der Universität eingeschrieben, aber momentan mehr damit beschäftigt, Windeln zu wechseln und Emily den Rücken frei zu halten. Tyson musste jetzt noch lächeln, als er sich daran erinnerte, wie sein bester Freund ihm die Nachricht verkündet hatte, dass er mit Emily eine Familie gründete - Jahre, bevor der Halbjapaner selbst damit gerechnet hatte. Er und die Rothaarige hatten sich geschickt verhalten damals, obwohl sie in ihrem gemeinsamen Kamp gegen die BEGA zusammengekommen waren.

Es war wohl für Max selbst am überraschensten gewesen, dass er als erstes Vater wurde - die Rolle hatten sie eher bei Ray vermutet. Emily war gar nicht begeistert gewesen, mit knapp 17 Jahren kugelrund zu werden und befürchtete schon, ihren Schulabschluss zu verpassen, aber nach den typischen neun Monaten bombardierte sie jeden, dessen Adresse sie hatte, mit zig Babyfotos. Bei den beiden lief es also auch großartig.
 

Daichi hatte sich entschieden, bei den Grangers zu bleiben - ihn zog nichts mehr in seine alte Heimat. Wenn Tyson sich richtig erinnerte, hatte Kenny es endlich geschafft, seine Angebetete, Ming-Ming, zu einem Date zu bewegen. Weiter war man wohl noch nicht gekommen. Hiro war wie immer sonstwohin verschwunden und meldete sich vielleicht zweimal im Jahr übers Telefon. Er schien keinerlei Interesse an einer festen Bindung zu haben.

Tyson selbst war nach langem hin und her endlich mit Hilary zusammen. Aber es schien nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Manchmal fragte er sich, ob Max und Ray auch diese Unsicherheit spürten. So, als ob er etwas Wichtiges verpasste, weil er sich nach dem Zeitplan seiner Freundin richtete. Etwas lief nicht so, wie er es wollte. Es lag nicht daran, dass er die Aufnahmeprüfung für seine Wunschuni wohl verhauen würde. Es war eh schon merkwürdig, dass er sich mit 22 Jahren noch mit sowas aufhielt, aber nach dem Tod seines Großvaters war er nicht in der Lage gewesen, vernünftig zu denken und er hatte sich mit einigen Jobs erstmal über Wasser gehalten. Erst jetzt nahm er sein Leben wieder in Angriff.

Vielleicht lag es ja daran, dass viele in seinem Umfeld seinen Berufswunsch - Sozialarbeiter - völlig unpassend fanden? Nein, eher war es die Tatsache, dass er sich Hilary auch nach über einem Jahr Beziehung nicht näher fühlte, als zu Zeiten ihrer Freundschaftsphase.

Sie würde alles für ihn tun, das wusste er ohne zu fragen. Aber er spürte einen Punkt, an dem seine Unterstützung stoppen würde. Sein Grinsen verschwand. Ob Hilary ihm wirklich das geben konnte, was er sich von einer Beziehung erhoffte? Immer öfter lautete die Antwort Nein.
 

Seufzend schüttelte er den Kopf und riss mit einem Ruck die Tür des Dojos auf. Daichi, völlig auf seinen Blade konzentriert, erschrak sich scheinbar fürchterlich und hüpfte unelegant hoch. Stratadragoon machte einen ähnlichen Hüpfer und flog aus der Bowl. Wild mit den Armen fuchtelnd drehte er sich zum Japaner um. "Du Trottel! Wieso erschreckst du mich so? Ich war fast soweit, den neuen Move zu vollenden!" Tyson lachte gutmütig und rollte mit den Augen. "Und wenn dich dein Gegner vor lauter Konzentration einfach so erwischen kann?", fragte er neckend. Daichi hielt inne, schmollte, weil er nichts erwidern konnte und meinte dann lahm: "Dazu wäre ich schon noch gekommen." Der Blauhaarige lachte leise. "Na klar." Er sah sich um und fischte Dragoon aus der Halterung, welche er extra neben dem Bild seines Großvaters angebracht hatte. Ihm kam es so vor, als frage er jedes Mal um Erlaubnis, ob es dem alten Mann recht war, was er tat. "Wie wäre es mit einem Match? Ich muss mal wieder den Kopf freikriegen." In die Augen des Rothaarigen trat ein Leuchten. "Ich dachte schon, du fragst nie!"

Grinsend nahm er also jetzt seine Position ein und startete seinen alten Partner.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Kai-
2015-11-11T22:28:22+00:00 11.11.2015 23:28
Als erstes! Vielen Dank, dass du an meinem Wettbewerb teilnimmst! Ich freue mich riesig!!!!
Ich liebe solche Geschichten... So was danach passiert.
Am meisten hat mich das mit Max überrascht, aber finde die Vorstellung total lustig und schön!
Ich mag deinen schreibstil sehr! Du schreibst einfach so toll, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.
Die Ff hat einen tollen Anfang und ich freue mich auf mehr!


Zurück